DURCHSCHLAFEN?? WAS TUN?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2011 19:23
Re: DURCHSCHLAFEN?? WAS TUN?
SabrinaAdler hat geschrieben:
> liebe Raphte!!!
>
> Ein Tipp von mir! Wie wärs mit viel Liebe, Verständniss und Geduld.
> Schließlich ist ein Baby nicht nur ein lebloses Assecoir, das nur zum
> rumzeigen ist. Nein stell dir vor es macht auch Arbeit und kostest Mühe
> (und ab und an auch mal Nerven!)
> Aber (ich weiß nicht wies dir geht - bei mir ists so) ich genieße jede
> Sekunde mit meinem Kind (ist 4 Wochen alt und besitzt die Frechheit nen
> Wachstumsschub zu haben und ständig an meiner Backe zu hängen) und jedes
> lächeln, jeder Laut etc. entschädigt unendlichfach für das was ich
> entbähre.
Was ist denn das für ein Kommentar????!!!!
> liebe Raphte!!!
>
> Ein Tipp von mir! Wie wärs mit viel Liebe, Verständniss und Geduld.
> Schließlich ist ein Baby nicht nur ein lebloses Assecoir, das nur zum
> rumzeigen ist. Nein stell dir vor es macht auch Arbeit und kostest Mühe
> (und ab und an auch mal Nerven!)
> Aber (ich weiß nicht wies dir geht - bei mir ists so) ich genieße jede
> Sekunde mit meinem Kind (ist 4 Wochen alt und besitzt die Frechheit nen
> Wachstumsschub zu haben und ständig an meiner Backe zu hängen) und jedes
> lächeln, jeder Laut etc. entschädigt unendlichfach für das was ich
> entbähre.
Was ist denn das für ein Kommentar????!!!!
19. Sep 2011 21:38
keine stutenbissigkeit von dritten immer!!!! die beiden werden das schon untereianander ausmachen, wenn sich einer angegriffen fühlt!!!!
das nervt schön langsam, dass sich immer einer einmischt!!!!
auch wenn ich dich versteh, aber das macht nur stress

das nervt schön langsam, dass sich immer einer einmischt!!!!
auch wenn ich dich versteh, aber das macht nur stress

20. Sep 2011 10:19
Falls du mich damit meinst, dann muss ich dir eines sagen: Ich habe nur eine Frage gestellt. Ich werde hier keine streitereien anfangen. Nur ich möchte gerne meine Meinung sagen, weil sowas absolut nicht geht! Sei mir nicht böse, aber sowas finde ich einfach nicht in ordnung. 

20. Sep 2011 10:42
Hallo Mädels
Also mein kleiner (wird morgen 6 monate) hat schon mit 3 wochen 6-7 std geschlafen, & wurde immer länger... & trotzdem holt er mich jetzt des nachts wieder aus dem bett...
ich denk wirklich man kann machen was man will, wenn die Mäuse nicht wollen oder können, dann gehts eben nicht... Merk ich ja selber jetzt wieder
Also mein kleiner (wird morgen 6 monate) hat schon mit 3 wochen 6-7 std geschlafen, & wurde immer länger... & trotzdem holt er mich jetzt des nachts wieder aus dem bett...
ich denk wirklich man kann machen was man will, wenn die Mäuse nicht wollen oder können, dann gehts eben nicht... Merk ich ja selber jetzt wieder

20. Sep 2011 21:59
@ Lara:
ich versteh dich ja, aber ich geb dir auch nen tipp, wenn dich ein kommentar nervt schick derjenigen doch einfach eine PN....
dann is im forum nicht immer so dicke luft
ich habe viel gelernt in den letzten 14 monaten

ich versteh dich ja, aber ich geb dir auch nen tipp, wenn dich ein kommentar nervt schick derjenigen doch einfach eine PN....
dann is im forum nicht immer so dicke luft

