beim stillen einschlafen und Baby schläft mit im Bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1403130
30. Jun 2012 11:24
Re: beim stillen einschlafen und Baby schläft mit im Bett
Niels mag die Wiege auch nicht. Er schläft momentan zwischen mir und meinem Mann. Auf einem flachen Kissen und wird mit einem Handtuch zu gedeckt. Ist praktisch, da er auch haeufig nachts Bauchweh hat und man dann nur die Hand ausstrecken braucht und nicht aufstehen muss. Wir haben jetzt aber ein Beistellbett bestellt.
Solange man ein gutes Gefuehl hat ist das auch vollkommen io.
Dezember2002
30. Jun 2012 16:32
Huhu
Meine Maus wird nächste woche 7 Wochen alt und ich mache es auch schon seit einiger zeit so: Nachts kommt sie zwischen 2 - 4 Uhr je nachdem wann sie abend seingeschlafen ist. Dann setzte ich mich ins bett und stille sie mit beiden Brüsten. Kommt sie zwischen 5-6 Uhr nehme ich sie mit ins Bett und lege sie meistens an der linken Brust an und wir schlafen beide arm in arm weiter. Ich finde diese nähe morgens einfach herrlich und meine Motte scheint das auch richtig zu geniessen.
gast.1231958
1. Jul 2012 12:55
Wir haben das immer so gemacht. Er wollte nachts alle 2 Std an die Brust und da ist es schonmal passiert, dass ich ihn nachts um 3 Uhr nicht mehr zurückgelegt hab, sondern dass wir beide wieder eingeschlafen sind unterm stillen. Genieß die Zeit - sie geht viel zu schnell vorbei :D
Kimsmami
1. Jul 2012 20:51
Unsere Große (10) hat das erste Jahr komplett in unserem Bett geschlafen. Das ergab sich so, weil sie a) ein Schreibaby war, b) gestillt wurde und das war einfach so bequem und c) Männe damals kurz vor der Abschlussprüfung stand und Schlaf brauchte (er schlief im Wohnzimmer auf der Schlafcouch).

Beim Kleinen (5 Monate) war im Vorfeld klar, dass er in unserem Bett schläft (diesmal mit Männe). Raumbedingt hätte er sonst eine Etage höher schlafen müssen und das war mir dann zu weit weg. :D Ich genieße die Zeit, die ist soo schnell vorbei. Rapp Zapp sind die Lütten groß und haben auf alles Lust aber nicht auf Kuscheln mit Mama. *schnief*
Joseycat
23. Aug 2012 12:45
Habe das selbe "Problem", wobei ich es eigentlich nicht als solches sehe. Meine Maus schläft beim stillen abends im bett auch immer ein, ich warte dann noch so 10min dann lege ich sie vorsichtig in ihr bettchen.
Wir haben ein anbaubett (schlafbucht, babybay), das kann ich jeden nur empfehlen. Die Maus schläft im eigenen bettchen aber doch eigentlich bei mir bzw so 30cm weg von mir, ich kann sie streicheln und sie kann mich sehen ohne die gefahren des versehentlich zu deckens, überhitzen o.ä. dinge die zum frühen kindstot führen können. Sollte ich merken das ich selber so müde bin dass ich selber beim stillen einschlafen werde dann sorge ich vorher dafür das ich so liege das keine gefahr droht.

Wobei ich sagen muss dass ich trotzdem meist sehr schlecht schlafe wenn ich weiss dass das kind direkt neben mir liegt, ich bewege mich im schlaf garnicht und wache dann meist mit schmerzenden armen und schultern auf :(
Caro16
23. Aug 2012 12:51
:D haha , das kommt mir irgendwie bekannt vor mit den schmerzenden Armen und Schultern .....aua das tut so weh :| aber macht man ja gerne , hauptsache dem baby gehts gut und es kann beruhigt bei Mama schlafen !!!!
gast.1368382
28. Okt 2012 21:09
Ich denke, jede/r so, wie er es möchte, oder? Es gibt Kinder, die brauchen einfach mehr Nähe und schlafen besser und länger bei Mama im bett, anderen ist es schnuppe und schlafen auch allein. Solange es jedem dabei gut geht, ist doch alles sonnenklar ;)
Marie darf bei uns schlafen, nicht immer, aber sehr oft und momentan ausschließlich, da sie wieder einen Schub macht und sie in unserer Nähe ruhiger wird und besser schläft, sonst kommt sie alle 1-2h, haben wir sie bei uns:6h Ruhe :o)
Misses1404
29. Okt 2012 13:39
Ich habe Nikolas von Anfang an mit in meinem Bett neben mir liegen.
Erstens ist es bequemer mit dem stillen nachts, zweitens geb ich ihm viel nähe und drittens bemerke ich sofort wenn etwas nicht stimmt( ammenschlaf)

