Hormonspirale
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 16:12
Re: Hormonspirale
hab ja schon erwähnt, bei mir hat sie ja auch 350 gekostet in gießen, fals das jemand kennt
ist winigstens doppelt sicher spirale und dann noch hormone. man hat mein arzt geschaut, als ich wir ihn sagten, das unsere familienplanung erstmal abgeschlossen ist- nach einem kind.. fünf jahre ruhe, hoffentlich 

10. Jul 2012 23:27
Hallo
ich hab jetzt zwei süßen kinder , bin also fertig mit der Familien Planung. Eigentlich möchte ich die Pille weiter nehmen aber ich weis nicht was mir meine Frauenärztin rät.
Meine eigentliche frage ist : Tut das nicht weh wenn die Hormonspirale eingesetzt wird???? Und wird das beim Frauenarzt gemacht???
Ich hab gehört das es beim einsetzen und beim raus nehmen nicht schön sein soll???
ich hab jetzt zwei süßen kinder , bin also fertig mit der Familien Planung. Eigentlich möchte ich die Pille weiter nehmen aber ich weis nicht was mir meine Frauenärztin rät.
Meine eigentliche frage ist : Tut das nicht weh wenn die Hormonspirale eingesetzt wird???? Und wird das beim Frauenarzt gemacht???
Ich hab gehört das es beim einsetzen und beim raus nehmen nicht schön sein soll???
11. Jul 2012 12:56
Ja die legt der Frauenarzt, geht ganz schnell! Ist ein wenig unangenehm, zwickt ein wenig, aber ansonsten tuts nicht weh. Ich hatte 2 tage noch ein bisschen Bauchweh (so als wenn die Tage kommen), aber sonst gar nichts. Hatte auch anfangs ein bisschen Angst, aber das ist echt gut auszuhalten
Und allemal besser als jeden Tag die doofe Pille nehmen zu müssen...

12. Jul 2012 13:40
beim einlegen war es bei mir eher ein Gefühl als ob ich meine Periode bekomme. hat ein wenig gezwickt aber mehr auch nicht.
13. Jul 2012 21:09
okay, und wie lange kann die dann drinnen bleiben ??
Und die Periode kommt dann gar nicht mehr oder wie ist das dann ??
Und die Periode kommt dann gar nicht mehr oder wie ist das dann ??
13. Jul 2012 22:30
5 Jahre kann die drin bleiben, die meisten bekommen ihre Regel nach spätestens einem Jahr nicht mehr, der Rest nur noch sehr sehr schwach.
Ich hatte meine nur 2mal sehr kurz und seitdem nie wieder, hab meine jetzt über ein Jahr drin. bei der ersten Spirale hatte es ein Jahr gedauert bis ich meine Regel nicht mehr hatte.
Lg
Ich hatte meine nur 2mal sehr kurz und seitdem nie wieder, hab meine jetzt über ein Jahr drin. bei der ersten Spirale hatte es ein Jahr gedauert bis ich meine Regel nicht mehr hatte.
Lg
15. Jul 2012 11:54
Okay Ich bin mal gespannt was mir meine Frauenärztin rät, und werde sie mal darauf ansprechen . Danke für die Infos 

17. Jul 2012 13:54
Ich hab meine jetzt 1 3/4 Jahre, also fast 2 Jahre drin und hatte nach 3 Monaten meine Periode gar nicht mehr, davor nur noch sehr gering, ich persönlich würde es jedem empfehlen, der es verträgt 
5 Jahre kann sie drin bleiben.

5 Jahre kann sie drin bleiben.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...