????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2012 20:06
Re: ????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @lauerchen: Meiner ist bald 3 & trinkt morgens & abends noch seine
> Flasche
Er besteht darauf & sie schmeckt ihm ... noch dazu ist
> es zusätzliche Flüssigkeit
Finde das nichts schlechtes daran ...
>
> Wie schon geschrieben, wir haben bei unserem Großen auch nach dem 4ten
> Monat mit Beikost begonnen & es hat ihm nicht geschadet. Werde es beim
> Kleinen wohl wieder so machen
Nur finde ich eben man sollte nicht zuviel
> auf einmal einführen ... also Mittagsbrei & Milchgetreidebrei finde ich
> persönlich zuviel für den Anfang ... der Darm sollte sich ja langsam
> gewöhnen.
>
> Lg
Hi hi so wie unser seine milch liebt werden wir die wohl auch jicht so schnell los werden. Vor allem Trinkt er milch nur aus der Flasche auch kakao trinkt er sehr selten weils den nur aus der tasse gibt!
> @lauerchen: Meiner ist bald 3 & trinkt morgens & abends noch seine
> Flasche

> es zusätzliche Flüssigkeit

>
> Wie schon geschrieben, wir haben bei unserem Großen auch nach dem 4ten
> Monat mit Beikost begonnen & es hat ihm nicht geschadet. Werde es beim
> Kleinen wohl wieder so machen

> auf einmal einführen ... also Mittagsbrei & Milchgetreidebrei finde ich
> persönlich zuviel für den Anfang ... der Darm sollte sich ja langsam
> gewöhnen.
>
> Lg
Hi hi so wie unser seine milch liebt werden wir die wohl auch jicht so schnell los werden. Vor allem Trinkt er milch nur aus der Flasche auch kakao trinkt er sehr selten weils den nur aus der tasse gibt!
11. Dez 2012 20:52
also ich versteh nicht, warum man seine kinder mit diesem gläschenschrott vollstopft!!
da würd ich auch nix runterbekommen....
ist es soviel arbeit liebevoll für sein kind zu kochen???
wir haben pübktlich mit 17 wochen angefangen zuzufüttern!
vorallem.weil das mit dem stillen nicht klappen wollte und levian immer schon ein schlechter trinker war!
und der brei, der wurde super verputzt
aber ganz ehrlich, ich muss heute noch würgen, wenn ich das gläschenzeug nur rieche!!!
da würd ich auch nix runterbekommen....
ist es soviel arbeit liebevoll für sein kind zu kochen???
wir haben pübktlich mit 17 wochen angefangen zuzufüttern!
vorallem.weil das mit dem stillen nicht klappen wollte und levian immer schon ein schlechter trinker war!
und der brei, der wurde super verputzt

aber ganz ehrlich, ich muss heute noch würgen, wenn ich das gläschenzeug nur rieche!!!
11. Dez 2012 21:25
lauraeleni hat geschrieben:
> Hallooo
> Ich brauche dringend einen Ratschlag!! Denn meine Tochter (4Monate)
> verweigert alle Anfangsgläschen
; sei es Möhre, Kürbis oder Pastinake.
> Alle drei werden ausgespuckt
Jetzt habe ich die Probe auf Exampel
> gemacht und Zuccini mit Kartoffeln ausprobiert und, oh Wunder, dieser Brei
> wird nur so weggeschlabbert
Genauso wie Milchgetreidebrei wird
> gegessen. 200ml Milch werden selbstverständlich auch noch 4Mal am Tag
> getrunken
> Ich würde ganz gerne von Euch wissen, ob es schädlich oder ungesund ist,
> meiner Tochter solche Gläschen zu geben?????????
> Bin etwas überfragt und möchte natürlich nix falsch machen.
> Danke Euch schon mal im Vorraus