ich habe viel gelernt in den letzten 14 monaten

21. Sep 2011 08:08
Raphthe hat geschrieben:
> Hallo,
> mein Sohn (7 Wochen alt) schläft noch immer nicht durch. Was habt ihr für
> Tipps?
>
> Es ist einfach schon ein Problem, dass er am Abend immer zu
> unterschiedlichen Zeiten einschläft, entweder um acht (nach seiner
> Flasche), oder um halb zehn. So hat er keine feste Einschlafzeit.
> Vielleicht habt ihr da auch einen Tipp.
>
> Dann kommt er zwischen elf und zwölf, dann wieder zwischen zwei und drei.
> Dann schläft er bis halb sieben. Obwohl ich ihm Flasche gebe und die Menge
> genau bemessen ist, schläft er noch nicht durch.
> Außerdem schläft er sehr unruhig in der Nacht und bewegt sich ständig hin
> und her.
>
> Es wäre schon schön, wenn er es schafft mal sechs Stunden zu schlafen und
> erst um halb zehn/zehn oder elf ins Bett zu gehen.
>
> Mehr Stunden schlaf am Stück würden mir schon gut tun, da er tagsüber auch
> viel wach ist, und wenn er schläft, nach 30 Min wieder wach ist.
>
> Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Hallo Raphthe,
unser kleiner ist jetzt 9.wochen und kommt nur einmal in der Nacht.
Wir haben eigendlich einen festen rückmuß.Am Tage alle 3.std ein fläschchen.Er war ne zeit auch am Tage viel wach.Aber seid gut ner Woche schläft er auch am Tage viel.
Am Abend bekommt er seine Flasche um 21.00 uhr dann brauch er einwenig bis er einschläft.Da liegt er immer auf meinen Bauch.Und brauch so ne halbe std bis er schläft.Zwischen 21.45-22.00uhr ist er dann eingeschlafen.Dann schläft er bis 2.00uhr.
Und wenn er dann wieder nach der Flasche eingeschlafen ist kommt er so 6.30uhr zur nächsten.
Wir machen die Nahrung etwas dicker.Und in der Nacht klappt es ja gut.
Lg
> Hallo,
> mein Sohn (7 Wochen alt) schläft noch immer nicht durch. Was habt ihr für
> Tipps?
>
> Es ist einfach schon ein Problem, dass er am Abend immer zu
> unterschiedlichen Zeiten einschläft, entweder um acht (nach seiner
> Flasche), oder um halb zehn. So hat er keine feste Einschlafzeit.
> Vielleicht habt ihr da auch einen Tipp.
>
> Dann kommt er zwischen elf und zwölf, dann wieder zwischen zwei und drei.
> Dann schläft er bis halb sieben. Obwohl ich ihm Flasche gebe und die Menge
> genau bemessen ist, schläft er noch nicht durch.
> Außerdem schläft er sehr unruhig in der Nacht und bewegt sich ständig hin
> und her.
>
> Es wäre schon schön, wenn er es schafft mal sechs Stunden zu schlafen und
> erst um halb zehn/zehn oder elf ins Bett zu gehen.
>
> Mehr Stunden schlaf am Stück würden mir schon gut tun, da er tagsüber auch
> viel wach ist, und wenn er schläft, nach 30 Min wieder wach ist.
>
> Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Hallo Raphthe,
unser kleiner ist jetzt 9.wochen und kommt nur einmal in der Nacht.
Wir haben eigendlich einen festen rückmuß.Am Tage alle 3.std ein fläschchen.Er war ne zeit auch am Tage viel wach.Aber seid gut ner Woche schläft er auch am Tage viel.
Am Abend bekommt er seine Flasche um 21.00 uhr dann brauch er einwenig bis er einschläft.Da liegt er immer auf meinen Bauch.Und brauch so ne halbe std bis er schläft.Zwischen 21.45-22.00uhr ist er dann eingeschlafen.Dann schläft er bis 2.00uhr.
Und wenn er dann wieder nach der Flasche eingeschlafen ist kommt er so 6.30uhr zur nächsten.
Wir machen die Nahrung etwas dicker.Und in der Nacht klappt es ja gut.
Lg
22. Sep 2011 16:10
Hallo
Ich haette noch einen tipp der hilft bei uns immer wenn du vorher dein Baby badest und dann die flasche gibst schläft dein Baby bestimmt länger.
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hatt gestern gebadet gegessen um
21:30uhr ins Bett und hat bis 05:45uhr geschlafen ich war echt erstaunt so lange hat er noch nie geschlafen und das war bestimmt auch nur eine Ausnahme so lange aber wenn er badet dann schaeft er trotzdem länger zwar nicht so lange wie gestern aber länger.
Lg jenny
Ich haette noch einen tipp der hilft bei uns immer wenn du vorher dein Baby badest und dann die flasche gibst schläft dein Baby bestimmt länger.
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hatt gestern gebadet gegessen um
21:30uhr ins Bett und hat bis 05:45uhr geschlafen ich war echt erstaunt so lange hat er noch nie geschlafen und das war bestimmt auch nur eine Ausnahme so lange aber wenn er badet dann schaeft er trotzdem länger zwar nicht so lange wie gestern aber länger.
Lg jenny
22. Sep 2011 16:51
Hallo zusammen,
meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und kommt momentan 1 mal in der nacht und dann wieder zwischen 7:00 uhr und 7:30 uhr ich gebe ihr die Flasche.
Wir machen es auch so jeden abend um 20.00 Uhr geht sie ins Bett, machen ihr dann noch leise Kinderlieder an und stellen ihr noch was zum schauen hin sprich eine Puppe die wir aus dem bett nehmen wenn schläft und das geht super.
LG
Raphthe hat geschrieben:
> Danke für eure Meldungen...Es ist nicht so, dass mir mein Kind zu viel ist.
> Komisch, dass es so rübergekomme ist. Ich freu mich auch nach jeder Flasche
> über sein lächeln und auch tagsüber, dass er die meiste Zeit wach ist. Nur
> gibt es in meinem Freundeskreis nur Kinder, die durchschlafen...da ist man
> beim ersten Kind doch etwas verwirrt...
>
> Werde das mal mit dem Einschlafritual vertiefen und mir eine Spieluhr
> anschaffen, die ihn vielleicht beruhigt, nicht wie die, die ich jetzt habe,
> da würde ich auch nicht einschlafen
meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und kommt momentan 1 mal in der nacht und dann wieder zwischen 7:00 uhr und 7:30 uhr ich gebe ihr die Flasche.
Wir machen es auch so jeden abend um 20.00 Uhr geht sie ins Bett, machen ihr dann noch leise Kinderlieder an und stellen ihr noch was zum schauen hin sprich eine Puppe die wir aus dem bett nehmen wenn schläft und das geht super.
LG
Raphthe hat geschrieben:
> Danke für eure Meldungen...Es ist nicht so, dass mir mein Kind zu viel ist.
> Komisch, dass es so rübergekomme ist. Ich freu mich auch nach jeder Flasche
> über sein lächeln und auch tagsüber, dass er die meiste Zeit wach ist. Nur
> gibt es in meinem Freundeskreis nur Kinder, die durchschlafen...da ist man
> beim ersten Kind doch etwas verwirrt...

