Wie geht es Euch mit der Umstellung jetzt Mutter zu sein????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 11:09
Re: Wie geht es Euch mit der Umstellung jetzt Mutter zu sein????
Oh ja...mein Freund liebt maxi über alles, aber nur wenn er ruhig ist
Sobald wenn er weint, ist er gnadenlos überfordert...seine lieblingsaussage "bei dir beruhigt er sich sofort"....so ein quatsch, das weis er aber auch...Ich muß dann auch erstmal herausfinden,was er in diesem moment gerade will
Manchmal heult er auch nur und nichts hilft...

Sobald wenn er weint, ist er gnadenlos überfordert...seine lieblingsaussage "bei dir beruhigt er sich sofort"....so ein quatsch, das weis er aber auch...Ich muß dann auch erstmal herausfinden,was er in diesem moment gerade will

Manchmal heult er auch nur und nichts hilft...
9. Nov 2010 11:15
*lach* das klingt ja klasse @ tuner
aber mein Mann kümmert sich schon um den kleinen auch wenn er weint ... aber wenn er Abends mal (was sehr selten ist) müde ist und nicht richtig in den Schlaf kommt dann mault er richtig rum und zappelt auch wie irre .... und dann kommt mein Mann und sagt "Nimmst du dein Kind mal" ja dann ist es MEIN Kind ^^
aber mein Mann kümmert sich schon um den kleinen auch wenn er weint ... aber wenn er Abends mal (was sehr selten ist) müde ist und nicht richtig in den Schlaf kommt dann mault er richtig rum und zappelt auch wie irre .... und dann kommt mein Mann und sagt "Nimmst du dein Kind mal" ja dann ist es MEIN Kind ^^
9. Nov 2010 11:18
ja ja das kenn ich MEIN SOHN gg
habe aber auch den Fehler gemacht ihm zu sagen was er falsch macht...anstatt ihn einfach zu lassen um so selber raus zu finden wie was wo der kleine will o auch nicht...jetzt mach ich es besser und gehe auch raus wenn er ihn wickelt u so

ja ja das kenn ich MEIN SOHN gg
habe aber auch den Fehler gemacht ihm zu sagen was er falsch macht...anstatt ihn einfach zu lassen um so selber raus zu finden wie was wo der kleine will o auch nicht...jetzt mach ich es besser und gehe auch raus wenn er ihn wickelt u so

9. Nov 2010 11:30
Sehr beruhigend, dass es Euch gar nicht so viel anders geht. Wobei mein Mann eher einer von der gemütlichen Sorte ist - wenn der Kleine kuschelig drauf ist, ist ihm das sehr recht; wenn er es nicht ist, darf ich mich gerne kümmern.
ABER... er KANN ihn schon beruhigen, füttern, wickeln und alles, so ist das ja nicht... Dementsprechend fordere ich das einfach manchmal ein, wenn ich schon fix und alle bin, wie z.B. gestern abend... da hab ich im Bett gelegen und geschlafen und die beiden haben sich mit der Abendflasche, so man das denn bei unserem nicht vorhandenen Rhythmus so nennen will, vergnügt...
ABER... er KANN ihn schon beruhigen, füttern, wickeln und alles, so ist das ja nicht... Dementsprechend fordere ich das einfach manchmal ein, wenn ich schon fix und alle bin, wie z.B. gestern abend... da hab ich im Bett gelegen und geschlafen und die beiden haben sich mit der Abendflasche, so man das denn bei unserem nicht vorhandenen Rhythmus so nennen will, vergnügt...
9. Nov 2010 11:39
mein Mann kann Felix auch beruhigen aber Wickeln ist da so ne Sache
wenn Felix nicht unbedingt die Hose mit Käcki voll hat dann kann er sich auch mal erbarmen ihn zu Wickeln ...
ich muss aber dazu sagen das mein Mann von früh um 5 bis Abends um 5 auf dem Bau Arbeitet und daher ganz schön kaputt ist körperlich ... also will ich ihn da nicht auch noch belasten ... aber das WE gehört meinen Männern

wenn Felix nicht unbedingt die Hose mit Käcki voll hat dann kann er sich auch mal erbarmen ihn zu Wickeln ...
ich muss aber dazu sagen das mein Mann von früh um 5 bis Abends um 5 auf dem Bau Arbeitet und daher ganz schön kaputt ist körperlich ... also will ich ihn da nicht auch noch belasten ... aber das WE gehört meinen Männern

