wirklich wichtig für babys??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1363654
29. Mai 2012 17:13
Re: wirklich wichtig für babys??
hallöchen...

stubenwagen haben wir...seit einer woche jetzt das große gitterbett im schlafzimmer und der stubenwagen bleibt vorne im wohnzimmer solange er noch reinpasst...
fläschchen habe ich viele da ich nicht gestillt habe..
habe 6 große die ich noch garnet benutze weil der kleine net mehr als 130ml trinkt und du brauch ich die großen net...
kleine habe ich dann au 6stück für milch und 3fürn tee..
hört sich übertrieben an..
is es auch fast...es reichen bis zu 4kleine fläschle weil länger wird man sowieso net unterwegs sein...
schnullis haben wir 4-5 vom kh mitgenommen..und daheim haaten wir schon 4stück...wenn ich unterwegs bin, bin ich froh wenn ich nen frischen dabei habe falls einer runterfällt..wenn er älter is bin ich bestimmt nimmer so exkisi aber solang er noch net geiimpft ist..
du solltest aber 2erlei schnullis zuhause haben..meiner mag zb die silikon überhaupt net...
die wippe haben wir auch..benutzt haben wir sie erst als er richtig sehen konnte..
mein sohn ist jetzt 9wochen alt und ihm gefällts auch mal ne knappe halbe std auf der grappeldecke...in die wippe kommt er nu wenn ich koche,wäsche mache oder wir essen...
gute zeit noch für deine ss
gast.1306127
29. Mai 2012 18:49
wenn du silikonsauger und plastikflaschen hast, brauchst du keinen sterilisierer ;) bei denen reicht heiss auswaschen und für die paar mal, die du sterilisieren möchtest, kannst du normal mitm topf auskochen ;)
KleineHexe75
29. Mai 2012 18:59
wir hatten vaporisator gehabt. haben den mal für 20,- bei babyone gekauft. haben den weg gegeben, weil wir ihn nicht mehr brauchten. jetzt wollte ich die flaschen doch noch auskochen und hab es mit dem kochtopf gemacht. das ist mir persönlich zu doof. konnte in meinem gerät 6-7 flaschen säubern. dafür brauchte ich den grössten topf den wir haben. ich fand, dass sich der vaporisator gelohnt hat.
aber da hat jeder ne andere meinung ;)
gast.1325220
29. Mai 2012 19:34
ja natürlich lohnt es sich ich hatte mir keins geholt habe mir gedacht naja kann ich im topf kochen aber i-wann war mir das einfach zu blöd und habe es mir geholt... übrigens ich koche die flaschen nach jeden essen seit wann soll man die net kochen bzw sterilliesieren?
KleineHexe75
29. Mai 2012 19:44
unsere ist jetzt ein jahr alt, da mach ich es eigentlich nicht mehr. hatten aber stress zuhause und da hatte ich zwei flaschen nicht sofort ausgespült.... bei der wärme weiss man sicher was passiert ist. :oops:
das fand ich ekelig und hab sie ausgekocht
gast.1306127
29. Mai 2012 19:55
melina82 hat geschrieben:
> ja natürlich lohnt es sich ich hatte mir keins geholt habe mir gedacht naja
> kann ich im topf kochen aber i-wann war mir das einfach zu blöd und habe es
> mir geholt... übrigens ich koche die flaschen nach jeden essen seit wann
> soll man die net kochen bzw sterilliesieren?

