Schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kurti2012
24. Okt 2012 22:26
Re: Schnuller
Ich kann mich JuYael nur anschließen.

Mein Kleiner hat erstmal gar keinen Schnuller genommen. Als er mit 3 Monaten anfing zu zahnen, hat er ihn genommen. Ansonsten braucht er keinen...immer nur, wenn Zähne im Anmarsch sind.
gast.1536080
25. Okt 2012 12:48
Hallo,

meine Maus (10 Wochen alt) nimmt auch keinen Schnuller. Sie will ihn überhaupt nicht und spuckt ihn gleich wieder aus. Stattdessen nimmt sie die Finger, manchmal will sie die ganze Faust in den Mund stecken...
Habs ein paar mal probiert mit dem Schnuller, nix zu machen. Will sie auch nicht zwingen, wenn sie nicht will.
Mach mir nur etwas Gedanken, dass sie durch das nuckeln am Finger sich den Kiefer verforrmt und wenn später die Zähne im Anmarsch sind, sie dann eine kfo-Behandlung braucht.

Vielleicht doch nochmal mit Schnuller probieren???
Was meint ihr? LG
Misses1404
25. Okt 2012 20:20
Hmm das weiß ich nicht,
Was bei mir viele sagen, dass der schnullervbei der gaumenformung helfen soll. :? Ob das stimmt?
Kann sich echt der Kiefer durch daumennuckeln verformen ??? :shock: weil meiner auch nur de Faust nimmt oder finger
gast.1536080
26. Okt 2012 10:43
Hallo,

ich denke schon, der Kiefer ist ja im Wachstum und wenn der Finger oder eben auch die Faust dagegen drücken....hmm... Auf der Schnullerpackung steht ja nicht umsonst ,,für eine gesunde Kieferentwicklung " drauf.
Vielleicht will sie ihn in einem Monat oder so....
und wenn nicht dann nicht.

LG
19 Beiträge
loading 19543...