Es gibt keinen Grund, dass Du etwas daran ändern musst, dass Du dein Baby bei dir im Bett hast und nach Bedarf stillst und auch in den Schlaf stillst, es sei denn Dich persönlich stört etwas daran. Auch die immer wieder geäußerten Argumente, das Baby würde auf diese Weise
verwöhnt oder es würde so nie lernen alleine einzuschlafen bzw. nie wieder aus dem Elternbett ausziehen, sind nicht stichhaltig.
Babys in diesem Alter können noch nicht verwöhnt werden
und Kinder, die sich den Platz im Elternbett nicht erkämpfen oder ertrotzen mussten, ziehen von selbst aus dem Elternbett aus, sobald sie reif genug dafür sind.
Im Gegensatz dazu wollen viele Kinder, die als Babys alleine schlafen mussten noch lange ins Elternbett, weil ihr Bedürfnis
(noch) nicht gestillt wurde.
Sobald ein Baby die nötige Reife hat, lernt es alleine (ein)zuschlafen
und wird auch längere Schlafphasen haben.
spatzie
23. Nov 2012 10:01
Hallo zusammen!
Unser Großer 2 1/2 Jahre hat lange Zeit bei uns im Bett geschlafen. Habe auch gestillt und bin nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen. Habe trotzdem weiter gestillt (insgesamt 1 1/4 Jahre), da war das bequemer... Leider kommt er immer noch jede Nacht und will bei uns schlafen. Bei unsere Kleinen (3 Monate) versuchen wir, sie nach dem Stillen wieder in ihr Bett zu legen. Denn zu viert ist es ganz schön eng im Bett. Besonders, wenn beide Kinder auf meiner Seite liegen ;)
Aber ich denke jeder muss das für sich entscheiden und einfach den Umständen und Bedürfnissen des Kindes anpassen!
gast.1372134
26. Nov 2012 07:40
Hallo ihr lieben...
Unsere große hat auch die ersten gut drei monate jede nacht bei uns geschlafen.... Und wie sie dann so ca drei bis vier Monate alt war, hatte es ein ende :) dann war sie freiwillig in ihrem bett....und wollte auch dort lieber schlafen :)
Bei unsere kleinen maus ist es jetzt nicht viel anders.... meistens nehme ich sie von anfang an mit ins bett wenn sie nicht schlafen möchte :) beim kuscheln lässt es sich leichter schlafen anscheind....
ansonsten handhabe ich es so das sie bei 20 uhr die letzte flasche bekommt und dann lege ich sie in ihr bett.... und meistens schläft sie dann dort auch bis zum anderen morgen durch.
Liebe grüße Pueppy
gast.1400682
26. Nov 2012 10:09
Huhu!

Bei uns ist es nur morgens so, dass der kleine (4 Wochen) bei mir im Bett schlafen möchte wenn Papa schon zur Arbeit ist. Nachts schläft er immer super in seiner Wiege aber nach dem Stillen morgens zwischen 5 - 6:30 je nachdem will er da partout nicht wieder rein. Dann habe ich die Wahl aufzustehen ( aber wer will das schon um die Uhrzeit :shock: ) oder ihn zu mir zu nehmen. Dann schläft er meist nach etwas wippen und gefühlten 100 mal Schnulli wieder reinstecken ein und hält bis 8 - 9 Uhr durch. Das finde ich ganz gut und hoffe er mag noch lange soviel schlafen :D
Allerdings habe ich auch ständig Arm und Nackenschmerzen weil ich so verkrampft liege wenn er bei mir liegt denn meistens schläft er nur in meinem Arm ein. Die ganze Nacht würde ich das garantiert nicht aushalten. Außerdem finde ich auch das man ein bisschen Privatsphäre braucht. Man ist ja schließlich nicht nur Eltern sondern auch Ehepaar.

LG
3erMami
26. Nov 2012 20:01
denke die angst ist unbegründet nur bitte nicht zu warm dann zudecken das ist meistens dann mehr förderlich und nicht das kuscheln.
gast.1412429
28. Nov 2012 20:00
Hallo

Ich hab hier viel gelesen das eure im eigenen Bett schlafen. Meine wird am Freitag 2 woche alt :) und schläft komplett bei uns. Auch Tags über ist sie sehr auf Körperkontakt aus. Ich kann sie jetzt auch mal wenn sie wach ist für ne kurze Zeit auf den Sofa liegen lassen und was im Haushalt machen. Wir haben ein Stubenwaagen aber sobald ich sie da rein lege fängt sie nach ein paar minuten an zu meckern und wenn i sie nich gleich raus hole brüllt sie. :(

Ich möchte sie gerne an den Stubenwaagen gewöhnen ( wenigstens Tags über) aberweiß nich wie !?!?!???!?!?!?!?!?!?!?

Meine Hemi sagt ja das sei okay wenn die bei uns im Bett schläft ( wrgen Körperkontakt ect) aber es wäre schon schön wenn wir das Bett für uns hätten.

Habt ihr ein paat tipps für mich???

Lg Mandy + Emily Sharleen 11 tag
Misses1404
2. Dez 2012 22:44
Mandy_mama hat geschrieben:

> Ich möchte sie gerne an den Stubenwaagen gewöhnen ( wenigstens Tags über)
> aberweiß nich wie !?!?!???!?!?!?!?!?!?!?

Deine Motte gewöhnt sich schon noch daran, im stubemwagen zu liegen.
Hab nur Geduld schließlich ist sie erst 11 Tage Jung und gerade aus ihrer wohligen 1zimmer Wohnung raus. War ja 9 Monate ganz nah bei dir. Wenn sie sich zu sehr von allem abhält versuche es mit einem Tragetuch m, sie ist bei dir und du hast die Hände frei :D

> Meine Hemi sagt ja das sei okay wenn die bei uns im Bett schläft ( wrgen
> Körperkontakt ect) aber es wäre schon schön wenn wir das Bett für uns
> hätten.
>
> Habt ihr ein paat tipps für mich???
>
Warum so egoistisch ???
Welchen wichtigen Grund gibt es denn sein Kind aus dem Bett " zu schmeißen" bzw es nicht drin haben zu wollen?
gast.1412429
3. Dez 2012 07:30
Aus dem bett schmeißen will ich sie nich. Aber ich schlafe nicht fest genung wenn sie neben mir ist. Hab angst das ich mich drauf lege :(
33 Beiträge
loading 19543...