baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen lern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2013 18:30
Re: baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen
also ich muss gestehen, das ich sogar unheimlich genieße das meine Tochter (13,5 Wochen alt) meine Nähe braucht. Sie schläft im Beistellbett an meiner Bettseite und brauch es, das sie die Nähe hat. Wenn sie so zwischen vier und fünf morgens wach wird für die erste Flasche, brauch sie nach dem Trinken extrem kuscheln. Ich sitze dann mit ihr im Kinderzimmer (mein Mann kann dann in Ruhe im Sz weiter schlafen) auf einer kleinen Couch, nur mit Nachtlicht. Meist liegt sie dann bis gegen sieben Uhr auf meiner Brust. Ihr tut das so gut, das sie im Schlaf "grunzt" wie ein Meerschweinchen. Auch beim einschlafen abends ist sie nicht allein. Wir haben da ein festes Ritual jeden Abend. Erst singen und streicheln, dann lass ich sie nackt auf dem Wickeltisch strampeln, dann waschen, Nachtkleidung an, noch ein Fläschchen und dann gehen wir zusammen ins Wz zum kuscheln.
Wir haben zwölf Jahre auf unsere Maus gewartet. Ich genieße jeden, aber wirklich jeden Augenblick. Sicher muss jede Mutter selbst entscheiden was sie tut und für richtig hält.
Doch es ist ein derart erhabenes Gefühl, das man so ein kleines Wunder zustande bringt und das man als Mutter gebraucht wird. Ich könnte jeden Tag weinen vor lauter Glück und Zufriedenheit.
Man sollte alles genießen. Sie werden schnell genug groß und nabeln sich dann von uns ab.
lg
Nicole
Wir haben zwölf Jahre auf unsere Maus gewartet. Ich genieße jeden, aber wirklich jeden Augenblick. Sicher muss jede Mutter selbst entscheiden was sie tut und für richtig hält.
Doch es ist ein derart erhabenes Gefühl, das man so ein kleines Wunder zustande bringt und das man als Mutter gebraucht wird. Ich könnte jeden Tag weinen vor lauter Glück und Zufriedenheit.
Man sollte alles genießen. Sie werden schnell genug groß und nabeln sich dann von uns ab.
lg
Nicole
24. Jul 2013 18:35
Ich frage mich das auch ... warum entscheiden sich so viele Frauen für ein Kind wenn sie dann so darauf fixiert sind ihr Baby so schnell es geht ins eigene Bett zu stecken, es so schnell es geht durchschlafen muss, usw. ... welche Vorstellung habt ihr eigentlich von einem Baby??
9 Monate im Mutterleib, warm, kuschelig, mussten nichts alleine machen & jetzt auf einmal wird gleich so vieles von den kleinen Wesen verlangt anstatt sie einfach so anzunehmen wie sie sind ... wirklich traurig!!!!!

