alles schlecht und dennoch gut =(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1170112
6. Jan 2012 12:25
Re: alles schlecht und dennoch gut =(
halli hallo :)

um mal wieder zu berichten wie der stand der dinge bei mir ist meld ich mich heute nochmal :)
ja was soll ich sagen ,ich bin heute zuhause....warum???
weil jetzt leider 3 wochen in der klinik war,weil es gar nicht mehr ging :cry:
ich bin jetzt auf tabletten eingestellt und habe jetzt ein belastungswochenende und bin bis sonntag nun zuhause und wenn ich für mich finde das ich alles wieder gut schaffe darf ich am montag wieder ganz nachhause.

ich hatte 3 wochen zeit um über alles nachzudenken und naja was soll ich sagen....es wird sich in zukunft einiges ändern.
ich werd auch mal nur an mich denken und nicht immer nur um andere.
ich bin froh das ich den schritt in die klinik gegangen bin, denn ersteinmal hatte ich dort wirklich zeit mich fallen zu lassen und nicht immer daran denken zu müssen wann meine tochter hunger hat oder oder oder....und noch was gutes hat es auch...mein mann merkt wie sehr es schlaucht sich 24 stunden um die kleine zu kümmern,er wird immer gelassener wenn sie weint also irgendwie kommt es mir so vor als wenn wir die rollen getauscht haben :lol:

alles in allem wird alles wieder gut...ich bin sooooooooo froh hilfe bekommen zu haben:D:D:D:D
gast.1250943
7. Jan 2012 20:17
Ich inde es sehr mutig,das Du hier so offen warst und das Du Dir Hilfe geholt hast.Das ist ein schwieriger Schritt.Ich hätte beim Gang zum Arzt oder Jugendamt immer Angst,das man mir mein Baby wegnimmt,oder das man in der Zukunft bei Problemen gleich abgestempelt ist.Bei Dir scheint ja alles bestens funktioniert zu haben.Vielleicht sind die Ämter doch nicht so schlimm wie ihr Ruf.
Schön das Dir geholfen werden konnte.Kannst Du voraussichtlich die Tabletten wieder absetzten wenn sich Deine Hormone wieder eingepegelt haben?
gast.1194820
9. Jan 2012 20:36
@ enzian: Ich finde es traurig, dass es immer noch dieses Bild von Jugendwohlfahrt und Jugendamt in den Köpfen der Eltern herumspukt. Ich habe/werde dort arbeiten- und ich kann dir sagen, die wenigsten Kinder werden "weggenommen" und schon gar nicht grundlos.
Das ziel ist die Unterstützung nicht die Demütigung der Eltern. Allerdings geht es um das Wohl der Kinder! Vorrangig. und leider müssen einige Kinder (meist auch nicht dauerhaft, sondern vorübergehend) von den Eltern fort. Aber das ist auch für die vom Jugendamt nicht schön und lustig sondern der absolut letzte Schritt.
Nur so zur Info. Hilfe für Eltern funktioniert nicht, wenn sie nicht wollen. und wollen tun sie nicht, wenn sie denken, dass man ihnen eh nur das Kind wegnehmen will... das ist das Problem der JWF und des JA.

LG
gast.1170112
19. Jan 2012 15:11
hey enzian:)

natürlich hatte ich auch angst das mir mein kind weggenommen wird aber wie man sieht lief die zusammen arbeit mit dem jugendamt sehr gut:)

und jaaaa leider ist es in den köpfen so drinne das jeder glaubt das das jugendamt nur die kinder weg nimmt was gar nicht an dem ist.

ich bin jetzt seit dem 18.12.11 in der klinik und werde wahrscheinlich anfang februar raus kommen und muss dann ca 1/2 jahr lang die tabletten nehmen und kann sie dann wieder absetzen.

ich würde diesen weg immer wieder gehen wenn das nochmal passiert.
19 Beiträge
loading 19543...