Aprilmamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2013 14:36
Re: Aprilmamas 2013
Huhu,
heute hatten wir unseren ersten Badetag. Am Anfang fand Joshua das noch toll. Nachher als er "gewaschen" wurde mit klarem Wasser fand er es dann nicht mehr ganz sos klasse
Naja hinterher das trocknen war dafür wieder angesagt.
Zogenommen hat er auch schon ganz schön, hat heute 4.220g auf die Waage gebracht. Ansonsten ist die Hebamme mit uns beiden zufrieden und das zufüttern wird immer weniger *megafreu*
LG Nathi
heute hatten wir unseren ersten Badetag. Am Anfang fand Joshua das noch toll. Nachher als er "gewaschen" wurde mit klarem Wasser fand er es dann nicht mehr ganz sos klasse

Zogenommen hat er auch schon ganz schön, hat heute 4.220g auf die Waage gebracht. Ansonsten ist die Hebamme mit uns beiden zufrieden und das zufüttern wird immer weniger *megafreu*
LG Nathi
3. Mai 2013 11:23
Glückwunsch an die "neumamis"
Haben momentan ziemliche Probleme mit Stillen b.z.w. mit den Blähungen und Bauchschmerzen danach!
Ansonsten ist alles super bei uns.
Sie fährt gern einkaufen und ist ach anosnsten gern unterwegs... ganz die Mami
Baden könnten wir auch mal wieder...

Haben momentan ziemliche Probleme mit Stillen b.z.w. mit den Blähungen und Bauchschmerzen danach!
Ansonsten ist alles super bei uns.
Sie fährt gern einkaufen und ist ach anosnsten gern unterwegs... ganz die Mami

Baden könnten wir auch mal wieder...

6. Mai 2013 09:09
Hallo an alle Mamis im Forum,
der kleine Erik ist am 26.4. mit 4070 Gramm und 54 cm Körperlänge bei uns endlich angekommen
. Die Geburt ist gut verlaufen und er macht sich jetzt auch recht gut.
Hab da eine Frage was "große" Ausflüge betrifft. Im Park spazieren waren wir schon öfters, das genießt er richtig
bald möchten wir gern mit dem Kleinen die Uroma (kann leider wegen der bevorstehenden OP nicht selbst zu uns kommen) und die Großeltern besuchen, die leider 330 km entfernt von uns wohnen. Habt ihr da Erfahrung bzw. habt ihr was gelesen, ob solche Kleine die Autofahrt und den ganzen Tag nicht zu Hause zu sein gut mitmachen können oder wird so was eher zu anstrengend für Babys? bin mir echt unschlüssig...
danke schon mal vorab für eure Meinungen
LG, Lilly
der kleine Erik ist am 26.4. mit 4070 Gramm und 54 cm Körperlänge bei uns endlich angekommen

Hab da eine Frage was "große" Ausflüge betrifft. Im Park spazieren waren wir schon öfters, das genießt er richtig

danke schon mal vorab für eure Meinungen

LG, Lilly
6. Mai 2013 11:30
hallöchen.
glückwunsch an euch alle zu euren süssen.
meiner ist am 3.4. 1jahr alt geworden und ich lese gerne bei euch mit.
@lilly&erik
wir waren mit unserem bei meinen schwieellis wie jupp 6wochen alt war. die wohnen 450km weg und es klappte super.
ansonsten waren wir ende juli für 1woche in ungarn und sind auch selbst gefahren mit dem auto, 4kids und allem an gepäck. es war traumhaft und jupp schlief in seinem reisebett auch super gut.
wir hatten uns auch wechselsachen für jupp eingepackt, wo wir schnell rankamen, weil durch die sonne im auto die kleinen sehr schnell nasse sachen haben und man dann lieber öfter umzoehen sollte.
alles gute euch noch.
glückwunsch an euch alle zu euren süssen.
meiner ist am 3.4. 1jahr alt geworden und ich lese gerne bei euch mit.
@lilly&erik
wir waren mit unserem bei meinen schwieellis wie jupp 6wochen alt war. die wohnen 450km weg und es klappte super.
ansonsten waren wir ende juli für 1woche in ungarn und sind auch selbst gefahren mit dem auto, 4kids und allem an gepäck. es war traumhaft und jupp schlief in seinem reisebett auch super gut.
wir hatten uns auch wechselsachen für jupp eingepackt, wo wir schnell rankamen, weil durch die sonne im auto die kleinen sehr schnell nasse sachen haben und man dann lieber öfter umzoehen sollte.
alles gute euch noch.
6. Mai 2013 23:26
@ Crissy&Marco,
danke für deine Erfahrung, wir werden es mal ausprobieren, die Hebamme meinte zumindest, dass es aus gesundheitlichem Aspekt keine Probleme bereiten sollte, nur emotional könnte was schief gehen, da es schon ziemlich lange Fahrt ist und der Kleine am nächsten Tag völlig durch den Wind sein könnte...
ich werde berichten
danke für deine Erfahrung, wir werden es mal ausprobieren, die Hebamme meinte zumindest, dass es aus gesundheitlichem Aspekt keine Probleme bereiten sollte, nur emotional könnte was schief gehen, da es schon ziemlich lange Fahrt ist und der Kleine am nächsten Tag völlig durch den Wind sein könnte...
ich werde berichten

