Windelerfahrungen...?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1139376
11. Sep 2012 13:27
Re: Windelerfahrungen...?!
Wir hatten ewig nur Pampers, weil Madame eben nur die vertragen hat. Seit wir aber die Ursache der blöden Neuro kennen und die Haut wieder gut ist, nehmen wir die Bio-Windeln Babydream vom Rossmann und sind echt zufrieden mit!! Meine trinkt unheimlich viel (über nen Liter am Tag) abba die Windel hält superdicht!!

LG Steffi
Caro16
11. Sep 2012 13:38
habe im Moment noch Pampers , da wir sie geschenkt bekommen haben ....und zwar die Baby dry gr. 3 .....hatte aber auch schon die von Netto und war damit sehr zufrieden , kein Auslaufen und kein Geruch und eine angenehme Passform .
gast.1306127
11. Sep 2012 14:15
also damals (bei meinen 10 und 9-jährigen) hab ich nur pampers genommen
weiss nur noch, dass marc-justin auf die von lidl und real mit ausschlag reagiert hat

bei miguel schwör ich auch auf pampers, aber nur babydry. hab die active fit probiert, aber da hat er jedesmal durchgepieselt

babylove find ich viel zu steif und dick. die von rossmann ziehen so komische fäden auf der oberfläche. im sommer, als miguel oft nur mit windel rumlag, hat die fäden immer abgezupft und in den mund gesteckt. ich glaub, da mach ich keine weiteren experimente mehr :roll:
gast.1484715
11. Sep 2012 16:01
hallo,

ich habe erst mit der newborn von pampers angefangen aber dann habe ich die 2 von pampers genommen war dann nicht zufrieden. ich wechselte dann zum kaufland die babycharm war damit bis jetzt 2 und 3 zufrieden. hbe im urlaub die babylove von dm ausprobiert aber da ist der schiss immer ausgelaufen. also wieder kaufland und die babycharm geholt die vertrgt sie ganz gut und es bleibt alles drin.
Kurti2012
11. Sep 2012 20:05
Der Klomann???? :lol: Wie geil!
gast.1337523
11. Sep 2012 20:19
Mein Sohn ist mitlerweile sechs Monate und ich kann die von dm empfehlen und die von Aldi über Nacht nehmen wir pampers dry halten die pipi beim durch schlafen besser
gast.1502405
11. Sep 2012 20:37
dasti1304 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Bei Windeln gibt es keine Alternative zu Pampers!
>
> also, das denke ich nicht, denn erstens ist jedes Baby anders (gibt ja welche, die
> Pampers nicht verragen), und zweitens gibt es ja auch Eigenmarken von
> Drogeriemärkten, wo Pampers dahinter steckt, nur mit anderem Namen für weniger Geld!
> Und wie man sieht sind hier ja einige, die auch mit günstigeren Varianten zufrieden
> sind. (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, als wolle ich Dich für Deine
> Meinung angreifen, denn das will ich absolut nicht)
> Also wie gesagt, ich hab die von dm ausprobiert und war gar nicht so unzufrieden.
> Die aus dem Aldi würde ich auch ausprobieren, da hier ja geschrieben wurde, dass sie
> auch Nachts halten....und unsere Maus schläft trotz ihrer erst 3 Monate durch, und da
> wäre es ja blöd nur wegen der Windel raus zu müssen ;) Und Rossmann soll ja auch gut
> sein... Im allgemeinen kommt es vielleicht auch darauf an, wie oft und viel ein Baby
> macht :lol:

Du meinst Proctor und Gambel stecken dahinter! Das heißt aber nicht dass es das selbe ist!

Aldi haben wir übringes ausprobiert! Oskar hat darin regelmäßig ein Sitzbad ind Stillkacka gemischt mit Pipi gemacht! Und wenn ich an einem Tag fast ne halbe Packung brauche, dann kann ich auch die "teuren" Pampers kaufen! Auch die Babydry hat Oskar gekillt! Richtig, die Activ Fit müffeln beim pullern ein bisschen nach Klebstoff, aber die waren die einzigen die die Massen ausgehalten haben! :?

