Speikind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1296763
6. Jan 2012 22:55
Re: Speikind
Moni9 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Ich hatte auch ein Reflux Baby zu Hause! Wir mußten mit 3 Monaten ins KH,
> weil er seine Milch in die Luftröhre bekam und keine Luft bekommen hat!!!!
> :( :cry: Natürlich war im KH alles wieder gut! :roll:
> Am schlimmsten war es immer unterwegs im Auto während der fahrt! Dachte mir
> erstickt der Zwerg!
> Im KH haben sie mir Nestagel empfohlen! Das ist Johannesbrotkernpulver zum
> andicken der Milch! Seid dem hat der durchgeschlafen!!
> Haben zu letzt auch AR Nahrung genommen, die fand ic und der kleine super
> doof! Die muß 7 minuten ziehen, weil sie sich selber andickt!!!!
> Erzähl mal dem Zwerg das er 7 min warten muß!!!!!
> Bei uns hat sich das verwachsen, gott sei dank!
> Aber die Tips von Hollys Mama helfen wirklich, die haben wir auch
> gemacht!!!!
> Kopfende anheben ( dadurch ist er durchs Bett gekugelt :roll: :lol: ), ne
> halbe Stunde warten nach dem trinken bevor du sie hinlegst, aufstoßen
> lassen ist wichtig!!! (aufrecht halten)
> Irgendwann wird es besser!!!!
> Rede mit deinem KA!!! Nicht jeder Speikind ist ein Reflux Kind!!
>
> LG Moni
Hi Moni
Danke dir werde auf jeden fall die tipps von dir und von Hollys Mama versuchen. Lg zurück
gast.1206771
7. Jan 2012 10:51
da muss ich moni recht geben...nicht jedes kind was spuckt hat auch einen reflux
vorallem wenn es nicht von geburt an ist ist es eher unwahrscheinlich...außerdem kommt beim richtigen reflux selbst stunden später noch anverdaute milch hoch...manchmal die ganze flasche (wir selbst waren auch im kh weil die magensäure die speiseröhre angegriffen hatte :roll:
hast du denn i-was an der ernährung umgestellt als das mit dem spucken anfing?das kann auch ein grund sein...
lg
gast.1296763
7. Jan 2012 23:58
Holly´s Mama hat geschrieben:
> da muss ich moni recht geben...nicht jedes kind was spuckt hat auch einen
> reflux
> vorallem wenn es nicht von geburt an ist ist es eher
> unwahrscheinlich...außerdem kommt beim richtigen reflux selbst stunden
> später noch anverdaute milch hoch...manchmal die ganze flasche (wir selbst
> waren auch im kh weil die magensäure die speiseröhre angegriffen hatte
> :roll:
> hast du denn i-was an der ernährung umgestellt als das mit dem spucken
> anfing?das kann auch ein grund sein...
> lg
hi holly, meine maus bekommt beba ,seid ich aufgehört hab zu stillen. und das war ja auch ne zeit lang gut sie verträgt die nahrung gut, und nimmt auch zu sie hatt jetzt mit 8 wochen 5400 :) kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, heute z.b. hatt sie nur zwei mal gespuckt,gestern denn ganzen tag :( .Hab heut nichts anders gemacht als gestern. ich hab am freitag sowieso beim KA. termin die kleine bekommt die erste impfung :roll: dann rede ich nochmal mit ihm, will mich jetz erlich gesagt auch nicht zu sehr verückt machen ;) oder was meinst du ?
gast.1206771
8. Jan 2012 08:48
hey cipi
nein...das musst du auch wirklich nicht so wie das klingt
wenn das wirklich so unregelmäig ist kann ich dir aber leider auch nicht helfen...vllt liegt es wirklich daran das sie einmal hastiger trinkt und einmal nicht..das kannst du so ja nicht wirklich beeinflussen..außer vllt mit den saugern
ich würde auch erstmal den arzt fragen..der wird schon wissen was zu tun ist :)
und wenn wirklich nichts hilft dann tröstet dich vllt nurnoch das es wirklich irgendwann besser wird und aufhör :roll: :D
lg
gast.1331981
8. Jan 2012 10:33
Ich hatte auch ein speikind Zuhause.
Konnte den Satz " speikinder sind gedeihkinder" schon nicht mehr hören :roll:
Hatte das gefühl das die komplette milchmahlzeit wieder raus kam...Bei meinem Sohn hörte es auf als er "feste" Nahrung bekam. Also ab 6 Monate wurde es besser.
Mittlerweile ist er 5 Jahre alt ;)

Kopf hoch :)
YoungMomi
8. Jan 2012 22:01
Hallo,

also meine Tochter hat manchmal auch das Problem mit dem speien, aber mir ist aufgefallen, dass es überwiegend bei der Muttermilch ist, wenn ich ihr Abends die Flasche gebe zum zufüttern spuckt sie nicht soviel. Die Hebi meinte, dass sie wohl zu hastig an der Brust saugt.
Jetzt warte ich noch etwas ab wie es sich entwickelt.

Bei einer Cousine hat der Kinderarzt geraten die Nahrung umzustellen und das hatte geholfen, ich weiß aber nicht genau welche sie gefüttert hatte.
gast.1078905
10. Jan 2012 14:12
oh je... also das erinnert mich stark an meinen kleinen mann.... er hat viel gespuckt, und dass eben paar minuten nach dem essen und dass dann schwallartig, und dann hatten wir den 2stunden rytmus mit füttern, denn klar, war ja nicht mehr viel drin... also ich hab auch zuerst die AR-nahrung mit unter der normalen gemischt, heisst also einen löffel weniger von der normalen nahrung und eben einen löffel von der ar-nahrung... das hab ich ne zeitlang mit angesehen was dann garnichts gebracht hat, und schluss endlich hab ich die milch gewechselt... meiner hatte auch immer zu hastig getrunken, und somit hat er einfach nicht mitbekommen was zu viel war, und deshalb muss man sich das so vorstellen wie ein überdruckventil (ja so hat das auch mein arzt mir erklärt...hihi) und dann spucken sie eben. so ganz an anfang hatten wir die beba nahrung, die soll ja auch vom geschmack her auch bissl säuerlicher sein, wie die anderen milchsorten... na und beim wechseln also umsteigen haben wir uns dann für die von hipp entschieden... klar hat es ein wenig gedauert bis er garnicht mehr gespuckt hat, aber ich muss sagen das schwallartige spucken (fast schon erbrechen kann man sagen) war weg. viel erfolg und spaß noch mit deinem kleinen engelchen! ;)
gast.1040858
11. Jan 2012 13:28
huhu
unser kleiner (10 monate) war auch ein speikind...
hatte manchesmal auch das gefühl das er die ganze flasche wieder ausspuckt. hab dann meine hebi darauf angesprochen und sie meinte das es nur so viel aussehen würde.
er hatte das auch nachdem er die flasche leer hatte und manchesmal kam noch std. später die gegohrene milch wieder hoch. waren nur noch am umziehen und die waschmaschine rannte wie nie zuvor... :D

haben dann halt während des fütterns öfter mal pause gemacht und aufstoßen lassen...
unter seine matratze haben wir einen kleinen ordner gelegt damit er mit dem oberkörper etwas höher liegt.
nachgelassen hatte das bei marlon als er beikost bekommen hat.
23 Beiträge
loading 19543...