Stillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
29. Sep 2011 20:13
Re: Stillen
Ach noch was. DIe Aussage, dass dein Kind am Anfang die Brust nicht wollte, kann ich irgendwie nicht glauben. Jedes Kind hats so angeboren zu saugen. Ob an der Brust oder einem anderen Sauger. Ich hatte aber auch große Schwierigkeiten, mein Kleiner hat mir die Brustwarzen blutig gebissen, weil ich keinen Milcheinschuss hatte. Und ich kann dir sagen, das ist auch ein Lernprozess für das Baby. Wenn ich vergleiche wie ungeübt mein Söhnchen am Anfang genuckelt hat und jetzt - dann ist das ein absoluter Profi geworden. Er saugt mittlerweile den Warzenhof von alleine so ein, als wäre es eine Nudel. Da muss ich noch nicht einmal darauf achten, ob er richtig angelegt wurde.
gast.1132378
29. Sep 2011 20:44
die erste milch hat sie auch bekommen und getrunken aber alle weiteren male wo wir sie angelegt haben hat sie sich nicht getraut zu sagen und hat es auch gar nicht wirklich weiter probiert und da sie hunger hatte haben sdie schwestern mir dann die flasche gegeben.
gast.1138295
29. Sep 2011 21:07
Ich hatte bei meiner 1.Tochter das gleiche Problem. Sie wollte einfach nicht an die Brust. Habe dann auch abgestillt und nach 2 Wochen kam soooo viel Milch das ich es aufs neue mit einer Stillberaterin versucht habe. Muss leider dazu sagen das es ein Fehler war. Am Anfang ging es sehr gut, dann habe ich eine Brust(gewebe) entzündung bekommen, da meine Brüste "überfordert" waren: milch-keine milch-milch... Habe dadurch tierische schmerzen in den Brüsten gehabt, die über 2 Monate angehalten haben. Meine damalige Stillberaterin hat mir nur ständig geraten es zu versuchen, der schmerz würde ja aufhören. Es wurde aber von mal zu mal schlimmer. Habe dann lieber ganz abgestillt (1 Woche täglich 2 Tabletten genommen) und mir ging es viel besser. Die Flasche hat meiner großen auch nicht geschadet.

Muss nicht bei allen so sein. Ist nur meine persönliche erfahrung.

LG
gast.1210484
29. Sep 2011 21:39
Hmm, klar kann man jetzt das Ganze zweierlei sehen. Mein Junge hat nach der Geburt sehr viel abgenommen, weil eben nichts da war. Aber das Personal im Krankenhaus ist nicht einmal auf die Idee gekommen ihm ein Fläschchen zu geben.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass das wieder klappt. Die Muttermilch ist sehr wichtig für die Kleinen! Alles Gute!
gast.1231958
30. Sep 2011 22:31
Das wichtigst beim Stillen ist wirklich, dass ihr das am Anfang ganz in Ruhe macht. Geh mit deinem Baby alleine ins Schlafzimmer, zieh dein T-Shirt und BH aus und still ganz in Ruhe im Liegen. Bei mir hat das Anlegen im KH zunächst garnicht geklappt, bis mir meine Hebi geholfen hat. Sie hat gesagt, dass ich mich entspannen soll, weil das die Babys merken, wenn man verkrampft ist. Und siehe da, als ich meinen Kopf entspannt aufs Kopfkissen gelegt habe hat mein Kleiner wunderbar genuckelt. :D
gast.1247142
30. Sep 2011 23:20
Hallo Danny,

ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit dem Stillen noch hinhaut. Schade das Du in der Klinik so schnell augeben musstest. Schaff dir und deinem Baby eine entspannte und kuschlige Umgebung und probier es einfach noch einmal. ;) Vielleicht erzählst Du uns ja wie es Dir ergangen ist.
gast.1132378
1. Okt 2011 12:57
Hallo ihr lieben
Erstmal danke für eure vielen vielen tips.
Ich habe gestern mit meiner Hebi gesprochen und mir alles in ruhe überlegt und auch ganz viele gedanken gemacht ob ich das ganze nun weiter durch ziehe oder nicht. Ich bin zu dem entschluß gekommen mir und meiner kleinen den streß nicht an zu tun. ich weiß das stillen wichtig ist aber da sie nun so sn die flasche gewöhnt ist und das weitere anlegen nicht klappen wollte ist es so besser und streßfreier für uns beide. ich danke euch allen das ihr mir so viel mut gemacht habt es doch noch mal zu versuchen. ich glaube wenn ich dies nicht probiert hätte, hätte ich das bereut.
gast.1070542
2. Okt 2011 11:30
Hallo Danny,
ich danke dir für deine Rückmeldung, und kann dein Entschluss nachvollziehen. Aber es ist schön zu hören, dass du es probiert hast, ich denke es hätte dich sonst ewig lange beschäftigt.
Noch weiterhin viel Spaß mit deinem Schatz
23 Beiträge
loading 19543...