Abendlicher Kampf mit dem Einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1285171
25. Okt 2011 22:03
Re: Abendlicher Kampf mit dem Einschlafen
hallöchen

schlafritual versuchen wir auch jeden abend baden anziehen knuddeln dann trinkt sie bei mir bis sie einschläft mal früher und mal später , haben neulich weil sie wieder so starke blähungen hatte eine benuron supp. gegeben da hat sie geschlafen wie ein engel von abends 22 uhr bis früh um 6.00 war schon in versuchung es am nächsten tag nochmal zu geben. hat da jemand von euch erfahrungen? :?

lg grüße an alle und an eure mäuse
gast.1305525
25. Okt 2011 22:15
Hallo zusammen, also ich weiß jedes Kind ist individuell und du wirst bestimmt wissen wie du dein Kind am besten handhabst, aber viell könnte es evtl helfen, wenn du die abends vor dem Schlafen gehen badest, ich habe schon von sehr vielen Müttern gehört, dass es hilft, meine Kleine pennt dann auch viel besser, ich bade sie jeden 2-3 Tag und ihr gefällt das. Natürlich ohne Badezusatz usw einfach warmes Wasser und bei der kalten Jahreszeit auch viell. schön abends gewärmt ins Bett zu gehen. Ich weiß viele sagen, dass es nciht gut ist und man die nur 1x die woche baden soll, aber ich denke nur Wasser schadet ja wohl nicht.
Zum anderen, ich habe die ERfahrung gemacht, dass man abends nicht zu viel Aktionen mit den Kindern machen soll, ich habe das selber auch erlebt, also ich mache es mittlerweile so, dass ich meine Kleine bade, Fläschen gebe und sie einfach ins Bett lege, meistens ist Sie schon so müde, dass Sie innerhalb von Minuten einpennt....das war anfangs nicht so, sie hat nur geweint und wollte immer getragen werden abends usw. dachte ich zumindest, aber das lag wohl einfach daran, dass ich zu viel mit ihr gemacht habe, rumgealbert usw...nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass Sie einfach nur Ihre Ruhe haben will und ich nicht so viel Spaß und Beschäftigung mit Ihr machen sollte. Und als ich das gemacht habe wurde ich natürlich voll nervös und das hat meine Kleine gemerkt, die merken das immer, deswegen war sie natürlich dann auch immer am Weinen.
Also probiers viell einfach mal aus, viel ERFOLG noch und halt den Kopf hoch, denk dran, ewig wird es nciht so gehen und viell braucht dein Kind es auch einfach, immerhin was man viell oft vergisst in diesem Moment ist, dass diese Zeit sehr schnell vorbei geht und dann werden Sie groß und brauchen einen einfach nicht mehr. Deswegen genieß die Zeit, geh alles ruhig an, lass dir Zeit und versuch alles mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen. Drück dir die Daumen, das ist schwer :lol: 8-)
gast.1305525
25. Okt 2011 22:16
sorry sehe grade, dass du die badest :D
gast.1186230
25. Okt 2011 22:46
Hallo ihr Lieben, schön das ich mal Gleichgesinnte gefunden habe, den mamas welchen ich eben auch diese Situation schildere, kommen meine Aussagen schrecklich vor, deren Babys schlafen alle durch, legen sich ohne Gebrüll ins Bettchen. Mmhh, da kommen mir schon Zweifel auf, was mach ich falsch, muß ich mich schämen das es mit meinem Baby nicht so klappt? Ihr lasst mich entspannter werden, welch schönes Gefühl, mein Sohn, 8 Wochen schläft nämlich abends auch an meiner Brust ein, recht zügig eigentlich, leg ich ihn dann gleich in seinen Stubenwagen, so dauert es keine 10 min., er schreit u.so hol ich ihn wieder an meine Brust, das ziehen wir so bis 20.30 und länger hin, manchmal auch kürzer, also tägl.ein anderer abendlicher Ablauf. Jetzt bin ich echt glücklich,danke das es euch ähnlich geht, ihr habt mir sehr geholfen...ich kuschel nämlich unheimlich gern mit unserem Sohn...alles Liebe euch... ;)
gast.1304837
26. Okt 2011 19:05
Hallo!
Das kenne ich auch. Unser Kleiner ist 10 Wochen alt und abends immer sehr quängelig, da er wahrscheinlich doch müde ist, aber nicht sofort einschlafen kann. Ich gebe ihm einfach die Zeit und wir lassen ihn abends immer auf dem Arm oder auf der Brust einschlafen und aller spätestens gegen 24 Uhr schläft er dann auch und dann legen wir ihn in sein eigenes Bett. Babys in diesem Alter kann man nicht genug verwöhnen, die Kleinen brauchen unbedingt die Körpernähne und -Wärme. Tagsüber sieht es dann ganz anders aus. Sobald ich merke, dass die Äugleins langsam zu gehen, lege ich ihn in sein Bett, er guckt sich dann noch ca. ne halbe Stunde sein Kuscheltier an und schläft dann ein. :D Aber ich würde mein Kind nicht zwingen alleine einzuschlafen und es schreien lassen
gast.1285171
31. Okt 2011 19:37
hi ihr
haben jetzt was neues rausgefunden wenn joana sich richtig sattgetrunken hat dann nehm ich sie auf den arm und wir hören musik übers internetradio dann schläft sie ganz schnell ein und liegt dann ganz süß an mich hingekuschelt auf meinen arm muss sie dann nur noch schlafend bis zum bett bringen und schon ist wieder ein tag bis zum wach ins bettchen legen und von selber einschlafen geschafft!!!! ;)