7. Mai 2013 00:21
hallo mamis! Ich geselle mich auch noch zu Euch! Meine Süße ist am 3.4.13 zur Welt gekommen. Per Kaiserschnitt. Mit 52 cm und 3220g. Ich muß auch alle 2-3 Std. stillen. Und Milch habe ich genug... Ich platze bald.
Wir haben ein paar Probleme mit dem Bauchnabel. da er ENDLICH vor 10 Tagen abgefallen ist, kommt aber noch immer so ne gelbe Flüßigkeit raus. Waren beim Kinderarzt und der hat son Silberzeug drauf getröpfelt. Hoffe das wars jetzt! Will die Kleine auch endlich mal baden!
Freu mich auf euch! Lieben Gruß Simone

7. Mai 2013 15:23
Huhu,
so mal wieder alle Beiträge nachgelesen
Bei uns klappt das meiste ganz gut, allerdings hab ich immer noch nciht genug Milch und muss zufüttern. Das zerrt schon an den Nerven, könnt da manchmal voll heulen.
Ansonsten ist er gerade tagsüber seeehr anhänglich. Am liebsten nur bei Mama oder Papa einschlafen wollen.
GOtt sei Dank hat mein Mann diese Woche noch Urlaub, sonst würde dringende Bedürfnisse wie Essen etc. ziemlich zu kurz kommen
Ansonsten hat der Süße schon prächtig zugenommen und ist ein superlieber Kerl.
LG Nathi84
so mal wieder alle Beiträge nachgelesen

Bei uns klappt das meiste ganz gut, allerdings hab ich immer noch nciht genug Milch und muss zufüttern. Das zerrt schon an den Nerven, könnt da manchmal voll heulen.
Ansonsten ist er gerade tagsüber seeehr anhänglich. Am liebsten nur bei Mama oder Papa einschlafen wollen.

Ansonsten hat der Süße schon prächtig zugenommen und ist ein superlieber Kerl.
LG Nathi84
8. Mai 2013 11:27
Hallo,
bei uns war gestern Badetag. Der zweite allerdings schon.
Der kleine wächst und gedeiht auch prima.
Ist allerdings ein ziemlicher Brülloxe. Er wenn was haben will dann brüllt
er gleich los aus leibeskräften als wie wenn man ihm sonst was angetan hätte. Ansonsten gehts uns echt gut.
Er ist auch sehr human zu mir er kommt zwei mal in der nacht und lässt mich sonst eigentlich schlafen.
Alles in allem eigentlich schon ein lieber kerl. Nur 3 zerren schon an den Nerven. Vor allem weil meine zweite ja grad mal ein Jahr ist.
Aber sie ist sehr lieb und streichelt ihn sehr sehr oft hat ihn sogar schon mit küssen überhäuft
des war so süß.
Heut ist auch ein super schöner Tag und ich werde den noch so richtig mit meinen 3 Rabauken genießen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Ich hätte nur noch eine frage, weiß jemand etwas über die Dora?
bei uns war gestern Badetag. Der zweite allerdings schon.
Der kleine wächst und gedeiht auch prima.
Ist allerdings ein ziemlicher Brülloxe. Er wenn was haben will dann brüllt
er gleich los aus leibeskräften als wie wenn man ihm sonst was angetan hätte. Ansonsten gehts uns echt gut.
Er ist auch sehr human zu mir er kommt zwei mal in der nacht und lässt mich sonst eigentlich schlafen.
Alles in allem eigentlich schon ein lieber kerl. Nur 3 zerren schon an den Nerven. Vor allem weil meine zweite ja grad mal ein Jahr ist.
Aber sie ist sehr lieb und streichelt ihn sehr sehr oft hat ihn sogar schon mit küssen überhäuft

Heut ist auch ein super schöner Tag und ich werde den noch so richtig mit meinen 3 Rabauken genießen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Ich hätte nur noch eine frage, weiß jemand etwas über die Dora?
18. Mai 2013 12:38
18. Mai 2013 13:07
ja...
gucke hier fast täglich rein...aber keiner der was schreibt. 
Wie gehts euren kleinen???
Hab mir am Donnerstag das Buch :Oje, ich wachse zugelegt.
Echt klasse.
wirklich empfehlenswert!

