schläft nachts nicht mehr durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2011 21:54
Re: schläft nachts nicht mehr durch
@djuli, ich war auch mit meinen beiden kindern beim osteopathen, mit jona als er ca. 2 monate alt war. er hatte totale koliken und schreiattaken. nach nur 2 sitzungen war alles ok. er hatte dadurch das er sehr lang in sl gelegen ist und per ks geholt wurde eine blockade in einem wirbel.
bei benni hab ich gleich nach 7 tagen einen termin gehabt einfach nur um zu checken ob er auch eine blockade irgendwo hat. hatte er , nicht im wirbel, sonder im kopfbereich. zwar hat er noch keine schreiattacken gehabt, aber total probleme mit dem pupen
das war nach der einen sitzung auch vorbei.
in skandinavien wird jedes kind noch im kkh von einem osteopathen untersucht. es ist einfach ein sanfter weg blockaden zu lösen. dort gibt es über 80 % weniger schreikinder. sowas wie schreiambulanzen kennen die gar nicht. es ist ja nix schlimmes sein kind checken zu lassen...
mit jona war ich übrigens vor ca 4 monaten nochmal dort, da er (inzwischen 2 jahre alt) total probleme mit dem schlafen hatte, seit den ist es prima. er schläft seit dem durch, ausser er ist am kränkeln , aber das ist ja normal.
aber ich muß auch nochmal erwähnen, ein kind hat keinen schlafthytmus bis es 2 jahre alt ist, und einige kinder haben auch danach noch probleme mit dem schlafen.
bei benni hab ich gleich nach 7 tagen einen termin gehabt einfach nur um zu checken ob er auch eine blockade irgendwo hat. hatte er , nicht im wirbel, sonder im kopfbereich. zwar hat er noch keine schreiattacken gehabt, aber total probleme mit dem pupen

in skandinavien wird jedes kind noch im kkh von einem osteopathen untersucht. es ist einfach ein sanfter weg blockaden zu lösen. dort gibt es über 80 % weniger schreikinder. sowas wie schreiambulanzen kennen die gar nicht. es ist ja nix schlimmes sein kind checken zu lassen...
mit jona war ich übrigens vor ca 4 monaten nochmal dort, da er (inzwischen 2 jahre alt) total probleme mit dem schlafen hatte, seit den ist es prima. er schläft seit dem durch, ausser er ist am kränkeln , aber das ist ja normal.
aber ich muß auch nochmal erwähnen, ein kind hat keinen schlafthytmus bis es 2 jahre alt ist, und einige kinder haben auch danach noch probleme mit dem schlafen.
7. Nov 2011 02:19
@ Schnegge: Das hat mir eine Freundin auch geraten und mir gleich einen empfohlen. Werde heute einen Termin ausmachen. War leider ein Kaiserschnitt. Hoffe es wird dann besser. Der Kleine tut mir echt leid. Nochmal allgemein: Ich gehe da nicht hin, dass er durchschläft, sondern in der Hoffnung, dass die Koliken besser werden und er zur Ruhe kommt. Ein so unruhiger Schlaf bringt ihm ja keine Erholung. Lg Kati.
7. Nov 2011 06:59
STOPP Mädels! Über was diskutiert ihr hier.
Das sind doch alles Babys, die machen doch eh noch alles so wies für sie am Besten ist. Und ist das nicht im Sinne jeder GLUCKE???? Das das Kind auch bekommt was für es am Besten ist? Wenn das bedeutet jede Nacht 100x aufzustehen, dann sollte das doch dann in Interesse von jeder sein, denn ohne Grund macht das Baby bestimmt nicht! Also, aus, sitz, platz!
Das sind doch alles Babys, die machen doch eh noch alles so wies für sie am Besten ist. Und ist das nicht im Sinne jeder GLUCKE???? Das das Kind auch bekommt was für es am Besten ist? Wenn das bedeutet jede Nacht 100x aufzustehen, dann sollte das doch dann in Interesse von jeder sein, denn ohne Grund macht das Baby bestimmt nicht! Also, aus, sitz, platz!

