mamis aus rosenheim, münchen und umgebung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1298142
30. Okt 2011 20:13
Re: mamis aus rosenheim, münchen und umgebung
@Henni-1
Bei uns läuft es ganz gut. Unser Zwerg ist eigentlich ganz lieb. Er schmust sehr gern, aber beschäftigt sich auch mal ne halbe Stunde nur für sich. Durchschlafen ist bei uns leider noch nicht. Er kommt zweimal die Nacht. Aber das finde ich nicht so schlimm. :) Bei manchen ist es schlimmer.
Wann hat Deiner denn durchgeschlafen?
Steffie89
31. Okt 2011 07:13
@henry
klar kan man sich austauschen fänd ich auch toll :)
meine kleine hat sehr lange gezahnt bis die ersten endlich durchwaren
haben unsere ersten 2 zähne erst seit gut 5wochen.....

@zwergel
ich wohne in pasing :)
und meine kleine hatte mit 9wochen das erste mal durchgeschlafen aber jetzt haben wir mal wieder den wurm drin wo sie mehrmals in der nacht wach wird und entweder nur ihren schnuller will oder was zu trinken(wasser+apfelsaft)
gast.1312685
31. Okt 2011 08:52
Meiner hat ab 2 Monaten durchgeschlafen. Aber seit er 5 Monate alt ist, da ist nichs mehr mit durchschlafen, mein Mann und ich ernähren uns nur noch von kaffee xDD wenigstens tagsüber schläft ab und zu ordentlich ^^
heute hab ich gemerkt, dass er 4 zähnchen auf einmal kriegt....
die heutige nacht war echt brutal...der hat nur geschrien wie am spiess....*müüüüde*
also mein Sohn heißt Andreas und wie heißen eure Babys? :D
lg
gast.1224484
31. Okt 2011 11:05
Hallo Mädels,

na wie gehts euch, ich komme ursprünglich aus München bin 28 Jahre alt und wohne aber seit drei Jahren im Landkreis Landshut.

Unser kleiner ist jetzt 8 Wochen, heißt Tobias und schläft auch noch nicht durch, er kommt einmal die Nacht aber das ist in Ordnung. Leider kämpft er zur Zeit viel mit Bauchweh und Blähungen.

werde jetzt mal die Windsalbe probieren und hoffe dass es dann besser wird.
Ansonsten ist er aber ein absolut braves Kind.

Ich fände es auch super wenn wir uns austauschen und vielleicht kann man sich ja mal in der Mitte aller Wohnorte treffen :-)

LG Sabrina
gast.1312685
31. Okt 2011 11:39
hey hey ^^
ohje, die 3 monatskoliken....gott sei dank, sind die meistens nach 3 monaten vorbei...bei uns hat die windsalbe auch wunder gewirkt, die massagen finden die babys so toll :D
bei uns waren die ersten drei monate auch heftig, vor allem wenn das wetter gespinnt hat....
lg
gast.1224484
31. Okt 2011 11:58
ja ich habe den kleinen nun umgestellt von stillen auf Flasche und ich glaube das macht ihm bissl probleme.

Aber ich hatte nicht mehr genug milch und habe mich dann daher entschlossen auf Flasche umzustellen.

Gebe ihm jetzt noch zusätzlich Fencheltee das hilft bissl und das Kirschkernkissen leg ich ihm oft aufn Bauch. Es wird zwar besser aber er weint trotzdem noch

Ich hoffe wirklich dass die Windsalbe ihm dann hilft.
Man leidet da richtig mit wenn man merkt dass er so Bauchweh und Blähungen hat.

LG Sabrina
gast.1312685
31. Okt 2011 12:10
oh...musstest du auch schon so früh mit dem stillen aufhören? Ich hab auch leider nur fast 4 monate stillen können...ich wollt eig länger, aber hatte dann auch nicht genug...also mein süßer hatte damit eig gar keine probleme...nur die blähungen waren schlimm...aber das vergeht auch bald...ich hab auch immer mit ihm gelitten ...
wir haben auch immer das gleiche gemacht und irgendwann hab mas überstanden :)
jetzt hab ma schon neue probleme xDDDD
lg
gast.1224484
31. Okt 2011 13:05
wow fast vier monate ist doch eh super
ich habs nur 6 Wochen geschafft, dann hat mein kleiner immer abends geschrien weil er nicht satt wurde, oder er hing 2 Std. an der Brust bis er dann endlich mal satt wurde

In der Nacht kam er dann all 1,5 bis 2 Std und irgendwann konnte ich nicht mehr, mein Tag bestand nur noch aus stillen dass der Zwerg überhaupt satt wird.

Habe dann angefangen nachts die flasche zu geben und das war dann der Anfang vom Ende weil die Milch dann natürlich noch weniger wurde.

Die flasche nimmt er auch super an nur hat er jetzt eben Blähungen aber vielleicht er das durchs stillen auch bekommen wer weiß.

