was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
14. Okt 2012 21:50
Re: was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
so in etwa wie ihr anett machen wir es auch , obwohl man ja eigentlich keine Decke nehmen soll , sondern nur den Schlafsack. Aber bei 17 grad finde ich muss ne decke drüber. Ich habe auch gemerkt, dass meine kleine ohne Decke schlechter schläft als mit ......ich glaube sie mag es eingekuschelt zu sein.
gast.1532229
15. Okt 2012 15:20
Hi,

Also wir machen das auch so wie Anett. Aber hab da mal ne Frage: Zieht ihr beim Schlafsack nur diesen dicken Teil an, an dem nur Träger sind oder auch noch diesen dünnen "Innensack" an dem noch Ärmchen dran sind? Also wir nehmen zur Zeit über nen etwas dickeren Schlafanzug nur den "Außensack".
Caro16
15. Okt 2012 19:16
@ Anna , genauso machen wirs auch ......ich glaube der winter wird noch kalt genug ....da muss man ja die zwerge jetzt noch nicht ganz so doll anziehen ......schwitzen sollen sie ja auch nicht ;)
gast.1022544
16. Okt 2012 19:38
meine hatte damals im winter das alvi babymäxchen (2teilig)
sie hatte bei 16/17 grad immer langarmbody, schlafanzug und das mäxchen und teilweise noch socken. achja, und über die arme habe ich noch aufgeschnittene socken gegeben weil die hände immer saukalt waren.

gerade in den ersten monaten ist ihnen leichter kalt.

jetzt ist sie 2 jahre und hat einen schlafanzug und einen einteiligen alvi thermo schlafsack......haben aber auch noch um die 18/19 grad.
gast.1488345
16. Okt 2012 22:54
hallo zusammen.....

ich zieh meiner kleinen einen kurzarmbody und pyjama an, darüber einen schlafsack und dann noch eine decke. wir haben 20 grad im schlafzimmer. trotzdem hat sie die meiste zeit über kalte hände.
ist das bei euren kleinen auch der fall???

lg karin
gast.1413708
17. Okt 2012 09:13
Wir machen es auch so, sie trägt jetzt einen Langarmbody mit dickem Schlafanzug und einen Schlafsack drüber. Aber ohne Decke, ich habe Angst, dass sie sich die über´s Gesicht zieht, denn das macht sie im Moment auch immer mit ihren "Spucktuch"....aber kalte Hände hat sie auch jede Nacht :( Der Nacken und Kopf sind aber immer warm! Aber sie hatte im Sommer auch oft kalte Hände, außer als es richtig heiss war, und da hat sie nur mit Body und Handtuch (damals zog sie sich noch nichts aufs Gesicht) geschlafen.
xHexeX
17. Okt 2012 11:12
mein sohn bekommt nen langen schlafi und einen schlafsack mit kurzen armen sonnst schwitzt er zuviel.
Irina_Tobias
17. Okt 2012 16:00
Wir ziehen unserem Zwerg (3,5 Wochen) einen Kurzarmbody & drüber nen Schlafanzug an ... Decke drüber & gut ist :) Schlafsack mag er leider garnicht, gleich wie sein großer Bruder damals :roll: Ich hab mich ja schon einmal zu dem Thema geäußert & ich finde man sollte die Kleinen nicht so extrem warm einpacken nachts. Kalte Hände sind nicht schlimm, man orientiert sich bei den Zwergen beim Nacken, wenn sie dort warm sind passt es ;) Zudem haben wir jetzt noch nicht die kälteste Jahreszeit ... also etwas Luft nach oben sollte noch da sein. Im Winter bekommt der Kleine dann nen Langarmbody & nen langen Schlafi an, der Große nur nen langen Schlafi.

Lg
gast.1511161
18. Okt 2012 14:21
Hallo,

mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt. und ich ziehe im ein unterhemd an mit kurzen ärmeln darüber einen dünnen langarm pullover, einen Strampler und dann ab in den schlafsack.... Mein kleiner friert immernoch ;(... nachts hat er immer kalte händchen und bäckchen... Aber soviel wie ich weiss, soll man so kleine nicht zu arg einpacken??? und ich denke nicht, dass ich ihn zu leicht anzieh :( ... jetzt weiss ich auch nicht genau was ich machen soll...
gast.1413708
18. Okt 2012 17:50
vaniliam hat geschrieben:

> und ich denke nicht, dass ich ihn
> zu leicht anzieh :( ... jetzt weiss ich auch nicht genau was ich machen
> soll...

Kontrollier die Temperatur im Nacken! Denn wenn sie noch so klein sind, können sie die Körpertemperatur nicht richtig regulieren und haben ganz oft kalte Hände und kalte Füße! Wenn Du merkst, dass der Nacken warm ist, dann friert Dein Wurm nicht. Wenn er heiß oder gar feucht ist, dann hast Du eindeutig zu viel angezogen. Wenn Du dir ganz unsicher bist, dann frag doch mal Deine Hebamme, die wissen in der Regel was zu tun ist - auch was nächtliche Kleidung angeht. Meine ist jetzt über 4 Monate und hat Nachts auch noch kalte Händchen.
25 Beiträge
loading 19543...