Spatzieren gehen bei kälte??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1233310
23. Okt 2011 19:38
Re: Spatzieren gehen bei kälte??
außerdem brauchst du ja noch Reserve Wenn's dann minus 10 Grad sind ;)
gast.1021420
23. Okt 2011 20:15
genau....

Und wie war das Match?
Wie hat sich dein Baby geschlagen?
gast.1158347
23. Okt 2011 20:28
Hi Mädels,

ich war jetzt doch nicht aufm Spotplatz. Mein Mann muss ja immer früher da sein und er hat gesagt, dass ich nicht kommen soll weil am Sportplatz kein einziger Sonnenstrahl durchkommt und es sehr sehr kalt sei :x :x :x . Also bin ich daheim geblieben und bei uns ne halbe Stunde spazieren gelaufen. Hab dann auch Besuch bekommen und dann hat das schon gepasst, das ich nicht gegangen bin. Nicht nur wegen dem Kleinen, sondern ich hätte mir ja auch die Finger abgefroren. Und da mir meine Winterjacke grade noch so passt, ich aber keinen Pulli drunterziehen kann, weil ich sie dann nicht mehr zubekomme, war das schon ne gute Entscheidung! Aber ich kauf mir ne neue Jacke und dann gehts nächste Woche auf jeden Fall zum nächsten Spiel. Dann bleibt es auch der Mama warm :lol: :lol:
gast.1145538
23. Okt 2011 21:49
also eigtl kann man ja immer raus,hauptaache sie sind richtig warm angezogen...die kleinen mäuse brauchen ja auch mal frische luft....finds schrecklich,das manche ,den ganzen winter über mit den kleinen nicht rausgehen...meine kleine nichte,war letztes jahr nur drinne...und was ist,sie wird jetz beim kleinsten windzug krank,,,,ich find es wichtig,,,und wenn se mal n kleinen shcnupfen oder so haben,ist es jetz auch net der weltuntergang
gast.1290180
24. Okt 2011 14:40
Hallo,

hab auch einmal eine Frage dazu. Ich geh mit meinem Kleinen (fast 3 Monate) jeden Tag raus, immer wieder stell ich mir die Frage: Ist er richtig angezogen?
Ich zieh im einen langarm Body, Strumpfhose, Socken, lange Hose (Jeans oder Jogginghose), Shirt und dann eine Sweatjacke darüber, um den Hals trägt er ein Tuch, Mütze und Handschuhe an. Im Kinderwagen liegt ein Lammfell, Decke darüber, dann mach ich die Tragetasche des Kinderwagens zu.
Jetzt weiß ich nicht, ob es zu dünn ist. Sein Nacken ist aber immer warm.

Ab wann dann der dicke Schneeoverall bzw. die dicke Jacke?
Wie macht ihrs in der Babyschale (Maxi-Cosi)? Da werf ich eine Decke drüber, reicht das? :?

Schönen Gruß
gast.1231958
24. Okt 2011 15:36
Ha, genauso mach ich das mit meinem kleinen auch. Maxi-Cosi - Decke drüber und ab ins Auto. Und im Kinderwagen hat meiner eigentlich auch das gleiche an wie deiner. Meiner hat sich auch noch nie beschwert. Ich glaube bei den Temperaturen von 5-10 Grad sollte man es auch nicht übertreiben. Schließlich kommen die richtig kalten Tage erst noch. Ich glaub, ich steck meinen erst bei Minutstemperaturen in den Schneeanzug. Als ich heut mit ihm spazieren gegangen bin ist seine Mütze ein wenig verrutscht (wie so oft :roll: ). Als ich sie ihm wieder über die Ohren ziehen wollte habe ich bemerkt, dass seine Ohren und sein Gesicht generell ganz warm waren. Ich denk, das macht das Lammfell.
gast.1104657
24. Okt 2011 19:28
Sollst du da jetzt denn ganzen Winter in der Wohnung sitzen?
So ein Blödsinn. Schön warm anziehen und notfalls ne Wärmflasche(nicht zu heiß) mit an die Füße. Ich sehe das nun nicht als Problem wenn man mal 30min spazieren geht. Du musst ja schließlich auch mal einkaufen oder hast so mal was zuerledigen.
Also manchmal greift man sich echt an Kopf. :roll:
gast.1138661
24. Okt 2011 20:59
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

da bin ich wohl zu vorsichtig.. naja meine mama wäre als baby fast an einer lungenentzündung gestorben, weil sie 1 /2 std. auf dem balkon stand im kinderwagen...

