Verhütung nach der Geburt-Pille oder Dreimonatsspritze??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1199866
13. Dez 2011 21:18
Re: Verhütung nach der Geburt-Pille oder Dreimonatsspritze??
Hallo!
Ich hab vor der SS mit der Pille verhütet, musste aber nach der Geburt auf die Dreimonatsspritze umsteigen, weil ich Antiepileptika nehmen muss und die Pille deren Wirkung aufheben könnte.
Ich hab zwar irreviel zugenommen, aber die Ärzte meinen, dass das von den Antiepileptika kommt.
Eine Spritze kostet bei mir 40€.
Hatte seit ich im April die Spritze bekomme nicht mehr meine Tage, nur ab und zu mal ein paar Tropfen Blut.
lg
gast.884860
14. Dez 2011 18:55
Hallöchen
Ich habe am 05.09.11 entbunden.. ca nach 6wochen habe ich dann die Pille genommen die cerazette... habe dann meine erste periode am 06.11.11 bekommen.. jetzt stille ich nicht mehr undnoch die Pille -diesen Monat habe ich meine periode noch nicht bekommen... aber habe vor paar tagen das gefühl gehabt das ich meiner periode bekomme da ich meine eiertöcke extrem gespührt habe.. und arte perioden schmertz hatte leicht...

Jetzt habe ihc morgen mein FA termin.. und will mir die Spirale einsätzen lassen... ich informier emich mal erst über die wo bis zur 3 jahre lang geht und die für bis 5 jahre.. da ich jetzt keine kinderplanung mehr habe für die ersten 5-6 jahre -- da ich 2kids habe mein großer ist grad 20 monate und unser jüngster 3monate...
gast.1237556
16. Dez 2011 09:49
Hallo,
ich habe am 11.09. entbunden und nach acht wochen die dreimonatsspritze bekommen. Hatte sie nach meiner ersten ss auch genommen und war eigentlich immer zufrieden aber jetzt nach der zweiten ss, habe ich nach der spritze unterleibsschmerzen bekommen und hab meine periode jetzt auch schon zwei wochen lang. Ich bezahle 27 euro für die spritze. LG
gast.1204827
16. Dez 2011 11:09
Hallo,

@jfran78: ich fand den Nuva ring auch besser als die Pille. mein Mann hat es aber von Anfang an nicht so gemocht. keine Ahnung warum, er hatte das Gefühl, dass er die Hormone mitabbgekommt. :lol: na ja. Schließlich hatte ich diesen nach etwa 8-10 Monaten abgesetzt, weil ich angefangen habe ständig Pilz zu bekommen. Nach der Absetzung war alles wieder in Ordnung. mein Körper hat den Ring wohl als Fremdkörper angestuft und darauf mit Pilz reagiert. Aber einfach mal ausprobieren. die meisten sind ja zufrieden. ah, und geplatzt ist er mir drin auch 2 mal. dh. dann größere Kosten.
19 Beiträge
loading 19543...