Wie gehts euren kleinen???
Hab mir am Donnerstag das Buch :Oje, ich wachse zugelegt.
Echt klasse.
wirklich empfehlenswert!
18. Mai 2013 22:06
ich schau auch fast täglich aber nie was neues..
also uns gehts so ganz gut zwergi hat momentan bisschen viel blähungen aber sonst is er ein ganz braves baby und wie gehts euch?
also uns gehts so ganz gut zwergi hat momentan bisschen viel blähungen aber sonst is er ein ganz braves baby und wie gehts euch?
23. Mai 2013 11:52
Dann schreib ich mal was rein bzw geselle mich dazu
Unsere Mira Sophie ist am 03.04. um 10:01 mit einem Gewicht von 3340g und 50cm zur gelt gekommen. Die Geburt ging recht schnell (6-10:01 im Kreißsaal) außer die letzten 1 1/2h ging nichts mehr es wurde gedrückt und gepresst aber nicht half und dann kam die Saugglocke zum Einsatz aber auch das haben wir beide gut überstanden
mittlerweile ist sie 7 Wochen alt und muss einen tierischen Wachstumsschub haben, da sie sehr anhänglich ist. Naja auch die sollen ja vorüber gehen
das Buch oje ich wachse hab ich such von meiner Hebamme geliehen bekommen und auch ich bin sehr begeistert davon.

Unsere Mira Sophie ist am 03.04. um 10:01 mit einem Gewicht von 3340g und 50cm zur gelt gekommen. Die Geburt ging recht schnell (6-10:01 im Kreißsaal) außer die letzten 1 1/2h ging nichts mehr es wurde gedrückt und gepresst aber nicht half und dann kam die Saugglocke zum Einsatz aber auch das haben wir beide gut überstanden

23. Mai 2013 16:23
Hallo,
ich war bisher immer die einzige die noch was rein geschrieben hatte.
Soweit gehts uns auch gut ist nur ziemlich viel los bei uns.
Mein kleiner ist auch schon ganz schön gewachsen und irgendwie geht die Zeit so schnell rum. Am Freitag haben wir termin für die U3 dafür bin ich verdammt spät dran denn am Freitag wird er auch schon wieder 6 Wochen alt.
Aber jeder Tag vergeht so schnell und ich will immer so viele Sachen machen aber irgendwie ist mein Tag so straff geplant mit dreien dass da gar nicht mehr viel spielraum bleibt um irgendwas zu planen...
heute ist Badetag für meine zwei großen Rabauken
ich steck sie jetzt dann in die Wanne
mein kleiner darf morgen wieder Baden.
Nur meine Narbe vom Kaiserschnitt macht mir immer noch Kopf zerbrechen, sie nässt immer noch und es tritt immer wieder Eiter aus... ich bin echt am ende mit meinem Latein.
Dann kommt auch noch dazu ich bin so wahnsinnig schmerzempfindlich was den unteren Teil meines Bauches angeht. Wenn nur mein Sohn immer wieder hin kommt dann schmerzt das unheimlich.
Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin dazu meint. Sowas hatte ich vorher noch nie, irgendwie find ich das schon recht seltsam....
Meinen Nachuntersuchungstermin hab ich in 2 Wochen.
Ich wünsch euch noch viel spaß und ganz viel glück mit euren kleinen Zwergen, vor allem auch dass ihr ruhige Nächte habt

Soweit gehts uns auch gut ist nur ziemlich viel los bei uns.
Mein kleiner ist auch schon ganz schön gewachsen und irgendwie geht die Zeit so schnell rum. Am Freitag haben wir termin für die U3 dafür bin ich verdammt spät dran denn am Freitag wird er auch schon wieder 6 Wochen alt.

Aber jeder Tag vergeht so schnell und ich will immer so viele Sachen machen aber irgendwie ist mein Tag so straff geplant mit dreien dass da gar nicht mehr viel spielraum bleibt um irgendwas zu planen...
heute ist Badetag für meine zwei großen Rabauken

Nur meine Narbe vom Kaiserschnitt macht mir immer noch Kopf zerbrechen, sie nässt immer noch und es tritt immer wieder Eiter aus... ich bin echt am ende mit meinem Latein.
Dann kommt auch noch dazu ich bin so wahnsinnig schmerzempfindlich was den unteren Teil meines Bauches angeht. Wenn nur mein Sohn immer wieder hin kommt dann schmerzt das unheimlich.
Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin dazu meint. Sowas hatte ich vorher noch nie, irgendwie find ich das schon recht seltsam....
Meinen Nachuntersuchungstermin hab ich in 2 Wochen.
Ich wünsch euch noch viel spaß und ganz viel glück mit euren kleinen Zwergen, vor allem auch dass ihr ruhige Nächte habt