>
> Werde das mal mit dem Einschlafritual vertiefen und mir eine Spieluhr
> anschaffen, die ihn vielleicht beruhigt, nicht wie die, die ich jetzt habe,
> da würde ich auch nicht einschlafen

22. Sep 2011 21:36
oh baaden... mh probiers aus, wir haben das einmal abends gemacht und dann war rambzamba... der mag nur vormittags baden, der dreht so auf dabei
ach ja und die nahrung würd ich genauso mischen, wie angegeben...
kann, wenn das kind empfindlich ist, echte magenprobleme geben!!!

ach ja und die nahrung würd ich genauso mischen, wie angegeben...
kann, wenn das kind empfindlich ist, echte magenprobleme geben!!!
23. Sep 2011 17:30
Ist echt total verschieden. Lass dich nicht verunsichern.
Habe nun mein 3. Kind und war jedes mal anders.
Meine erste hat bis zum 3.Jahr noch nicht durchgeschlafen. (aber keine Angst, man gewöhnt sich daran)
Meine 2. bereits mit ca.3 Monaten.
Bin mal jetzt gespannt.
Aber ehrlich jedes Baby ist anders, genau so wie ein Erwachsener. Nicht jeder braucht z.b. 7 Std.schlaf...
Habe nun mein 3. Kind und war jedes mal anders.
Meine erste hat bis zum 3.Jahr noch nicht durchgeschlafen. (aber keine Angst, man gewöhnt sich daran)

Meine 2. bereits mit ca.3 Monaten.
Bin mal jetzt gespannt.