24. Jul 2013 19:05
Das es hier so ausartet hätte ich nicht gedacht. Finde manche hier schreiben echt zu krass.
Finde es natürlich auch toll wenn die kleine in meinem arm oder auf meiner Brust einschläft und ich sie beobachten kann. Das ist hier nicht die Sache. Habe es jetzt kapiert, das es jetzt noch zu früh ist und ich sie noch nicht verwöhnen kann. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Finde es natürlich auch toll wenn die kleine in meinem arm oder auf meiner Brust einschläft und ich sie beobachten kann. Das ist hier nicht die Sache. Habe es jetzt kapiert, das es jetzt noch zu früh ist und ich sie noch nicht verwöhnen kann. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
24. Jul 2013 21:50
@ ernab:
Vieles das jetzt kam geht nicht gegen dich!! Das musst du differenzieren... so ein thema artet immer aus, wenn zwei sooo unterschiedliche meinungen aufeinander treffen!
Aber man dir die unsicherheit angemerkt und ich denke du bist auf einem sehr guten weg, deinen/euren weg zu gehn!!
Hör auf dein herz, so wie ich es verstanden habe, sitzt es am richtigen fleck!!
@yves:
Dieses gefühl habe ich bei dir leider nicht!!
So wie du es schreibst frage ich mich allen ernstes was aus dem armen würmchen mal Werden soll!
Traurig, dass ein kind mit 3 monaten schin gelernt hat zu resignieren!!
Jedes kind wünscht sich nähe, jedes kind braucht seine mama!!
Du musst dich wohl fühlen?? du solltest dich wohlfühlen, wenn dein wunder bei dir ist und nicht, wenn es weg ist von dir!!
Mich macht sowas traurig und wütend!!
Diese wunder haben so kalte eltern nicht verdient!!
Und danke an birthe... du hast alles gesagt :')
Vieles das jetzt kam geht nicht gegen dich!! Das musst du differenzieren... so ein thema artet immer aus, wenn zwei sooo unterschiedliche meinungen aufeinander treffen!
Aber man dir die unsicherheit angemerkt und ich denke du bist auf einem sehr guten weg, deinen/euren weg zu gehn!!
Hör auf dein herz, so wie ich es verstanden habe, sitzt es am richtigen fleck!!
@yves:
Dieses gefühl habe ich bei dir leider nicht!!
So wie du es schreibst frage ich mich allen ernstes was aus dem armen würmchen mal Werden soll!
Traurig, dass ein kind mit 3 monaten schin gelernt hat zu resignieren!!
Jedes kind wünscht sich nähe, jedes kind braucht seine mama!!
Du musst dich wohl fühlen?? du solltest dich wohlfühlen, wenn dein wunder bei dir ist und nicht, wenn es weg ist von dir!!
Mich macht sowas traurig und wütend!!
Diese wunder haben so kalte eltern nicht verdient!!
Und danke an birthe... du hast alles gesagt :')
24. Jul 2013 22:16
Wow, es ist echt unglaublich das man 11!! Wochen alte Kinder schon ERZOGEN haben kann, unglaublich.
Gebt ihnen bloß keine Liebe und vor allem keine Nähe sonst VERWÖHNT ihr sie womöglich noch und das wäre ganz fatal.
Gefällt es euch wenn euer Partner euch verwöhnt?? Ja, aber gebt das bloß nicht euern Kindern...
Ich muss hier weg das hält man nicht aus...

Gebt ihnen bloß keine Liebe und vor allem keine Nähe sonst VERWÖHNT ihr sie womöglich noch und das wäre ganz fatal.
Gefällt es euch wenn euer Partner euch verwöhnt?? Ja, aber gebt das bloß nicht euern Kindern...
Ich muss hier weg das hält man nicht aus...

24. Jul 2013 22:48
Hallo,
So ich muss jetzt auch mal schreiben, weil mir echt die Tränen in den Augen stehen.
@yves: was geht denn bitte bei dir ab???? Dein kleines 11wochen altes Baby so zu behandeln
da könnte ich echt abkotzen.
Wenn dein Zwerg schon weint oder so...dann nimmst du ihn nicht auf den Arm? Denkst du dein Baby will dich ärgern? Es muss alleine einschlafen, alleine in einem großen dunklem Raum
wie liebevoll!
Echt, wahrscheinlich schläft es auch durch...jedes Kind kann schlafen lernen
ich bin ja immer für ordentliches reden und so, aber bei deiner gequirlten scheisse geht's nicht!
Also ehrlich
du solltest dich schämen!
So ich muss jetzt auch mal schreiben, weil mir echt die Tränen in den Augen stehen.
@yves: was geht denn bitte bei dir ab???? Dein kleines 11wochen altes Baby so zu behandeln

Wenn dein Zwerg schon weint oder so...dann nimmst du ihn nicht auf den Arm? Denkst du dein Baby will dich ärgern? Es muss alleine einschlafen, alleine in einem großen dunklem Raum

