Wie lange hat es Gedauert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1015506
16. Aug 2010 13:42
Re: Wie lange hat es Gedauert
hey, also ich hatte 15std wehen. mäuschens herztöne gingen zum schluß auch runter u dann wurd es auch eine saugglocke. :(
gast.972419
16. Aug 2010 14:12
Beim ersten: über den Tag verteilt immer mal eine Wehe, im Krankenhaus dann eine Stunde, davon lag ich nur 20Minuten im Kreißsaal und 5mal pressen.

Bei der zweiten: 19:30 erste Wehe, dann Ruhe, dann mal wieder eine Wehe, 22:30 Blasensprung, im Krankenhaus 23:20, Kleine 23:50 da!
gast.1036056
16. Aug 2010 14:50
Hallo,
bei mir wurde die Geburt wegen Nieren Problemen eingeleidet. (durch meinen kleinen Sonnenschein) Am ersten Tag habe ich 2 mal Gel an den Muttermund bekommen und am 2 tag war es dann der Wehentropf! ich lag ca. mit leichten Vorwehen...25 1/4 std. in den Wehen. Auch bei meinem Sohn gingen die Herztöne leicht runter so das ich ihn dann ziemlich schnell mit der letzten kraft raus bekommen musste. Hat super geklappt. Kind ist gesund und munter und ich bin es auch...:)
Lg
gast.878206
16. Aug 2010 18:38
Hm.. Hatte am 02.03. Wehenabstand von 10 Minuten am Mittag. Abends dann acht Minuten so gegen 20 Uhr. Bin dann ins Krankenhaus zur Untersuchung. Muttermund 2 cm offen. Zimmer bekommen, Freund nach hause gefahren so gegen 22 Uhr. Im Zimmer gewesen. Die gante Nacht Wehen mit 8 Minuten Abstand. Aber heftiger wurden sie so gegen 4 Uhr. Ab etwa 6 Uhr bin ich alle 8 Minuten aufs Klo gerannt weil ich dachte ich Sch... mir in die Hose! Versucht meinen Freund zu wecken. Gegen halb acht kam die Hebamme, nahm mich mit zur Untersuchung.. Muttermund 8 cm offen! Wehenabstand noch immer 8 Minuten! Tja gegen 8 Uhr hats mein Freund geschafft und kam im Kreissaal an. Um kurz nach acht dann erste Presswehe und um 8.24 Uhr war der kleine dann da. Gott sei Dank hats Papa noch rechtzeitgi geschafft :D
gast.989781
16. Aug 2010 19:43
drei tage nach dem errechneten termin war einleitung mit wehentropf und nach 7 stunden und 23 minuten war unser kleiner schatz dann endlich da.
gast.900127
16. Aug 2010 22:18
Hallo

bei uns hat es nach einen Blasensprung und in der 34 SSW. 3 Stunden gedauert alles ging gut bei uns nach 2 Wochen Intensive Station durfte mein kleiner Engel nach Hause :D

lg
gast.916459
17. Aug 2010 11:53
Also bei uns sind wir nach dem Blasensprung neunzehn Stunden mit Wehen, PDA und Wehentropf durch die Nacht gedümpelt und weil sie aber dann schief lag und sich bei jeder Wehe zur Seite weggedrückt hat gabs dann nen Kaiserschnitt....war aber alles halb so wild dank der PDA hab ich schlafen können ;) und die kleine hats au gut überstanden. Waren aber nach so langer Zeit einfach nur froh das sie endlich da war und wir den rest des Tages dann endlich genießen konnten in aller ruhe und nur wir drei allein :D
gast.1019360
17. Aug 2010 14:53
Wenn ich das hier lese macht es mir Hoffnung für das zweite Kind (falls mal noch eins kommt) :D
Denn bei meinem Kleinen lag ich 27 Stunden in den Wehen. Aber das Schlimmste waren die 4 Stunden Presswehen. Er wollte einfach nicht raus. Beim zweiten Versuch mit Saugglocke war er endlich da. So eine Geburt möchte ich kein zweites mal!!! Ich habe gedacht ich sterbe.
gast.958933
18. Aug 2010 09:15
komisch mein beitrag ist weg :(