7. Nov 2011 07:33
SabrinaAdler hat geschrieben:
> STOPP Mädels! Über was diskutiert ihr hier.
> Das sind doch alles Babys, die machen doch eh noch alles so wies für sie am
> Besten ist. Und ist das nicht im Sinne jeder GLUCKE???? Das das Kind auch
> bekommt was für es am Besten ist? Wenn das bedeutet jede Nacht 100x
> aufzustehen, dann sollte das doch dann in Interesse von jeder sein, denn
> ohne Grund macht das Baby bestimmt nicht! Also, aus, sitz, platz!
Genau so seh ich das auch
zwecks osteopathend davon halte ich persönlich nicht viel, man kann sich nähmlich auch viel einbilden....früher gab es die nem ich auch nicht und wir sind auch alle groß geworden
meine tochter hatte auch starke kolliken(mit richtigen krampfanfällen und luftproblemen) und wir musten nur die milch auf speziele nahrung umstellen und alles war wieder gut.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
> STOPP Mädels! Über was diskutiert ihr hier.
> Das sind doch alles Babys, die machen doch eh noch alles so wies für sie am
> Besten ist. Und ist das nicht im Sinne jeder GLUCKE???? Das das Kind auch
> bekommt was für es am Besten ist? Wenn das bedeutet jede Nacht 100x
> aufzustehen, dann sollte das doch dann in Interesse von jeder sein, denn
> ohne Grund macht das Baby bestimmt nicht! Also, aus, sitz, platz!

Genau so seh ich das auch

zwecks osteopathend davon halte ich persönlich nicht viel, man kann sich nähmlich auch viel einbilden....früher gab es die nem ich auch nicht und wir sind auch alle groß geworden
meine tochter hatte auch starke kolliken(mit richtigen krampfanfällen und luftproblemen) und wir musten nur die milch auf speziele nahrung umstellen und alles war wieder gut.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
7. Nov 2011 07:47
@Steffie89: Ich stille ja, ist etwas schwierig die Milch umzustellen.
Und wie geschrieben. Habe kein Problem 100x die Nacht aufzustehen wenn mich der Kleine braucht. Nur wenn ein Kind so verkrampft ist dass es weder Tags noch Nachts schlafen kann, dann versuche ich ihm doch zu helfen weil dass für ihn schlimm ist, nicht für mich. Lg Kati.

7. Nov 2011 07:52
@kathi
beim stillen ist es ja was anders aber denkst du wirklich das so ein typ dein kind von heute auf morgen die schmerzen nehmen kan dein kind wird noch häufiger schmerzen(bauschmerzen) haben da kannst auch nicht immer dahin gehen.
ich finde es geldrausschmeiserei ganz ehrlich früher gabs dieses osteopathen auch nicht und die kid´s sind trotzdem groß geworden
.
aber wie gesagt es ist deine entscheidung und geld.
beim stillen ist es ja was anders aber denkst du wirklich das so ein typ dein kind von heute auf morgen die schmerzen nehmen kan dein kind wird noch häufiger schmerzen(bauschmerzen) haben da kannst auch nicht immer dahin gehen.
ich finde es geldrausschmeiserei ganz ehrlich früher gabs dieses osteopathen auch nicht und die kid´s sind trotzdem groß geworden
.
aber wie gesagt es ist deine entscheidung und geld.
7. Nov 2011 08:11
@ Steffie89: Gehe da gar nicht wegen der Bauchschmerzen hin, sondern wegen der verkrampften Körperhaltung des Kleinen. Dadurch weckt er sich immer wieder selbst. Er hat eine viel zu hohe Körperspannung, sagt auch der Kinderarzt.
Die Bauchschmerzen haben damit ja nichts zu tun. Die hat er ja auch tagsüber und da hilft eben nur tragen und Massagen usw. dass es ihm besser geht.
Bin mir schon im Klaren, dass der nicht zaubern kann. Er ist am gleichzeitig Krankengymnast und kann mir mit Sicherheit noch "Bobath-Übungen" zeigen die dem Kleinen eventuell helfen.
LG,Kati
Die Bauchschmerzen haben damit ja nichts zu tun. Die hat er ja auch tagsüber und da hilft eben nur tragen und Massagen usw. dass es ihm besser geht.
Bin mir schon im Klaren, dass der nicht zaubern kann. Er ist am gleichzeitig Krankengymnast und kann mir mit Sicherheit noch "Bobath-Übungen" zeigen die dem Kleinen eventuell helfen.
LG,Kati
7. Nov 2011 08:14
Kati410 hat geschrieben:
> @Steffie89: Ich stille ja, ist etwas schwierig die Milch umzustellen.
>
Und wie geschrieben. Habe kein Problem 100x die Nacht aufzustehen
> wenn mich der Kleine braucht. Nur wenn ein Kind so verkrampft ist dass es
> weder Tags noch Nachts schlafen kann, dann versuche ich ihm doch zu helfen
> weil dass für ihn schlimm ist, nicht für mich. Lg Kati.
wenn du stillst könnte es aber auch an dir liegen...hast du schonmal diverse tees getrunken, die gegen koliken sind ? Ist dein ernährungsplan vielleicht nicht optimal? Zieht dein Kind zuviel luft beim stillen ?
Und was ganz blöd ist, bauchweh entsteht häufig durch viel schreien...
Ich hatte maxi ab und an mal Sab Simplex gegeben, das ist natürlich und hat uns super geholfen
> @Steffie89: Ich stille ja, ist etwas schwierig die Milch umzustellen.
>