PS: Awo ich fühl mich doch nicht angegriffen, wenn du ne andere Meinung oder Erfahrung gemacht hast!
gast.1333278
11. Sep 2012 21:17
Huhu,
Also wir nehmen die windeln von dm und rossmann. die sind wirklich super. haben uns mal 1 packung pampers gekauft und unsere kleine pinkelt da immer durch. wenn man 1 pampers und eine vom dm gegen das licht hält sieht man direkt das pampers dünner sind . und es stimmt das die nach pippi stinken. :-) genauso wie die feuchttücher von pampers. die von hipp sind am besten. :-) sieht man wieder das teuer nicht gleich gut ist. :-)
gast.1502405
11. Sep 2012 21:25
WASSER (MIT ETWAS ÖL) IST AM ALLER BESTEN! UND AM GÜNSTIGSTEN!
gast.1139376
11. Sep 2012 21:33
:D :D Hatten wir die ersten 10 Monate auch, warmes Wasser und nen Schuss Olivenöl ausm Aldi... :P

Mittlerweile nehmen wir aber die Hipp Feuchttücher, aber immer die Sensitive.

Die Baby Dry haben bei der Pinkelmenge meiner Madame nich mehr standgehalten, dauernd sind die aufgeplatzt. Die Active Fit hat sie irgendwie nich so ganz vertragen, am Bauchnabel gabs Pickelchen.

Apopos, ich hätte Gutscheine für Pampers abzugeben, wer braucht welche? Hätte 3 Stk. und 2 für Feuchttücher.
gast.1413708
12. Sep 2012 09:25
@Lenaseptember03: echt? die Windeln sind aufgeplatzt??

@babypups11: ich bin eigentlich mehr der Forenleser statt Schreiber ;) und ich hab schon oft gelesen, dass irgendwelche Leute sich direkt angegriffen fühlen, wenn man was sagt, was sie nicht vertreten - deshalb wollte ich das nur dazu gesagt haben, denn ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Meinung offen vertreten sollte ohne dass sich andere da auf die Füsse getreten fühlen!
Und ja, natürlich meine ich P&G - was zwar nicht das gleiche ist, aber Qualitativ doch dem entsprechen sollte...!?

Ich muss mal so sagen, ich bin echt überrascht, dass sich hier so viele gegen Pampers entschieden haben...., das hätt ich nicht gedacht! Ich bin an für sich mit Pampers zufrieden - denke halt nur, dass wenn was günstigeres auch gut ist, man das Geld ja anders nutzen kann :| wenn man allerdings von den günstigeren doppelt so viele braucht, wie von den teuren, dann kann man wirklich die teuren kaufen, weil man da am Ende doch günstiger steht! Sehe ich ganz genauso.
Feuchttücher nehme ich inzwischen auch die von HIPP - die rosanen, weil die gut vertragen werden und am besten riechen. Oder feuchte Waschlappen von Babylove. Klar ist Wasser günstiger, aber unterwegs sehr unpraktisch ;) und wir sind oft unterwegs....
gast.1306127
12. Sep 2012 10:31
naja dicker ist ja nicht gleich besser, deswegen mag ich die von dm nicht

und bei euch ziehen die von rossmann keine fäden??

und noch ne frage zu den feuchttüchern bzw keine feuchttücher. wie macht ihr das mit wasser und öl? also ihr braucht da ja auch tücher oder?
also mit waschlappen stell ich mir das total unhygienisch vor oder braucht ihr dann 20 waschlappen am tag. auch bei einmalwaschlappen (ich hatte die während dem wochenfluss und fand die total bäh, weil wenn man die einmal nass macht, hat man nichts mehr in der hand) hat man dann ja eine ganze packung am tag
nene, ich liebe meine feuchttücher, die hat man schnell da (wenn ich da erst zum wachbecken laufen muss, wenn miguel spuckt, schmiert er erstmal ein schönes kunstwerk damit) und sind für alles gut. die von penaten stinken allerdings nach motorschmiere :?
gast.1516806
12. Sep 2012 11:26
Ich hab immer diese einmalwaschlappen vom Rossmann genommen.
http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... ctid=65820

Und morgends hab ich ne Thermoskanne mit warmem Wasser und ne Plastikschüßel am Wickelplatz hingestellt. Das Olivenöl hab ich in nem Seifenspender abgefüllt.
Kurti2012
12. Sep 2012 12:31
Also die Windeln vom Windelwagen sind sehr gut....meine Meinung. Ich hab unseren Kleinen mit einer Pampers ins Planschbecken gesetzt. Alle Achtung...da ist nichts ausgelaufen....selbst als ich sie auswringen wollte.
gast.1516806
12. Sep 2012 12:54
:lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür gibts doch Schwimmwindeln... ;)
61 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...