Saugglockenbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 21:32
Re: Saugglockenbabys
hallo,
ich habe da mal ne Frage: ie zeigt sich denn so ein Geburtstrauma/schock?
Hab mich das schon so oft gefragt......
Lieben Gruß,
Kiki
ich habe da mal ne Frage: ie zeigt sich denn so ein Geburtstrauma/schock?
Hab mich das schon so oft gefragt......
Lieben Gruß,
Kiki
28. Mär 2012 11:31
ich glaub, wenn ein baby viel "grundlos" schreit, aber so richtig nachweisen kann man das nicht. es kann ja auch viele andere gründe und es wird schnell auf ein trauma zugeschoben
mein grosser (jetzt 9) hatte abends auch seine stunde schreizeit, aber ich glaub, das war kein trauma, denn er hatte eine "schöne" geburt
und manche babys sind halt einfach mal so vom charakter her, man muss ja nicht jede ungewünschte eigenschaft wegtherapieren
die berührungsempfindlichkeit unseres miguels und dass er oft einfach seine ruhe will, führ ich aber schon auf die saugglocke zurück irgendwie. wobei ich immer meinte, alle babys lieben das schmusen und rumgetragen werden, unseres mag es nicht bzw nicht immer
aber es ist nicht so, dass ich jetzt was dagegen machen will. ich lass ihn einfach in ruhe und gut is 
mein grosser (jetzt 9) hatte abends auch seine stunde schreizeit, aber ich glaub, das war kein trauma, denn er hatte eine "schöne" geburt
und manche babys sind halt einfach mal so vom charakter her, man muss ja nicht jede ungewünschte eigenschaft wegtherapieren

die berührungsempfindlichkeit unseres miguels und dass er oft einfach seine ruhe will, führ ich aber schon auf die saugglocke zurück irgendwie. wobei ich immer meinte, alle babys lieben das schmusen und rumgetragen werden, unseres mag es nicht bzw nicht immer

