Schlaffrage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2012 14:38
Re: Schlaffrage
Unser Kleiner schlief bis zur 11. Woche bei uns im Zimmer im Stubenwagen. AB dder 12. Woche konnten wir ihn problemlos in sein Zimmer umquartieren. Vorher haben wir ihn halt so lange bei uns gelassen, weil wir zwei unschöne Ereignisse nachts hatten und ich auf Nr. sicher gehen wollte, dass nichts passiert.
Hör auf dich selbst und dein Bauchgefühl. Wenn du der meinung bist, euer Kind bleibt bei euch im Zimmer...dann mach es so. Lass dir nichts einreden.

Hör auf dich selbst und dein Bauchgefühl. Wenn du der meinung bist, euer Kind bleibt bei euch im Zimmer...dann mach es so. Lass dir nichts einreden.
12. Okt 2012 15:32
3erMami hat geschrieben:
> @Misses: naaj es geht mir nicht ums elternbett schlafen allgemein sondern
> man decktz es ja zu und es kann leicht überhitzzen was wohl fördern kann
> das miente ich und da mein mann doch sehr unruhig schläft wäre es mir
> nichts ich kann da auch nicht schlafen wenn sie sonst gut im stubenwagen
> schlafen kann neben uns ist das auhc ok und ich habe sie bei mir.
> was ich mich frage ist, kann es sein, das kinder, die länger bei der mama
> drin bleiben es schwerer haben sich anzupassen und mehr die näghe brauchen
> als die, die eher raus kamen?
> wie gesagt, sohnemann kam 5 tage vir termin und hatte dieb erste zeit probs
> sich anzupassen und schlief abends nur auf meinem bauch ein, mausi ist 2
> wochen vor termin gekommen und hatte von anfang an nie probleme.
> kann ein gerücht sein, schwirrt mir nur so durch den kopf.
Hallo
da ich bis jetzt nur ein Kind habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass es mit dem Zeitpunkt der Geburt zu tun hat, sondern eher, dass es eine Charaktersache ist.
Meine kam 4 Tage nach Termin und hat keine Probleme damit allein in ihrem Bett zu schlafen.
Ich habe auch gehört, dass Mädchen pflegeleichter sein sollen als Jungs.
Viele Grüße
> @Misses: naaj es geht mir nicht ums elternbett schlafen allgemein sondern
> man decktz es ja zu und es kann leicht überhitzzen was wohl fördern kann
> das miente ich und da mein mann doch sehr unruhig schläft wäre es mir
> nichts ich kann da auch nicht schlafen wenn sie sonst gut im stubenwagen
> schlafen kann neben uns ist das auhc ok und ich habe sie bei mir.
> was ich mich frage ist, kann es sein, das kinder, die länger bei der mama
> drin bleiben es schwerer haben sich anzupassen und mehr die näghe brauchen
> als die, die eher raus kamen?
> wie gesagt, sohnemann kam 5 tage vir termin und hatte dieb erste zeit probs
> sich anzupassen und schlief abends nur auf meinem bauch ein, mausi ist 2
> wochen vor termin gekommen und hatte von anfang an nie probleme.
> kann ein gerücht sein, schwirrt mir nur so durch den kopf.
Hallo

da ich bis jetzt nur ein Kind habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass es mit dem Zeitpunkt der Geburt zu tun hat, sondern eher, dass es eine Charaktersache ist.
Meine kam 4 Tage nach Termin und hat keine Probleme damit allein in ihrem Bett zu schlafen.
Ich habe auch gehört, dass Mädchen pflegeleichter sein sollen als Jungs.

Viele Grüße
12. Okt 2012 15:36
@3ermami na mit der Überhitzung hast du natürlich recht, nikolas ziehe ich daher nur nen Body an und wenn's ganz kalt ist nur nen dünnen Schlafanzug ohne Füße.
Naja wenn dein Mann so unruhig schläft kann ich mir das gut vorstellen das es dann für dich schwer wird mit dem Wurm zwischen euch zu schlafen.
Gerade dann, wenn se noch knurren und drücken in der Nacht.
Das ist auch der Grund bei uns warum mein Mann und ich getrennt schlafen, weil Nikolas ihn ständig damit geweckt hat.
Ich hoffe das endlich in 4 Wochen weg ist, so sagt man es ja nach Monaten ist alles überstanden.
Hmmm und zum anpassen keine Ahnung meine Tochter kam 10 Tage vor ET und war von Anfang an pflegeleicht, also schlief in ihrem Bett im SZ und Nikolas kam 11Tage vor ET und er brauch gaaaanz viel Nähe, schläft meist auch nur aufm Arm ein.
Naja wenn dein Mann so unruhig schläft kann ich mir das gut vorstellen das es dann für dich schwer wird mit dem Wurm zwischen euch zu schlafen.
Gerade dann, wenn se noch knurren und drücken in der Nacht.

Das ist auch der Grund bei uns warum mein Mann und ich getrennt schlafen, weil Nikolas ihn ständig damit geweckt hat.

