"schreibaby"

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.776444
26. Apr 2012 11:37
Re: "schreibaby"
hab jetzt nicht alles gelesen!

also bei mir war es ähnlich und es hiess erst es seien die berühmten 3-monats-koliken. DAmit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben.

Mein Kleiner hat auch seit der Geburt geschrien und war unruhig. Dann war ne Woche alles supi und es fing wieder an. Letztlich hat sich rausgestellt, dass er einfach gaaanz viel Luft im Darm hatte!

Lass doch mal ein Ultraschall vom Bauch machen!! Ich hab auch darauf hin gedrängt und mich nicht abwimmeln lassen. Das Ende vom Lied ist: er lag fast ne Woche im Krankenhaus und hatte einen Einlauf bekommen.

Seit dem ist mein Kind wie ausgewechselt: total glücklich und zufrieden.

Wann schreit deiner denn? Bestimmte Uhrzeit oder über den ganzen Tag verteilt??
gast.1325220
26. Apr 2012 13:20
meistens schreit er morgens so ab 5 uhr bis 7-8 uhr durch und lässt sich sehr schwer beruhigen i-wann schläft er erschopft ein für 10-15 min wird dann wieder wach und das geht so lang mit 10 min schlafen eine halbe std gebrüll bis 12 uhr um 12 uhr möchte er auch ein fläschen haben unabhänging wann er vorher getrunken hat er bekommt sein fläschen mal trinkt er sehr wenig mal mehr und schläft endlich ein so gegen 12.30 ist er am schlafen und das ist die einzige zeit wo er auch 3 std am stück schläft und ab dann geht es wieder so los geheule 10 min einschlafen geheule 10 min einschlafen zwischen durch ruhige mom wo er mich anlächel und erzählt so gegen 22 uhr bis 2 uhr ist nichts mehr von ihn zu hören ab 2 uhr wird er in 1 std takt wach und meckert. und es ist kein witz die uhrzeiten sind so fest gelegt ich habe die letzte tagen tagebuch geführt wieviel std er schreit wach ist wie oft und wieviel er trinkt und wie oft die windel voll sind. und man ´kann echt die uhr nach hm richten es sei den wir sind draussn da schläft er ohne probleme und da vergisst er sogar das fläschchen auch hunger macht sich nich bemerkbar... was mir aufgefallen ist die tage wo er so drauf ist trinkt er extrem wenig 70-110 ml alle drei std ... aber ich habe gegoogelt die anzeichen sind extrem wie diese typische phase die eigendlich in der 5 woche kommt mein sohnemann ist zwar 7 wochen aber vllt liegt es zusammen weil er 2 wochen zu früh kam
gast.1325220
26. Apr 2012 13:22
da ist der beweis immer wieder becki wie in dein fall das man immer auf sich "mutterinstingt" hören sollte.

sag mal hatte dein kleiner ständig so ein knurren im bauch?
gast.776444
26. Apr 2012 17:59
na ein knurren nicht...aber es hat ganz schön rumort und gegluckert. also meiner hatte keine bestimmten schreizeiten.

ich kann dir nur raten, lass es über einen ultraschall abklären ob nicht einfach nur ganz viel Luft im Bauch ist. Seit das bei meinem Kleinen weg ist durch den Einlauf geht es ihm supi gut und er schreit überhaupt nicht mehr vor schmerzen.

Wenn nicht fahr einfach ins Krankenhaus und erklär dort die Situation. Mein Henri musste gleich dableiben.

