an alle jüngeren mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1690745
20. Dez 2013 06:50
Re: an alle jüngeren mamis
@dida88 du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch mit 25 Mama geworden (11.03.2013)
Mein Verlobter und ich sehen auch recht jung aus , wobei mein zukünftiger sogar " schon" 30 wird.
Ein Erlebnis hatte ich auf der Arbeit . Meine Kollegin posaunte bei einer kundin raus , dass ich schwanger bin . Diesen blick und die Reaktion werde ich nie vergessen. Sie sagte :" Ja wenns denn sein muss. Finde es so furchtbar , dass alle meinen sie müssten so jung kinder bekommen " .
Ich teilte ihr dann mit dass ich 25 bin . Sie kam aus dem staunen nicht mehr raus weil sie mich wohl unter 20 geschätzt hat .
Es waren auch noch etliche dabei , die selbst 25 für zu jung halten um kinder zu bekommen. ?!?!
Finde es einfach Äzend! Für mich war immer klar , dass ich mit 25/26 mein kind bekommen möchte.
Ich habe ebenfalls eine abgeschlosse Berufsausbildung ,knapp 4 jshre berufserfahrung , einen Verlobten mit dem ich fast 7 Jahre zusammen bin ebenso wie Führerschein und auto . Also worauf warten ?!?!

Finde es super wie ihr damit umgeht und lasst euch nicht unterkriegen. Es meint einfach jeder , sich in fremde leben einmischen zu müssen und alles besser zu wissen !
Lg
LaylaFabienne
20. Dez 2013 14:29
Am besten war es letztens beim einkaufen ...
Ich war mit meiner kleinen und meiner schwiegeroma unterwegs, da wurde wir angesprochen.
Die dachten sie wäre meine mutter und haben gefragt warum sie es zugelassen hat das ich so jung ein kind bekomme :shock:
Wie dreist manche sein müssen :evil:
Und der blick erst als sie sagt sie sei die uroma der kleinen :D
Sie selbst ist erst 61 als uroma.
gast.1690745
21. Dez 2013 17:42
Echt ne Frechheit.
Das Gesicht, hätte ich aber echt zu gerne gesehen :lol:
Finde es echt komisch . Ganz früher waren die Menschen mit 18 schon (längst) verheiratet und die Kinder folgten auch sehr bald . Aber mit 20 oder mitte 20 , soll man plötzlich zu jung sein ? *amkopfkratz*
Mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile auch ziemlich egal , ALLE meine Freunde und meine Familie haben sich tierisch gefreut und tun es noch , wenn sie unseren Sonnenschein sehen. Ich habe zudem aber auch das wahnsinnige Glück, dass der kontakt zu meinen Freunden genauso geblieben ist, wie vor der Schwangerschaft
Lieben Gruß :)
Steffie89
22. Dez 2013 15:33
ich hab in letzter zeit auch einiges durch!

ich warte auf die tram bahn und meine maus weint und brüllt weil sie schon ziemlich müde ist usw. dann hör ich von der seite nur nen dummen spruch jung mutter werden und dann nicht klar komm :evil:
ich hab dann nur gesagt erst in erfahrung bringen was los ist bevor man dumm rumredet :x

inzwischen lass ich sowas nicht mehr an mich ran ich mach mein ding und gut ist hab nen job und so wie ich schufte für unsere exsistens das sehen sie nicht bin teilweise 12std am tag unterwegs und meine maus auch aber das ist einigen egal :cry: bin froh das wenigstens meine schwiegereltern so zu uns halten :)
gast.1580386
22. Dez 2013 19:47
vandichen hat geschrieben:
> Es waren auch noch etliche dabei , die selbst 25 für zu jung halten um
> kinder zu bekommen. ?!?!

Das ist der Wandel der Zeit... Heute geht man davon aus, dass Frau zuerst Karriere macht und dann Kinder bekommt...
Wobei die Natur es eigentlich anders angedacht hat... Früher starben die Menschen (vor mehreren hundert Jahren) mit 35 :roll: Und heute kriegen Frauen in dem Alter und älter erst ihre Kinder...

Ich war 26 Jahre alt, als mein kleiner Prinz das Licht der Welt erblickte... Und es ist das ideale Alter... Ich hatte eine traumhafte SS und fast keine Probleme... (Zum Schluß musste ich 4,2 Kilo + Fruchtwasser rumschleppen).
Mein Mann wollte sein erstes Kind vor dem 31 Geburtstag haben... Einen Monat vor seinem Geburtstag wurde er dann geboren :lol:

Ich durfte mir nie irgendwelche blöden Sprüche anhören... Eher im Gegenteil, ich ernte viele Lächeln, wenn die Leute meinen Kleinen sehen...
LaylaFabienne
22. Dez 2013 20:52
So merkt man mal wie unterschiedlich es sein kann.
Ich bin jetzt erst einmal auf weihnachten gespannt, denn da kommt meine ach so wundervolle familie zusammen.
Genau wie meine cousine mit ihrem sohn 3 1/2 monate alt. Sie macht einen wettkampf daraus welches kind besser ist und wer die bessere mutter ist. Sie ist schon 32 ... traurig eigentlich.
Ich habe das gefühl das sie damit nicht ganz klar kommt das ich früher bzw jünger ein kind bekommen habe als sie.
Das heißt jedesmal wenn die familie zusammen trifft wollen mir alle vormachen wie es richtig geht weil ich ja noch soooo jung bin...
gast.1773573
1. Jan 2014 16:34
Achte nicht drauf wie dich andere angucken, ich bin selber erst 15 !
Und also daher, du hast dein Kind und das ist das beste was einer Frau passieren kann . :D
gast.1784391
5. Jan 2014 12:00
ich bin selber mit 21 mutter geworden..

klar war es für meine familie und freunde komisch aber ich sag ma da muss man drüber stehen und wenn es wirkliche freunde sind,dann werden sie auch für dich da sein
23 Beiträge
loading 19543...