Hallo lauraeleni,
ich rate dir, hör auf dein Mutterherz und nicht auf andere.
Warum soll/muss dein Baby schon Gläßchen bekommen? Es heißt nach dem 4. Monat und nicht ab dem 4. Monat.
Ich muss Babypups vollkommen Recht geben, als nächstes kommt ein Thread über Verstopfung und Bauchweh und was weis der Geier. Ja sorry dann seit ihr aber selber Schuld. Mir tun nur die Kinder Leid!!!
Babys müssen doch nicht unbedingt schon Essen in dem Alter, hergott wenn Du stillst oder Pre gibst reicht das doch vollkommen. Hast Du das Gefühl dein Baby wird nicht satt? Dann fang langsam mit Gemüsebrei an, verweigert dein Baby das hör auf, es ist dann eben noch nicht soweit. Und wenn dein Baby erst mit 6 oder 7 Monaten isst.
Und Milchgetreidebrei gehört jawohl noch garnicht auf den Tagesplan.
Der kommt viel später.
Kann mich noch an einen Tread erinnern wo eine Mutter unbedingt Schmelzflocken in die Milch tun wollte. Hm warum? Was soll immer dieser ganze Mist. Jubelt den Babys nichts unter.
Schritt für Schritt.
Die Gläßchen riechen wirklich komisch, kann das auch nicht Kosten
Aber man muss eben schauen. Ich kauf nur eine Marke oder koche selber aber das muss jede Mutter für sich selber entscheiden und auch wenn eine Mutter selber koch, ist es noch lange keine bessere Mutter.
> Hallooo

> Ich brauche dringend einen Ratschlag!! Denn meine Tochter (4Monate)
> verweigert alle Anfangsgläschen

> Alle drei werden ausgespuckt

> gemacht und Zuccini mit Kartoffeln ausprobiert und, oh Wunder, dieser Brei
> wird nur so weggeschlabbert

> gegessen. 200ml Milch werden selbstverständlich auch noch 4Mal am Tag
> getrunken

> Ich würde ganz gerne von Euch wissen, ob es schädlich oder ungesund ist,
> meiner Tochter solche Gläschen zu geben?????????

> Bin etwas überfragt und möchte natürlich nix falsch machen.
> Danke Euch schon mal im Vorraus

Hallo lauraeleni,
ich rate dir, hör auf dein Mutterherz und nicht auf andere.
Warum soll/muss dein Baby schon Gläßchen bekommen? Es heißt nach dem 4. Monat und nicht ab dem 4. Monat.
Ich muss Babypups vollkommen Recht geben, als nächstes kommt ein Thread über Verstopfung und Bauchweh und was weis der Geier. Ja sorry dann seit ihr aber selber Schuld. Mir tun nur die Kinder Leid!!!
Babys müssen doch nicht unbedingt schon Essen in dem Alter, hergott wenn Du stillst oder Pre gibst reicht das doch vollkommen. Hast Du das Gefühl dein Baby wird nicht satt? Dann fang langsam mit Gemüsebrei an, verweigert dein Baby das hör auf, es ist dann eben noch nicht soweit. Und wenn dein Baby erst mit 6 oder 7 Monaten isst.
Und Milchgetreidebrei gehört jawohl noch garnicht auf den Tagesplan.
Der kommt viel später.
Kann mich noch an einen Tread erinnern wo eine Mutter unbedingt Schmelzflocken in die Milch tun wollte. Hm warum? Was soll immer dieser ganze Mist. Jubelt den Babys nichts unter.
Schritt für Schritt.
Die Gläßchen riechen wirklich komisch, kann das auch nicht Kosten

Aber man muss eben schauen. Ich kauf nur eine Marke oder koche selber aber das muss jede Mutter für sich selber entscheiden und auch wenn eine Mutter selber koch, ist es noch lange keine bessere Mutter.
11. Dez 2012 21:53
Hallöchen,
Also 4 Monate finde ich dich recht früh um eine milchmahlzeit durch Brei zu ersetzen. Und dann noch 1000verschuedene Sorten durchprobieren.
Warum kochst du nicht selber????
Als deinem Kind diese chemiekeulen zu verabreichen ?
So und der optimale Zeitpunkt sein Kind an Brei zu gewöhnen ist zwischen dem 5ten und 7ten Monat also warum müssen alle ihre Kinder immer so früh zustopfen und dann noch mit Müll .
Also 4 Monate finde ich dich recht früh um eine milchmahlzeit durch Brei zu ersetzen. Und dann noch 1000verschuedene Sorten durchprobieren.