Ja Melina, der Mutterinstinkt sagt einem ja ob es nur "geschreie" ist oder ob was dahinter steckt!
KleineHexe75
28. Apr 2012 23:13
unsere kleine hat am anfang auch so doll geschriehen. waren beim osteopathen und der hat festgestellt, dass durch die geburt "platten" auf dem kopf verschoben waren (sie kam mit der saugglocke). das hat so doll gedrückt. nach der ersten behandlung hatten wir ein ruhiges und schlafendes baby (an dem tag).
hatten 3-4 behandlungen. wurde echt besser.
sie hatte aber leider auch blähungen, wo wir nicht so viel machen konnten.(haben massiert, lefax gegeben etc.)
Letty1974
1. Mai 2012 08:53
Oje das kenn ich arg zugut mit dem schreien.
Als ich mit meiner freundin im urlaub war (auch mit baby) war meiner 4 mal an der flasche nachts ihrer schlief durch.
Dachte auch an 3 monat bauchweh.
Komisch auch meine kia meinte " kinder die wenig schlafen sind länger wach und somit später schlauer weil sie mehr von der umwelt mitbekommen als schlafende Baby. Wohl ein schwacher trost in diesem augenblick.
mein sohn hat den erst so mit 4-5 monate aufgehört zuschreien. dann gingen die extremen trotzphasen einher.
was soll ich sagen nach 13Jahre ?! er ist wirklich schlau , grins....
Vibrucol ist pflanzlich und hilft auch mir .. (bin gegen tabletten)
das ist ein zäpfchen für div. wehwehchen wie zahnen ungedultigkeit ect. Nur mein sohn hat danoch ständig durchfall bekommen erst das zweite hat er drinbehalten.. druchfall wegen der darmbewegung nicht wegen unverträglichkeit. ist bei allen zäpfchenverabreichungen bei ihn.
wenn du schreibst du ziehst in an und er hört auf zuschreien.. schätz ich mal wird dir das pucken bzw euch was bringen. Meinsten sind die bewegungen noch unkontrolliert vom baby so das sie sich erschrecken und schreien... wenn die arme beine ruder bzw kopf.
zum schreien -peinlich aber was sollste machen. ich hab ihn meist schreien lassen. dürfte mir im treppenhaus auch anhören (durch verschlossender tür) "immer wenn ich hier vorbei komme schreit das Kind!!!" voll peinlich man denkt man kriegt sein kind nicht in griff. resulatat ab gefressen vor kummer.
heute hab ich alles wieder runter vom gewicht und tue mir das gleiche vieleicht wieder an... alles liebe letty ssw31 ;-)
happyfee
1. Mai 2012 12:24
Letty1974 hat geschrieben:

> zum schreien -peinlich aber was sollste machen. ich hab ihn meist schreien
> lassen. dürfte mir im treppenhaus auch anhören (durch verschlossender tür)
> "immer wenn ich hier vorbei komme schreit das Kind!!!" voll
> peinlich man denkt man kriegt sein kind nicht in griff. resulatat ab
> gefressen vor kummer.
> heute hab ich alles wieder runter vom gewicht und tue mir das gleiche
> vieleicht wieder an...

Also ich halte absolut nichts ''vom Schreien lassen'' Babys und Kleinkinder sind emotionale und nicht rationale Wesen.Ein Kind kann nicht begreifen,warum seine Schreie nach Hilfe ignoriert werden. Das Baby fühlt sich verlassen.Natürlich schläft ein Baby ein,dessen Weinen nicht gehört wird,irgendwann wieder ein,doch die Probleme die das Aufwachen verursachen,bleiben ungelöst.
Der einfühlsamste, liebevollste Ansatz ist, sofort auf das Weinen zu reagieren und dem Kind Sicherheit zugeben.Wenn das Baby weint,signalisiert es auf die einzig ihm zur Verfügung stehende Weise,das es uns braucht.Wenn das Baby weint-aus welchen Gründen auch immer-,durchläuft es körperliche Veränderungen.Sein Blutdruck steigt,seine Muskeln spannen sich an, Stresshormone durchfluten seinen kleinen Körper.
Babys,die man Abends/Nachts schreien lässt,scheinen nach einer gewissen Zeit wieder einzuschlafen.Das kommt daher,das Babys/Kleinkinder häufig einschlafen nachdem sie ein Trauma erlebt haben.
Dieser tiefe Schlaf darf also nicht als beweis für die Tauglichkeit dieser Methode betrachtet werden,sondern ist vielmehr ein Hinweis auf ein bestürztes Defizit.
( Auszug aus dem Buch: Schlafen statt Schreien von Elizabeth Pantley)

