Ab wann Kinder "abgeben"

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
21. Nov 2011 20:56
Re: Ab wann Kinder "abgeben"
Hallo,
mir fällt es total schwer meinen Kleinen (über 3 Monate) über längere Zeit abzugeben, hab dann immer die Befürchtung, dass er in der Nacht nicht mehr so gut schläft oder so. Ich weiß, dass ist ein Schmarrn, aber ich habe die Angst, dass sie meinen Rhythmus nicht einhalten :) Gebe ihn manchmal für eine Stunde zu meinem Schwiegervater (wohnt mit im Haus) damit ich einkaufen gehn kann, aber das ist dann nach der Flasche und nach der Schlafenszeit. Nächste Woche gebe ich ihn tagsüber mal länger zu meiner Mutter, mal schauen, wie das wird. Nur über Nacht gebe ich ihn nicht weg, er soll noch zuhause schlafen und ins Bett mächte ich ihn auch selbst bringen, weiß nicht, wie er auf andere reagiert, müsste ich mal testen., aber er hat ja noch zeit.

Schönen Gruß
gast.1288637
21. Nov 2011 21:27
M_Schlackl...

habs auch nicht bös aufgefasst :-)
gast.1194820
21. Nov 2011 22:21
na dann is ja gut... :)
gast.1158347
24. Nov 2011 11:19
Ich sehe es genau so wie Raphthe,

ich möchte auch das mein Sohn seinen Rhytmus behält, deshalb geht er auch nur zur Oma (wohnt auch mit im Haus) wenn er frisch gestillt ist und ich zum einkaufen oder so muss. Länger wie eine Stunde will ich ihn auch nicht hergeben. Ok, er ist jetzt grade fast 8 Wochen alt.
gast.1192774
25. Nov 2011 16:44
Hallo!

Also vorab: es entscheidet immer noch die Mutter wo und wann die Kinder zu schlafen haben. ;)

Ich habe auch meine Schwiegereltern im Haus. Und wenn was ist, dann kommt meine Schwiegermutter zu uns und passt auf den Kleinen auf. Er ist Monate alt, und wir wollen ihn demnächst bei meinen Eltern zur Übernachtung da lassen. Aber er kennt ja auch alle seine Großeltern, meine Mutter kommt auf oft zu uns, oder wir fahren hin (sind ja nur 6 km).

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Kennenlernen und Gewöhnen anfangen, bevor du deinen Kleinen gleich da lässt. Gerade in so einem zarten Alter ist es wichtig dass das Baby sich ja wohlfüllt. Also dass deine Schwiegereltern öfter mal vorbeikommen...

Viel Erfolg bei deiner (nicht so schönen) Ausseinandersetzung 8-)

LG
gast.1209228
25. Nov 2011 18:29
Ich find dein Mann hat schon recht, dass er das ehh lernen muss. Aber alles zu seiner Zeit. Ich würde das so auch noch nicht machen. Ich würde auf jeden Fall immer deinem Gefühl nach gehen. :)
21 Beiträge
loading 19543...