Warum kochst du nicht selber????
Als deinem Kind diese chemiekeulen zu verabreichen ?
So und der optimale Zeitpunkt sein Kind an Brei zu gewöhnen ist zwischen dem 5ten und 7ten Monat also warum müssen alle ihre Kinder immer so früh zustopfen und dann noch mit Müll .

11. Dez 2012 23:19
Hallo an Alle!
ich bedanke mich für jeden Ratschlag; wobei der Ein oder Andere bestimmt weniger gut gemeint war. Aber dennoch danke
Schon vor dem Ersten Versuch mit Möhre etc. hat meine Tochter mit den Fingerchen nach unserem Essen gegriffen und sie hat direkt den Mund aufgemacht, als ich ihr den Löffel an die Lippen gehalten habe. Selbstverständlich habe ich mit 1-3 Löffelchen angefangen und langsam gesteigert. Ganze Gläschen gebe ich ihr immer noch nicht, denn wenn sie nicht mehr will, dann eben nicht.
Aufzwängen tue ich ihr garnix!!
Was ihre Verdauung angeht, so hat sie damit überhaubt keine Probleme, im Gegenteil.
Gestillt habe ich auch und hätte es gerne bis zu 6 Monaten gemacht. Doch leider gab es einige Umstände, dass ich aufhören musste. Das es eine einige Mütter für sinnvoll und toll erachten, bis 2-4 Jahren zu stillen, finde auch ich maßlos übertrieben.
Ich selber habe schon mit ca. 4-5 Monaten einen Zwieback geknabbert und noch mit ca. 2-3 Jahren mittags und abends 150ml Milch getrunken, denn ich habe sie mir verlangt
Wie schon oft hier erwähnt, ist jedes Kind anders und für sich eigenwillig und auch jede Mutter interptretiert ihr Kind anders, wie sie auch ein unterschiedliches Bauchgefühl haben.
Nochmals Danke und ein besinnliches Fest mit Euren Kindern
ich bedanke mich für jeden Ratschlag; wobei der Ein oder Andere bestimmt weniger gut gemeint war. Aber dennoch danke

Schon vor dem Ersten Versuch mit Möhre etc. hat meine Tochter mit den Fingerchen nach unserem Essen gegriffen und sie hat direkt den Mund aufgemacht, als ich ihr den Löffel an die Lippen gehalten habe. Selbstverständlich habe ich mit 1-3 Löffelchen angefangen und langsam gesteigert. Ganze Gläschen gebe ich ihr immer noch nicht, denn wenn sie nicht mehr will, dann eben nicht.

Was ihre Verdauung angeht, so hat sie damit überhaubt keine Probleme, im Gegenteil.
Gestillt habe ich auch und hätte es gerne bis zu 6 Monaten gemacht. Doch leider gab es einige Umstände, dass ich aufhören musste. Das es eine einige Mütter für sinnvoll und toll erachten, bis 2-4 Jahren zu stillen, finde auch ich maßlos übertrieben.
Ich selber habe schon mit ca. 4-5 Monaten einen Zwieback geknabbert und noch mit ca. 2-3 Jahren mittags und abends 150ml Milch getrunken, denn ich habe sie mir verlangt

Wie schon oft hier erwähnt, ist jedes Kind anders und für sich eigenwillig und auch jede Mutter interptretiert ihr Kind anders, wie sie auch ein unterschiedliches Bauchgefühl haben.
Nochmals Danke und ein besinnliches Fest mit Euren Kindern

