Zähnchen *_*
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2012 10:44
Re: Zähnchen *_*
beckie22 hat geschrieben:
> ist die weisse erhebung genau dort wo ein zahn "durchbricht" oder
> etwas seitlich gelagert??
>
> hatte das auch schon und dachte an nen zahn weil es sich auch so hart wie
> ein zahn anfühlte. aber meine kinderärztin hatte recht: es war nur ne
> zyste. das geht auch wieder weg.
das ist schon direkt oben, aber das mit der zyste kann schon sein. geht das von alleine weg oder muss ich da was machen? kann mir das mit dem zahn auch net recht vorstellen
> ist die weisse erhebung genau dort wo ein zahn "durchbricht" oder
> etwas seitlich gelagert??
>
> hatte das auch schon und dachte an nen zahn weil es sich auch so hart wie
> ein zahn anfühlte. aber meine kinderärztin hatte recht: es war nur ne
> zyste. das geht auch wieder weg.
das ist schon direkt oben, aber das mit der zyste kann schon sein. geht das von alleine weg oder muss ich da was machen? kann mir das mit dem zahn auch net recht vorstellen
25. Mai 2012 10:58
also wenn das eine Zyste ist brauchst du nix machen. Das geht von ganz alleine weg
War bei uns auch so. 2 Wochen nachdem ich den "vermeintlichen" Zahn entdeckt hatte war die Zyste auch wieder weg.

War bei uns auch so. 2 Wochen nachdem ich den "vermeintlichen" Zahn entdeckt hatte war die Zyste auch wieder weg.
25. Mai 2012 11:02
ok danke, dann wart ich mal ab
sollte es nicht weggehen, haben wir eh spätestens ende juni die u4
sollte es nicht weggehen, haben wir eh spätestens ende juni die u4
25. Mai 2012 21:45
Wir waren vorhin schon im Krankenhaus zum Notdienst....Jonas hatte bis 18 Uhr geschlafen und fing aus heiterem Himmel anzuschreien und hörte nicht mehr auf. Man hat am Schreien auch richtig gemerkt, dass er irgendwas weh hat oder etwas nicht stimmt. Ich hatte echt gedacht, dass er vielleicht Bauchschmerzen hat, weil heute auch noch kein Stuhlgang war. Nachdem er fast 45 Minuten nur geweint und geschrieen hatte, hielt ich es nicht mehr aus....nicht wegen dem Schreien...einfach weil der Kleine mir so leid tat...ich hätte am liebsten mitgeweint. Ab ins Krankenhaus....Entwarnung, keine Bauchschmerzen...keine Luft im Bauch, etc. Die Kinderärztin kam dann nach dem Ultraschall erst dazu....und sie sagte direkt..."Er zahnt!"....Ich "Entschuldigng bitte???" .... sie lachte nur und meinte "Ihr KInd zahnt...nehmen sie sich Dentanox und reiben sie es ihm aufs Zahnfleisch oder wenn er das nicht mit sich machen lässt...tun sie Dentanox auf den Schnuller und geben sie es ihm. Dann verteilt es sich auch gleich besser!" Sie nahm das Zeug, schmierte es ihm aufs Zahnfleisch und man merkte kurz danach schon, dass er ruhiger wurde. Wir haben auch gleich noch Zäpfchen mitbekommen und sollten ihm vor dem Schlafengehen eins geben...damit er die Nacht ruhig verbringen kann. Danach war er auch richtig platt und ist eben nach der letzten Flasche (20 Uhr) direkt eingeschlafen.
Mein armes Baby....ich war so erschrocken als er weinte....und kam mir im ersten Moment so hilflos vor. Irgendwann hab ich mich zusammengerauft und wieder versucht klar zu denken. Ab ins Auto und KH. Mein Bauchgefühl hatte also Recht....gestern hatten meine Mama und ich noch die Rede davon. Heute Morgen hatte ich dann einen Gelbeißring und Dentanox gekauft. Als ob ich es im Gefühl hatte.
Hoffe der Kleine muss nicht so viel leiden. =(
Mein armes Baby....ich war so erschrocken als er weinte....und kam mir im ersten Moment so hilflos vor. Irgendwann hab ich mich zusammengerauft und wieder versucht klar zu denken. Ab ins Auto und KH. Mein Bauchgefühl hatte also Recht....gestern hatten meine Mama und ich noch die Rede davon. Heute Morgen hatte ich dann einen Gelbeißring und Dentanox gekauft. Als ob ich es im Gefühl hatte.
Hoffe der Kleine muss nicht so viel leiden. =(
26. Mai 2012 09:44
och mensch Kurti, das tut mir leid das er so schmerzen hatte!! 
da kann man aber mal sehen wie unterschiedlich die Kinder das einschießen der zähne in den kiefer belastet.
ich weiss ja nicht ob es was für euch wäre, aber es gibt auch osanit kügelchen gegen das zahnen.

da kann man aber mal sehen wie unterschiedlich die Kinder das einschießen der zähne in den kiefer belastet.
ich weiss ja nicht ob es was für euch wäre, aber es gibt auch osanit kügelchen gegen das zahnen.
26. Mai 2012 09:52
Hey Becki!
Osanit Kügelchen sind zur Zeit bis auf Weiters aus dem Verkauf genommen. Haben da irgend was drin gefunden was nicht so gut für unsre Mäuse ist. Ich gebe im Akutfall immer 2 Kügelchen von Chamomilla D6. Aber wirklich nur wenns gar nicht geht
Osanit Kügelchen sind zur Zeit bis auf Weiters aus dem Verkauf genommen. Haben da irgend was drin gefunden was nicht so gut für unsre Mäuse ist. Ich gebe im Akutfall immer 2 Kügelchen von Chamomilla D6. Aber wirklich nur wenns gar nicht geht
26. Mai 2012 10:27
Das Dentinox hatte wenigstens für ein paar Minuten geholfen. Hatte noch einen Gelbeißring gekauft und ihn gestern in den Kühlschrank gelegt...das war dann auch schonmal bissl was zum überbrücken.
Letztlich hab ich ihm ein halbes Zäpfchen gegeben, weil er echt nur am kämpfen war und gar nicht mehr in den Schlaf kam. Danach ging es...er kam in den Schlaf und schlief auch durch bis heute Morgen. Mal sehen, wann es das nächste Mal wieder so ist.
Eine Freundin gab mir noch den Tipp mit Bernsteinkette und Veilchenwurzeln...darauf könnten die Kleinen kauen...allerdings denke ich, dass Jonas dafür noch zu klein ist.
Letztlich hab ich ihm ein halbes Zäpfchen gegeben, weil er echt nur am kämpfen war und gar nicht mehr in den Schlaf kam. Danach ging es...er kam in den Schlaf und schlief auch durch bis heute Morgen. Mal sehen, wann es das nächste Mal wieder so ist.
Eine Freundin gab mir noch den Tipp mit Bernsteinkette und Veilchenwurzeln...darauf könnten die Kleinen kauen...allerdings denke ich, dass Jonas dafür noch zu klein ist.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...