9. Nov 2010 12:47
Hallo Mamis
Vor sieben Jahren habe ich meinen Sohn bekommen und ich sag euch das war ne umstellung
Aber alles hat sich schnell eingependelt und jetzt hab ich noch eine kleine von 10 Monaten das war wieder ne umstellung (plötzlich zwei Kinder
)
aber zurzeit läuft alles supi...
muss sagen das meine kleine auch viel Tagsüber schläft ...
Würde meine beiden nie her geben...
Lg
Vor sieben Jahren habe ich meinen Sohn bekommen und ich sag euch das war ne umstellung

Aber alles hat sich schnell eingependelt und jetzt hab ich noch eine kleine von 10 Monaten das war wieder ne umstellung (plötzlich zwei Kinder

aber zurzeit läuft alles supi...
muss sagen das meine kleine auch viel Tagsüber schläft ...

Würde meine beiden nie her geben...

Lg
9. Nov 2010 21:45
saschalina1 hat geschrieben :
> juhu!
> also ich liebe meine kleine über alles und bin so stolz mama zu sein
,
> aber ich muss es einfach mal los werden, das ich mich so arg auf den tag
> freue, an dem ich endlich nicht mehr stillen muss!
> ich hab mich drauf gefreut meiner kleinen die brust zu geben, aber jetzt
> nervt es mich total!
> nur ich als einzigste futterquelle, 24 std am tag, immer auf abruf, nicht
> mehr durchschlafen, nicht mehr rauchen, keinen alkohol... hört sich
> egoistisch an, oder?! aber ich bin froh wenn mir mein körper wieder ganz
> alleine ist und ich nicht aufpassen muss aufs essen, trinken, rauchen,
> schlafen usw... ich frag mich auch, wie man stillen lieben kann?!
> ansonsten find ich mama sein toll
aber das musse ich einfach mal
> loswerden. und jetzt hoffe ich natürlich, das es nicht nur mir so geht,
> weil dann mach ich mir noch mehr gedanken, als jetzt schon...
Hallo,
also ich kann dazu sagen, dass es mir schon zum schluss meiner ss so ging, das ich mich danach gesehnt habe, meinen körper wieder für mich zu haben. Hört sich auch egoistisch an oder?
Obwohl ich meine ss auch wieder sehr genossen habe. Mit ihren Tritten und Stößen.
Ich stille zwar nicht, nehme aber das Füttern trotzdem meistens für mich.
Ich konnte nicht stillen, da ich Schlupfwarzen habe.
Leider...
Ich bedauere das auf der einen Seite, finde es aber auch wieder gut, da ich abends mal lange ins Bad kann und die Kleine an meinen Mann übergeben kann. Oder zum frisör oder ins Nagelstudio... etc.
Kann den Zwiespalt mit den Gefühlen also absolut verstehen.
Liebe Grüße
Katrin und Lina (2 Monate)
> juhu!
> also ich liebe meine kleine über alles und bin so stolz mama zu sein

> aber ich muss es einfach mal los werden, das ich mich so arg auf den tag
> freue, an dem ich endlich nicht mehr stillen muss!
> ich hab mich drauf gefreut meiner kleinen die brust zu geben, aber jetzt
> nervt es mich total!
> nur ich als einzigste futterquelle, 24 std am tag, immer auf abruf, nicht
> mehr durchschlafen, nicht mehr rauchen, keinen alkohol... hört sich
> egoistisch an, oder?! aber ich bin froh wenn mir mein körper wieder ganz
> alleine ist und ich nicht aufpassen muss aufs essen, trinken, rauchen,
> schlafen usw... ich frag mich auch, wie man stillen lieben kann?!
> ansonsten find ich mama sein toll

> loswerden. und jetzt hoffe ich natürlich, das es nicht nur mir so geht,
> weil dann mach ich mir noch mehr gedanken, als jetzt schon...