> wenn mich der Kleine braucht. Nur wenn ein Kind so verkrampft ist dass es
> weder Tags noch Nachts schlafen kann, dann versuche ich ihm doch zu helfen
> weil dass für ihn schlimm ist, nicht für mich. Lg Kati.
wenn du stillst könnte es aber auch an dir liegen...hast du schonmal diverse tees getrunken, die gegen koliken sind ? Ist dein ernährungsplan vielleicht nicht optimal? Zieht dein Kind zuviel luft beim stillen ?
Und was ganz blöd ist, bauchweh entsteht häufig durch viel schreien...
Ich hatte maxi ab und an mal Sab Simplex gegeben, das ist natürlich und hat uns super geholfen
7. Nov 2011 08:24
lolikom hat geschrieben:
> Kati410 hat geschrieben:
> > @Steffie89: Ich stille ja, ist etwas schwierig die Milch umzustellen.
> >
Und wie geschrieben. Habe kein Problem 100x die Nacht aufzustehen
> > wenn mich der Kleine braucht. Nur wenn ein Kind so verkrampft ist dass es
> > weder Tags noch Nachts schlafen kann, dann versuche ich ihm doch zu helfen
> > weil dass für ihn schlimm ist, nicht für mich. Lg Kati.
>
>
> wenn du stillst könnte es aber auch an dir liegen...hast du schonmal diverse tees
> getrunken, die gegen koliken sind ? Ist dein ernährungsplan vielleicht nicht optimal?
> Zieht dein Kind zuviel luft beim stillen ?
> Und was ganz blöd ist, bauchweh entsteht häufig durch viel schreien...
>
> Ich hatte maxi ab und an mal Sab Simplex gegeben, das ist natürlich und hat uns super
> geholfen
Komisch, ich stille auch und weiß nicht was Bauchweh bei nem Baby ist. Mein Sohn ist 11,5 Wochen alt. Trinke jeden Tag 2 Tassen Stilltee von Weleda (Packung kostet ca 4,00) und 1 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Packung kostet max n 1,00€). Essen kann ich alles (Zwiebeln , Sauerkraut) ohne Folgen, diese TATSACHE schiebe ich auf die Tees. Wenn du mal rechnest dann kommste besser weg.
Noch eine Anmerkung: Finde es furchtbar wie manche Mütter ihre Kinder mit Globolis, Mittelchen und Medikamenten zustopfen um sie, ja ruhig zu stellen. Meistens sind es gar keine Wehwehchen sondern einfach nu die fehlende Aufmerksamkeit. Sorry, man kanns sich auch einfach machen!
> Kati410 hat geschrieben:
> > @Steffie89: Ich stille ja, ist etwas schwierig die Milch umzustellen.
> >

