Ohrringe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
2. Dez 2013 16:36
Re: Ohrringe
Phobien denke ich nicht, ich habe auch Angst vor Nadeln, aber ich denke das kommt eher von den Impfungen, die ja echt schlimm sind für die Kleinen. Piercings aller Art können aber Allergien auslösen!
Khisanee
2. Dez 2013 21:47
Fine Biene hat geschrieben:
> Hallo,
>
> unsere Tochter ist 3Jahre alt und sagt zu uns auch das sie
> Ohrringe haben möchte.
> Aber ihr ist es noch nicht bewusst auf was sie zukommt
> und das es weh tut! (also mir tut es weh)? :oops:
>
> Und von daher warten wir trotzdem noch...
> Sie hat ihre Ohrklipser,die kann sie solange nehmen! ;)
>
> *LG*

Also, es sollte tatsächlich nicht weh tun.
Wenn es wirklich weh tut, dann wurde entweder an der falschen Stelle "geschossen", oder schlecht "geschossen".

Stechen ist übrigens der falsche Ausdruck, denn es wird mit einer Druckpistole geschossen.
Das was unangenehm ist, ist das Geräusch, beim Auslösen.
Bei einem guten "Schützen" ist es weniger als ein Fingerpieks.

Das ändert aber nichts an meiner Einstellung und Meinung, das es eine Form der Körperverletzung ist, weil eben ein Baby / Kleinkind es nicht selber entscheiden kann und es keinerlei medizinischen Nutzen hat.
gast.1601752
3. Dez 2013 20:04
Also ich fand Ohrringe schießen/stechen (eines wurde gestochen) sehr sehr unangenehm und auch etwas schmerzhaft. Nicht den Schuss an sich, aber eben hinterher. Und deshalb finde ich es nicht gut bei Babies. Ich denke, dass sie da einfach Schmerzen haben und es ist nun mal eine Wunde die heilen muss. Und wie oben schon erwähnt, gibt es ja auch nette Klips :-)
gast.1640482
3. Dez 2013 20:53
Meine Mutter sagte zu mir das früher auch deshalb Ohrringe früh gestochen wurden um Krankheiten vor zu beugen wie Grippe oder Schnupfen oder so was.dh wir Mädchen mit Ohrringen waren nicht so oft krank wie Mädchen die keine hatten. Ob das wahr ist ..... keine Ahnung sie wirds wohl wissen.
gast.1714347
3. Dez 2013 23:24
mama2.2013 hat geschrieben:
> Meine Mutter sagte zu mir das früher auch deshalb Ohrringe früh gestochen wurden
> um Krankheiten vor zu beugen wie Grippe oder Schnupfen oder so was.dh wir Mädchen
> mit Ohrringen waren nicht so oft krank wie Mädchen die keine hatten. Ob das wahr
> ist ..... keine Ahnung sie wirds wohl wissen.

Also wenn das wahr wäre dann würde ich durchs Raster fallen :D War als Kind schon dauernd Krank (ständig Lungenentzündung). Hab ein sehr schlechtes Immunsystem.....
gast.1640482
4. Dez 2013 16:29
:D
gast.1614094
19. Dez 2013 08:07
Ich selbst arbeite in einem Kosmetiksalon, wo auch Ohrringe gestochen werden. Wir machen beide Ohren gleichzeitig. Zum Thema welches Alter sollte das Kind haben, also wir sind der Meinung dass das Kind mindestens ein Jahr alt sein sollte. Die Eltern müssen bei uns auch eine Einverständniserklàrung ausfüllen, damit wir abgesichert sind.
22 Beiträge
loading 19543...