Nachts wickeln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2012 22:48
Re: Nachts wickeln?
astrid80 hat geschrieben:
> also ich weiß nicht....
> egal ob stillen oder flasche- mama und kind sind wach, da kann ich doch
> schnell noch ne trockene windel an den popo basteln.
Das ist nicht ganz richtig.
Bei der Flasche musst du erst aufstehen warm machen etc
Beim stillen bh auf Kind ran weiterschlafen
Also ich seh da nen großen Unterschied was die aufwachphase zur wachphase angeht
> also ich weiß nicht....
> egal ob stillen oder flasche- mama und kind sind wach, da kann ich doch
> schnell noch ne trockene windel an den popo basteln.

Das ist nicht ganz richtig.
Bei der Flasche musst du erst aufstehen warm machen etc
Beim stillen bh auf Kind ran weiterschlafen
Also ich seh da nen großen Unterschied was die aufwachphase zur wachphase angeht
2. Dez 2012 23:27
ja das ist natürlich klar nur ist man ja doch frph, wenn man 5 minuten eher weder im bett ist, da das windeln ja doch wieder ne ecke zeit in anspruch nimmt.
obwohl ich, selnst wenn ich stillen würde aufstehen müsste, da ich meistens dann wenn cih wach bin, puschern msuss, rins.
aber du kannst das windelzeugs ja auch mit ins zimmer nehmen, dann musste nciht zu weit laufen?wär das nichts?grins

obwohl ich, selnst wenn ich stillen würde aufstehen müsste, da ich meistens dann wenn cih wach bin, puschern msuss, rins.
aber du kannst das windelzeugs ja auch mit ins zimmer nehmen, dann musste nciht zu weit laufen?wär das nichts?grins

3. Dez 2012 07:49
Also Benni schläft die letzten Nächte immer durch ... klar dann wird nicht gewickelt. Morgens ist die Windel dann aber schön voll. Wenn er jedoch alle 4 Stunden wach wird, schnall ich ihm vor dem trinken schnell ne frische Windel drauf & dann wird er beim saugen eh wieder müde
Also er strullert nachts nicht wirklich weniger kommt mir vor & ich mag's auch nicht wenn er dann so nen vollen "Sack" dran hat 

3. Dez 2012 08:39
Mensch hier ist ja was los
Also ich habe es letzte Nacht mal probiert nicht zu wickeln er war um 21 uhr im Bett und kam um 2 und um halb 6. Habe dann erst um halb 6 gewickelt und selbst da war die Windel noch nicht nass. Die richtige Bombe kam erst um 8 vorhin
Vor dem wickeln kann ich mir sparen weil er die Windel meist beim trinken voll macht. Ich werde es jetzt nochmal ein paar Nächte probieren wenn es so viele von euch so machen kann es ja nicht ganz verkehrt sein. Und wenn er gleich wieder einschläft mag ich ihn auch nicht quälen und wieder wecken.

Also ich habe es letzte Nacht mal probiert nicht zu wickeln er war um 21 uhr im Bett und kam um 2 und um halb 6. Habe dann erst um halb 6 gewickelt und selbst da war die Windel noch nicht nass. Die richtige Bombe kam erst um 8 vorhin

Vor dem wickeln kann ich mir sparen weil er die Windel meist beim trinken voll macht. Ich werde es jetzt nochmal ein paar Nächte probieren wenn es so viele von euch so machen kann es ja nicht ganz verkehrt sein. Und wenn er gleich wieder einschläft mag ich ihn auch nicht quälen und wieder wecken.
3. Dez 2012 09:59
3erMami hat geschrieben:
> aber du kannst das windelzeugs ja auch mit ins zimmer nehmen, dann musste
> nciht zu weit laufen?wär das nichts?grins

So da wir kein Kinderzimmer haben, habe ich immer feuchttücher und ne windel entweder am der Couch oder am Bett.
Mir geht's darum warum soll ich uns beide nachts wach machen und in die Kälte zerren wenn de Windel trocken ist???
Das es kalt ist an Babys Popo kommt noch dazu.
Wie würdest du dich fühlen wenn's an Deinem Hintern plötzlich statt 30grad nur noch 17 sind?
> aber du kannst das windelzeugs ja auch mit ins zimmer nehmen, dann musste
> nciht zu weit laufen?wär das nichts?grins

So da wir kein Kinderzimmer haben, habe ich immer feuchttücher und ne windel entweder am der Couch oder am Bett.
Mir geht's darum warum soll ich uns beide nachts wach machen und in die Kälte zerren wenn de Windel trocken ist???
Das es kalt ist an Babys Popo kommt noch dazu.
Wie würdest du dich fühlen wenn's an Deinem Hintern plötzlich statt 30grad nur noch 17 sind?
3. Dez 2012 10:34
Sagt ja niemand das du wickeln musst wenn die Windel trocken ist?
Aber wenn ich bei meinem Kleinen merke das die Windel nachts voll ist, werde ich sie ihm nicht noch 5 Stunden oben lassen. Ich glaube das kann jeder so handhaben wir er es möchte ... und bei uns ist es (außer in den 2 Schlafzimmern) immer kuschelig warm, vor allem jetzt zu der Jahreszeit. Da muss mein Kleiner nicht frieren.
Lg