Ich hoffe das endlich in 4 Wochen weg ist, so sagt man es ja nach Monaten ist alles überstanden.

Hmmm und zum anpassen keine Ahnung meine Tochter kam 10 Tage vor ET und war von Anfang an pflegeleicht, also schlief in ihrem Bett im SZ und Nikolas kam 11Tage vor ET und er brauch gaaaanz viel Nähe, schläft meist auch nur aufm Arm ein.
13. Okt 2012 11:44
Huhu,
unsere Maus darf gleich neben mir im beistellbett schlafen, da babys die mama nachts brauchen. Wenn das zu klein ist dann gucken wir mal ob sie schon ins eigene zimmer wandert oder nur ins eigene Bett
Aber frühestens mit 6 Monaten!
unsere Maus darf gleich neben mir im beistellbett schlafen, da babys die mama nachts brauchen. Wenn das zu klein ist dann gucken wir mal ob sie schon ins eigene zimmer wandert oder nur ins eigene Bett

13. Okt 2012 14:47
lass ruhig neben dir im zimmer schlafen. unsere schläft sein anfang an in ihrem eigen bett aber fast 60 cm von mama entfernt. ich habe auch gehört das es selten ist wenn die kleinen früh durchschlafen. unsere schläft seit der dritten woche um die 9 stunden bis 11 stunden mitterweile. es kommt immer drauf an wie sie sich bewegt hat und am tage geschlafen hat.
19. Okt 2012 20:17
Hi, mal wieder ich.
Also nachts schläft sie suepr so 4-5 Stunden sogar in ihrem bettchen im kizimmer, heute nacht aber war sie nach 2 stunden wach und eher unruhigh, so das ich sie dann ins schlafzi neben mir im stubenwagen habe schlafen lassen jund dann hat sie wieder die 4 stunden gepackt.
aber 4-5 stunden sind schonmal super, so hat man auch etwas mehr schlaf dann finde ich super.
Das blöde ist nur, das sie tagsüber super ihre 4-5 stunden schafft egal iob wir drauß0en sind oder nicht und sobald es 18 uhr wird, bekommt man sie nicht zum schlafen da ist sie alle 1-2 stunden wach und nach 0 uhr klappt es wieder, da packt sie ohne probs die 4 stunden, verstehe ich nicht, das ist mir ein rätsel.
muss aber dazu sagen, das dies auch die zeiten waren si ab 18 der 19 uhr wo sie im bauch damals noch dann munter wurde, grins.
ja ich habe auch gehörtz da smädchen pflegeleichter sien sollen, nachher zwar zickiger, aber allgemein pflegeleichter gut ich meine ich habe ja von beiden etwas und momentan sieht es auhc so aus, aber generell so kompliziert waren bis jetzt keines meiner kinder, aber sohnemann hatte ab nehm jahr uns manche nacht den schlaf geraubt was mir echt auf den geist ging, das hatte ich bei der großen nie und hoffe bei der kleinen auch nicht, das wäre echt blöde.
aber mal schauen, sie ist dennoch einfach goldig und einfach nur zum kuscheln, echt liebreizend, mal schauen wie es so wird, ist ja erst fast ne woche alt jetzt und hat sonst schon giute schlafzeiten wenn das mit dem abend nicht wäre, gerade da wo man entspannt fernsehen schauen will:-(
Also nachts schläft sie suepr so 4-5 Stunden sogar in ihrem bettchen im kizimmer, heute nacht aber war sie nach 2 stunden wach und eher unruhigh, so das ich sie dann ins schlafzi neben mir im stubenwagen habe schlafen lassen jund dann hat sie wieder die 4 stunden gepackt.
aber 4-5 stunden sind schonmal super, so hat man auch etwas mehr schlaf dann finde ich super.
Das blöde ist nur, das sie tagsüber super ihre 4-5 stunden schafft egal iob wir drauß0en sind oder nicht und sobald es 18 uhr wird, bekommt man sie nicht zum schlafen da ist sie alle 1-2 stunden wach und nach 0 uhr klappt es wieder, da packt sie ohne probs die 4 stunden, verstehe ich nicht, das ist mir ein rätsel.
muss aber dazu sagen, das dies auch die zeiten waren si ab 18 der 19 uhr wo sie im bauch damals noch dann munter wurde, grins.
ja ich habe auch gehörtz da smädchen pflegeleichter sien sollen, nachher zwar zickiger, aber allgemein pflegeleichter gut ich meine ich habe ja von beiden etwas und momentan sieht es auhc so aus, aber generell so kompliziert waren bis jetzt keines meiner kinder, aber sohnemann hatte ab nehm jahr uns manche nacht den schlaf geraubt was mir echt auf den geist ging, das hatte ich bei der großen nie und hoffe bei der kleinen auch nicht, das wäre echt blöde.
aber mal schauen, sie ist dennoch einfach goldig und einfach nur zum kuscheln, echt liebreizend, mal schauen wie es so wird, ist ja erst fast ne woche alt jetzt und hat sonst schon giute schlafzeiten wenn das mit dem abend nicht wäre, gerade da wo man entspannt fernsehen schauen will:-(
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...