werden morgen das erste mal ins hallenbad gehen hat da schon jemand von euch erfahrungen gemacht?
gast.1135174
31. Okt 2011 20:01
Hallo ihr lieben. Also wir hatten den "Kampf" mit dem Einschlafen auch und unsere Kleine ist jetzt 61/2 Wochen alt. Seit 3 Tagen haben wir jetzt keine Probleme mit dem Einschlafen mehr und unsere riesen Hilfe ist das
P U C K E N!!!Kann es echt nur jedem empfehlen. IM KH hab ich sie gepuckt, weil sie Anpassungsstörungen hatte und die Temperatur auch noch nicht so gut halten konnte. Mich ärgert, dass ich erst jetzt wieder drauf gekommen bin. Es ist so schön, sie jetzt auch mal ganz ruhig und friedlich zu sehen. Brauchen jetzt auch kein Sab simplex mehr, hing alles mit ihrer Unruhe zusammen, sie hatte sich immer wieder mit ihren Armen selbst wach gemacht und hat viel geschrien, wollte ständig an die Brust. Jetzt stille ich sie wie gewohnt abends, dann kuscheln wir noch ein wenig und dann pucke ich sie, dann nehm ich sie nochmal auf den Arm, drück sie ganz lieb und merk schon, wie sie sofort ruhig wird.
Probiert es einfach mal aus und ich wünsche allen viel Erfolg.
gast.1192107
1. Nov 2011 22:23
Hallo Leute.

ja auch bei uns klappt es jetzt mit dem einschlafen eher als 1-2 Std nachdem wir sie ins bett legen. Ich kuschel mit ihr noch vorher im Sessel, hören musik dazu und wenn sie schon fast schläft leg ich sie ins bett und lass noch das schlummerlicht an bis sie eingeschlafen ist :-) und ich geh max noch einmal rein um den schnuller wieder zu aktivieren, danach fällt er irgendwann im schlaf wieder raus. Bin so happy. 9 Wochen kampf mit dem Einschlafen haben vielleicht jetzt ein Ende gefunden :-) Und das trotz Pucken von anfang an!!!
23 Beiträge
loading 19543...