Taufpaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 13:57
Re: Taufpaten
mamileinchen hat geschrieben:
> Und warum habt ihr so viele Paten?
> lg
Meinst du mich?
Egal, ich antworte einfach mal
Hmmm... einfach weil wir die drei gerne als Paten haben wollten.
Mein Mann wollte unbedingt seinen besten Freund als Paten und ich unbedingt meine beiden Brüder (Luke ist so vernarrt in die Zwei). Und da wir uns nicht einigen konnten haben wir einfach alle drei genommen!
Klar hätten wir auch ein oder zwei Paten bis zum nächsten Kind warten lassen können damit sie da dann Pate werden. Aber meine Brüder z.B. sind ja nicht Pate nur um Pate zu sein. Sondern weil Luke die zwei einfach total toll findet und die zwei durch Luke merkbar ein großes Stück Erwachsener und Verantwortungvoller geworden sind. Und ich wollte diese Onkel-Neffe-Bindung einfach noch ein wenig mehr zusammen bringen. Jetzt ist es eine Onkel-Neffe-Paten-Bindung und schweißt die drei irgendwie noch ein Stück mehr zusammen!
> Und warum habt ihr so viele Paten?
> lg
Meinst du mich?
Egal, ich antworte einfach mal

Hmmm... einfach weil wir die drei gerne als Paten haben wollten.
Mein Mann wollte unbedingt seinen besten Freund als Paten und ich unbedingt meine beiden Brüder (Luke ist so vernarrt in die Zwei). Und da wir uns nicht einigen konnten haben wir einfach alle drei genommen!
Klar hätten wir auch ein oder zwei Paten bis zum nächsten Kind warten lassen können damit sie da dann Pate werden. Aber meine Brüder z.B. sind ja nicht Pate nur um Pate zu sein. Sondern weil Luke die zwei einfach total toll findet und die zwei durch Luke merkbar ein großes Stück Erwachsener und Verantwortungvoller geworden sind. Und ich wollte diese Onkel-Neffe-Bindung einfach noch ein wenig mehr zusammen bringen. Jetzt ist es eine Onkel-Neffe-Paten-Bindung und schweißt die drei irgendwie noch ein Stück mehr zusammen!

23. Dez 2011 16:10
Hallo Tasha!
Hab das allgemein gemeint, aber danke für die Antwort!
Hab noch nie gehört, dass man so viele Paten haben kann und da hat es mich einfach interessiert, warum man so viele nimmt.
Bei meinem Sohn ist es mein Bruder und wenn wir ein zweites Kind bekommen, darf sich mein Freund den Paten aus seinem Kreis aussuchen.
lg
Hab das allgemein gemeint, aber danke für die Antwort!
Hab noch nie gehört, dass man so viele Paten haben kann und da hat es mich einfach interessiert, warum man so viele nimmt.
Bei meinem Sohn ist es mein Bruder und wenn wir ein zweites Kind bekommen, darf sich mein Freund den Paten aus seinem Kreis aussuchen.
lg
23. Dez 2011 17:06
also wie gesagt, ich wollte halt auch gerne jemanden von meiner seite, und weil sich beide so lieb um meine kleine kümmern, nehmen wir beide. auch bei uns in der gegend ist es eher unüblich mehr als einen paten zu haben, ausser der oder die pate/in sind verheiratet, dann hat man ja sowieso gleich gedi oder godi mit dazu 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...