Frühchen-Mamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MatteoDavina
4. Mai 2013 13:31
Re: Frühchen-Mamas
Halli Hallo ,
Wir sind gerade an der Grenze.
Matteo kam bei 36+3 mit 2970g und 46cm.
Wegen vorzeitigen blaaensprung.
Hatte die ganze Schwangerschaft über Probleme und bekam eine cerclage.
Matteo kam am 11.02.2013 zur Welt.
Er hatte keinerlei Probleme, durften am dritten Tag auch schon nach Hause.
Das einzige was er noch nicht so konnte, war die Temperatur zu halten.
Er hat leider jetzt das Kiss Syndrom und mit seinem Schädel stimmt etwas nicht.
Am Mittwoch wird ein Ultraschall gemacht und hoffen auf gute Nachrichten.

LG Tina mit Davina (fast 4 Jahre alt) und Matteo 11 Wochen :)
Suinee
4. Mai 2013 13:50
Hallole,

ich bin auch eine frühchen mama, allerdings ist meine kleine schon 1 Jahr alt. Sie kam am 08.04.2012 zur Welt hatte 43 cm und 2340 g.
Sie kam direkt auf die Intensiv, hatte anfangs noch leichte Probs beim Atmen, dass hatte sich allerdings in der ersten Nacht gelegt.
Allerdings kam bei uns noch eine darminfektion hinzu. Schlußendlich wurde sie dann aber am 27.04.12 entlassen. Allerdings waren wir dann am 01.05.12 schon wieder dort, mit einer erneuten Darminfektion. Nun ja, auch das ist sehr gut ausgegangen.
Heute ist meine kleine ein vllig normal entwickeltes Kind, nur eben etwas zierlicher als gleichaltrige Kinder.

Lg
gast.1688664
10. Jun 2013 20:56
@ fcbayern: ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!

Ich lag ab der 29 ssw 4 1/2 wochen im kh wegen vorzeitigen wehen. In der entlassungswoche ist mir die fruchtblase geplatzt. Und kurz darauf haben die wehen so richtig angefangen. Ja dann ist meine kleine geboren. In der 33+5 ssw mit 2295 g und 44cm. Sie lag dann 2 tage auf intensiv und dann auf der frühchenstation. Nach 25 tagen durften wir nach hause. Ich war die ganze Zeit bei ihr und somit ganze 2 Monate im Krankenhaus :roll:

Ich bin heute auch noch richtig traurig wenn ich andere schwangere sehe die das Glück haben mit einer Kugel rum zu laufen. Mein bauch war immer recht klein und die letzten 2 Monate konnte ich es sowieso niemanden zeigen.

Das einzige was mich beruhigt ist das ich wenigstens eine spontan Geburt hatte. Das war das einzige was mir nicht genommen wurde. Deswegen kann ich dich verstehen wie du dich fühlst wegen deinem Kaiserschnitt.

Ich hoffe so sehr das die Gedanken bald vorüber gehen.

Emilia ist heute schon 7 Monate alt und sie entwickelt sich ganz prima.
gast.1486476
11. Jun 2013 20:57
Hallo :)

Mein Sohn kam am 04.10.2012 ebenfalls per Kaiserschnitt bei 34+5 mit 2130g,47cm lang und KU 33cm zur Welt.
Bei mir hatte in der 32.SSW eine Gestose angefangen. Nach einem 4-tägigen KH-Aufenthalt und Tabletteneinnahme gegen den Bluthochdruck ist es Anfang Oktober vollkommen eskaliert. Diagnose HELLP-Syndrom und ab in den OP.
Er hatte anfangs starke Anpassungsschwierigkeiten,Atemprobleme inklusive kollabierter Lunge am zweiten Lebenstag. Nahrungsaufnahme komplett verweigert bis zum 6.Tag. Am 5.Tag wurde er extubiert und am 6.Tag durfte ich ihn dann endlich auf den Arm nehmen.
Er hatte bis zur eigentlichen 37.SSW starke Schwierigkeiten mit dem Trinken aber ab da wurde es Schlag auf Schlag besser.Entlassung in der eigtl 39.SSW vollkommen gesund und 2700g schwer :)

Inzwischen ist er 8 Monate alt,quietschfidel,8400g schwer und 75cm groß.
Krabbeln will er nicht,dafür immer aufstehen und an den Händen laufen :D

Den KS verarbeitet hab ich bis heute nicht wirklich. Ich fand und finde das alles immer noch sehr traumatisch. Ein KS war für mich nie eine Option und als das doch gemacht wurde,der Kleine einfach weg war (er wurde mir nicht gezeigt und direkt in eine Kinderklinik gebracht) das war die Hölle.
Die ersten Tage war ich (zum einen immer noch schwer krank) komplett Gefühlsneutral. Erst am 4.Tag fing es plötzlich an. Ich wollte ihn nicht mehr dort lassen,zwischen all diesen Kabeln,so ganz allein. Da ich selber noch sehr krank war musste ich weiterhin auf der Station bleiben,um mich herum lauter hochschwangere,bzw. Jungmamis. Das war die Hölle auf Erden. Nach 10Tagen wieder heim. Da wurde es besser. Aber insgesamt waren die 4 Wochen wohl die schlimmsten meines Lebens. Jeden Abend den Kleinen zurück lassen...oh Gott ich darf da gar nicht mehr dran denken,das macht mich immer noch fertig.

Aber wenn ich den kleinen großen Kämpfer heute seh,bin ich einfach nur dankbar,dass wir beide das überlebt haben und heute fit sind :)

Grüßle
Thea
gast.1688664
13. Jun 2013 15:25
Das stimmt, das schlimmste war wohl das man das Baby nicht bei sich haben konnte wie andere Mamis. Es war nach der Geburt ganz alleine in einem Brutkasten :(

Viele haben mich gefragt ob ich jetzt erleichtert und glücklich bin, das ich die Schwangerschaft und die Geburt Überstanden habe. Aber das war ich nicht, denn ich hatte mein Baby nicht bei mir gehabt.

Ich hab mich Gefühlt als hätte man es mir Gestohlen :roll: :(
gast.1483758
13. Jun 2013 19:33
Halli Hallo
Ich gehöre auch dazu.
Mein kleiner Sonnenschein kam 4 Wochen zu früh bei 35+5 ssw am 5. März Termin war am 4. April. Er wog 3000g und war 48cm groß. hatte Wehen bekommen und Muttermund war 4cm auf. Hatte seit der 29 ssw eine Zervixinsuffiziens von 1,7cm lag auch im kh eine Woche und habe Lungenreife bekommen. nun ist er schon 14 Wochen alt wiegt mittlerweile gute 6 Kilo und ist schon 60cm groß uund gedeiht besser als sein großer Bruder. Der kam bei 38+3 ssw wog 3100g und maß 51cm. Nun ist er 3 Jahre und 4 Monate alt ist 95cm groß und wiegt 14 Kilo also immernoch ein zarter.
lg kleineelfe1212
21 Beiträge
loading 19543...