Liebe Letty,
das sollauch kein Vorwurf sein, denn manchmal ist man wirklich mit seinem Latein am Ende...(ich kann davon ein Liedchen singen.Selbst Mama von Zwillingen, die heute 13 sind und war Alleinerziehend!Schreien gelassen habe ich die beiden auch nicht... Jetzt habe ich nochmal ein Nesthäkchen von fast 5 Monaten dazu bekommen)... das Kind einfach nur Schreien lassen bis es einschläft ist meiner Meinung nach nicht ok...vielleicht magst du ja,jetzt wo du wieder ein Baby erwartest mal einen blick ins Buch werfen. Es ist wirklich gut geschrieben.

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1243016
2. Mai 2012 17:47
Hallo...

@melina...also meine hat das Pucken auch nicht gewollt am Anfang. Sie hat sich immer richtig gewehrt dadrin bis zum weinen. Da hab ich's dann wochenlang gelassen.
Bis jetzt der nächste "8Wochen" Schub kam, da hab ich es einfach nochmal probiert. Und siehe da jetzt nimmt sie es an. Sie wehrt sich zwar wenn sie gepuckt wird aber unser Ritual ist dann ... Schlafzi.dunkel die Spieluhr an und noch was vorm zu Bett gehen trinken. Das ist meistens zwischen 20 und 21 Uhr dann schläft sie jetzt (nach ihrem Schub) auf einmal bis 3/4oder sogar 5 Uhr durch. Das hat sie vorher auch nie gemacht.

Hast du ein Abendritual das du jeden Abend gleich machst???
Ich hab gelesen da können die Babys sich auf's Schlafen gehen einstellen und wissen was kommt. Bei meiner muss ich auch nicht ein zweites mal reingehen, sie schläft von alleine. Auch wenn ich sie wach ins bett lege. Auf dem Arm einschlafen hab ich gelesen ist auch nicht, dann wachen sie woanders (Bett) auf wo sie eingeschlafen sind und haben wieder Angst bzw.sind verstört.

Bei uns kannst du die Uhr stellen zu den Schüben. Ich habe jetzt erst beim zweiten 8-Wochen Schub das Buch "Oje ich wachse" gekauft. Und wenn ich zurück denke, das stimmte bis jetzt immer. Jetzt warte ich auf unseren 12 Wochen Schub :cry:
Da steht auch drin ....... Zitat: "Ist ihr Baby zwei Wochen zu spät geboren, dann beginnen sie zwei Wochen früher. Kam es vier Wochen zu früh auf die Welt, fangen sie vier Wochen später an."
Bei uns stimmt es wie gesagt, meine kam 5 Tage zu spät zur Welt und hat ihren Schub immer fünf Tage vorher. Ich hab mir jetzt den 12 Wochen Schub im Kalender eingeschrieben, dass ich beobachten kann und ab da besser reagiere, bzw.weiß was ist.

Noch ein interessanter Auszug aus dem Buch...
"Kinder wachsen in Schüben....Auch die geistige Entwicklung verläuft in Sprüngen...Babys schreien nicht ohne Grund. Sie sind verunsichert, weil ihre Entwicklung plötzlich eine drastische Wendung nimmt. Das bringt auch Vorteile mit sich, denn dem Baby eröffnet sich damit die Möglichkeit, Neues zu erlernen. Ein Grund zum Feiern also! Wird ein Baby >>schwierig<<, so bedeutet das im Grunde genommen, dass ein neuer, großartiger Fortschritt bevorsteht. Dem Kind selbst ist damit wenig gedient, denn die Veränderung erschreckt es zunächst und stellt die ihm bisher vertraute Welt völlig auf den Kopf. Von einem Tag auf den anderen ist es für das Baby alles anders, gerade so, als wäre es auf einem anderen Planeten aufgewacht."