12. Dez 2012 11:03
Und wenn du mal deinen Kinderarzt oder deine Hebamme fragst? Die kennen sich doch in Sachen Babyernährung bestens aus?
12. Dez 2012 12:27
Inkontinentia hat geschrieben:
> Und wenn du mal deinen Kinderarzt oder deine Hebamme fragst? Die kennen
> sich doch in Sachen Babyernährung bestens aus?
Oder man verlässt sich auf sein Bauchgefühl und klärt das mit dem eigenen Menschenverstand. Warum seit ihr Mütter nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen! Man sollte euch entmündigen! Ist doch war!
> Und wenn du mal deinen Kinderarzt oder deine Hebamme fragst? Die kennen
> sich doch in Sachen Babyernährung bestens aus?
Oder man verlässt sich auf sein Bauchgefühl und klärt das mit dem eigenen Menschenverstand. Warum seit ihr Mütter nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen! Man sollte euch entmündigen! Ist doch war!
12. Dez 2012 12:37
@babypups11: Meinst du nicht das du etwas übertreibst mit dem was du hier so schreibst? Warum muss jeder immer gleich so angefahren oder als dumm hingestellt werden nur wenn er was fragt oder was erzählt? Versteh ich nicht warum man nicht normal reagieren kann 

12. Dez 2012 12:42
Wo ist dein Problem! Ich fahre keine an: Nur manchmal ist es eben unangenehm wenn mal eine Antiheuchlerin die Samthandschuhe nicht anhat und die Wahrheit ungeschönt sagt!
Und mal ehrlich, wenn ihr euch alle so sicher seit mit dem was ihr tut, wieso berühren euch meine Kommentare und Ideen? Weil man doch Selbstzweifel hat?
Und mal ehrlich, wenn ihr euch alle so sicher seit mit dem was ihr tut, wieso berühren euch meine Kommentare und Ideen? Weil man doch Selbstzweifel hat?
12. Dez 2012 12:45
Hallo,
auch wenn hier schon ordentlich Senf abgelassen wurde. ein bisschen von mir kann auch nicht mehr schaden:
Als erstens an babypups
Ich gebe dir ehrlich gesagt recht. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein zu weissen dass das Kind noch nciht so weit ist wenn es den brei eben verweigert.
Aber auch du hast bestimmt schon mal den ein oder anderen fehler gemacht oder?
Mal ehrlich, irgendwo gab es schonmal eine Situation wo du nicht wusstest was du tun sollst! Stimmts?
Und ich wette das bei einer dieser Situationen jemand anderes gedacht hätte "Hä? Das weiss man doch!"
Da wo bei dem einen das Wissen endet, da fängt es beim anderen an.
Und bei der Themanerstellerin war es eben dieses thema. Viele, wirklich viele wissen was in so einer Situation zu tun ist. Aber es wird immer Menschen geben die es nicht wissen. genau wie es umgekehrt sein wird.
In einer Situation weisst du mal nicht weiter, und dann sind hunderte andere da die Rat wissen.
Das ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch. Denn ich teile deine Ansicht da das sie es eigentlich wissen sollte. Hat sie nun aber nicht. das ist aber kein grund ihr das vorzuhalten.
Und nun zur Themenerstellerin:
Ich weiss nicht mehr wie alt Jakob war, müsste aber so um den 5ten monat gewesen sein als ich es das erste mal versuchte. Aber ich weiss es war Montags und es gab das erste mal karotte.
Er mochte es, er mochte es sogar sehr und hätte wahrscheinlich sogar das ganze Glas auf einmal weggefuttert (ja auch ich bin gläschen verfütterin gewesen!
)
Er bekam seine paar Löffelchen und hatte hinterher 2 tage dolle Verstopfungen.
Er bekam Klistier weil nichts anderes half.
Dann haben wir es nach dem rat meiner Hebamm mit Pastinake versuchen sollen.
Ich habe mich aber dagegen entschieden und noch 2-3 Wochen gewartet. Dann haben wir ihm Pastinake gegeben. Und siehe da, schon klappte es. Keine verstopfung, kein gar nichts. Einfach alles gut.
Manchmal muss man einfach mal ein wenig abwarten, selbst wenn die kleinen es gut verdrücken.
auch wenn hier schon ordentlich Senf abgelassen wurde. ein bisschen von mir kann auch nicht mehr schaden:
Als erstens an babypups
Ich gebe dir ehrlich gesagt recht. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein zu weissen dass das Kind noch nciht so weit ist wenn es den brei eben verweigert.
Aber auch du hast bestimmt schon mal den ein oder anderen fehler gemacht oder?
Mal ehrlich, irgendwo gab es schonmal eine Situation wo du nicht wusstest was du tun sollst! Stimmts?
Und ich wette das bei einer dieser Situationen jemand anderes gedacht hätte "Hä? Das weiss man doch!"
Da wo bei dem einen das Wissen endet, da fängt es beim anderen an.
Und bei der Themanerstellerin war es eben dieses thema. Viele, wirklich viele wissen was in so einer Situation zu tun ist. Aber es wird immer Menschen geben die es nicht wissen. genau wie es umgekehrt sein wird.
In einer Situation weisst du mal nicht weiter, und dann sind hunderte andere da die Rat wissen.
Das ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch. Denn ich teile deine Ansicht da das sie es eigentlich wissen sollte. Hat sie nun aber nicht. das ist aber kein grund ihr das vorzuhalten.