Hallo,
also ich kann dazu sagen, dass es mir schon zum schluss meiner ss so ging, das ich mich danach gesehnt habe, meinen körper wieder für mich zu haben. Hört sich auch egoistisch an oder?

Obwohl ich meine ss auch wieder sehr genossen habe. Mit ihren Tritten und Stößen.
Ich stille zwar nicht, nehme aber das Füttern trotzdem meistens für mich.
Ich konnte nicht stillen, da ich Schlupfwarzen habe.

Ich bedauere das auf der einen Seite, finde es aber auch wieder gut, da ich abends mal lange ins Bad kann und die Kleine an meinen Mann übergeben kann. Oder zum frisör oder ins Nagelstudio... etc.

Kann den Zwiespalt mit den Gefühlen also absolut verstehen.

Liebe Grüße
Katrin und Lina (2 Monate)
9. Nov 2010 23:06
gibt es auf der welt überhaupt jemand anderes als ich der stillt???
hallo???? stillmamis???

hallo???? stillmamis???

10. Nov 2010 09:31
Hallo saschalina,
ich ich ich...mein Bommel ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll.
Klappt reibungslos, obwohl ich zeitweise Medikamente nehmen musste.
Ich kämpfe auch noch mit dem Muttersein.
Das schwankt je nach Tagesform zwischen Entsetzen ( wer will mein Kind haben?)und Überstanden
Ich war nicht im Mutterschutz(weder vorher nch nacher), habe im Krankenhaus mit Laptop gearbeitet und vorher jeden Tag Sport gemacht.
Nun ist alles total verwackelt zeitlich, ich jogge nachts nach dem 1.Stillen, dann dusche ich und mache Gymnastik, bereite Frühstück vor..gehe um halb vier wieder ins Bett...um 4:30 gibt es wieder Brust...dann wird um 6:00 aufgestanden damit ich um 7:00 zum arbeiten an den PC kann.
Das ist mit meinem Chef so abgeklärt, da ich eine ,sagen wir mal ,leitende Funktion habe, die nicht ersetzt werden konnte.
Nun stört mich das Kind immer wenn ich gerade intensiv arbeite
oder wenn ich mal kurz auf Klo gehe etc...ich habe Visionen von einem Friseurbesuch
...möchte gerne optisch was für mich tun,...dafür fehlt die Zeit einfach.
Also alles ganz normaler Mutterwahnsinn denke ich.
Viele Grüße,Leni
ich ich ich...mein Bommel ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll.
Klappt reibungslos, obwohl ich zeitweise Medikamente nehmen musste.
Ich kämpfe auch noch mit dem Muttersein.
Das schwankt je nach Tagesform zwischen Entsetzen ( wer will mein Kind haben?)und Überstanden

Ich war nicht im Mutterschutz(weder vorher nch nacher), habe im Krankenhaus mit Laptop gearbeitet und vorher jeden Tag Sport gemacht.
Nun ist alles total verwackelt zeitlich, ich jogge nachts nach dem 1.Stillen, dann dusche ich und mache Gymnastik, bereite Frühstück vor..gehe um halb vier wieder ins Bett...um 4:30 gibt es wieder Brust...dann wird um 6:00 aufgestanden damit ich um 7:00 zum arbeiten an den PC kann.
Das ist mit meinem Chef so abgeklärt, da ich eine ,sagen wir mal ,leitende Funktion habe, die nicht ersetzt werden konnte.
Nun stört mich das Kind immer wenn ich gerade intensiv arbeite

oder wenn ich mal kurz auf Klo gehe etc...ich habe Visionen von einem Friseurbesuch

Also alles ganz normaler Mutterwahnsinn denke ich.
Viele Grüße,Leni
10. Nov 2010 09:42
lach..das mit dem Friseur kenne ich...bin friseurin und ich hatte immer gepflegte haare und schöne Strähnen ect....wenn ihr mich sehen könntet
haare schnell zusammen , etwas Tagescreme ins Gesicht..fertig.
ich wollte als mein Mann noch Urlaub hatte endlich mal wieder gehen, nur hatten meine Kollegen die Bude voll....da ich ja kein Kunde bin, hätte ich stunden da gesessen...das wolt ich aber nicht, tja pech gehabt.
muss am sa auf eine Hochzeit,vielleicht geh ich am Freitag eifach zur Konkurrenz!

