Gibt es auch Mamis aus Thüringen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 13:29
Re: Gibt es auch Mamis aus Thüringen?
Hallo
ich bin auch aus Thüringen. Komme eigentlich aus Gera und bin aber jetzt in Magdala wohnhaft, das liegt zwischen Jena und Weimar. Wirklich schön, dass es noch mehr Mamis aus Thüringen gibt ^^ die ersten Wochen mit meinem kleinen waren sehr anstrengend. Mein Mann war zwar zwei Wochen zu Hause, aber wir hatten total viel Besuch und danach ist er auch wieder auf Montage gefahren... Beim zweiten werd ich die Besucher wohl etwas weiter vertrösten
man lernt ja dazu
Liebe Grüße von Antje und Arthur

Liebe Grüße von Antje und Arthur
30. Jan 2013 14:44
Hallo ihr lieben!!
Mein kleiner schläft langsam auch schon 3-4Std durch dauert aber noch ein bisschen ist auch erst 1Monat alt.....
Wo schlafen eure kleinen? Stillt ihr? Wenn Wielange habt ihr vor zu stillen?
Wie alt seit ihr eigentlich?
Bin noch eine sehr Junge Mutter 20 Jahre
Glg Lisa
Mein kleiner schläft langsam auch schon 3-4Std durch dauert aber noch ein bisschen ist auch erst 1Monat alt.....
Wo schlafen eure kleinen? Stillt ihr? Wenn Wielange habt ihr vor zu stillen?
Wie alt seit ihr eigentlich?
Bin noch eine sehr Junge Mutter 20 Jahre

Glg Lisa
30. Jan 2013 15:39
Wahnsinn das doch so viele aus Thüringen sind
Ich kann es kaum erwarten das ich zu den Mamis gehöre, leider musste ich heute unplanmäßig zum ctg, ich hab ganz schlimme bauchschmerzen und kopfschmerzen, wehen waren auf dem ctg nicht, meine hebamme war etwas ratlos woher es kommt, auch entzündungswerte waren ok. Hattet ihr auch so was?
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich machen könnte?
Ich würde gerne stillen leider könnte es bei mir probleme wegen neurodermitis geben, ich bin für Jena eine junge werdende Mama mit 23 Jahren.
lg Fin

Ich kann es kaum erwarten das ich zu den Mamis gehöre, leider musste ich heute unplanmäßig zum ctg, ich hab ganz schlimme bauchschmerzen und kopfschmerzen, wehen waren auf dem ctg nicht, meine hebamme war etwas ratlos woher es kommt, auch entzündungswerte waren ok. Hattet ihr auch so was?
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich machen könnte?
Ich würde gerne stillen leider könnte es bei mir probleme wegen neurodermitis geben, ich bin für Jena eine junge werdende Mama mit 23 Jahren.
lg Fin
30. Jan 2013 17:39
Hallo Mädels.
ich werde mal versuchen die vielen Fragen von Lisa zu beantworten
Also ich stille und habe auch vor dies so lang wie möglich zu machen.
Wenn es dann mit Brei los geht möchte ich trotzdem 1 bis 2 Mahlzeitem weiter zu stillen.Also z.B. früh nach dem austehen und/oder abends vor dem zu Bett gehen.Es ist einfach das beste für die Zwerge und schafft eine unglaubliche Nähe.Und diese Zeit kommt nie wieder
Schlafen tut Elia in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer.
Die ersten 4/5 Wochen kam er nachts um 2 und dann zwischen 5 und 6 wieder.Aber mittlerweile still ich ihn so ca.viertel halb zehn das letzte mal und dann geht er um 22Uhr ins Bett und schläft dann bis ca.halb 7.
Guter Junge
Und wie ist es bei euch so???
Wie war eure Geburt???
@finfish
wann ist es denn bei dir soweit?
Ach und ich bin 26.
Lg die andere Lisa
ich werde mal versuchen die vielen Fragen von Lisa zu beantworten

Also ich stille und habe auch vor dies so lang wie möglich zu machen.
Wenn es dann mit Brei los geht möchte ich trotzdem 1 bis 2 Mahlzeitem weiter zu stillen.Also z.B. früh nach dem austehen und/oder abends vor dem zu Bett gehen.Es ist einfach das beste für die Zwerge und schafft eine unglaubliche Nähe.Und diese Zeit kommt nie wieder

Schlafen tut Elia in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer.
Die ersten 4/5 Wochen kam er nachts um 2 und dann zwischen 5 und 6 wieder.Aber mittlerweile still ich ihn so ca.viertel halb zehn das letzte mal und dann geht er um 22Uhr ins Bett und schläft dann bis ca.halb 7.
Guter Junge