die aus silikon braucht man nicht sterilisieren

http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... rnaehrung/

ich hab die bis jetzt vielleicht 5 mal abgekocht. miguel ist jetzt 3 monate alt und war noch nie krank. übertriebene hygiene schadet nur
Copilot
29. Mai 2012 22:01
Ich habe 10 große und 10 kleine Flascherl. In meinen Vaporisator haben 5 Fläschen platz und wenn ich nicht gleich Zeit habe zu vaporisieren habe ich noch genug im Vorrat. Duzis haben wir glaube ich 12, aber mein Sohn spuckt am Tag sicherlich 3 auf den Boden und die benutze ich dann nicht mehr vorm vaporisieren. Laufstall habe ich auch im Wohnzimmer aber auf hoch gestellt, das ist sozusagen unter Tags sein Bettchen mit einem Mobile dran, das gefällt ihm. Viele Stoffwindeln und Lätzchen sind wichtig. Ich habe auch einen Deckenwahn von dünn bis dick für Kinderwagen und drinnen ist alles vorhanden. Regenschutz für Kinderwagen, Sonnenschirm, Sonnencreme. Babyphone wäre auch hilfreich. Wickeltasche fällt mir noch grad ein.
Marania77
29. Mai 2012 22:38
Wir haben nen Laufstall. Aber es ist eigentlich egal was du hast. Nur in der Wippe sollten die Kinder in der ersten Zeit nicht zu häufig liegen da dies nicht gut ist für die Hüfte. Kurzzeitig z.B. zum Kochen zuschauen ist das ok, aber nicht zur "Daueraufbewahrung". Sie können dort auch ihre Bewegung nicht entwickeln weil sie sich ja nicht drehen können oder ähnliches
gast.1306127
30. Mai 2012 06:30
Copilot hat geschrieben:
> Ich habe 10 große und 10 kleine Flascherl. In meinen Vaporisator haben 5
> Fläschen platz und wenn ich nicht gleich Zeit habe zu vaporisieren habe ich
> noch genug im Vorrat. Duzis haben wir glaube ich 12, aber mein Sohn spuckt
> am Tag sicherlich 3 auf den Boden und die benutze ich dann nicht mehr vorm
> vaporisieren. Laufstall habe ich auch im Wohnzimmer aber auf hoch gestellt,
> das ist sozusagen unter Tags sein Bettchen mit einem Mobile dran, das
> gefällt ihm. Viele Stoffwindeln und Lätzchen sind wichtig. Ich habe auch
> einen Deckenwahn von dünn bis dick für Kinderwagen und drinnen ist alles
> vorhanden. Regenschutz für Kinderwagen, Sonnenschirm, Sonnencreme.
> Babyphone wäre auch hilfreich. Wickeltasche fällt mir noch grad ein.

bist aber wirklich gut ausgerüstet
da bin ich ja sparsam mit meinen 6 flaschen, 2 duzis und keine einzige stoffwindel (ich seh immer mütter mit stoffwindeln, für was zum teufel braucht man die???)
duzis hab ich noch nicht ausgekocht
ich frag mich momentan, soll ich auch ab und zu mal seine hand auskochen, die hat er nämlich momentan andauernd im mund :?
Copilot
30. Mai 2012 07:16
Ich muss dazu sagen wir haben einen Hund und 2 Katzen und da sind 100%ig Haare aufn Schnuller wenn er runter fällt, daher werden die immer ausgekocht.
gast.1306127
30. Mai 2012 07:26
achso, das ist was anderes, wir haben keine haustiere
KleineHexe75
30. Mai 2012 07:32
stoffwindeln braucht man, wenn man wie ich ein spuckkind hat.
meine tochter hat regelmässig halbe flaschen ausgespuckt. da kommst du mit feuchttüchern nicht hinterher. auch beim sabbern helfen die gut.
wir haben bestimmt 20-30 tücher.

lg
gast.1306127
30. Mai 2012 07:44
KleineHexe75 hat geschrieben:
> stoffwindeln braucht man, wenn man wie ich ein spuckkind hat.
> meine tochter hat regelmässig halbe flaschen ausgespuckt. da kommst du mit
> feuchttüchern nicht hinterher. auch beim sabbern helfen die gut.
> wir haben bestimmt 20-30 tücher.
>
> lg

mein kind ist (bzw war dank ar-nahrung) auch ein spuckkind, wir nehmen da lätzchen, davon haben wir aber auch nur 8 stück
KleineHexe75
30. Mai 2012 07:51
unsere hat egal wo wir waren alles eingesaut. wie z.b. im einkaufszentrum den kinderwagen. da ist mir ein spucktuch lieber , als feuchttücher.
hab die auch beim "bäuerchen" immer auf der schulter gehabt.
bei uns hat die ar nahrung nichts gebracht. haben verschiedene firmen versucht. hatten uns dann irgendwann mit abgefunden :(

jetzt ist sie ein jahr alt und spuckt wenig.
KleineHexe75
30. Mai 2012 07:58
lätzchen hätten bei uns auch nichts gebracht, da unsere tochter im hohen bogen gespuckt hat. das lätzchen war oft trocken. :(
45 Beiträge
loading 19543...