28. Mär 2012 13:38
Wie sich so ein Geburtsschock äußert weiß ich auch nicht. Mein Kleiner war ja recht zufrieden und glücklich. Aber die Therapeutin hat das halt gemerkt und da hat er echt mal ziemlich viel geheult, so hab ich ihn vorher überhaupt noch nie erlebt, da hab ich echt mitweinen müssen.
Aber selbst wär ich nie auf die Idee gekommen, dass er einen Geburtsschock hat.
Die Therapeutin hat gesagt dass ich zu ihr kommen kann, wenn er zB mit der Verdauung Probleme hat, oder mal auf den Kopf gefallen ist und sich weh getan hat, oder einfach wenn er mal anders ist als sonst und irgendeine Phase zu haben scheint.
Meine Nachbarin war zB dort weil ihre Kleine den ganzen TAg über total quenglig und unruhig war und nach der Therapie war sie wie ausgewechselt, total brav und viel ruhiger.
lg
Aber selbst wär ich nie auf die Idee gekommen, dass er einen Geburtsschock hat.
Die Therapeutin hat gesagt dass ich zu ihr kommen kann, wenn er zB mit der Verdauung Probleme hat, oder mal auf den Kopf gefallen ist und sich weh getan hat, oder einfach wenn er mal anders ist als sonst und irgendeine Phase zu haben scheint.
Meine Nachbarin war zB dort weil ihre Kleine den ganzen TAg über total quenglig und unruhig war und nach der Therapie war sie wie ausgewechselt, total brav und viel ruhiger.
lg
28. Mär 2012 19:03
Eine Freundin hat auch ein Saugglockenbaby!
Ihr wurde empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen um eventuelle Probleme zu beheben. Hat sie gemacht und es war super!!
Ihr wurde empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen um eventuelle Probleme zu beheben. Hat sie gemacht und es war super!!
30. Mär 2012 09:49
@ Devilicious
hallo hab zwar kein saugglocken baby hab aber gelesen was ihr bzw du geschrieben hast!!!! Und ich muss dir sagen hat glaub ich nichts mit der Saugglocke zu tun warum ich das sage du beschreibst nämlich voll meinen Kleinen!!!! Er ist heute achtzehn Wochen und ich sag dir die ersten zwei Monate mehr als drei Stunden Schlaf pro Nacht waren nicht drinnen
!!! Er hatte dann immer und da konnte man die Uhr danach stellen von halb elf bis zwei Uhr in der Früh einen hysterischen Schreianfall konnten ihm mit nichts beruhigen jede Nacht das Gleiche
das Schlimme war ja nicht das Schreien sondern das man ihm nicht helfen konnte mir hatts immer das Herz gebrochen
!! Uns wurde dann auch die Cranio Sacral Therapie empfohlen, sind dann zu ihr und durch reden hat sie auch gemeint er hat ein Geburtstrauma ( er kam vier Wochen zu früh und die Wehen wurden eingeleitet ), sie meinte das war für ihn der volle Stress und den müsste er erst verarbeiten, hat ihm dann nur gehalten schreien lassen und damit irgendwelche Punkte gedrückt wie akkupunktur und was das Arge war er hat in ihren Händen echt die Geburtsbewegungen und Drehungen gemacht !!! Und seine Schreiattacken waren genau zur Geburtszeit!!! Danach war er wie ausgewechselt mittlerweile geht er um acht schlafen schläft alleine mit seinem Bären ein und er hat das auch wenn er müde ist will er seine Ruhe mussten wir auch erst draufkommen haben ihm auch herumgetragen wenn er geweint hat, aber er will halt teilweise einfach seine Ruhe, kam mir auch komisch vor am Anfang aber andererseits denk nach willst du das ständig jemand um dich rum ist magst sicher auch ab und zu deine Ruhe un die Kleinen halt auch
!!!! Aber jetzt hat ergerade ne tragephase und is sehr anhänglich, hat halt auch seine eigenen Willen!!!!
Sorry für den Roman aber ich hoffe du verstehst jetzt das mit deinem Zwerg alles ok ist und würde dir die Therapie wirklich empfehlen !!!!!!
Wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute
hallo hab zwar kein saugglocken baby hab aber gelesen was ihr bzw du geschrieben hast!!!! Und ich muss dir sagen hat glaub ich nichts mit der Saugglocke zu tun warum ich das sage du beschreibst nämlich voll meinen Kleinen!!!! Er ist heute achtzehn Wochen und ich sag dir die ersten zwei Monate mehr als drei Stunden Schlaf pro Nacht waren nicht drinnen

Sorry für den Roman aber ich hoffe du verstehst jetzt das mit deinem Zwerg alles ok ist und würde dir die Therapie wirklich empfehlen !!!!!!
Wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute
30. Mär 2012 10:09
ja, ich hab ja schon angedeutet, dass auch andere babys schreibabys sein können. unser miguel hat aber nie zur geburtszeit geschrieen. ich hatte ja meine entbindung die nacht durch, um 6:30 war er da, aber miguel schläft nachts wie ein engel, manchmal sogar schon 7-9stunden durch
schreien tut er jetzt kaum noch. die phasen, die er bis vor ein paar tagen hatte, kam vom milch aufstossen/spucken und dem dadurch entstehendem sodbrennen. nun hab ich die ar-milch, nun is er brav wie ein engel
und was die berührungsempfindlichkeit angeht, ich lass ihn einfach, wenn er ruhe braucht, so sind wir alle glücklich auch ohne osteopathen
schön für alle, deren kinder es danach besser geht, aber manchmal kriegt man es auch ohne hin (hab ich bei meinen grossen auch, damals war das noch nicht so "IN") und für die medizinischen probleme haben wir einen guten kinderarzt
schreien tut er jetzt kaum noch. die phasen, die er bis vor ein paar tagen hatte, kam vom milch aufstossen/spucken und dem dadurch entstehendem sodbrennen. nun hab ich die ar-milch, nun is er brav wie ein engel
und was die berührungsempfindlichkeit angeht, ich lass ihn einfach, wenn er ruhe braucht, so sind wir alle glücklich auch ohne osteopathen

schön für alle, deren kinder es danach besser geht, aber manchmal kriegt man es auch ohne hin (hab ich bei meinen grossen auch, damals war das noch nicht so "IN") und für die medizinischen probleme haben wir einen guten kinderarzt

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...