Ich weiß nicht mehr weiter :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bellagecko86
4. Okt 2011 21:41
Re: Ich weiß nicht mehr weiter :(
oje...na dann mal alles liebe euch dreien! durchhalten!!!
gast.1190160
4. Okt 2011 22:04
hey meine hebamme und ärztin hat mir espumisan empfohlen dann sin tropfen die die bläschen im bauch zum platzen bringt... ist auch ganz unbedenklich anzuwenden da das gleich durch in den magen geht und dort nur die bläschen platzen lässt^^

wünsch euch alles gute
cassy281
4. Okt 2011 22:16
ich meine den bauchwohltee.
der ganz normale fencheltee im beutel zum aufgiesen soll besser sein.
darf man bloss nicht so lange durchsiehen lassen.
nur so das das wasser leicht verfärbt ist. ich bin der meinung das du auch ein bisschen kümmel mit reinmachen kannst.
muss mal deine hebi fragen. oder bei hip experten.
es gibt aber auch von milupa ein eltern telefon.
ist kostenlos und da sprichts du auch mit einer hebi.soll gut sein.
gast.1207000
5. Okt 2011 10:19
Hallo,

wir hatten auch das Problem. Hab alles versucht, Lefax, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Globuli und,und,und,...

Letztendlich hab ich das alles in den Müll geschmissen und wir sind mit Tee( ca. 100ml am Tag), Kirschkernkissen und Tragetuch (sehr zu empfehlen bei Blähungen) am besten gefahren. Hatte den Eindruck, dass diese ganzen Mittel das alles nur verschlimmert haben. Und mit dem vollenden des 3. Monats waren die Blähungen über Nacht weg. Heute ist alles gut.
Würde das Baby aber auch mal dem Oteopathen vorstellen.

Wünsche Euch alles Gute und gutes Durchhaltevermögen!!!

LG
gast.1223217
5. Okt 2011 10:33
Hallo=) Falls ich das hier schon geschrieben habe, sorry :D Ich verliere langsam den Überblick-.-

Meine Tips ( Wir hatten ein Schrei-Kind mit furchtbaren Koliken):

-Tee komplett weglassen!!!! Also für den Futzi...Du kannst Fencheltee trinken soviel du willst, aber Teegetränke sollte erst mit Beikost gegeben werden, sagte mein Kinderarzt...Bei uns hat es sich dadurch schonmal gebessert...

-Lefax, wenns ganz schlimm ist...Nichts die Tropfen, sondern das Pumpzeug....Das schmeckt den Kleinen gut und hilft sofort =)

-Carum Carvi....Die kann man in der Hand so geschmeidig machen, dass die Kleinen davon nichts mitbekommen beim einführen=)

- Auf dem Bauch strampeln lassen....Dadurch gehen meist die Püpse schneller ab=) Auch wenn die Kleinen schreien wie am Spieß, es hilft...

- Baden! Durch das warme Wasser entspannt sich dein Kleines sehr...

- Es ist absolut egal was du isst, da die Koliken so oder so bleiben....Bei Knoblauch hat sich bei uns weder etwas verschlimmert, noch verbessert wenn ich keinen ass, dasselbe bei Kohl etc.....Da müssen die Kleinen halt die 3 Monate durch...

-Bei uns war dann schlagartig alles vorbei mit der 13ten Woche und seit dem keine Krämpfe mehr, nur ein strahlendes Baby =)

Ich hoffe du überstehst das schnell!!!! *daumendrück*
gast.953619
5. Okt 2011 10:56
@baby, ich glaub nicht das die wärmflasche zu warm ist, aber evtl zu schwer. und die ganz kleinen kernkissen sind so leicht, meinem sohn hat es geholfen wenn ich sie ihm in den rücken gelegt hab. also einfach mal ausprobieren.

und wie schon geschrieben, es kostet zwar etwas aber so ein osteopath wirkt echt wunder, ich hatte am anfang auch gesagt na ja mal sehen , aber inzwischen bin ich total begeistert davon. wir waren vor kurzem mit jona nochmal da weil er so schlecht geschlafen hat, seit dem schläft er toll. und ich bin in der 37 ssw und mein kleiner bauchbewohner hat mir total auf dem ischias gelegen, nach nur einer sitzung war ich wieder total schmerzfrei.

