Auf was achten?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
28. Jun 2013 08:23
Re: Auf was achten?
Stimmt, Stilleinlagen musste ich selbst mitbringen, aber die riesen Binden & die Netzschlüpper gibt's im KH ... du kannst auch zum schlafen die KH Nachthemden verwenden.

Naja wie gesagt, es kommt halt drauf an wie es dir geht ... wenn du 2 Tage mit leichten Wehen liegst aber trotzdem im KH bleiben sollst dann wirst du essen :D Bei uns war das KH Essen garnicht mal so übel muss ich sagen und vor allem gab es immer Portionen, das aß ich zu Hause nicht! Meine Geburten dauerten jedoch nur 3,5 und 4 Stunden ... da bekam ich nur zu trinken, an Essen konnte ich da nicht mehr denken ;)

Was mir noch einfällt, nimm dir 2-3 Zeitschriften oder ein Buch mit, damit's nicht langweilig wird wenn mal kein Besuch da ist :lol:

Was mit Medis für die Mama gemeint ist weiß ich auch nicht ... Schmerzmittel die man nehmen darf gab's bei uns im KH, logisch eigentlich :shock:

Lg
gast.1068841
28. Jun 2013 08:32
na ich dachte da vll an evtl insulinspritzen und zubehör.
sowas eben... wenn man das natürlich dennoch vom kh bekommt, dann ist gut, aber man kann ja da nicht jedes x-beliebige nehmen, sondern sollte shcon das nehmen, worauf man eingestellt ist.

also, ich muß gestehen, ich bin nicht zum lesen gekommen, und hatte auch recht wenig besuch gehabt im kh. gut, habe versucht dann am handy zu spielen, aber so richtig geklappt hat das auch nicht, da ich sonst geschlafen habe, oder aber meine kleine maus was von mir wollte.

ansosnten fällt mir noch ein, ein kuscheltier/kissen, damit du auch was für dich dabei hast zum schmusen und einkuscheln. ;)
Irina_Tobias
28. Jun 2013 08:41
Achso, ja sowas natürlich schon ... wenn man davor schon was nehmen musste! Ich dachte an Medis nach der Geburt oder so!
gast.1068841
28. Jun 2013 08:44
ne... die bekommt dann vom kh. genauso wie die schmerzmittelchen unter der geburt.

wie gesagt, ich dachte an medis, die eben genommen werden müssen, auch vor der geburt schon, man weiß ja nicht, ob das kh das dann da hat, und dran denkt. kann man aber ggf bei der anmeldung erfragen.
gast.1606438
28. Jun 2013 09:45
Was ich auch noch wichtig fand, war bei meiner Familie anzusprechen ab wann und ob ich überhaupt Besuch haben wollte.
Ich war nach nem Notkaiserschnitt dann länger im Krankenhaus da kamen dann viele Besucher, aber wenn man ne normale Geburt hat und man nur 3 Tage dort ist möchte man doch erst mal seinen kleinen Schatz kennen lernen und nicht alle halbe Stunde Besuch empfangen. Bei Oa und Opa versteh ich das die vorbei schauen wollen :D
AyseAmir
28. Jun 2013 12:00
Naja wenn man länger in den Wehen liegt ist klar das man evtl Hunger bekommt. Die andere frage ist, ob man essen kann :lol: :lol:

Da hab ich halt irgendwie Bedenken, das hinten was raus kommt :roll: :?

Wie sehen denn die netzunterhosen aus?

@irina_tobias:
Ich dachte man schickt die Damen Heim wenn sie Wehen haben aber noch nichts passiert ist beim Muttermund. Meine Freundin haben sie in Pforzheim nach Hause geschickt. Die war 2 Tage mit Wehen daheim :evil: und als die Blase,geplatz ist, ist sie zum kh!!!
Finde ich ganz schlimm irgendwie das man einen abweist, wobei, man ist dann halt in seiner gewohnten Umgebung wenn sie eh nichts machen können :roll:
Irina_Tobias
28. Jun 2013 12:13
Naja sie behalten einen natürlich nur dann da wenn sie sehen, da geht was weiter. Als ich meinen Großen bekam vor 3 Jahren saß ich mit einer Schwangeren beim Abendbrot, ihr Freund daneben der ihr immer wieder beim veratmen der Wehen "half" ;) Irgendwann in der Nacht ging's dann richtig los & am nächsten Morgen war ihr Kleiner da.