Und wie ist es bei euch so???
Wie war eure Geburt???
@finfish
wann ist es denn bei dir soweit?
Ach und ich bin 26.
Lg die andere Lisa
30. Jan 2013 19:54
Ich werde es genauso machen wie Lisa, stillen so lange es geht. Hoffentlich klappt das dann auch mit dem Breichen. werde versuchen, den selbst zu kochen, mal sehen ob es funktioniert ^^ wie macht ihr das so? Mein kleiner ist jetzt bald 3 Monate und ich werd bald 27
manchmal schläft er jetzt schon 7 Stunden am Stück, aber auch nicht regelmäßig... natürlich auch in der Wiege im Schlafzimmer, das ist einfach praktischer zum Stillen. Wenn er jetzt regelmäßig durch schläft, kommt er dann aber auch ins Kinderzimmer
Die Geburt war auch ganz okay, hatte eine Beleghebamme und war auch total zufrieden so wie es war. Ging nur leider alles etwas schnell, hat gerade mal 5 Stunden gedauert... etwas länger wär für mich glaub ich angenehmer gewesen. Aber wir haben es ja geschafft
@Finfish: ich hatte in der Schwangerschaft auch starke Kopfschmerzen, aber keine Bauchschmerzen. Hätte mich bei so was auch abgesichert... hat deine Frauenärztin mal Ultraschall gemacht?
Liebe grüße

Die Geburt war auch ganz okay, hatte eine Beleghebamme und war auch total zufrieden so wie es war. Ging nur leider alles etwas schnell, hat gerade mal 5 Stunden gedauert... etwas länger wär für mich glaub ich angenehmer gewesen. Aber wir haben es ja geschafft

@Finfish: ich hatte in der Schwangerschaft auch starke Kopfschmerzen, aber keine Bauchschmerzen. Hätte mich bei so was auch abgesichert... hat deine Frauenärztin mal Ultraschall gemacht?
Liebe grüße

31. Jan 2013 10:19
Hallöchen,
Ich hab mich gestern noch mal zur sicherheit in der Klinik durchchecken lassen, im Blut wurden Entzündungswerte gefunden. Das ende vom Lied: Magen-Darm-Infekt
zum glück aber nicht so schlimm das ich hätte stationär bleiben müssen. Jetzt ist schonen angesagt. Dem Kleinen geht es wunderbar, er war wohl einfach nur etwas unruhig weil es mir nicht so gut ging.
@Lisam: Ich hab ET am 29.03. (Karfreitag)
lg Fin
Ich hab mich gestern noch mal zur sicherheit in der Klinik durchchecken lassen, im Blut wurden Entzündungswerte gefunden. Das ende vom Lied: Magen-Darm-Infekt

@Lisam: Ich hab ET am 29.03. (Karfreitag)

lg Fin
31. Jan 2013 13:13
Hallo ihr lieben!
Ich bin ein Wessi im "Ossiland" ...also Wahlheimat in Erfurt
weil mein Partner in der Nähe geboren ist. Moskauer Platz zur Zeit.
Wer kontakt möchte....
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason (2,5 Monate) und Familie
Ich bin ein Wessi im "Ossiland" ...also Wahlheimat in Erfurt

weil mein Partner in der Nähe geboren ist. Moskauer Platz zur Zeit.
Wer kontakt möchte....
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason (2,5 Monate) und Familie
2. Feb 2013 14:43
@ AngelaM1972
hallo Angela,
ich wohne am Roten Berg, vlt. können wir uns mal aufn spaziergang treffen.
@all
mein kleiner wird morgen ein halbes jahr und ist grad am meckern. ich denke das es die zähnchen sind, sappern, quängeln, rote wangen.
die geburt verlief ziehmlich schnell, nach blasensprung war er innerhalb von 3h da, allerdings ein frühchen und er musste dann für 5 tage auf die säuglingsstation aber er hat jetzt alles aufgeholt
lg Manu und Anthony
ich wohne am Roten Berg, vlt. können wir uns mal aufn spaziergang treffen.
@all
mein kleiner wird morgen ein halbes jahr und ist grad am meckern. ich denke das es die zähnchen sind, sappern, quängeln, rote wangen.
die geburt verlief ziehmlich schnell, nach blasensprung war er innerhalb von 3h da, allerdings ein frühchen und er musste dann für 5 tage auf die säuglingsstation aber er hat jetzt alles aufgeholt

lg Manu und Anthony
3. Feb 2013 12:26
hallo
bin auch aus thüringen,, wohn in frankendorf zwischen jena und weimar
meine kleine ist 6 monate alt
bin auch aus thüringen,, wohn in frankendorf zwischen jena und weimar
meine kleine ist 6 monate alt
20. Feb 2013 12:49
Hallo alle zusammen
Ich komme aus gotha. Meine Schwester wohnt in Gräfenhain ist auch in der nähe von ohrdruf
Mein kleiner spatz ist am 15.4.2012 geboren und heißt Tommy mittlerweile ist er 10 Monate alt und erfreut uns jeden tag mit seinem lächeln und seinen Fortschritten
Liebe grüße