Und nun zur Themenerstellerin:
Ich weiss nicht mehr wie alt Jakob war, müsste aber so um den 5ten monat gewesen sein als ich es das erste mal versuchte. Aber ich weiss es war Montags und es gab das erste mal karotte.
Er mochte es, er mochte es sogar sehr und hätte wahrscheinlich sogar das ganze Glas auf einmal weggefuttert (ja auch ich bin gläschen verfütterin gewesen!

Er bekam seine paar Löffelchen und hatte hinterher 2 tage dolle Verstopfungen.
Er bekam Klistier weil nichts anderes half.
Dann haben wir es nach dem rat meiner Hebamm mit Pastinake versuchen sollen.
Ich habe mich aber dagegen entschieden und noch 2-3 Wochen gewartet. Dann haben wir ihm Pastinake gegeben. Und siehe da, schon klappte es. Keine verstopfung, kein gar nichts. Einfach alles gut.
Manchmal muss man einfach mal ein wenig abwarten, selbst wenn die kleinen es gut verdrücken.

12. Dez 2012 12:48
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @babypups11: Meinst du nicht das du etwas übertreibst mit dem was du hier
> so schreibst? Warum muss jeder immer gleich so angefahren oder als dumm
> hingestellt werden nur wenn er was fragt oder was erzählt? Versteh ich
> nicht warum man nicht normal reagieren kann
Sie hat doch Recht!!!
Überall wird gelesen am besten noch über google
, Bücher, Zeitschriften, Kinderarzt, Hebamme, Freunde, Familie usw usw usw usw usw...und JEDER sagt was anderes. Mensch ihr seit doch Mütter/Menschen ihr müsst doch ein Gefühl dafür haben?!? Gesunder Menschenverstand mehr braucht man nicht. Tut mir Leid wenn einige das so sehen und denken man will sie für dumm verkaufen, das ist quatsch aber sorry was hier manchmal für Themen eröffnet werden, könne man denken hier sind nur 15 jährige aber keine Mütter.
> @babypups11: Meinst du nicht das du etwas übertreibst mit dem was du hier
> so schreibst? Warum muss jeder immer gleich so angefahren oder als dumm
> hingestellt werden nur wenn er was fragt oder was erzählt? Versteh ich
> nicht warum man nicht normal reagieren kann

Sie hat doch Recht!!!
Überall wird gelesen am besten noch über google

12. Dez 2012 13:58
Ich habe kein Problem & ich bin auf keinen Fall unsicher bei dem was ich schreibe oder tue. Ich habe 2 Kinder & ihnen geht es gut. Aber ich weiß auch das man als Neu-Mami oft mal unsicher ist & sich denk: Mach ich das so richtig?! Dann holt man sich Meinungen von anderen ... sei es die Familie, sei es in einem Forum, egal. Aber ich denke nicht das es Sinn der Sache ist Kommentare abzugeben von wegen sie gehöre entmündigt. Das finde ich dann doch etwas übertrieben
Aber gut, das sieht wohl jede anders ...