Ich finde die wortwahl "Grund zum Feiern" wenn man in der Situation steckt, blödsinn bzw.nicht sehr tröstlich.
Aber der Schub kommt und er geht wieder, bis der nächste kommt. :x
Kann auch bis zu ner Woche gehen so ne Schübe, bei jedem Kind anders. In dem Buch beschreiben sie es so "Der Sprung kündigt sich an: zurück zur Mama (zur gewohnten Umgebung vor der Geburt)" das heißt sie sind anhänglicher als sie vorher waren. Nur rumgetragen werden wollen und Nähe brauchen. Ich hab es gemacht aber sie lies sich trotzdem nicht beruhigen. Jetzt ist sie wieder wie ausgewechselt, beschäftigt sich auch alleine und will gar nicht so oft kuscheln/Nähe.

Wenn du beobachtest das er nicht immer so war, können es Schübe sein. Da du meintest er kam 2 Wochen (muss taggenau sein) zu früh zur Welt müsstet du den ersten Schub mit 7 Wochen haben und den nächsten mit 10 Wochen.
Wenn es wirklich nach der Geburt so los ging und du keine richtige Pause hattest, würde ich es auch mal untersuchen lassen. Für Blähungen haben wir Lefax und ein homeopatisches Zäpfchen "Wala Carum carvi" gegen Blähungen und Bauchkrämpfen, wenn er viel die Beine zum Bauch hoch zieht, tippe ich immer auf Luft im Bauch, da der Stuhlgang gut geht :oops:

Upps jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, sorry dafür. Hoffe es hat ein wenig geholfen. Gute Nerven an alle :-)
gast.1243016
2. Mai 2012 18:01
Ach was ich noch vergessen habe...
vielleicht hat er auch noch Hunger???
Meine hat tagsüber auch nen komischen apetit hält sich an keine Zeiten, meistens wenn sie weint hat sie Durst, dann gebe ich ihr die Pre Nahrung eben. Da sie ihre normalen ml nicht austrinkt will sie später wieder was und so kommt sie auch die Menge. Bei dem warmen Wetter hat sie eh mehr Durst.
Da du auch Flasche gibst probiers doch mal, biete es ihm an, dann wirst du´s sehen. wenn du schon 1er Nahrung gibst dann mit Wasser oder Tee anbieten. Meine mag den Tee auch nicht aber so zwischendurch trinkt sie ihn auch bei durst 8-) gleichzeitig bei Bauchweh noch ne heilende Wirkung ;)
gast.1325220
2. Mai 2012 20:38
@ Flocke mittleerweile ist klar wo sein problem lag mein baby wird einfach nicht satt nur ich will ihn ja nicht überfuttern da hätte ich zuviel angst das er dann doch noch bauch weh hat, habe jetzt auf die 1er umgestellt doch resultat ist genau der gleiche .... ausserdem habe ich übermorgen noch ein termin denn ich kaufe es niemanden mehr ab das der kleine nichts hat um so älter er wird um so mehr liegt er krum und das ist für mich nicht mehr normal. Sollte der kia diesmal nicht drauf reagieren wechsel ich genau so gut wie die aussage wenn er nicht satt wird dann gib ihn schmelzflocken.... HALLO??? Er ist gerad mal 8 wochen da kann ich ihn doch keine schmelzflocken geben.

Tee trinkt er auch ich habe kräuter tee ab der 2 woche und fencheltee ab 1 woche problem sobald er die 100 ml weggetrunken hat schreit er wieder weil er mehr möchte und das ist echt zuviel .... von wasser verschluckt er sich immer komischerweise ...
happyfee
2. Mai 2012 20:50
@Melina

Mach das geh zum Kinderarzt und hole dir ,wenn nötig eine 2. Meinung ein.
Ein 8 Wochen altes Baby, würde ich auch keine Schmelzflocken geben. Die 1 ner reicht völlig aus...