> > wenn mich der Kleine braucht. Nur wenn ein Kind so verkrampft ist dass es
> > weder Tags noch Nachts schlafen kann, dann versuche ich ihm doch zu helfen
> > weil dass für ihn schlimm ist, nicht für mich. Lg Kati.
>
>
> wenn du stillst könnte es aber auch an dir liegen...hast du schonmal diverse tees
> getrunken, die gegen koliken sind ? Ist dein ernährungsplan vielleicht nicht optimal?
> Zieht dein Kind zuviel luft beim stillen ?
> Und was ganz blöd ist, bauchweh entsteht häufig durch viel schreien...
>
> Ich hatte maxi ab und an mal Sab Simplex gegeben, das ist natürlich und hat uns super
> geholfen
Komisch, ich stille auch und weiß nicht was Bauchweh bei nem Baby ist. Mein Sohn ist 11,5 Wochen alt. Trinke jeden Tag 2 Tassen Stilltee von Weleda (Packung kostet ca 4,00) und 1 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Packung kostet max n 1,00€). Essen kann ich alles (Zwiebeln , Sauerkraut) ohne Folgen, diese TATSACHE schiebe ich auf die Tees. Wenn du mal rechnest dann kommste besser weg.
Noch eine Anmerkung: Finde es furchtbar wie manche Mütter ihre Kinder mit Globolis, Mittelchen und Medikamenten zustopfen um sie, ja ruhig zu stellen. Meistens sind es gar keine Wehwehchen sondern einfach nu die fehlende Aufmerksamkeit. Sorry, man kanns sich auch einfach machen!
7. Nov 2011 08:26
Muss mich mal kurz einbringen.
Mein Kleiner hatte am Anfang auch ziemliches Bauchweh und Blähungen.
Unsere Kinderärztin hat uns auf Grund seiner Kopfhaltung (er hat den Kopf nur nach rechts gedreht) mal zum Osteopathen geschickt, dort wurde eine Blockade festgestellt.
Der Osteopath hat die Blockade gelöst in 2 Sitzungen und von diesem tag an waren auch die Blähungen und das Bauchweh verschwunden.
Ich hab damals auch gestillt und vieles probiert über meine essgewohnheiten auszugleichen aber es hatte einfach nichts gebracht, aber diese 2 Sitzungen schon, darum kann ich es nur empfehlen.
Mein Kleiner hatte am Anfang auch ziemliches Bauchweh und Blähungen.
Unsere Kinderärztin hat uns auf Grund seiner Kopfhaltung (er hat den Kopf nur nach rechts gedreht) mal zum Osteopathen geschickt, dort wurde eine Blockade festgestellt.
Der Osteopath hat die Blockade gelöst in 2 Sitzungen und von diesem tag an waren auch die Blähungen und das Bauchweh verschwunden.
Ich hab damals auch gestillt und vieles probiert über meine essgewohnheiten auszugleichen aber es hatte einfach nichts gebracht, aber diese 2 Sitzungen schon, darum kann ich es nur empfehlen.
7. Nov 2011 08:27
Also vorne weg. Die Koliken hatte ich als Baby und auch alle meine Geschwister und auch meine Nichte. Wir wurden alle gestillt. Habe Anfangs auch gedacht, dass es an mir liegt.
Meine Hebamme hat aber geschaut, sie ist auch Stillberaterin. Sie hat keine Fehler gefunden.
Meine Ernährung ist und war auch schon früher sehr ausgewogen. Blähende Lebensmittel meide ich, die bekannten Tees trinke ich täglich. Sab simplex gebe ich auch, hilft aber nicht immer. Habe aber gestern noch andere Tropfen empfohlen bekommen auf Basis von Milchsäurebakterien. Mein Kinderarzt hat mir die jetzt telefonisch ebenfalls empfohlen. Werde es ausprobieren.
Danke an alle für die Ratschläge. Möchte ja auch nur, dass es dem KLeinen gut geht.
Lg,Kati.

Meine Hebamme hat aber geschaut, sie ist auch Stillberaterin. Sie hat keine Fehler gefunden.
Meine Ernährung ist und war auch schon früher sehr ausgewogen. Blähende Lebensmittel meide ich, die bekannten Tees trinke ich täglich. Sab simplex gebe ich auch, hilft aber nicht immer. Habe aber gestern noch andere Tropfen empfohlen bekommen auf Basis von Milchsäurebakterien. Mein Kinderarzt hat mir die jetzt telefonisch ebenfalls empfohlen. Werde es ausprobieren.

