nicht schlafen ohne mama
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2013 20:10
Re: nicht schlafen ohne mama
Eben...der kleine war 41 Wochen nah bei mir, waruk soll er es jetzt nicht mehr dürfen, er ist so lieb und freundlich, er weint kaum, lacht und ist unkompliziert...mein kleiner schatz, die zeit vergeht so schnell....ich geniesse das jetzt, das vergeht so schnell und sie sind so schnell groß 

2. Okt 2013 12:33
Gott, tut das gut, diese Beiträge zu lesen. Mein Baby ist zwar erst 10 Tage alt, aber ich war ganz unsicher, ob es wirklich ok ist sie bei mir im Bettchen schlafen zu lassen, weil man ja nicht weiß, ob sie dann irgendwann in ihr eigenes bettchen will.. nachmittags schläft sie dort auch manchmal aber nur, wenn sie vorher auf meinem arm eingeschlafen ist und da auch schon tief und fest schläft. aber immerhin wacht sie nicht auf, wenn ich sie dann in vorgewärmte bettchen lege.
aber nachts hat man manchmal einfach nicht die kraft ne halbe stunde durch die gegend zu laufen bis das kind schlaft nur um dann noch ne halbe stunde am bettchen zu sitzen und zu schauen dass sie auch wirklich tief schläft, um dann ne stunde später wieder aufzuwachen zu stillen und das selbe nochmal zu machen...
außerdem gehts mir auch besser wenn ich sie direkt bei mir habe! und ich hab sogar gelesen, dass es bezüglich plötzlicher kindstod GUT ist das baby bei sich liegen zu haben, weil die temperatur vom baby durch unsere besser reguliert wird. und mamas die ihr baby bei sich im bett liegen haben müssen auch seltener ungewollt abstillen.
also ich bin der meinung (und der papa von der Maus übrigens auch) dass man die Kleinen ruhig bei sich schlafen lassen kann!
9 monate in mamas bauch, und plötzlich soll man allein schlafen? find ich zu viel verlangt!
und alle die lästern sollens erstmal besser machen! (und dabei so ne gute bindung zu ihren kindern haben wie wir!)

außerdem gehts mir auch besser wenn ich sie direkt bei mir habe! und ich hab sogar gelesen, dass es bezüglich plötzlicher kindstod GUT ist das baby bei sich liegen zu haben, weil die temperatur vom baby durch unsere besser reguliert wird. und mamas die ihr baby bei sich im bett liegen haben müssen auch seltener ungewollt abstillen.
also ich bin der meinung (und der papa von der Maus übrigens auch) dass man die Kleinen ruhig bei sich schlafen lassen kann!
9 monate in mamas bauch, und plötzlich soll man allein schlafen? find ich zu viel verlangt!
und alle die lästern sollens erstmal besser machen! (und dabei so ne gute bindung zu ihren kindern haben wie wir!)
3. Okt 2013 04:35
Meine kleine schläft mit fast 4 monaten auch noch manchmal bei mir im Arm. Ich finde es nicht schlimm da sie nachts an sich schon gut durch s hläft und es wenn auch nur am tage ist.
Am Anfang schlief sie auch mit im Bett meistens auf meiner Brust, denn sie brauchte viel nähe.
Kann auch mit daran liegen das zum Ende der Schwangerschaft probleme gab und auch die Geburt nicht einfach war.
Am Anfang schlief sie auch mit im Bett meistens auf meiner Brust, denn sie brauchte viel nähe.
Kann auch mit daran liegen das zum Ende der Schwangerschaft probleme gab und auch die Geburt nicht einfach war.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...