An die Flaschen Mami´s eine Frage wegen Nahrung....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1132378
4. Okt 2011 10:06
Re: An die Flaschen Mami´s eine Frage wegen Nahrung....
ich hab da auch nochmal eine frage.
meine kleine maus ist jetzt 2 wochen alt und manchmal habe ich das gefühl das sie von der pre nahrung nicht so richtig satt wird. sie kommt zwischendurch jede stunde und dann auch mal wieder erst nach 4 stunden. hält die 1er nahrung länger satt oder wo liegt so der unterschied zwischen den beiden. hab gelesen da sman beide von geburt an geben kann. ich weiß das der vorteil der pre nahrung ist das man die kleinen nicht dick füttern kann.
gast.917724
4. Okt 2011 10:20
@danni
Es ist doch völlig normal, dass nach zwei Wochen noch kein fester Trinkrhythmus da ist! An der Brust trinken die Kinder ja auch nicht in festen Zeitabständen, sondern dann, wenn der Bedarf da ist.

Wahrscheinlich hat sie zwischendurch einfach Durst, wenn die Abstände mal so gering sind. Und während einer Wachstumsphase trinken die Kinder meist auch häufiger und mehr. Also alles völlig in Ordnung. Mit Pre-Milch können die Kinder bis weit über den ersten Geburtstag hinaus ausreichend versorgt werden. Meine drei Kinder haben außer Muttermilch (6 Monate, 6 Wochen und 3 Monate) nur Pre-Nahrung erhalten, bis sie normale Kuhmilch getrunken haben. Sie sind alle drei gesund, schlank und topfit!

Der Unterschied zwischen Pre- und 1er-Nahrung liegt in den Kohlehydraten. Pre-Milch enthält ausschließlich Laktose (Milchzucker) als Energieträger - ebenso wie Muttermilch! In der 1er-Milch ist zusätzlich ein Stärkeanteil enthalten, den KEIN Kind für die gesunde Entwicklung benötigt! Lediglich bei Spuckkindern kann es sinnvoll sein, da die stärkere Sämigkeit eventuell das Spucken reduziert.

Gruß
Julia Yaël
gast.1259762
4. Okt 2011 11:46
Da kann ich mich meiner "Vorschreiberin" anschließen :-)

Hab auch nur deswegen von der Pre auf die 1er Nahrung gewechselt, weil mein Kleiner sehr viel gespuckt hat. Und siehe da - fast nix mehr ;-)

Aber laut meiner Ärztin und auch HIPP kann man das Kind auch mit der 1er Nahrung nicht überfüttern! Hat fast die selben Kalorien und das sind ja die Übeltäter die dick machen ;-)

Würde aber an deiner Stelle bei der Pre Nahrung bleiben - mein Kleiner hatte auch manchmal alle 1 bis 2 Stunden Hunger und erst seit ca 4 Wochen (er ist jetzt fast 4 Monate) haben wir einen festen Trinkrythmus so alle 3 Stunden am Tag und in der Nachtnichts mehr :-) Hoffe, das bleibt so :D
18 Beiträge
loading 19543...