Verhütung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
5. Nov 2012 23:31
Re: Verhütung
@kurti: ja da hast du wieder recht, nun machst mir angst:-)
am liebsten würde ich ja beim kondom bleiben da sind keine hormone und mein zyklus beibt wie er ist, menne hätte damit kein problem aber restrisiki gibts hja da auch wieder....

@misses: hihi du sagst es pille ist mist grins und auch sehr teuer finde ich.
naja hatte mit meinem doc schon geredet die kassen zahlen das wohl nicht mehr so schnell es gabs chon wirklich krass gründe gesundheitlich das jede wietere ss. schädlich wäre bei einigen müttern, dennoch wurde nicht gezahlt, gibt ja genug andere methoden naja jund wirklich 100%ig sicher soll das ja auch nicht sein, wieder zuwachsen etc.
nun ja grins
gast.1353993
6. Nov 2012 00:13
Also ich hab mich für die Kupferspirale entschieden und das einsetzen tat überhaupt nicht weh,das einzige was mich nervt der Frauenarzt ist beim Werkzeug(aus Metall) rausholen, was die in die Scheide einführt wird, am Gebärmutterhals hängen geblieben ist und seit dem blutet es wie sau,weiss jetzt nicht ob es davon kommt oder ob es schon meine Tage sind hab sie mir letzten Mittwoch einsetzen lassen ist jetzt 9Wochen nach der Geburt meines Sohnes
gast.1240750
6. Nov 2012 06:54
3erMami hat geschrieben:
> @cyborg: ja naja mag sein aber es gibt da mehr schwangerschaften zu
> verzeichnen als mit anderen dingen

NEIN! Bitte mal richtig informieren! Die Hormonspirale, von der rede ich(!), ist genauso sicher, wie die Pille!!!! Und es gibt sogar WENIGER Schwangerschaften, weil es der Hormonspirale egal ist, ob man Durchfall oder Erbrechen hat! Und vergessen kann man sie natürlich auch nicht...

Ich fühle mich gut, mit der (HORMON)Spilrale, weiß aber auch, dass das anders laufen kann. Zuerst war ich auch dagegen. Dann hat mich mein Arzt beraten, ich habe Infobroschüren gelesen und Dr. Google gelöchert :lol:

Eine Sterilisation wird sowieso nicht von der Kasse bezahlt. Es bezahlt einem auch keiner die Gummi´s oder die Pille, etc....
Und ab welchem Alter die Ärzte es machen, liegt in deren eigenen ermessen! Ich kenne eine, die ist von Arzt zu Arzt gerannt, bis sie einer mit 25 sterilisiert hat und eine Bekannte konnte sofort "unter´s Messer". Ist ja eine freiwillige Sache, das können Ärzte verweigern.
Misses1404
6. Nov 2012 08:04
@kurtie es war tatsächlich möglich.
Wir hatten damalsn3 Anläufe gehabt, alle sind gescheitert und keine Ahnung warum hatte zu starke Schmerzen beim Versuch die einzusetzen , da hat se mich an der Frauenklinik überwiesen und dort wurde mir ne kurze Vollnarkose gegeben.
Crissy&Marco
6. Nov 2012 08:13
jeder arzt macht sich strafbar, der frauen unter 30jahren sterilisiert ohne lebenswichtigen grund.

ich bin selber 31 und 4fach mama. ich wollte mich auch sterilisieren lassen, da ich sehr schnell schwanger werde. durch die spirale, hatte sie schonmal 5jahre drin, bin ich sicher geschützt und fühle mich wohl.

500€ kostet nur die szeri an sich. da kommen noch die kosten für die narkose drauf. ich habe mich sehr viel beraten lassen und da ich über 30 bin, wollen wir sehen, ob wir wiedermal ne zyste zu verzeichnen haben, die dann entfernt wird und steri gleich mitgemacht. dann zahlt auch die kasse.

unter 30 kann die kasse sich ein genaues bild per gutachter einfordern und die kosten de steri verweigern, auch im nachgang ist das möglich.
Misses1404
6. Nov 2012 09:08
Nun crissy da muss ich dir widersprechen
Erstens übernimmt die Kasse generell die kosten einer Sterilisation nicht, außer es handelt sich um eine medizinische Notwendigkeit.
Die kosten hierfür belaufen sich mit allem auf ca.600€

Zweitens ist es rechtlich NICHT geregelt, ab wann sich eine Frau sterilisieren lassen "darf" man hat sich nur allgemein eine Grenze von 30 Jahren gesetzt, aber nur dass die Frau bis dahin ihre Entscheidung überdenken kann.

Ein Mediziner macht sich nicht strafbar wenn er dich in einem alter von 20 Jahren sterilisiert, da in Deutschland jeder selber entscheiden darf wie und ob er verhütet und eine Sterilisation ist ein Art der Verhütung.

Das einzige ist das der Arzt es moralisch verantworten muss, wenn er eine junge Frau sterilisiert.

Und glaube mir ich habe eine der besten Ärztin in Deutschland, die sehr bekannt im ärztekreis ist, da ich, lustigerweise bei einer Ärztin im Kinderwunschzentrum in Behandlung bin .