mh, na dann, ähm sorry, fürs panikmachen :oops: :oops: :oops: :oops:
Khisanee
24. Okt 2011 23:13
Lafey ich glaube dann ist deine Vorsicht absolut verständlich. Solch ein Wissen, btw. so eine Erfahrung macht einem Angst und lässt einen vorsichtiger werden.
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Maxfrosch
25. Okt 2011 08:08
Hallo!

Mein Sohn ist im März´10 geboren und wir waren jeden Tag draussen, egal wie kalt es war. Wenn Minusgrade wren, sind wir eben ein paar Mal am Tag und dafür nur kurz raus. Aber ich denke, mein Kind war jeden Tag mindestens 2 Stunden draussen. Es gibt ja auch nix besseres gegen Schwangerschaftspfunde als mit dem Kiwa spazieren gehen. Was will man denn auch den ganzen Tag drin in der Bude? Wär mir selber schon nix!

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D
gast.1072163
25. Okt 2011 09:10
meine kleine ist dies jahr im januar geboren und da war es sehr kalt
und ich war auch mit ihr draussen auch wenn es nur ne 30 minuten waren
ich habe sie dann sehr dick angezogen
jetzt ist sie 9 monate und wir sind bei wind und wetter draussen
gast.1138661
25. Okt 2011 11:32
Khisanee hat geschrieben:
> Lafey ich glaube dann ist deine Vorsicht absolut verständlich. Solch ein
> Wissen, btw. so eine Erfahrung macht einem Angst und lässt einen
> vorsichtiger werden.
> Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

danke dir :D :D :D :D :D
gast.1233310
26. Okt 2011 11:30
Ich ziehe unserer Tochter im Moment bei den Temperaturen meist langarm Body, Shirt, estwas dickere Hose evtl mit Strumpfhose, und ein dünnes Jäckchen, dann einen ganz dünnen "Schneeanzug" und schuhchen mütze fertig :D
gast.1234148
27. Okt 2011 12:25
Also ich richte mich da nach dem Wetter.
Bei uns ist im mom. recht milde.
Felix hat einen Body Kurzarm, Pulli, Strumpfhose, Socken und eine Hose an.
Wenn wir rauß gehen zieh ich ihm je nach wetter eine etwas dickere Jacke an und eine Mütze.
Im Kinderwagen hab ich dann noch eine Decke wo er zugedeckt wird und dann noch das oberteil von der Trage.
Er ist immer total warm wenn wir wieder zuhause sind.
Ich denke mir halt immer was zieh ich ihm dann im Winter an wenns wirklich kalt ist wenn ich jetzt schon mit Lammfell und Schneeanzug rauß gehen würde.
gast.1225381
27. Okt 2011 22:34
> Also ich richte mich da nach dem Wetter.
> Bei uns ist im mom. recht milde.
> Felix hat einen Body Kurzarm, Pulli, Strumpfhose, Socken und eine Hose an.
> Wenn wir rauß gehen zieh ich ihm je nach wetter eine etwas dickere Jacke an und eine
> Mütze.
> Im Kinderwagen hab ich dann noch eine Decke wo er zugedeckt wird und dann noch das
> oberteil von der Trage.
> Er ist immer total warm wenn wir wieder zuhause sind.
> Ich denke mir halt immer was zieh ich ihm dann im Winter an wenns wirklich kalt ist
> wenn ich jetzt schon mit Lammfell und Schneeanzug rauß gehen würde.

Das sehe ich genauso! :) :)

LG Tanja mit Johanna
37 Beiträge
loading 19543...