Verhütung nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 11:35
Re: Verhütung nach der Geburt
hallo
hab nach der ersten geburt mit der 3 Monatsspritze verhütet hatte aber immer wieder zwischenblutungen und nach absetzen hat es über ein jahr gedauert bis ein geschwisterchen für meine große unterwegs war!! jetzt verhüte ich mit der kupferspirale hab sie seit ca 4 wochen und wollt mal fragen ob ihr wenn ihr mit euren männern zusammenseit auch so trocken seit. Kann das wirklich mit der spirale zusammenhängen?
lg Annchen81
hab nach der ersten geburt mit der 3 Monatsspritze verhütet hatte aber immer wieder zwischenblutungen und nach absetzen hat es über ein jahr gedauert bis ein geschwisterchen für meine große unterwegs war!! jetzt verhüte ich mit der kupferspirale hab sie seit ca 4 wochen und wollt mal fragen ob ihr wenn ihr mit euren männern zusammenseit auch so trocken seit. Kann das wirklich mit der spirale zusammenhängen?

lg Annchen81
7. Nov 2011 11:41
katja.53 hat geschrieben:
> Kupferspirale bin ich etwas kritisch da ich 2 Freundinnen hab die mit der
> Kupferspirale schwanger wurden
Echt??? Hilfe!!!
> Kupferspirale bin ich etwas kritisch da ich 2 Freundinnen hab die mit der
> Kupferspirale schwanger wurden

Echt??? Hilfe!!!

7. Nov 2011 12:40
Hallo, also ich werde wieder die Pille nehmen da ich nicht stille mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich muss warten bis ich meine periode bekomme.
Weiß jemand wann die wieder kommt???
Zurzeit verhüten wir mit Kondom wohl ich ehrlich gesagt denen nicht traue..
weiß zwar nicht warum aber ich habe wahnsinnige Angst jetzt wieder schwanger zu werden. Deshalb verzichten wir lieber so gut wie es geht auf sex... Hoffe das ich bald meine Tage bekomme und mit der Pille anfangen kann^^
Weiß jemand wann die wieder kommt???
Zurzeit verhüten wir mit Kondom wohl ich ehrlich gesagt denen nicht traue..
weiß zwar nicht warum aber ich habe wahnsinnige Angst jetzt wieder schwanger zu werden. Deshalb verzichten wir lieber so gut wie es geht auf sex... Hoffe das ich bald meine Tage bekomme und mit der Pille anfangen kann^^
7. Nov 2011 12:48
also 12 wochen nach der geburt weis ich immer noch nicht was wir da nehmen sollen. wenns so weiter geht gar nix
blödes gummi is letztlich gerissen 

7. Nov 2011 13:10
gerissen
und jetzt? Bist du wieder schwanger???
Oder hattet Ihr glück???

Oder hattet Ihr glück???
7. Nov 2011 13:43
weis ich noch nicht. glaub aber nicht... fühl mich zumindest recht unschwanger^^ mal abwarten..
7. Nov 2011 13:44
@ pettyjones: wenn nicht, dann gibts auch die möglichkeit zapzerap pippi ab
- da passiert dann 100%ig nichts mehr 

8. Nov 2011 10:57
8. Nov 2011 11:04
regina4 hat geschrieben:
> katja.53 hat geschrieben:
> > Kupferspirale bin ich etwas kritisch da ich 2 Freundinnen hab die mit der
> > Kupferspirale schwanger wurden
>
> Echt??? Hilfe!!!
Ja mir hat sogar mein FA von der Kupferspirale abgeraten, nun hab i die Mirena - bin total begeistert davon
> katja.53 hat geschrieben:
> > Kupferspirale bin ich etwas kritisch da ich 2 Freundinnen hab die mit der
> > Kupferspirale schwanger wurden

>
> Echt??? Hilfe!!!