Bei mir ist der Fall eh dieser dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel vertrage ohne die extremen Nebenwirkungen, somit waäre das Thema mit der Kasse auch erledigt, da es dafür von 3 verschiedenen Ärzten die selben Aussagen und Diagnosen gibt.
gast.1379110
6. Nov 2012 11:20
Hi,
ich stille momentan und denke auch über Verhütung nach. Ich möchte ohne Hormone verhüten,hatte mit der Pille nur Probleme außerdem möchte ich meinen Hormonen freien Lauf lassen.
Da wir eh noch ein zweites Kind wollen muss ich also nicht so streng verhüten.
Sprich ich brauche keine Pille oder Hormonspirale.

Muss mich mal bei der Nachsorge vom Arzt beraten lassen
Misses1404
6. Nov 2012 12:15
Da wäre ja die basal Methode für dich vielleicht interessant Resie.

Stille auch voll hab auch immer schlechtes gewissen das der Zwerg doch was von den Hormonen der Pille abbekommt :(
gast.1379110
6. Nov 2012 12:16
Muss mich damit mal auseinander setzen,evtl. auch Diaphragma oder so,ich lasse mich erstmal beraten und sehe dann weiter
gast.1353993
6. Nov 2012 15:49
habe seit 3 Tagen etwa starke blutungen und frage mich ob es von der Spirale kommt oder ob beim einsetzen die Naht gerissen ist
3erMami
6. Nov 2012 17:15
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> ich stille momentan und denke auch über Verhütung nach. Ich möchte ohne
> Hormone verhüten,hatte mit der Pille nur Probleme außerdem möchte ich
> meinen Hormonen freien Lauf lassen.
> Da wir eh noch ein zweites Kind wollen muss ich also nicht so streng
> verhüten.
> Sprich ich brauche keine Pille oder Hormonspirale.
>
> Muss mich mal bei der Nachsorge vom Arzt beraten lassen

genau das hatte ich bis jetzt auch iommer so gehandhabt ich war immer gegen hormone und wollte der natur freiuen lauf lassen hatte super regelmäßigen zyklus aber es ist ja doch immer ein risiko und ein 4. wollen wir nicht aber diese ganzen vergütungsdinger da sind ja auch arsch teuer und 100%ig sicher sind die ja auch nie wirklich.
anderseits auf dauer nur mit gummi ist ja auch nicht so meines, aber ne bekannte hat das diafragma und ist damit wohl mega zufrieden.

@cyborg: naja nur wieso kenne ich einige frazen die trotz spirale schwanger geworden sidn?
nicht sehr selten verrutschen die etc.
also ne so ganz sicher ist das auch nicht und bin da pingelig lass mir da unten nichts reinsetzen bibber.
Marie-2012
6. Nov 2012 18:22
Hi,

Also wir Verhüten im Moment mit Gummi (Entbindung vor 5 Wochen) Danach werd ich wieder die Pille nehmen....da wir nächstes Jahr im Sommer auf eine nee Schwangerschaft hoffen.
Ich nehme seid ich 14 Jahre alt bin die Pille und ehrlich gesagt hatte ich nie Probleme.....im Gegenteil meine Periode war immer sehr schwach und hilt nur 3 Tage an.....und ich kann für mich sprechen wenn ich sag wenn ich die auf meinem Nachttisch hab kann ich die garnicht vergessen. Ist alles eine Gewohnheitssache.

LG
3erMami
6. Nov 2012 21:11
Marie-2012 hat geschrieben:
> Hi,
>
> Also wir Verhüten im Moment mit Gummi (Entbindung vor 5 Wochen) Danach werd
> ich wieder die Pille nehmen....da wir nächstes Jahr im Sommer auf eine nee
> Schwangerschaft hoffen.
> Ich nehme seid ich 14 Jahre alt bin die Pille und ehrlich gesagt hatte ich
> nie Probleme.....im Gegenteil meine Periode war immer sehr schwach und hilt
> nur 3 Tage an.....und ich kann für mich sprechen wenn ich sag wenn ich die
> auf meinem Nachttisch hab kann ich die garnicht vergessen. Ist alles eine
> Gewohnheitssache.
>
> LG

die nebenwirkungen bekommen auch nicht alle aber die kommen bei manchen und es ist ja auch erwiesen das die pille viele nebenwirkungen hat.
daher bin ich ja so gegen künstliche chemie ist suoer das du regelmäßigen zyklus hattest, aber dennoch ist das ja durch die pille ich hatte ihne pille regelmäßigen und kionnte mcih drauf verlassen das sie da und da kommt.
wusste daher auch sofort das cih ss. bin.
Kurti2012
6. Nov 2012 22:35
3er- Mami: Normalerweise kontrolliert der Fa mehrmals, ob die Spirale richtig sitzt. Die Spirale passt sich der GEbärmutter an und somit sollte auch eigentlich nichts mehr durchgehen.

Resie: Die Kuperspirale ist ohne Hormone! Das produziert der Körper selbst!

Misses: Wie krass...gut in so einem Fall ist es klar, dass da anders vorgegangen werden muss. Eine Freundin von mir hat sogar ne örtliche Betäubung bekommen. Ich musste so durch. :evil: :lol:
3erMami
7. Nov 2012 11:56
@kurti: naja aber die kann dennoch wandern ist schon leider passiert.
was mich nur immer noch fragt ist was ist der unterschied zwischen kupfe und hormonspirale?
die zweite das sagt ja scon das wort aber die kupfer?
ich glaube das ist die, die dann die befruchtete eizelle daran hindert sich einzunisten richtig?
ist es die?
daher käme die für mich eh nicht in frage, da es für mich wie ne abtreibung gleich käme, denn da ist ja schon etwas, was befruchtets, nene.
59 Beiträge
loading 19543...