Viel Erfolg
gast.1243016
2. Mai 2012 22:08
Ja hol dir ne zweite Meinung ein und wenn du ganz unzufrieden bist wechsle den Arzt!!!
Das hab ich auch schon mal gehört das man kein Sättigungsgefühl hat, auch bei Säuglingen, des muss glaube behandelt werden, aber wie weiß ich auch nicht mehr. Ich hab gemerkt wo sie wirklich satt war und nur noch geheult hat das sie was bekommt zum nuckeln, da kam alles rausgelaufen - also voll. Ich glaube überfüttern kann man sie nicht. Man sollte nur aufpassen das sie verdauen können und nicht ständig flüssigkeit bekommen ohne pause. ich gebe meiner was sie verlangt auch wenns nach ner halben stunde wieder was ist. Dafür hält sie nachts doch gut durch. Und tagsüber holt sie sich was sie nachts verschläft denke ich.
Das die 1er nicht satt macht bei deinem kleinen ist nicht schön. Obwohl stärke drin ist was satt macht. Dann ist sichrlich was mit dem Sättigungsgefühl. Viel Erfolg
gast.1310403
3. Mai 2012 15:02
als ich das gelesen hab dachte ich auch an hunger wie die 3.monatskoliken hört sich das nicht an.
welche nahrung bekommt er und wieviel/wieofft? 100 ml tee? das ist sauviel für so einen kleinen. meine trinkt mit 7 monaten zusätzlich zu beikost gradmal zo viel.
bei der hitze kann es sein, dass die kleinen durst haben, aber wenn er mehr als 20 ml trinkt ist das meiner meinung nach hunger.
wegen der nahrung frage ich, weil meine kleine auch angfangs viel geschrien hat, sie hatte auch bauchweh und sie wurde nicht satt. lag aber auch mit dran, da ich eine billignahrung genommen hatte und als ich dann umgestellt hatte würde sie wenigstens satt.
aber so viel schreien geht echt an die substanz, da solltest du einne ki-artz suchen, der dir nicht nur zu durchhalten rät!
und zu schreien lassen. meine hat manchmal auch so viel geschrien udn ich hab alles versucht, auch wenn der bauch nicht gebläht war und sie satt war, da war sie auch mit reizüberflutet.
da letztmögliche war dann nur noch sie einpucken, fest in den arm nehmen und sie ausschreien lassen.. nach viell 2 minutet hat sie dann aufgehört und mich verdutzt angeschaut. ich hab immer versucht es zu vermeiden, aber wenn garnicht mehr ging, und das hat meisstens am bessten geklappt. hab ihr einfach signalisiert ich bin da und hör dir zu!

liebe grüße und viel kraft
gast.1325220
3. Mai 2012 20:41
lydi und zu welche milch hast du letzentlich geweckselt? ich gebe den kleinen die bebivita 1 er aber auch nur weil ich damals bei meine tochter soviele milch sorten ausprobiert habe und sie nie welche vertragen hat und als ich an der milch kam war sie super zufrieden deswegen dachte ich mir diesmal gebe ich von von vornerein die
gast.1310403
3. Mai 2012 20:54
anfangs hab ich ihr die babydream (rossmanneigenmarke) gegeben, eine bekannte kinderkrankenschwester hat mir dann vorwurfsvoll gesagt, so ne billignahrung- da muss ja was fehlen. bei und in kh gab es die beba, davon hab ich dann gleich die 1 ha gegeben. aber im nachhinein denke ich die ha hätte sie nicht gebraucht.
ka ob die bebivita so gut ist. aber ich kann die nur sagen meine hatte mit einen monat bis zu 180 ml verdrückt, und das war sehr ungesund! von der beba trank sie dann 120 ml so bis mitte 3 monat und im 4 stunden-takt. super zugenommen :D

hast du jetzt schon die 1 ner milch? und wie viel trinkt sie ungefähr?
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...