Also ich musste bei beiden Jungs davor nochmal zur Toilette, während den Wehen kam da nichts mehr raus. Aber glaube mir, auch wenn das passiert, die Hebammen & Ärzte sind das sowas von gewohnt & nehmen das als normal hin. Dafür muss sich keine Frau schämen unter diesen Anstrengungen ;)

Also diese Netzhöschen sind relativ dünn, eben wie ein Netz & relativ groß damit die riesen Einlagen auch reinpassen! Gleich nach der Geburt bekommst du so eine an...später kannst du aber anziehen was du willst! Ich hatte einfach normale Unterhosen mit.
gast.1068841
28. Jun 2013 13:06
also, ich habe bei beiden geburten im kreissaal nichts gegessen, nur getrunke, wobei ich dazu auch gezwungen werdne musste.

bei der kleinen hatten wir, als die große abgeholt wurde, und bevor wir ins kh sind, noch ne pizza bestellt- naja, die kam dann irgendwann unter den wehen wieder raus-oben.

und bei den presswehen kam bei mir auch beide male hinten was raus. und glaube mir, obwohl ich andere "probleme" hatte, war es mir irgendwie peinlich, obwohl es nicht hätte sein müssen.
aber es hat so gestunken... :lol:

aber wie schon gesagt, die hebis und ärzte sind es gewohnt.

achja, du kannst dir auch ne cd mit deiner lieblingsmusik machen, und die mitnehmen. die meisten kreissäle haben ne cd-player. mein mann hatte dann irgendwann die cd´s ausm auto geholt, und erst gabs die toten hosen, und dann roxette. und ich habe noch unter übelsten wehen getanzt und mitgesungen. :lol:
AyseAmir
28. Jun 2013 14:48
OMG!!! Zickchen10:
Wie peinlich :lol: :lol:

Es sind ja nicht nur die hebis und Ärzte, mein Mann ist ja auch noch dabei. :shock:
Ich bin der Meinung, egal wie lange man zusammen ist, gewisse Dinge muss man einfach nicht zeigen 8-)

Ich hab die netzunterhosen gegoogelt. :lol: lustig sehen sie aus.

Ich werde mir evtl einen Einlauf verpassen lassen :| :( :o :shock: :?
Irina_Tobias
28. Jun 2013 14:53
Schon komisch über was man sich Gedanken macht wenn man an die bevorstehende Geburt denkt :lol:

Wie gesagt, es muss da nichts kommen, meist entleert sich der Darm mit den beginnenden Wehen schon. Frage doch einfach mal bei der Anmeldung nach wie es in dem KH in dem du entbinden möchtest gehandhabt wird, bei manchen ist es ja völlig normal einen Einlauf zu machen ... ich zB wurde nicht danach gefragt, hatte aber beide Mal die Chance in der Wanne zu entbinden :)
gast.1606438
28. Jun 2013 15:42
Bei einer geplanten Wassergeburt machen die Hebis bei uns vorher nen Einlauf, dann kommt so schnell nix in der Wanne :lol:
Aber ich hab mir auch nen Kopf gemacht was ist wenn, die Hebamme meinte da solle ich mir Gedanken machen falls ein Maleur passier (wäre gar nicht soooo selten) wird das oft einfach diskret beseitigt. Das bekommt Mutti oft vor lauter wehen gar nicht mit. ;)
gast.1248872
28. Jun 2013 16:11
Ich finde einen Labello oder so was wichtig,ich hatte immer wahnsinnig trockene Lippen und dicke Socken sind auch nicht verkehrt.
27 Beiträge
loading 19543...