Welche Babys werden hier zweisprachig aufwachsen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2012 07:16
Re: Welche Babys werden hier zweisprachig aufwachsen ?
Im Kindergarten werden sie sowieso deutsch lernen und umso früher man anfängt umso besser
)) ich bin schon richtig gespannt.

31. Okt 2012 09:11
Huhu bin durch Zufall auf das Thema gestossen, unser kleiner Mann wird auch erstmal 2sprachig aufwachsen (deutsch/tschechisch) dann in der Schule bekommen se ja noch de anderen Sprachen beigebracht.
2. Nov 2012 21:53
Huhuu
meine Tochter wird auch 2sprachig erzogen. Bei mir und meiner Familienseite deutsch und von meinem Mann und seiner Familienseite italienisch.
meine Tochter wird auch 2sprachig erzogen. Bei mir und meiner Familienseite deutsch und von meinem Mann und seiner Familienseite italienisch.
4. Nov 2012 12:52
wenn man mehrsprachig erziehen will, ist es sicher sinnvoll so früh wie möglich zzu starten - einfach nur, dass die Kinder den Klang und die Melodie der Sprache lernen...allerdings haben wir persönlich es für unsere Tochter so gehalten, dass wir zunächst nur ihre Muttersprache deutsche gesprochen haben und die auch jetzt nur sprechen, aber in der Kita/Tagesmama spricht die Tagesmama englisch - sie geht da nun seit einem jahr hin und kann beide Sprachen ziemlich gut auseinander halten und einfach Aufforderungen auch auf englisch ausführen...
meist ist es so, dass Kinder sie zweisprachig aufwachsen, später anfangen wirklich zu spreche, aber verstehen tun sie es schon sehr früh - aber man muss da eben geduldig sein
meist ist es so, dass Kinder sie zweisprachig aufwachsen, später anfangen wirklich zu spreche, aber verstehen tun sie es schon sehr früh - aber man muss da eben geduldig sein

9. Nov 2012 14:09
Meine kleine wird deutsch und russisch sprechen da mein freund aus russland kommt,zuhause werden wir mit ihr deutsch sprechen und unten bei oma dann russisch 

15. Nov 2012 11:39
Hallo ihr lieben
Also unsere Olivia ist 8 Tage alt von Anfang an haben wir deutsch und französisch mit ihr gesprochen sobald sie 4 ist werden wir auch englisch dazu kommen lassen damit sie nicht überfordert ist. Mehrsprachiche Babys/ Kinder. Fangen häufig später an zu sprechen deshalb erst mal. MutterSprache von Mami und Papi und dann noch bisschen englisch (Ich bin englisch/deutsch aufgewachsen) mein Mann ist Kameruner deshalb auch französisch
Ich hoffe das es so passt wie wir uns das vorstellen
Allerdings muss man auch aufs Kind eingehen und darf den kleinen schatz nicht überfordern
Liebe grüße Valeria
Also unsere Olivia ist 8 Tage alt von Anfang an haben wir deutsch und französisch mit ihr gesprochen sobald sie 4 ist werden wir auch englisch dazu kommen lassen damit sie nicht überfordert ist. Mehrsprachiche Babys/ Kinder. Fangen häufig später an zu sprechen deshalb erst mal. MutterSprache von Mami und Papi und dann noch bisschen englisch (Ich bin englisch/deutsch aufgewachsen) mein Mann ist Kameruner deshalb auch französisch
Ich hoffe das es so passt wie wir uns das vorstellen
Allerdings muss man auch aufs Kind eingehen und darf den kleinen schatz nicht überfordern
Liebe grüße Valeria
15. Nov 2012 12:16
Tobias ist 2,5 und spricht schon super deutsch. Er redet in ganzen Sätzen & versteht auch alles. Mein Freund hat schon früh damit begonnen ihm langsam Englisch näher zu bringen, er kann schon einiges, aber nur einzelne Wörter. Wenn man ihn fragt was heißt Hund auf englisch sagt er "Dog" usw. Ich denke das passt erstmal für sein Alter, wollen ihn nicht überfordern. Im Kindergarten wird dann ja auch damit begonnen.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...