Ja ich glaube wenn die Zähnchen das wird auch nicht einfach werden, aber bis dahin ist mein Mann wieder da der ist zur Zeit in Amerika, aber in 3 wochen kommt er wieder :-) Die Hälfte von seinem Auslandsaufenthalt ist schon geschafft :-)

LG Sabrina
gast.1312685
31. Okt 2011 14:50
ja hast du recht, ich bin auch froh, dass ich es wenigstens so lang geschafft hab...nach dem ich abgestillt hatte, hab ich totale schuldgefühle gehabt...aber wenn er eben auch nicht mehr satt geworden ist, da muss man ja fast...
naja, ich glaub, ob stillen oder nicht, babys haben meistens die 3 monatskoliken, also nur selten kommt man dran vorbei, aber du hast ja nur noch ein monat, dann wirds wahrscheinlich eh wieder besser ;) kopf hoch hehe
hehe ich kenn das, ich war auch nur am stillen, er wollte jede 1,5 bis 2 std essen, da hat man irgendwann echt nis mehr anderes zu tun xDDDD

oh man, das is ja mies, dass du jetzt quasi allein da durch musst...aber wir frauen können wirklich fast unmögliche stärke zeigen, wenns um unsere kinder geht :) ;)
lg
gast.1224484
31. Okt 2011 14:55
Ja leicht ist es nicht allein, aber ich bekomme viel Unterstützung von meinen Eltern, von meinem Bruder und seiner Frau und von meinen Schwiegereltern auch, sonst wäre ich eh schon am verzweifeln gewesen :-)

Aber so lässt es sich ganz gut meistern obwohl es schon anstrengend ist wenn man sich wirklich 24 Std. um den zwerg kümmert
Für meinen Mann ist die ganze Situation auch nicht einfach weil er so lange von seiner Family getrennt ist

Aber mit skypen gehts schon da sieht man sich wenigstens mal :-)
gast.1312685
31. Okt 2011 15:13
ja, ich kann dich gut verstehn...ich bin auch froh, dass meine family hinter mir steht vor allem meine mutter hilft mir immer so :D
mein freund ist zwar nicht auf reisen aber er arbeitet den ganzen tag und so bin ich auch immer bis abends allein mit dem wurm :) es ist zwar anstrengend und ich bin auch total kaputt weil ich schon seit wochen nicht mehr schlaf und nur noch durch kaffee am leben bin xD
aber jedes mal, wenn er mich anlacht und mich mit seinen riesen knopf augen anschaut da bin ich fast wieder fit:D

und als was arbeitet denn dein mann, wenn ich fragen darf?
:D
gast.1224484
31. Okt 2011 15:24
ja das stimmt ich brauch meinen kleinen nur ansehen und dann ist alle Anstrengung und die schlaflosen Nächte vergessen :-)

Mein Mann arbeitet bei BMW als Testfahrer d. h. die fertig produzierten Autos werden nochmal geprüft ob Fehler vorhanden sind bevor sie in Verkauf gehen. Und da ist einmal im Jahr in Amerika immer so eine Sonderaktion, letztes Jahr war er 3 Monate dort und dieses Jahr sind es gott sei Dank "nur" 6 Wochen.

Ja Kaffee ist auch mein Kraftgeber zur Zeit :-)

Werde nun ab Mittwoch in München bei meinen Eltern sein dann bin ich auch bissl abgelenkt und die Zeit vergeht schneller, und meine Eltern freuen sich auch wenn sie viel Zeit mit ihrem Enkel verbringen können :-)

Und heute kommen mein Bruder und meine Schwägerin noch und bleiben über Nacht :-)

Was arbeitet Dein Mann? Ja das kann ich mir vorstellen dass das für Dich auch anstrengend ist wenn Dein Mann den ganzen Tag arbeitet.

Ich freu mich schon auf Januar da nimmt mein Mann Elternzeit und dann können wir die Zeit zu dritt ausgiebig genießen :-)
gast.1312685
31. Okt 2011 15:44
ohja so denk ich auch immer...ich weiß zwar, dass ich eig nix zu jammern hab, du hast es ja eindeutig schwerer als ich, aber dennnoch vermiss ich ihn trotzdem jeden tag xDD er arbeitet als einzelhandelskaufmann und muss ständig samstags arbeiten
ich schau auch immer dass ich bei meinen eltern bin oder sonst irgendwo, damit die zeit schneller vergeht ^^

wow...das muss ja wirklich hart sein, ich weiß nich, ob ich sowas überstehn würd...aber was man nich alles für sein kind schafft nich wahr? :))

man muss dich schon fast bewundern :D:D:D

wennst dann bei deinen eltern bist, dann kannst dich auch wenigstens bisschen erholen ;)

lächelt dein kleiner schon? wann hat er denn eigentlich geburtstag?

ja, da freu ich mich auch ganz doll für euch :D ;)
gast.1224484
31. Okt 2011 16:43
Ja er lächelt schon wenn auch noch bissl unkrontolliert :-)

Der kleine Tobi ist am 05.09. geboren und Deiner?

Ja manchmal bin ich schon seelisch ganz schön down so wie gestern z. B. leicht sind diese Trennungen wirklich nicht aber ich denke an die schöne Zeit die kommt wenn er wieder da ist und das hilft :-)

Letztes Jahr war ich ihn ja besuchen für eine Woche da haben wir uns dann noch New York angeschaut und kurz nach seiner Rückkehr ist ja auch was wunderbares entstanden: UNSER SOHN!!!! :-)

Und diesmal haben wir auch viele Dinge auf die wir uns freuen können, die gemeinsame Elternzeit, dann wollen wir im Juli noch kirchlich heiraten und den kleinen taufen lassen und sollte er nächstes Jahr wieder nach Amerika müssen geh ich mit dem kleinen auf jeden Fall mit :-)

Und daran halte ich fest an den positiven Dingen die da noch kommen werden :-)

Oh ja als Einzehandelskaufmann muss er ja auch immer bis 20 Uhr arbeiten oder?
gast.1312685
31. Okt 2011 20:10
ohja das is ja schöön :D
und wie war denn new york so? ich fand die stadt schon immer toll ...
ihr habts ja viel vor...das alles hab ma auch vor außer das mit amerika xDD dafür sind wir zu arm..leider :P

ja leider gottes...nur manchmal kommt er mal um 18 oder 19 uhr nach hause ^^

ich hoff, das klappt bei euch dann mit der reise, wird sich der kleine sicher freuen ;)
lg
51 Beiträge
loading 19543...