weil so eine osteopathische behandlung ist was dauerhaftes und du mußt nicht immer irgendwelche tropfen ect. geben.
gast.1086819
5. Okt 2011 21:56
Da kann ich nur zustimmen! Geh zum Osteopathen. Meine Hebamme schwört drauf und noch viele Mütter auch. Und es ist wirklich kein "Hokuspokus" an den man glauben muss damit es hilft. (das dachte ich nämlich erst). Also ernsthaft: sieh dich mal nach nem Osteopathen um oder lies dir wenigsten diesen link durch:
http://eltern.t-online.de/osteopathie-b ... 1096/index

Und eines kannst du glauben: Schaden wird es deinem Zwerg auf keinen Fall! :-)
gast.1268588
5. Okt 2011 22:08
Was unsere kleine geholfen hat waren Homöopatische Kügelchen, die auf ihr "leiden" abgestimmt waren. Meine Hebi kannte sich damit ganz gut aus. Alles andere wurde ja schon mehrfach Vorgeschlagen.
gast.1192774
7. Okt 2011 20:30
Hallo!

Also bei unseren Kleinen habe ich auch mit Fenchel- und Bauchwohl-Tee versucht, aber er spuckte dasd zum größten Teil wieder aus...

Dann habe ich (mit der Erlaubnis meiner Hebamme) Lefax-Pump-Tropfen gegeben, und innerhalb von einer guten halben Stunde konnte unser kleiner Schatz wieder gut einschlafen.

Also ich würde nur Lefax empfehlen, alles andere hilft nur bedingt oder zu langsam..

LG und gutes Gelingen..
gast.1132378
7. Okt 2011 20:44
Hey
den Bauchwohl tee haben wir auch. mischen unserer Maus das immer mit in die flasche und sie verträgt das richtig gut und es hilft ihr. Pur mag sie den auch nicht wirklich und spuckt ihn uns wieder aus aber so gemischt ist das super und dem Bauch geht es wieder blendend.
Kügelchen habe ich auch da und wenn es mal wieder ganz schlimm wird auch die Kümmelzäpfchen. Bin also komplet eingedeckt. Die Zäüfchen gibt es aber auch nur wenn nichts anderes mehr hilft. Kann ich dir also auch nur empfehlen.
gast.1098043
7. Okt 2011 21:36
Versuch mal bitte folgendes:

1. einwickeln also Pucken
2. in den Arm nehmen
3. leg sie seitlich
4. dann Schuckeln oder Schaukeln und dann noch
5. "Schschschsch" die ganze Zeit

nicht zu zaghaft aber natürlich auch nicht zu fest, du wirst feststellen wie es am Besten geht

oder du liest das noch mal nach in dem Besten Baby-Targeber, den ich je gelesen habe : das glücklichste Baby der Welt! Der Titel ist Programm!

Alles Gute für euch und ich würde mich freuen, zu hören bzw zu lesen ob es geklappt hat
gast.1098043
7. Okt 2011 21:49
oh je ,ich was vergessen, noch ganz wichtig zum beruhigen der kleinen: ein Schnuller oder dein Finger

also nochmal, alles Gute
gast.1136919
12. Okt 2011 20:52
Melde mich mal mit guten Neuigkeiten.. Habe viele Tipps ausprobiert fast alle:) und jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden..
Den bauchwohltee von milupa gebe ich meiner kleinen nicht mehr! Ich glaube den verträgt sie nicht..
Habe jetzt den fencheltee von Hipp und der ist echt Klasse die kleien beruhigt sich sofort:)ich selber trinke auch jetzt 1,5 Liter fencheltee am Tag. Habe den stilltee weggelassen. Wenn der Tee nix bringt, dann gebe ich ihr lefaxtropfen,oder kümmelzäpfchen wenn sie wie am spieß schreit (wirkt dann doch schneller) ansonsten habe ich von meiner Freundin ein blähungspulver bekommen der ist auch Klasse wird in der Apotheke zusammengemixt:) endlich habe ichs jetzt so langsam in griff..dann Baden wir alle 2 Tage und jeden Abend gibt es eine gute nacht Bauchmassage :)

Danke nochmL für eure Tipps :)
28 Beiträge
loading 19543...