Stuhlgang

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
YoungMomi
25. Jan 2012 21:48
Re: Stuhlgang
Erst eine Woche, na dann Herzlichen Glückwunsch erstmal :D
Am Anfang hatte meine Maus kaum Stuhlgang meist nur eine voll gepinkelte Windel; dann als ich zu Hause war kam so nach und nach der Stuhlgang und im Schnitt wenn sie mal 5 Tage keinen Stuhlgang hat dann brauchst dir noch nichts zu denken.
gast.1296763
25. Jan 2012 22:27
summsy11 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Wie oft haben eure Mäuse Stuhl? Meine Kleine bekommt das Fläschchen und
> mich würde interessieren, wie oft sie dann Stuhl haben sollte.
Hi Summsy
meine maus ist 11 wochen alt, hatte bis vor drei wochen nach jeder flasche stuhlgang ( 6 mal ).und jetzt 1-2 mal täglich. aber so ca. jeden 2 tag eine andere farbe :roll: KA meint das es normal ist mit der verfärbung :shock:
gast.1299958
26. Jan 2012 11:38
danke für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
gast.1199887
30. Jan 2012 18:32
hallo mamis kennt ihr das auch? mein kleiner drückt und drückt den ganzen tag aber es kommt nix! nach zwei tagen kommt endlich was und das nicht wenig! sein stuhlgang ist aber weich der kia meinte wir solten abwarten nur jezt ist er schon 16 wochen alt und ist keine besserung in sicht? hatte jemand auch das problem gehabt und was hat euch am ende geholfen? masagen,zäpfchen,windsalbe habe schon ales durch.
gast.1201674
30. Jan 2012 21:52
Hallo nibe88,

ja ich kenne das auch und mein kleiner ist gerade mal 8 wochen alt bzw. jung!

ich habe es dann mal mit dem fiebermessen im po versucht- und das hat geholfen. ich lasse ich nach dem messen dann öfters noch mit offener windel liegen und erzähle in noch bissel was. komischer weise kommt dann beim fiebermessen immer gleich was und da nach auch.

vielleicht hilft es ja bei dir auch

ich wünsche dir viel glück :)
gast.1201674
30. Jan 2012 21:58
hallo,

vielleicht könnt ihr mir auch helfen, mein kleiner hatte vor ner woche durchfall - der ging aber nach drei tagen wieder weg.
war auch nicht beim arzt weil meine hebamme gesagt hat, dass sich durchfall wie bei uns erwachsenen drei tage hält.

aber jetzt hat er schon wieder durchfall. =(
habe das gefühl das er von möhren durchfall bekommt oder könnte dies auch von milch oder eiern kommen, weis jemand was darüber?
YoungMomi
31. Jan 2012 11:21
@Gluckeliene; gestern bei der Rückbildung hat sich die Hebamme mit einer anderen darüber unterhalten weil ihr Kind auch so extrem flüssigen Stuhlgang hat; wie als ist denn dein Kind??
Ich hatte am Anfang Aptamil Pre gefüttert und da war der Stuhlgang auch extrem flüssig, seitdem ich auf Hipp Pre umgestellt hab ist er schön weich aber fester und keine Suppe mehr...
gast.1201674
31. Jan 2012 15:41
Hallo YoungMomi,

mein kleiner mann ist jetzt 8wochen alt- ich stille aber und brauche auch nicht zufüttern.
Mir hat mal jemand gesagt das babys von möhren durchfall bekommen und ich habe das gefühl das stimmt bei meinen kleinen mann auch.
ab und an hat er auch mal ausschlag an der wange- den habe ich jetzt aber mit muttermilch behandelt und nun ist wieder alles schick.

wie alt ist den dein kleines?
stillst du zur pre nahrung?
gast.1199887
31. Jan 2012 19:21
Guckeliene2011 hat geschrieben:
> Hallo nibe88,
>
> ja ich kenne das auch und mein kleiner ist gerade mal 8 wochen alt bzw.
> jung!
>
> ich habe es dann mal mit dem fiebermessen im po versucht- und das hat
> geholfen. ich lasse ich nach dem messen dann öfters noch mit offener windel
> liegen und erzähle in noch bissel was. komischer weise kommt dann beim
> fiebermessen immer gleich was und da nach auch.
>
> vielleicht hilft es ja bei dir auch
>
> ich wünsche dir viel glück :)

danke für deine antwort!!!
mein kleiner hat das problem seit ich nicht mehr stillen konnte (3wochen) mit dem fiebermessen hat mir mein arzt und die hebamme abgeraten mit der begründung das er es selber lernen muss! hab ihm heute etwas abpfelmuss von hipp gegeben und siehe da er musste sich nicht anstrengen! ach und noch ne frage ,stillst du? meiner hat erst pre bekommen da hatte er teilweise nur einmal die woche stuhl seit er 1er nahrung bekommt fasst jeden tag der (stuhl war aber immer cremig)
YoungMomi
31. Jan 2012 19:37
@Gluckeliene; meine Kleine ist 11,5 Wochen alt. Sie bekommt immer erst die Brust und dann nach Bedarf ein Fläschchen Pre. Als sie nur die Brust bekommen hat, das war die ersten paar Wochen, war der Stuhlgang meiner Maus auch ganz flüssig. Das lässt aber mit der Zeit nach, wenn der Magen-/Darmtrakt reifer wird
gast.1201674
31. Jan 2012 20:17
Hallo alle zusammen,

na wie war euer tag so?
vielen dank für eure antworten, jetzt bin ich ein wenig beruhigter.

nibe88, ja ich stille noch voll und ich hoffe das ich das auch noch ne ganze weile kann.

ich hoffe euern mäusen geht es so weit wieder gut.

ich wünsche euch noch einen schönen abend :D
26 Beiträge
loading 19543...