Echt, wahrscheinlich schläft es auch durch...jedes Kind kann schlafen lernen

Also ehrlich

24. Jul 2013 23:09
Ich kapier das auch nicht yves, du nimmst sie nicht aus dem Bett?? Hat Deine Kleine nachts keinen Hunger mehr oder braucht mal ne frische Windel? (Abgesehen davon, dass sie natürlich Deine Nähe bräuchte, aber da wurde schon alles gesagt...) Die arme Maus kann einem ehrlich leid tun!
25. Jul 2013 07:15
Mein Kleiner ist 10 Monate alt & normal ein braver Schläfer ... heute haben wir ne scheiss Nacht hinter uns, die Zähne ärgerten ihn und durch diese Hitze momentan schläft er schlecht, ich kam auf 3 oder 4 Stunden Schlaf weil ich einfach wollte das es ihm gut geht ... ich hab ihn zu mir ins Bett geholt und ihn gestreichelt damit er einschlafen konnte ... um 5:30 stand dann mein Großer (3J.) auf & seitdem ist Aktion im Haus!
Aber anstatt mich darüber zu ärgern oder zu jammern wie müde ich bin ... beobachte ich meinen Großen gerade beim Lego spielen, während ich schnell versuche etwas im Haushalt zu schaffen & lache über seine tolle Fantasie ... mit einem Ohr immer beim Kleinen, der momentan (zum Glück
) noch schläft! Ich habe mich dafür entschieden Mama zu werden & es gibt nichts schöneres ... aber man muss sich dieser Verantwortung stellen und sich dessen bewusst sein das man nunmal auch zurück stecken muss!!
Wenn man dann sowas hier liest wird man einfach nur wütend ... und diese kleinen Wesen tun mir einfach nur Leid! Den sie haben es nicht verdient so behandelt zu werden
Aber anstatt mich darüber zu ärgern oder zu jammern wie müde ich bin ... beobachte ich meinen Großen gerade beim Lego spielen, während ich schnell versuche etwas im Haushalt zu schaffen & lache über seine tolle Fantasie ... mit einem Ohr immer beim Kleinen, der momentan (zum Glück

Wenn man dann sowas hier liest wird man einfach nur wütend ... und diese kleinen Wesen tun mir einfach nur Leid! Den sie haben es nicht verdient so behandelt zu werden

25. Jul 2013 07:34
Wenn sich in einem.forum so viele mamas ei ig sind und dann noch in diesem ton, sollte.man sich wirklich mal gedanken machen!!
Unglaublich...
Mich würde echt interessieren was du dazu sagst yves....
Unglaublich...
Mich würde echt interessieren was du dazu sagst yves....
25. Jul 2013 07:38
Ehrlich gesagt wundere ich mich aber auch über den Kinderarzt der solche Tips gibt ... bei dem wäre ich einmal und nie wieder 

25. Jul 2013 08:05
Das ist oft schwierig... wir haben wirklich die liebste und beste kinderärztin auf der welt!!
Aaaber ich hab jetzt schin zweimal gehört, dass sie gestressten mamas empfohlen hat, die kids auch mal schrein zu lassen
Ich kann mir das nicht vorstellen, die ist die ruhe und die liebseligkeit in person, aber mei...
Auch wenn sie es mir empfehlen würde... ich muss als mutter doch wissen, was ich mache!!!!!
Wenn ein anderer später mal.sagt "dann klatsch ihm doch eine!" Muss ich das noch lange nicht machen!!!
Man als mutter muss doch wissen, was das kind braucht!!
Und das man einem kind mit noch nicht mal.3 monaten die liebe entsagt...
Ich kann mit mir vorstellen, dass die kindheit einer solche mutter selbst von hass und kälze geprägt war... anders kann ich es mir nicht erklàren...
Aaaber ich hab jetzt schin zweimal gehört, dass sie gestressten mamas empfohlen hat, die kids auch mal schrein zu lassen

Ich kann mir das nicht vorstellen, die ist die ruhe und die liebseligkeit in person, aber mei...
Auch wenn sie es mir empfehlen würde... ich muss als mutter doch wissen, was ich mache!!!!!
Wenn ein anderer später mal.sagt "dann klatsch ihm doch eine!" Muss ich das noch lange nicht machen!!!
Man als mutter muss doch wissen, was das kind braucht!!
Und das man einem kind mit noch nicht mal.3 monaten die liebe entsagt...
Ich kann mit mir vorstellen, dass die kindheit einer solche mutter selbst von hass und kälze geprägt war... anders kann ich es mir nicht erklàren...