ist auch mein erstes kind.
hatte um 3 uhr wehen ( allerdings gleich in 4-5 minuten abständen)
dachte erst es wären nur vorwehen und hab mich in die wanne gelegt, wurde aber nicht besser
sind dann um 5 uhr im krankenhaus gewesen und um 6 uhr war meine maus da.
fand die geburt echt heftig, jede wehe hatte sich total doll in meinen rücken gezogen, half auch kein massieren von meinem freund
sollte dann die ganze zeit mein bein hochhalten und mich daran festhalten, statt an meinen freund
hatte absolut keine kraft mehr, länger hätte ich glaube nicht ausgehalten
aber trotz nabelschnur um den hals, kam sie natürlich und ist kern gesund.
fruchtblase mußte auf gemacht werden und hätte die hebamme beinahe ins gesicht bekommen.
aber nochmal mach ich das nicht mit :D :D :D :D
gast.973365
19. Aug 2010 08:00
@ andi_87: aber nochmal mach ich das nicht mit :D :D :D :D
das hab ich vor 9 Jahren auch mal gesagt, und nun ist mein zweites schon 5 Monate alt. :lol:

zum Thema:
beim ersten spürte ich die ersten deutlichen wehen nachts um
4 Uhr, Mittag in die Klinik und um 16:50 Uhr war er da. Hebamme sagte damals wäre schnell gewesen für ne Erstgebährende (ich weiß ja nicht :D )
Beim zweiten dauerte es ähnlich lange. Ersten Wehen nachts gegen 1 Uhr, gegen 8 Uhr in die Klinik, dort angekommen waren die Wehen verschwunden. Haben dann allen möglichen Mist probiert damit die wieder kommen (Einlauf, Globuli, Massage, Bad usw.) Gefruchtet hat erst die alles oder nichts Spritze und um 13:12 Uhr war sie da.

Lg Sunny
gast.987789
19. Aug 2010 08:19
bei mir hat es fast 23 stunden gedauert, bin um 5:30 ins krankenhaus da schleimpfropf abgegangen ist, bin ins KH gefahren mit meiner mutti, und durch die autofahrt haben die wehen angefangen, waren noch leicht, hebamme meinte dann sie lässt mich nicht mehr raus da wehen alle 10 min waren, ab 18 uhr kammen starke wehen durch tebletten die ich nehmen musste, gegen 23 uhr kam ich in den kreißsaal 2mal wehentropf einmal zum anfang und zum schluß. um 3:44 war sie endlich da
gast.1039514
19. Aug 2010 16:54
Hallo,
habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen - mein 1. Sohn (15 J.) - waren 15 h mit Wehentropf - dann Notkaiserschnitt. Mein 2. Sohn hatte es etwas eiliger und kam nach 3 1/2 h ganz normal auf die Welt. Tja - und die Nummero 3 hatte es total eilig - er kam vor fast 10 Wochen nach nur 15 min (!!!) zur Welt - zum Glück schon im Krankenhaus durch vorzeitigem Blasensprung - aber ehrlich gesagt - nach 3 Kids - der letzte war die schlimmste Erfahrung. Kann mich nur anschließen - man bekommt keine Luft mehr - und mitarbeiten - kann man vergessen - man denkt nur noch - raus mit dem Kind....es tut weh! Und dann ist es schon da....und die Schmerzen sind vergessen...nur die Schnelligkeit, bis man das überwunden hat, hat man ein wenig zu kämpfen ;)
gast.981754
19. Aug 2010 22:52
Mit dem 1.Kind-13 Stunden...mit dem 2.Kind...zuerst Blasensprung aber keine Wehen,dann lag ich 2 Tage im Spital,ab Donnerstag vormittag bis Freitag Abend,dann musste eingeleitet werden..nach 2 Tabletten und Infusion ist es am Samstag vormittag angefangen,so gegen 10Uhr und erst am Nachmittag um 17:46 war die kleine da...aber wenn ich die kleine gesehen habe,habe alles vergessen.. :D
gast.1009231
21. Aug 2010 14:09
hallo,

mein Kleiner war auch ein Sternengucker und hat nur 4 Stunden inkl. Saugglocke ( er steckte fest) gebraucht :D

lg
gast.911177
23. Aug 2010 00:29
Vom 1. Ziehen (da konnte ich noch schlafen) bis der Kleine da war 8 Stunden, davon 2 im KH und Kreissaal. Wirklich schlimm waren nur die letzten 15 min, die Presswehen, der Rest ist gegangen.
Fruchtblase ist bei der einzigen vag. Untersuchung (MuMu bei 7 cm) geplatzt, ca. 1 h bevor er da war.
Die letzten 45 min war ich in der Wanne, die Hebamme hat mir den Rücken massiert und mein Schatz hat Händchen gehalten, war eigentlich ganz nett ;)
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...