BABYTRAGE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2013 08:28
Re: BABYTRAGE
Naaaa so ein Zufall.
das ist ja mal geil.
Die Seite hab ich schon geguckt...
irgendwie find ich niemanden

Die Seite hab ich schon geguckt...

6. Mär 2013 09:17
also wir lieben den bondolino!
beide töchter waren/sind gern drin, super leicht zu binden und besonders praktisch, wenn der papa auch mal trägt. der ist ja meist etwas größer und das ist beim bondolino kein problem. keine festen schnallen!
die kleine schläft drin seit sie ca 6 wochen alt war. die große war erst später drin, dafür aber fast ein jahr!
beide töchter waren/sind gern drin, super leicht zu binden und besonders praktisch, wenn der papa auch mal trägt. der ist ja meist etwas größer und das ist beim bondolino kein problem. keine festen schnallen!
die kleine schläft drin seit sie ca 6 wochen alt war. die große war erst später drin, dafür aber fast ein jahr!
6. Mär 2013 10:41
Und das bondolino hat auch diese bestimmte Haltung? Und welches bondolino hast du den gibt ja glaube 2
6. Mär 2013 12:19
Also wir haben gestern beschlossen uns eine von Manduca zu bestellen, scheinen ja wirklich gut zu sein und ich bin gespannt wie es wird 

6. Mär 2013 13:27
lovemuffin hat geschrieben:
> Und ich trau mich nicht an Tücher...
>
> Hab auch hier in der ecke noch nicht rausgefunden wer bindekurse anbietet
Hi,
hast du hier schonmal geschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66
> Und ich trau mich nicht an Tücher...

>
> Hab auch hier in der ecke noch nicht rausgefunden wer bindekurse anbietet
Hi,
hast du hier schonmal geschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66
6. Mär 2013 14:08
Oh super. Hab tatsächlich eine hier in Ostfriesland gefunden, die nicht all zu weit weg ist.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
6. Mär 2013 16:10
Ich hatte mir für meine jüngste Schnecke ein Tuch geholt (habe ich früher immer doof gefunden
), weil sie NUR auf meinem Arm überhaupt schlief oder ruhig war, ansonsten hat sie wirklich fast nur geschrien - und wog leider auch noch zu wenig, so dass es wirklich vermieden werden mußte 
Hatte mich dann für ein elastisches Tuch von Hoppediz entschieden und würde das als "Einsteigermodell" auch uneingeschränkt weiterempfehlen! Dieses Tuch ist sogar schon für Frühgeborene geeignet, ist für Mama und Kind echt sehr angenehm und auch recht einfach zu wickeln. Außerdem ist es wirklich preisgünstig, habe 2010 nur 36 € dafür bezahlt! Geht allerdings nur bis ca. 9 kg/12 Monate; das hat bei uns aber auch gereicht - meine Kleine ist bereits mit 9 Monaten auf eigenen Füßen durch die Welt gelaufen

Hatte mich dann für ein elastisches Tuch von Hoppediz entschieden und würde das als "Einsteigermodell" auch uneingeschränkt weiterempfehlen! Dieses Tuch ist sogar schon für Frühgeborene geeignet, ist für Mama und Kind echt sehr angenehm und auch recht einfach zu wickeln. Außerdem ist es wirklich preisgünstig, habe 2010 nur 36 € dafür bezahlt! Geht allerdings nur bis ca. 9 kg/12 Monate; das hat bei uns aber auch gereicht - meine Kleine ist bereits mit 9 Monaten auf eigenen Füßen durch die Welt gelaufen

6. Mär 2013 16:44
Meine Maus wiegt jetzt schon 6,2 kg mit knapp 10 Wochen.
Da haben wir 9 kg bestimmt eher erreicht.

Da haben wir 9 kg bestimmt eher erreicht.

6. Mär 2013 17:13
Okay, das könnte ein Problem geben
Lysan hatte bei Geburt nur 3.000 g und mit einem Jahr knapp 9 kg - da hat es also perfekt gepaßt
Meine Kinder waren aber alle drei nicht so schwer, eher das Gegenteil...

6. Mär 2013 19:17
Sontka hat bei der Geburt schon 3950 g gewogen.
Irgendwie wächst sie ziemlich schnell....in Umfang und breite.

Irgendwie wächst sie ziemlich schnell....in Umfang und breite.

6. Mär 2013 19:55
*hehehe* Ja, die Kinder sind halt unterschiedlich...
Ich hatte dafür in den ersten Wochen bei jedem der Drei Sorgen, weil sie nicht gut gediehen - ist auch nicht schön. Da ist so ordentlicher Babyspeck doch viel schöner... und so wunderbar knuffig
Ich hatte dafür in den ersten Wochen bei jedem der Drei Sorgen, weil sie nicht gut gediehen - ist auch nicht schön. Da ist so ordentlicher Babyspeck doch viel schöner... und so wunderbar knuffig

6. Mär 2013 20:03
7. Mär 2013 09:55
also der bondolino unterstützt auf jeden fall diese angehockte haltung. ob es zwei verschiedene gibt weiß ich gar nicht...
http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino/
wir haben davon ein etwas älteres modell. haben es damals bei ebay ersteigert. jetzt sitzt da also mindestens das dritte kind drin und ist immer noch super!
http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino/
wir haben davon ein etwas älteres modell. haben es damals bei ebay ersteigert. jetzt sitzt da also mindestens das dritte kind drin und ist immer noch super!
11. Mär 2013 19:07
Huhu!
Also ich kann euch auch den Marsupi wärmstens empfehlen- den hab ich damals bei meiner Großen entdeckt, weil diese im Ergo und der Manduca nur gebrüllt hatte und das Tragetuch fürs Kangatraining nicht geeignet ist.
Also ich kann euch auch den Marsupi wärmstens empfehlen- den hab ich damals bei meiner Großen entdeckt, weil diese im Ergo und der Manduca nur gebrüllt hatte und das Tragetuch fürs Kangatraining nicht geeignet ist.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...