Lg
3. Dez 2012 10:50
Hallo,
bei uns wird nachts auch gewickelt. Allerdings machen wir kein Licht an. Wir machen dann nur den Heizstrahler an der ist in der Nacht hell genug. Wir reden auch nur das nötigste mit ihm damit er nicht fit wird.
Meist schläft er dann nach der zweiten Seite ein,da wir vor dem füttern wickeln. Morgens wenn es hell wird, wird er dann auch fit
bei uns wird nachts auch gewickelt. Allerdings machen wir kein Licht an. Wir machen dann nur den Heizstrahler an der ist in der Nacht hell genug. Wir reden auch nur das nötigste mit ihm damit er nicht fit wird.
Meist schläft er dann nach der zweiten Seite ein,da wir vor dem füttern wickeln. Morgens wenn es hell wird, wird er dann auch fit
3. Dez 2012 18:10
Na das mach ich auch wenn ich das merke ihn dann wickeln aber er ist halt soweit trocken.
Naja und mit der Heizung ist es bei uns ein Problem, da sich die Anlage abends um 22 Uhr abschaltet und erst 5 Uhr wieder angeht
Daher kühlt alles immer aus
Naja und mit der Heizung ist es bei uns ein Problem, da sich die Anlage abends um 22 Uhr abschaltet und erst 5 Uhr wieder angeht

Daher kühlt alles immer aus
3. Dez 2012 18:44
Also hier wird schon lange nicht mehr nachts gewickelt lenja schläft schon seit dem sie 6 wochen alt ist durch, da würd ich niemals auf die idee kommen sie nachts zu wecken, morgens ist die windel auch nie richtig voll, schlafen tut sie zwischen 7-9 stunden und wir tragen mit 4 monaten noch gr 2 bei meiner zarten maus und sie wird voll gestillt
3. Dez 2012 19:02
ich denke wie gesagt das es auf den umstand ankommt.
wenn das kind nach der letzten falsche durchschläft klar würde ich auch nicht windeln, wenn sie aber nachts ncoh 2 mal sich meldet und wieder trinkt dann ist die windel doch dann generell morgens mehr als voll das meinte ich und dann kann ich auch gleich neu windeln, wenn sie natürlich mal ihre 6-7 stunden nach nem langen abend durchschläft dann lasse ich es auch und wecke sie nicht logosch aber sie ist dann aiuch proppe voll also ich sehe da zu tagsüber keinen unterschied.
aber wenn sie eh wach ist wegen hunger, dann mach ich die schnell mache auch nur heizstrahler und nur küche licht so dass das wozi dunkel ist aber ich noch etwas sehe.
sie schläft dann vor müdogkeit auch nach der halben flasche wieder ein.
habe aber halt besseres gefühl wenn sioe vor dem neuen essen trockenen popo hat.
wenn ich nachts die pampers teste werde ich mal vergleichen wie das ist ob sich das dann auszahlt weniger zu windeln.
wenn das kind nach der letzten falsche durchschläft klar würde ich auch nicht windeln, wenn sie aber nachts ncoh 2 mal sich meldet und wieder trinkt dann ist die windel doch dann generell morgens mehr als voll das meinte ich und dann kann ich auch gleich neu windeln, wenn sie natürlich mal ihre 6-7 stunden nach nem langen abend durchschläft dann lasse ich es auch und wecke sie nicht logosch aber sie ist dann aiuch proppe voll also ich sehe da zu tagsüber keinen unterschied.
aber wenn sie eh wach ist wegen hunger, dann mach ich die schnell mache auch nur heizstrahler und nur küche licht so dass das wozi dunkel ist aber ich noch etwas sehe.
sie schläft dann vor müdogkeit auch nach der halben flasche wieder ein.
habe aber halt besseres gefühl wenn sioe vor dem neuen essen trockenen popo hat.
wenn ich nachts die pampers teste werde ich mal vergleichen wie das ist ob sich das dann auszahlt weniger zu windeln.
3. Dez 2012 20:56
Bibbit23 hat geschrieben:
> Also hier wird schon lange nicht mehr nachts gewickelt lenja schläft schon
> seit dem sie 6 wochen alt ist durch, da würd ich niemals auf die idee
> kommen sie nachts zu wecken, morgens ist die windel auch nie richtig voll,
> schlafen tut sie zwischen 7-9 stunden und wir tragen mit 4 monaten noch gr
> 2 bei meiner zarten maus und sie wird voll gestillt
Och aber ne ganz zarte
> Also hier wird schon lange nicht mehr nachts gewickelt lenja schläft schon
> seit dem sie 6 wochen alt ist durch, da würd ich niemals auf die idee
> kommen sie nachts zu wecken, morgens ist die windel auch nie richtig voll,
> schlafen tut sie zwischen 7-9 stunden und wir tragen mit 4 monaten noch gr
> 2 bei meiner zarten maus und sie wird voll gestillt
Och aber ne ganz zarte

3. Dez 2012 22:54
ja ne?
meine hat ja jetzt schon größe 3 urgs finde die sieht wie nen moppel aus.
meine hat ja jetzt schon größe 3 urgs finde die sieht wie nen moppel aus.
4. Dez 2012 06:17
Meiner passt trotz seinen 6800g noch in die 2er
Aber die nächsten die wir kaufen werden 3er sein ... aber einfach weil sie ihm bestimmt schon passen & nicht weil die 2er zu klein sind.

4. Dez 2012 10:32
ja unsere würde auch noch in die 2er passen aber finde das die um die schenkel dann immer so abdrücke hinterlassen und in die 3er passen halt doch mehr rein als on dioe 2er wenn man gerade unterwegs nicht sofort windeln will was ja in der kälte aiuch nicht so einfach ist da nen plätzchen zu finden.
5. Dez 2012 17:59
Also passen tun die 2er bei uns auch noch, allerdings halten die schon lange nicht mehr dicht, weshalb wir schon die 3er benutzen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...