Verhütung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.369637
17. Jan 2012 13:54
Re: Verhütung
@mama814

hatte schon Angst du bist jünger..... :lol:

Tja gute Frage was du machen sollt. Wie gesagt gibt ja schonmal die Stillpille.
Hast du dir schonmal Vielleicht Gedanken über einen Nuvaring gemacht?http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsring
Vielleicht würde der auch für die Zeit in Frage kommen, informiere dich dochmal beim Frauenarzt darüber auch wegen Stillen.

Ich bin mit meiner Spirale glücklich, könnte mir auch nie vorstellen mich sterilisieren zu lassen bin doch auch erst 31.........davon abgesehen können das auch mal die Männer machen. Ist nur ein kleiner Schnitt der den Samenstrang durch trennt und dann ist Ruhe. :lol: :lol: :lol:

lg
gast.1300681
17. Jan 2012 18:05
oskar
ach so ....lach :lol: jetz komm ich mit mein gott tut mir leid
ja da hast wohl recht ;)
lauti:
ja ich hab nächste woche nen termin da werd ich mal die spirale ansprechen die kann man ja auch wieder raus nehmen oder dann die pille für still mamas mal seghen was die sagt
katja.53
19. Jan 2012 13:50
Ich hab auch die Hormonspirale und bin super zufrieden :-) nicht immer an die Pille denken, keine Periode mehr und wenn ich sie 3,5 Jahre drin lasse hab ich von den Kosten her schon plus gemacht im Gegensatz zur Pille.
Und Nebenwirkungen??? Ich merk keine, ja außer das ich auch irgendwie schlanker bin als vor der Schwangerschaft, also dick macht die schon mal gar net.
gast.132139
20. Jan 2012 07:45
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen! :)

@SabrinaAdler

Hoffe du meinst das dein Sohn indem Verhütet, dass ihr nicht mehr dazu kommt? Das die Geschichte mit dem "Stillen Verhütet" ein Ammenmärchen ist, weißt du hoffentlich! ;)

Hatte mal im Nezt wegen der Hormonspirale gegoogelt. Das waren hunderte von Frauen, die in kürzester Zeit mehr als 10 kg zugenommen haben. Ich selbst hatte vor gut 8 Jahren die 3-Monatsspritze ausprobiert. Da habe ich innerhalb 4 Wochen 20 kg zugenommen. Das hat nichts mehr mit Disziplin zu tun. Das kann man sich nicht in der kurzen Zeit anfressen! Besonders nicht, wenn du noch dazu ein Kleines Kind zu versorgen hast.
Mein Frauenarzt hatte mir auch erzählt, das er ganz viele Patientinnen hat, die eher schlanker geworden sind, mit der Hormonspirale. Ist mir persönlich zu heiß, da ich eh übergewichtig bin und grade jetzt in der SS abgenommen hatte. Das brauch ich nicht wieder drauf.
Werd mich dann wohl auch noch mal genauer mit der Kupferspirale beschäftigen. Wollte mich auch stirilisieren lassen. Es ist auch mein 4rtes Mädel und ich bin 40. Es ist wohl etwas komplizierter, wenn man übergewichtig ist und zum anderen bezahlt man das auch selbst. Kostenbeitrag zwischen 800 und 1000 €. Das war mir ehrlich gesagt nicht bewußt.

Liebe Grüße
katja.53
20. Jan 2012 12:51
Kupferspirale bin ich sehr skeptisch, da ich 2 Bekannte habe, die trotz dieser Spirale schwanger wurden - daher hab ich mich gegen die Kupferspirale entschieden.
gast.1132729
20. Jan 2012 13:15
@Melina181
Ich habe vor meinem Mittleren auch mit der 3 Monatsspritze verhütet und sehr viel zugenommen. Nach der Geburt habe ich dann mit der Carazette (Pille) verhütet und bin sehr gut damit zurechtgekommen. Ich hatte dann 4 Jahre fast keine Regel mehr.
Nach der Geburt unserer Kleinen habe ich mich gleich sterilisieren lassen, da es mein 3. KS war. Die Steri wurde gleich beim KS mitgemacht und dadurch musste ich nur 150,00€ dazu bezahlen.
gast.1282921
20. Jan 2012 15:41
hallo mami´s was hält ihr eigentlich von der drei monats spritze ohne hormone.
die hatt mir mein artzt empfohlen hab aber zu wenig erfahrung damit.
Hatt jemand erfahrung von euch damit? würdet ihr sie weiterempfehlen?

glg an alle
gast.369637
20. Jan 2012 16:20
@vetoniii

davon hab ich noch nie gehört, habs gerade gegooglt und sowas nicht gefunden. Die Dreimonatsspritze gibts eigentlich nur mit Hormonen, anders gehts eigentlich garnicht.

Bin Überfragt?????? :? :? :?
gast.1282921
20. Jan 2012 20:32
naja vielleicht ist da eine geringe dosis von hormonen oda sooo.... hmm naja auf jedenfall ist die besser verträglich laut fa.
hatt jemand allgemein erfahrung mit der drei motats spritze??
gast.1132729
20. Jan 2012 21:16
Ich habe die 3 Monatsspritze 2 Jahre lang genommen und habe im 1. Vierteljahr sehr stark zugenommen (ca. 25 kg), ansonsten habe ich sie sehr gut vertragen. Die Gewichtszunahme hat sich aber eingependelt. Es war in der Zeit nur sehr schwer mit dem Abnehmen und ich habe nach absetzten der Spritze auch noch mal fast 1 Jahr gebraucht um wieder Schwanger zu werden.
gast.1282921
20. Jan 2012 21:28
oje ja das hab ich schon öfter gehört...
hmmmm aber was ist denn die beste verhütungsmethode eurer meinung nach :roll:
gast.132139
21. Jan 2012 12:17
Hallo!

Ich hab 6 1/2 Jahre gebraucht, um wieder schwanger zu werden nach der 3 Monatsspritze. Hab 20 kg zugenommen in 4 Wochen und Dauerblutungen gehabt. Hab sie nur 6 Monate angewendet. Mein Hormonhaushalt war Jahrelang gestört. Wenn du noch Kinder haben möchtest, kann ich nur davon abraten.

lg
27 Beiträge
loading 19543...