23. Mai 2013 21:27
Hallo...
Morgen früh zur U3.
Bin ja mal gespannt was gemacht wird und ob alles okay ist.
Stille inzwischen nur noch morgens und abends und da dann sogar noch Flasche hinter her.
Hab manchmal das Gefühl das sie sogar von 120 ml nicht satt wird.
:-O
Macht eigentlich das eine Pulver mehr satt als das andere?
Momentan gebe ich die Pre von rossmann.
Es heißt ja, man soll die Milch nicht wieder Aufwärmen. Aber Nora braucht manchmal fast ne Stunde mit Schlaf Unterbrechungen...und in der Zeit stecke ich die Flasche zwischen meinem Busen. Da bleibt sie warm.
Ach ja. Den ersten Sprung hat sie hinter sich und es ist sooo schön wenn sie einen bewusst Anlacht, das Mobile betrachtet und brabbelt... :-*
Schönen Abend...
Morgen früh zur U3.
Bin ja mal gespannt was gemacht wird und ob alles okay ist.
Stille inzwischen nur noch morgens und abends und da dann sogar noch Flasche hinter her.
Hab manchmal das Gefühl das sie sogar von 120 ml nicht satt wird.
:-O
Macht eigentlich das eine Pulver mehr satt als das andere?
Momentan gebe ich die Pre von rossmann.
Es heißt ja, man soll die Milch nicht wieder Aufwärmen. Aber Nora braucht manchmal fast ne Stunde mit Schlaf Unterbrechungen...und in der Zeit stecke ich die Flasche zwischen meinem Busen. Da bleibt sie warm.

Ach ja. Den ersten Sprung hat sie hinter sich und es ist sooo schön wenn sie einen bewusst Anlacht, das Mobile betrachtet und brabbelt... :-*
Schönen Abend...

23. Mai 2013 22:07
Hallo,
ich brauche mal einen Rat.
Meine kleine Maus hat seit etwa 2,5Wochen am Abend bzw. teilweise schon am späten Nachmittag diese blöden 3-Monats-Koliken. Seitdem ist sie auch sehr anhänglich und schläft kaum allein. Auch so mag sie nicht allein bleiben.
Damit komm ich irgendwie klar, trag sie zuhause viel rum und lass sie auf meinem Bauch schlafen, wenn sie anders nicht zur Ruhe kommt. Tagsüber waren Spaziergänge mit dem Kinderwagen unsere Rettung, aber seit heute weint sie auch dort nach kurzer Zeit und schreit sich in Rage.
Kann mir jemand ein Tragetuch oder etwas ähnliches empfehlen?
Hab mir schon den Hoppediz Bondolino ausgeliehen, aber darin scheint sie sich nicht wohl zu fühlen. Wollten sie langsam dran gewöhnen, aber sie schreit jedes Mal, wenn wir es probieren und quälen will ich sie damit ja nicht.
Hab nur Bedenkan bezüglich der Handhabung eines Tuchs, ob ich das allein auch sicher gebunden kriege etc.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar da Körperkontakt für sie so enorm wichtig scheint. Danke schonmal im Voraus!
ich brauche mal einen Rat.
Meine kleine Maus hat seit etwa 2,5Wochen am Abend bzw. teilweise schon am späten Nachmittag diese blöden 3-Monats-Koliken. Seitdem ist sie auch sehr anhänglich und schläft kaum allein. Auch so mag sie nicht allein bleiben.
Damit komm ich irgendwie klar, trag sie zuhause viel rum und lass sie auf meinem Bauch schlafen, wenn sie anders nicht zur Ruhe kommt. Tagsüber waren Spaziergänge mit dem Kinderwagen unsere Rettung, aber seit heute weint sie auch dort nach kurzer Zeit und schreit sich in Rage.
Kann mir jemand ein Tragetuch oder etwas ähnliches empfehlen?
Hab mir schon den Hoppediz Bondolino ausgeliehen, aber darin scheint sie sich nicht wohl zu fühlen. Wollten sie langsam dran gewöhnen, aber sie schreit jedes Mal, wenn wir es probieren und quälen will ich sie damit ja nicht.
Hab nur Bedenkan bezüglich der Handhabung eines Tuchs, ob ich das allein auch sicher gebunden kriege etc.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar da Körperkontakt für sie so enorm wichtig scheint. Danke schonmal im Voraus!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...