Aber ehrlich jedes Baby ist anders, genau so wie ein Erwachsener. Nicht jeder braucht z.b. 7 Std.schlaf...
23. Sep 2011 22:54
DER BESTE TIP ZUM DURCHSCHLAFEN VON SO KLEINEN BABYS IST: ALLEN DIE FRAGEN OBS SCHON DURCHSCHLÄFT ZU SAGEN- JA UND ESSEN TUTS MIT MESSER UND GABEL, GEHT ALLEIN AUF KLO UND LIEST JEDEN ABEND DIE FAZ UM DEN BÖRSENKURS DER NÄCHSTEN WOCHE BERECHNEN ZU KÖNNEN!
Mach dich selbst nicht verrückt wie oben schon gesagt, versuch selbst nicht Nachts auf die nächste Meldung zu warten, sondern schlaf einfach dem Rhytmus angepasst. In der Regel schlafen Kinder eben nicht durch- tust du ja denke ich auch nicht immer- ab und an musst du auch aufs Klo oder wachst von nem Traum auf. Du lernst dein Kind bald besser verstehen und dann werden auch die Schlafpausen kürzer und dein Erholungsfaktor steigt.
Mach dich selbst nicht verrückt wie oben schon gesagt, versuch selbst nicht Nachts auf die nächste Meldung zu warten, sondern schlaf einfach dem Rhytmus angepasst. In der Regel schlafen Kinder eben nicht durch- tust du ja denke ich auch nicht immer- ab und an musst du auch aufs Klo oder wachst von nem Traum auf. Du lernst dein Kind bald besser verstehen und dann werden auch die Schlafpausen kürzer und dein Erholungsfaktor steigt.
24. Sep 2011 21:59
27. Sep 2011 16:35
ALso^^ Gesa ist jetzt 13 Wochen und kommt nachts stündlich bis 2-stündlich XD Ich habe seit einer Ewigkeit nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen und es sieht nicht so aus, als würde sich das schnell ändern^^
Ist halt einfach so =) SIe isst kleine Mengen und das sehr schnell und hat somit schneller wieder Hunger =) Und ich bin froh darum, weil häufigeres aufwachen in der Nacht dem plötzlichen Kindstod vorbeugen soll!
Tagsüber sind wir inzwischen bei 2 1/2 Stunden....Und es hilft bei uns weder baden, noch Babymassage, noch lange spaziergänge
Und sie fängt auch nachts einfach mal an zu brabbeln oder zu lachen>.<
Ist halt einfach so =) SIe isst kleine Mengen und das sehr schnell und hat somit schneller wieder Hunger =) Und ich bin froh darum, weil häufigeres aufwachen in der Nacht dem plötzlichen Kindstod vorbeugen soll!
Tagsüber sind wir inzwischen bei 2 1/2 Stunden....Und es hilft bei uns weder baden, noch Babymassage, noch lange spaziergänge

Und sie fängt auch nachts einfach mal an zu brabbeln oder zu lachen>.<
27. Sep 2011 16:55
> DER BESTE TIP ZUM DURCHSCHLAFEN VON SO KLEINEN BABYS IST: ALLEN DIE FRAGEN OBS SCHON
> DURCHSCHLÄFT ZU SAGEN- JA UND ESSEN TUTS MIT MESSER UND GABEL, GEHT ALLEIN AUF KLO
> UND LIEST JEDEN ABEND DIE FAZ UM DEN BÖRSENKURS DER NÄCHSTEN WOCHE BERECHNEN ZU
> KÖNNEN!
Werd ich gleich am Wochenende bei der lieben Verwandtschaft anwenden. 
> DURCHSCHLÄFT ZU SAGEN- JA UND ESSEN TUTS MIT MESSER UND GABEL, GEHT ALLEIN AUF KLO
> UND LIEST JEDEN ABEND DIE FAZ UM DEN BÖRSENKURS DER NÄCHSTEN WOCHE BERECHNEN ZU
> KÖNNEN!

27. Sep 2011 18:45
Kannst mich gerne zitieren....Viel Spass dabei auf alle Fälle...mir tut sowas immer uuunglaublich gut!!!! Hihi...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...