Ich komme aus gotha. Meine Schwester wohnt in Gräfenhain ist auch in der nähe von ohrdruf

Mein kleiner spatz ist am 15.4.2012 geboren und heißt Tommy mittlerweile ist er 10 Monate alt und erfreut uns jeden tag mit seinem lächeln und seinen Fortschritten

Liebe grüße

21. Feb 2013 08:32
Christina901 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen
> Ich komme aus gotha. Meine Schwester wohnt in Gräfenhain ist auch in der
> nähe von ohrdruf
> Mein kleiner spatz ist am 15.4.2012 geboren und heißt Tommy mittlerweile
> ist er 10 Monate alt und erfreut uns jeden tag mit seinem lächeln und
> seinen Fortschritten
> Liebe grüße
Hallo Christina!!
Komme ursprünglich auch aus Gotha
bin wehen mein Freund nach Ohrdruf gezogen.... bin aber in der Woche Ca. 3x in Gotha wegen mein Freunden und nebenbei noch Schule.... in welchen Viertel wohnst du wenn ich Fragen darf?
Ich habe mal hinten Richtung Stadthalle gewohnt!!
LG Lisa und klein Paul
> Hallo alle zusammen

> Ich komme aus gotha. Meine Schwester wohnt in Gräfenhain ist auch in der
> nähe von ohrdruf

> Mein kleiner spatz ist am 15.4.2012 geboren und heißt Tommy mittlerweile
> ist er 10 Monate alt und erfreut uns jeden tag mit seinem lächeln und
> seinen Fortschritten

> Liebe grüße

Hallo Christina!!
Komme ursprünglich auch aus Gotha

Ich habe mal hinten Richtung Stadthalle gewohnt!!
LG Lisa und klein Paul
21. Feb 2013 09:33
Hallo,
ich bin zwar mittlerweile ein Ossi im Westen aber bin regelmäßig daheim.
Komme aus Wutha-Farnroda, dass liegt bei Eisenach.
Ich hab am 20.01. zweieiige Mädchen bekommen, Leonie und Josephine.
Sie kamen leider schon in der 30+5 SSW auf die Welt und liegen zur Zeit noch auf Intensiv, hoffe das ich sie bald nach Hause bekomme.
LG
ich bin zwar mittlerweile ein Ossi im Westen aber bin regelmäßig daheim.
Komme aus Wutha-Farnroda, dass liegt bei Eisenach.
Ich hab am 20.01. zweieiige Mädchen bekommen, Leonie und Josephine.
Sie kamen leider schon in der 30+5 SSW auf die Welt und liegen zur Zeit noch auf Intensiv, hoffe das ich sie bald nach Hause bekomme.
LG
21. Feb 2013 14:20
@ franziskalanglotz
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillis.Mein Mum hat vor 8 Jahren auch noch mal ein Zwillingspärchen bekomm (Nachzügler
)
Wie groß und schwer waren deine Mäuse denn da bei der geburt??
Da mussten sie wohl geholt werden??
lg Lisa
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillis.Mein Mum hat vor 8 Jahren auch noch mal ein Zwillingspärchen bekomm (Nachzügler

Wie groß und schwer waren deine Mäuse denn da bei der geburt??
Da mussten sie wohl geholt werden??
lg Lisa
22. Feb 2013 10:04
Sie waren bei der Geburt beide 40cm groß und 1400g und 1360g
Ich hatte einen Blasensprung und schmerzen, deswegen mussten sie geholt werden.
Ich hatte einen Blasensprung und schmerzen, deswegen mussten sie geholt werden.
5. Jun 2013 16:24
Hallo:)
Weiß nicht ob das hier noch gelesen wird.. Ich probier's mal...
Ich bin Madlaine und wohne mit meiner 8 Monate alten Tochter in stotternheim. Da ich noch nicht lang hier wohne suche ich nette Kontakte zum austauschen.
Liebe Grüße
Madlaine
Weiß nicht ob das hier noch gelesen wird.. Ich probier's mal...
Ich bin Madlaine und wohne mit meiner 8 Monate alten Tochter in stotternheim. Da ich noch nicht lang hier wohne suche ich nette Kontakte zum austauschen.
Liebe Grüße
Madlaine
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...