Wo schläft das Kind tagsüber?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Degugirl
17. Jun 2012 22:18
Re: Wo schläft das Kind tagsüber?
Huhu ich klinke mich auch mal ein :)

Also Lukas ist jetzt drei monate alt und schläft tagsüber in seinem Stubenwagen. ich habe einen leichten geflochtenen den du auch sehr bequem von Raum zu Raum schieben kannst.

Abends schläft er dann in seinem bettchen. Wenns mit der Beikost jetzt los geht, werde ich ihn aber dran gewöhnen nach dem Mittagessen, in seinem Bett zu schlafen.

Was die temperatur angeht: Optimale Schlaftemperatur für Babys liegt bei 16-18 Grad. Aber hör einfach auf deinen Instink. Wenn du meinst deinem Kind ist es zu warm, kannst du es kontrollieren in dem du im Nacken fühlst. Schwitz dein Baby ist es zu warm, ist es dort kühl ist es demnach zu kalt. Es sollte dort eine angehneme Temperatur sein ;-) Hoffe ist gut erklärt.

Lg
gast.1169036
18. Jun 2012 12:15
Re: Wo schläft das Kind tagsüber?
hallo!

meine kleine ist jetzt 9 monate alt. die ersten knapp 4 monate hat sie tagsüber immer bei mir/auf mir auf der couch geschlafen, dann hab ich gemerkt dass sie gegen mittag nach dem essen müde wird und hab versucht sie an den mittagsschlaf zu gewöhnen. seitdem schläft sie mittags ab zwischen 11 halb 12 bis ca. 13-14 uhr in ihrem bettchen. meistens schläft sie gegen 17 uhr auch nochmal ca. 30 min bis 1 stunde, da leg ich sie dann auch ins bettchen. ich habe auch einen laufstall im wohnzimmer, da setz ich sie aber nur rein, wenn ich kurz auf den balkon gehe oder mal ein paar minuten nicht in ihrer nähe sein kann weil ich was zu tun habe.

ich denke mal du wirst selber sehr schnell merken, ob dein kind in deiner nähe gut schläft oder ob es mehr ruhe braucht, dann kannst du ja mal schauen ob du´s bei dir im WZ oder wo auch immer schlafen lässt oder im bettchen ;)
17 Beiträge
loading 19543...