Ja mir hat sogar mein FA von der Kupferspirale abgeraten, nun hab i die Mirena - bin total begeistert davon

8. Nov 2011 11:27
Also ich werde auch wieder die Pille nehmen! Stille leider nicht, warte aber noch auf meine Periode! Spirale, kenne viele wo das eingewachsen ist und/ oder sich entzündet hat! Son Ring und das gepule mit dem, nee. Mal gucken wann meine mens endlich kommt!? Oder garnicht,
wir hatten auch ein kleines abrutschmalör mit nem Kondom! Hab halt die normalen gekauft, die waren leider zu eng und dann hat's sich wieder halb abgerollt und danach issis abgerutscht! Oh Gott, hoffentlich hat's nicht BANG gemacht! Hülfffeeee...

8. Nov 2011 11:46
katja.53 hat geschrieben:
> Ja mir hat sogar mein FA von der Kupferspirale abgeraten, nun hab i die Mirena - bin
> total begeistert davon
Also mir hat meine Frauenärztin zu der Kupferspirale geraten
Und meine Mama hatte sie auch Jahrzente lang immer wieder und ist nie schwanger geworden
Ich hab sie nun auch schon fast 2 Jahre drin und bin noch nicht schwanger geworden. Gott sein Dank
2013 kommt sie eh raus und dann wird nicht mehr verhütet und auf ein Geschwisterchen für Hannes gehofft
Wenns doch vorher schon passieren sollte wäre es auch nicht soooooo schlimm
Aber was ist denn bei deinen Freundinnen dann gemacht worden als sie mit Spirale schwanger geworden sind? Ist die dann rausgezogen worden oder lässt man die dann drin oder was macht man da??
Lg
> Ja mir hat sogar mein FA von der Kupferspirale abgeraten, nun hab i die Mirena - bin
> total begeistert davon

Also mir hat meine Frauenärztin zu der Kupferspirale geraten

2013 kommt sie eh raus und dann wird nicht mehr verhütet und auf ein Geschwisterchen für Hannes gehofft

Aber was ist denn bei deinen Freundinnen dann gemacht worden als sie mit Spirale schwanger geworden sind? Ist die dann rausgezogen worden oder lässt man die dann drin oder was macht man da??
Lg
8. Nov 2011 12:00
Gute frage, da muss ich glatt mal nachfragen, das kann ich dir gar nicht sagen was die mit der Spirale gemacht haben.
Hatte mal gelesen das sie drin bleiben würde.
Aber da muss ich mal die eine Freundin fragen die ich öfter mal treffe. Wenn ichs weiß werd ich berichten!
Hatte mal gelesen das sie drin bleiben würde.
Aber da muss ich mal die eine Freundin fragen die ich öfter mal treffe. Wenn ichs weiß werd ich berichten!
8. Nov 2011 12:12
8. Nov 2011 12:14
Die liebe Neugierde, jetzt hab ich sie doch glei mal per SMS gefragt
Bei ihr wurde die Spirale gezogen, das ging wohl.
Gibt wohl auch Frauen da wird sie drin gelassen, weil sie nicht mehr zu ziehen geht.
Trotzdem hat man egal wie es gemacht wird ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Wenn sie drin gelassen wird kommt sie wohl bei der Geburt dann mit raus.
Ach ja sie hat jetzt nen gesunden Jungen von 19 Monaten

Bei ihr wurde die Spirale gezogen, das ging wohl.
Gibt wohl auch Frauen da wird sie drin gelassen, weil sie nicht mehr zu ziehen geht.
Trotzdem hat man egal wie es gemacht wird ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Wenn sie drin gelassen wird kommt sie wohl bei der Geburt dann mit raus.
Ach ja sie hat jetzt nen gesunden Jungen von 19 Monaten

8. Nov 2011 12:43
also ich hab mich für die drei monatsspritze entschieden,bisher wedfer zugenommen noch pickel bekommen,und ja es kann ein jahr dauern,nachm absetzen,bis man wieder schwangerbwird,das sollte man im hinterkopf behalten,dafür muss ich net täglich ne pile nehmen,von der ich früher ständig kopfweh hatte,und wenn alles gut geht,bleiben meine tage dann bald au weg....wir wolln eh min 4jahre bis zum nächsten baby warten
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...