12. Dez 2012 14:06
aaaach,
ich hab bei meinem grossen mit spinat und kartoffeln angefangen mit 4 monaten, weil ich es nicht anders wusste (hab nur darauf geachtet, welches alter auf den gläschen stand)
er hatte keine probleme mit der verdauung und ist heute noch gesund
man MUSS es nicht so machen, wie es empfohlen wird. man sollte halt nur die verdauung des kindes und überhaupt die reaktionen beobachten
was allerdings nicht zu raten ist, mit süssen brei anzufangen, dann mögen sie meist später das gemüse nicht
ich hab bei meinem grossen mit spinat und kartoffeln angefangen mit 4 monaten, weil ich es nicht anders wusste (hab nur darauf geachtet, welches alter auf den gläschen stand)
er hatte keine probleme mit der verdauung und ist heute noch gesund
man MUSS es nicht so machen, wie es empfohlen wird. man sollte halt nur die verdauung des kindes und überhaupt die reaktionen beobachten
was allerdings nicht zu raten ist, mit süssen brei anzufangen, dann mögen sie meist später das gemüse nicht
12. Dez 2012 14:32
Also ich habe meinem kleinen mit 15 Wochen Brei gegeben, da er schon immer ein guter Esser war , und habe mit pastinake begonnen. Und natürlich drauf geachtet das er auch wollte und die Verdauung mitmacht. Ich persönlich hätte an deiner stelle noch gewartet wenn das Kind die anfangsbreie verweigert ,weil die weiterführenden breie ein ganz schöner Hammer für die Verdauung sind die ja nur die leicht verdauliche Milch kennt. Aber da muss jeder nach gefühl gehen.
Es gibt Meinungen da wird Brei nach dem 4 Monat empfohlen und kuh Milch nach dem 6 Monat ,zur allergieprevention und gesagt man soll so viel wie möglich im ersten Lebensjahr an Lebensmitteln einführen und andere Brei erst nach dem 6 Monat und Kuh Milch mit einem Jahr.
Ich geh da nach Gefühl und mein kleiner zeigt mir deutlich was er möchte.
Meine Hebamme hat schon in der ss zu mir gesagt ,das wertvollste was man in der Ss und danach hat ist der Instinkt ,denn nur man selbst hat so eine Bindung zum Kind das man merkt wenn etwas nicht stimmt.
Lg
Es gibt Meinungen da wird Brei nach dem 4 Monat empfohlen und kuh Milch nach dem 6 Monat ,zur allergieprevention und gesagt man soll so viel wie möglich im ersten Lebensjahr an Lebensmitteln einführen und andere Brei erst nach dem 6 Monat und Kuh Milch mit einem Jahr.
Ich geh da nach Gefühl und mein kleiner zeigt mir deutlich was er möchte.
Meine Hebamme hat schon in der ss zu mir gesagt ,das wertvollste was man in der Ss und danach hat ist der Instinkt ,denn nur man selbst hat so eine Bindung zum Kind das man merkt wenn etwas nicht stimmt.
Lg
12. Dez 2012 18:32
lauraeleni hat geschrieben:
> Hallo an Alle!
>
> ich bedanke mich für jeden Ratschlag; wobei der Ein oder Andere bestimmt
> weniger gut gemeint war. Aber dennoch danke
> Schon vor dem Ersten Versuch mit Möhre etc. hat meine Tochter mit den
> Fingerchen nach unserem Essen gegriffen und sie hat direkt den Mund
> aufgemacht, als ich ihr den Löffel an die Lippen gehalten habe.
> Selbstverständlich habe ich mit 1-3 Löffelchen angefangen und langsam
> gesteigert. Ganze Gläschen gebe ich ihr immer noch nicht, denn wenn sie
> nicht mehr will, dann eben nicht.
Aufzwängen tue ich ihr garnix!!
> Was ihre Verdauung angeht, so hat sie damit überhaubt keine Probleme, im
> Gegenteil.
> Gestillt habe ich auch und hätte es gerne bis zu 6 Monaten gemacht. Doch
> leider gab es einige Umstände, dass ich aufhören musste. Das es eine einige
> Mütter für sinnvoll und toll erachten, bis 2-4 Jahren zu stillen, finde
> auch ich maßlos übertrieben.
> Ich selber habe schon mit ca. 4-5 Monaten einen Zwieback geknabbert und
> noch mit ca. 2-3 Jahren mittags und abends 150ml Milch getrunken, denn ich
> habe sie mir verlangt
> Wie schon oft hier erwähnt, ist jedes Kind anders und für sich eigenwillig
> und auch jede Mutter interptretiert ihr Kind anders, wie sie auch ein
> unterschiedliches Bauchgefühl haben.
> Nochmals Danke und ein besinnliches Fest mit Euren Kindern
Mal ehrlich, hat Irgendeiner meinen zweiten Bericht richtig gelesen??!!
Meine Tochter machte Anstalten an anderem Essen und ich ersetzte ganz sicher keine Milchmahlzeit!! Dass das zu früh ist weiß ich selbst!! Manchmal gebe ich ihr nach ihrer 200-240 ml Milch ein paar Löffel Brei und sie isst es weg; manchmal bleibt was übrig. Nachdem sie die Anfangsbrei verweigert hat, habe ich auch einige Tage gewartet und dann erst mit Zuccini+Kartoffel probiert.
Da ich LEIDER nicht auf Familie und Freunde MIT Kindern zurückgreifen kann, um die zu fragen, habe ich es eben hier getan!! Ich bin zwar noch jung (23), aber ich habe ein ziemlich gutes Bauchgefühl und verstehe meine Tochter sehr gut. Wer von sich behaubtet, alles perfekt und nur nach Profirat zu machen, dann soll er eben. Aber in meinen Augen haben diese Menschen gar keine eigenen Vorstellungen Und schon gar kein Bauchgefühl!!
> Hallo an Alle!
>
> ich bedanke mich für jeden Ratschlag; wobei der Ein oder Andere bestimmt
> weniger gut gemeint war. Aber dennoch danke