haare schnell zusammen , etwas Tagescreme ins Gesicht..fertig.
ich wollte als mein Mann noch Urlaub hatte endlich mal wieder gehen, nur hatten meine Kollegen die Bude voll....da ich ja kein Kunde bin, hätte ich stunden da gesessen...das wolt ich aber nicht, tja pech gehabt.
muss am sa auf eine Hochzeit,vielleicht geh ich am Freitag eifach zur Konkurrenz!

10. Nov 2010 09:49
@ riefenstahl
Wahnsinn ... also ganz ehrlich für mich wäre das nichts ... ich finde (sorry ist nur meine Persönliche Meinung) das du es dir ganz schön schwer machst ... keine Erholungsphase nach einer anstrengenden Geburt ist ganz schön heftig ... und dann solche Dinge wie NACHTS joggen ?!
Wieso nimmst du dein Kind nicht einfach mit ???
Wie alt ist denn dein Baby ???
Es gibt doch genug Mamis die mit Kinderwagen Joggen gehen ... ist sogar eine neue Sportart daraus entstanden
Naja aber wenn es so ganz gut klappt bei dir ... ich würde das so nicht durchstehen ... ich bin so froh das Felix recht unkompliziert ist und ich ihn überall mit hin nehmen kann ...
LG Sanny
Wahnsinn ... also ganz ehrlich für mich wäre das nichts ... ich finde (sorry ist nur meine Persönliche Meinung) das du es dir ganz schön schwer machst ... keine Erholungsphase nach einer anstrengenden Geburt ist ganz schön heftig ... und dann solche Dinge wie NACHTS joggen ?!

Wieso nimmst du dein Kind nicht einfach mit ???
Wie alt ist denn dein Baby ???
Es gibt doch genug Mamis die mit Kinderwagen Joggen gehen ... ist sogar eine neue Sportart daraus entstanden

Naja aber wenn es so ganz gut klappt bei dir ... ich würde das so nicht durchstehen ... ich bin so froh das Felix recht unkompliziert ist und ich ihn überall mit hin nehmen kann ...
LG Sanny
10. Nov 2010 10:08
Hallo Sannylein,
ich nehme das nicht persönlich, ich weiss dass ich einen Hau habe
Ich bin ein Kontrollexzentriker *kicher*
Das mit dem Jogger +Baby habe ich probiert,...das ist mir zu anstrengend..ich bin da etwas zu faul für...der Jogger ist schwer zu lenken, da bin ich zu langsam und ich laufe ja nicht aus Diätgründen sondern um einmal am Tag den Kopf für mich frei zu kriegen...um Zeit nur für mich zu haben. Sonst werde ich ja vom Muttersein überrollt
habe auch mit dem Joggen schon 5 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder begonnen, durfte aber aus ärztlicher Sicht auch...ich mache ja nix was mir oder dem Kind schaden könnte ( ok Kaffee bzw Latte trinke ich ein wenig zu viel- altes Laster von mir)
Leni
ich nehme das nicht persönlich, ich weiss dass ich einen Hau habe

Ich bin ein Kontrollexzentriker *kicher*
Das mit dem Jogger +Baby habe ich probiert,...das ist mir zu anstrengend..ich bin da etwas zu faul für...der Jogger ist schwer zu lenken, da bin ich zu langsam und ich laufe ja nicht aus Diätgründen sondern um einmal am Tag den Kopf für mich frei zu kriegen...um Zeit nur für mich zu haben. Sonst werde ich ja vom Muttersein überrollt

habe auch mit dem Joggen schon 5 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder begonnen, durfte aber aus ärztlicher Sicht auch...ich mache ja nix was mir oder dem Kind schaden könnte ( ok Kaffee bzw Latte trinke ich ein wenig zu viel- altes Laster von mir)
Leni
10. Nov 2010 13:19
schön das du das so locker siehst
naja nen Hau würd ich nich sagen aber ich muss ehrlich sagen das ich dich da bewundere ...
mal ne Stunde für sich zu haben ist ja auch vollkommen legitim ... und wenn das alles so klappt ist doch super
LG und lauf nicht so weit

naja nen Hau würd ich nich sagen aber ich muss ehrlich sagen das ich dich da bewundere ...