25. Jul 2013 08:18
Yves, ich finde es schrecklich, was du da mit deinem Baby abziehst!
Warum ein Kind bekommen, wenn man es eh gleich (und ja, 3 Wochen ist für mich gleich!) abschiebt! Wenn ich schon höre, dass es mit Widerstand allein im Bett geschlafen - unfassbar.
Weißt du, da gibt es Frauen, die wünschen sich nichts sehnlicher als endlich ein kleines Würmchen in den Händen zu halten, machen alles dafür und dennoch klappt es nicht. Und dann gibt es solche Mütter wie dich, die einfach Kinder bekommen und ihnen nicht das Einfachste auf der Welt geben WOLLEN - nämlich Liebe und Nähe!
Da könnt ich echt kotzen!!
Und glaub mir, wenn mir mal die Hutschnur platzt, dann is es heftig - ich bin lange ruhig, aber das is ja echt der Hammer!!
Aber ja, die Hauptsache ist, dass DU dich wohlfühlst - wie es deinem kleinen Säugling geht, is ja egal, das is zweitrangig...
So ein Bullshit, echt!

Warum ein Kind bekommen, wenn man es eh gleich (und ja, 3 Wochen ist für mich gleich!) abschiebt! Wenn ich schon höre, dass es mit Widerstand allein im Bett geschlafen - unfassbar.
Weißt du, da gibt es Frauen, die wünschen sich nichts sehnlicher als endlich ein kleines Würmchen in den Händen zu halten, machen alles dafür und dennoch klappt es nicht. Und dann gibt es solche Mütter wie dich, die einfach Kinder bekommen und ihnen nicht das Einfachste auf der Welt geben WOLLEN - nämlich Liebe und Nähe!
Da könnt ich echt kotzen!!
Und glaub mir, wenn mir mal die Hutschnur platzt, dann is es heftig - ich bin lange ruhig, aber das is ja echt der Hammer!!
Aber ja, die Hauptsache ist, dass DU dich wohlfühlst - wie es deinem kleinen Säugling geht, is ja egal, das is zweitrangig...

25. Jul 2013 08:28
Ich kann mir schon vorstellen wies da zu hause abläuft...
Aber gut... ich stelle keine prognosen... aber isch hab kopfkino mädels da wird mir schlecht!@
Naja, leider kann man nix machen ausser an die mama zu appellieren!!
Im endeffekt ist es traurig aber war, es gibt zu viele nicht geliebte kinder in diesem land und zu viele die liebe geben wollen und nicht dürfen, weil ihnen die natur einen strick dreht

Ich verstehe es ja, wenn man verschiedene erziehungsansätze hat... manche eltern wollen das kind nicht im ehebett... ok... aber ich kann mein kind doch nicht im bett festbinden und nicht rausnehmen, wenn es weint... das verstehe ich nicht!! Und schon gar nicht so früh!!!
Wäre das im 2 oder 3 jahres threat aufgetaucht ok... aber hier???!!
Ich verstehs nicht und mich würds echt interessieren ob nich was kommt von der dame....
Aber gut... ich stelle keine prognosen... aber isch hab kopfkino mädels da wird mir schlecht!@
Naja, leider kann man nix machen ausser an die mama zu appellieren!!
Im endeffekt ist es traurig aber war, es gibt zu viele nicht geliebte kinder in diesem land und zu viele die liebe geben wollen und nicht dürfen, weil ihnen die natur einen strick dreht

Ich verstehe es ja, wenn man verschiedene erziehungsansätze hat... manche eltern wollen das kind nicht im ehebett... ok... aber ich kann mein kind doch nicht im bett festbinden und nicht rausnehmen, wenn es weint... das verstehe ich nicht!! Und schon gar nicht so früh!!!
Wäre das im 2 oder 3 jahres threat aufgetaucht ok... aber hier???!!
Ich verstehs nicht und mich würds echt interessieren ob nich was kommt von der dame....
25. Jul 2013 08:58
denke eher nicht das noch was kommt ... die meisten halten sich dann aus dem ganzen raus 

25. Jul 2013 09:03
Da wird kein Statement mehr kommen von der Dame...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...