> Schon vor dem Ersten Versuch mit Möhre etc. hat meine Tochter mit den
> Fingerchen nach unserem Essen gegriffen und sie hat direkt den Mund
> aufgemacht, als ich ihr den Löffel an die Lippen gehalten habe.
> Selbstverständlich habe ich mit 1-3 Löffelchen angefangen und langsam
> gesteigert. Ganze Gläschen gebe ich ihr immer noch nicht, denn wenn sie
> nicht mehr will, dann eben nicht.

> Was ihre Verdauung angeht, so hat sie damit überhaubt keine Probleme, im
> Gegenteil.
> Gestillt habe ich auch und hätte es gerne bis zu 6 Monaten gemacht. Doch
> leider gab es einige Umstände, dass ich aufhören musste. Das es eine einige
> Mütter für sinnvoll und toll erachten, bis 2-4 Jahren zu stillen, finde
> auch ich maßlos übertrieben.
> Ich selber habe schon mit ca. 4-5 Monaten einen Zwieback geknabbert und
> noch mit ca. 2-3 Jahren mittags und abends 150ml Milch getrunken, denn ich
> habe sie mir verlangt

> Wie schon oft hier erwähnt, ist jedes Kind anders und für sich eigenwillig
> und auch jede Mutter interptretiert ihr Kind anders, wie sie auch ein
> unterschiedliches Bauchgefühl haben.
> Nochmals Danke und ein besinnliches Fest mit Euren Kindern

Mal ehrlich, hat Irgendeiner meinen zweiten Bericht richtig gelesen??!!

Da ich LEIDER nicht auf Familie und Freunde MIT Kindern zurückgreifen kann, um die zu fragen, habe ich es eben hier getan!! Ich bin zwar noch jung (23), aber ich habe ein ziemlich gutes Bauchgefühl und verstehe meine Tochter sehr gut. Wer von sich behaubtet, alles perfekt und nur nach Profirat zu machen, dann soll er eben. Aber in meinen Augen haben diese Menschen gar keine eigenen Vorstellungen Und schon gar kein Bauchgefühl!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...