Danke an alle für die Ratschläge. Möchte ja auch nur, dass es dem KLeinen gut geht.

Lg,Kati.
7. Nov 2011 08:34
Also zum Thema Aufmerksamkeit muss ich jetzt doch nochmal was sagen.
Mein Kind ist ein sehr aktives und aufmerksames Kerlchen der sich entweder unter seinem Spielecenter selbst beschäftigt oder ich spiele und singe mit ihm, gehe täglich spazieren und wir kuscheln sehr viel. Ich weiss sehr gut wann der Kleine Bauchweh hat und es geht sicher nicht ums ruhig stellen. Dafür brauche ich kein Kind bekommen. Ich wäre mit so Unterstellungen deshalb echt vorsichtig. Mag es vielleicht geben, es ist aber sicherlich nicht die Regel.
Gruß,Kati

Mein Kind ist ein sehr aktives und aufmerksames Kerlchen der sich entweder unter seinem Spielecenter selbst beschäftigt oder ich spiele und singe mit ihm, gehe täglich spazieren und wir kuscheln sehr viel. Ich weiss sehr gut wann der Kleine Bauchweh hat und es geht sicher nicht ums ruhig stellen. Dafür brauche ich kein Kind bekommen. Ich wäre mit so Unterstellungen deshalb echt vorsichtig. Mag es vielleicht geben, es ist aber sicherlich nicht die Regel.
Gruß,Kati
7. Nov 2011 08:42
Sab Simplex ist nichts zum ruhig stellen...mein kleiner war danachj wie immer,ausser das er gepupst jatte wie verrückt ^^ ...ich habe das zeug selten gegeben und schnell die milch umgestellt...also und an fehlende aufmerksamkeit konnte es nicht gelegen haben
...mein Freund war auch die ersten 4wochen daheim, das hieß einer hatte ihn immer bei sich ^^
@Kati-war nur ein gedankenanstoss...wäre damals auch bald zum osteopathen gegangen, weil er so beim anziehen geschrien hat...
Ich werde nach dem 2.LJ mal aber hingehen,wenn er bis dahin noch nicht durchschläft :>

@Kati-war nur ein gedankenanstoss...wäre damals auch bald zum osteopathen gegangen, weil er so beim anziehen geschrien hat...
Ich werde nach dem 2.LJ mal aber hingehen,wenn er bis dahin noch nicht durchschläft :>
7. Nov 2011 09:06
@lolikom: Habe deinen Beitrag auch als Ratschlag aufgefasst.
Erhoffe mir vom Krankengymnast eher Tips wie ich ihm selbst helfen kann. Wenn er es auch verbessern kann dann wäre es noch besser. Allerdings meine ich ja wie gesagt nicht die Bauchschmerzen.
War eher entsetzt mir unterstellen lassen zu müssen ich würde mein Kind ruhig stellen wollen. Habe schon zu Beginn in einem Beitrag geschrieben, dass man nicht erwarten kann, dass die Kleinen einfach durchschlafen. Ich muss manchmal eher aufpassen, dass ich nicht gleich beim kleinsten meckern hingehe und ihn hochnehme.
Lg,Kati

War eher entsetzt mir unterstellen lassen zu müssen ich würde mein Kind ruhig stellen wollen. Habe schon zu Beginn in einem Beitrag geschrieben, dass man nicht erwarten kann, dass die Kleinen einfach durchschlafen. Ich muss manchmal eher aufpassen, dass ich nicht gleich beim kleinsten meckern hingehe und ihn hochnehme.

Lg,Kati
7. Nov 2011 11:08
huhu,
also ich hatte das problem mit meinem kleinen auch, das er nur geschrieen hat. egal wo, egal was wir machten... & den kopf hatte er immer rechts... 2 sitzungen bei Osteopathen, & das geschrei war weg, mein kind wieder fröhlich, & bauchschmerzen & verkrampfte haltung war auch nicht mehr
LG
also ich hatte das problem mit meinem kleinen auch, das er nur geschrieen hat. egal wo, egal was wir machten... & den kopf hatte er immer rechts... 2 sitzungen bei Osteopathen, & das geschrei war weg, mein kind wieder fröhlich, & bauchschmerzen & verkrampfte haltung war auch nicht mehr

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...