mal ne Stunde für sich zu haben ist ja auch vollkommen legitim ... und wenn das alles so klappt ist doch super
LG und lauf nicht so weit

10. Nov 2010 13:37
unsere Tochter ist heute 12 Wochen und inzwischen hat sich alles gut eingependelt - am Anfang hatte ich sehr mit dem Schlafmangel zu kämpfen, noch dazu wenn Helena danna uch noch Bläungen hatte und geschrien hat bin ich richtig weinerlich geworden.
Aber inzwischen muss ich sie nachts nur noch 1x stillen und krieg meine 7-8 stunden Schlaf, damit komm ich super aus, sie schläft nach dem Stillen auch sofort wieder ein ohne einen Mucks.
Tagsüber fällt mir schon ein bißchen die Decke auf den Kopf, mein Freundeskreis ist gute 60km entfernt und babylos - sprich voll berufstätig so wie ich vorher halt auch. Drum geh ich jetzt alle 14 Tage in die Stillgruppe und seit letzter Woche auch noch ins Pekip, damit wir ein bißchen Abwechslung im Alltag haben.
Was mich schon noch ein bißchen stört, sind die kurzen Stillabstände tagsüber - über 2 Stunden sind es selten und das ist schon oft stressig!
Aber inzwischen muss ich sie nachts nur noch 1x stillen und krieg meine 7-8 stunden Schlaf, damit komm ich super aus, sie schläft nach dem Stillen auch sofort wieder ein ohne einen Mucks.
Tagsüber fällt mir schon ein bißchen die Decke auf den Kopf, mein Freundeskreis ist gute 60km entfernt und babylos - sprich voll berufstätig so wie ich vorher halt auch. Drum geh ich jetzt alle 14 Tage in die Stillgruppe und seit letzter Woche auch noch ins Pekip, damit wir ein bißchen Abwechslung im Alltag haben.
Was mich schon noch ein bißchen stört, sind die kurzen Stillabstände tagsüber - über 2 Stunden sind es selten und das ist schon oft stressig!
10. Nov 2010 19:23
Da Sebastian ein Wunschkind ist, bin ich natürlich eine glückliche Mutter. Allerdings merke ich schon, dass Muttersein nicht einfach ist.
Was mir zu schaffen macht, ist soooo wenig Schlaf zu haben. Ich fand immer Schlafen als Zeitverschwendung aber jetzt....
Ich stille voll und werde alle 2 bzw. 3 Stunden geweckt und untertags kommt schon häufig vor, dass ich jede Stunde stillen muss. Durch wenig schlaf bin ich vielleicht nicht so sehr müde wie vergesslich und unkonzentriert. Ich hoffe, dass Sebastian (15 Wochen) bald längere Essintervale entwickelt.
Natürlich vermisse ich auch mal etwas alleine zu unternehmen aber durch Stillen bin ich gebunden und abpumpen möchte ich nicht.
Na ja, noch 3 Monate und dann wird langsam abgestillt
Was mir zu schaffen macht, ist soooo wenig Schlaf zu haben. Ich fand immer Schlafen als Zeitverschwendung aber jetzt....
Ich stille voll und werde alle 2 bzw. 3 Stunden geweckt und untertags kommt schon häufig vor, dass ich jede Stunde stillen muss. Durch wenig schlaf bin ich vielleicht nicht so sehr müde wie vergesslich und unkonzentriert. Ich hoffe, dass Sebastian (15 Wochen) bald längere Essintervale entwickelt.
Natürlich vermisse ich auch mal etwas alleine zu unternehmen aber durch Stillen bin ich gebunden und abpumpen möchte ich nicht.
Na ja, noch 3 Monate und dann wird langsam abgestillt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...