oh je..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 07:52
Re: oh je..
@Steffie
Ich glaube, dass ist so ähnlich wie mit Horoskopen und Wahrsagerei - ein Teil der Dinge trifft immer zu, weil es einfach wahrscheinlich ist; der Rest, der nicht passt, fällt dann einfach unter den Tisch.
Ich denke einfach, dass die Entwicklungsschritte schon zum Großteil so stimmen, wie sie beschrieben werden und das Buch deshalb eine gute Hilfe sein kann, das Kind besser zu verstehen. Aber meiner Ansicht nach kann man dafür keine Zeitfenster setzen, dafür sind Kinder zu individuell.
Ich glaube, dass ist so ähnlich wie mit Horoskopen und Wahrsagerei - ein Teil der Dinge trifft immer zu, weil es einfach wahrscheinlich ist; der Rest, der nicht passt, fällt dann einfach unter den Tisch.
Ich denke einfach, dass die Entwicklungsschritte schon zum Großteil so stimmen, wie sie beschrieben werden und das Buch deshalb eine gute Hilfe sein kann, das Kind besser zu verstehen. Aber meiner Ansicht nach kann man dafür keine Zeitfenster setzen, dafür sind Kinder zu individuell.
14. Sep 2011 08:00
14. Sep 2011 09:01
also ich halte von den ratgebern auch nicht so viel.
meine große konnte von anfang an sich selber bescheftigen.sie war nie so das arm kind und von schüben keine spur. sie hatte woll auch mal schlechte tage. aber das waren dann meistens die tage wo ich auch schlecht drauf war.
und jetzt die kleine (8wo.) die will nur auf den arm. und umso später es wirt umso mauliger wirt sie. und das von geburt an.
die müsste dan auch im dauer schub sein.
was die eine nicht hatte bekommt die andere doppelt.
meine große konnte von anfang an sich selber bescheftigen.sie war nie so das arm kind und von schüben keine spur. sie hatte woll auch mal schlechte tage. aber das waren dann meistens die tage wo ich auch schlecht drauf war.
und jetzt die kleine (8wo.) die will nur auf den arm. und umso später es wirt umso mauliger wirt sie. und das von geburt an.
die müsste dan auch im dauer schub sein.

was die eine nicht hatte bekommt die andere doppelt.

14. Sep 2011 10:08
Hallo, ich habe mir dieses Buch gekauft und finde es gut. Natürlich passt es bei meiner kleinen auch nicht immer,aber als unterstützung,wenn man mal nicht weiter weiß ist es sehr gut. Ich finde die Komentare der Mütter in diesem Buch immer ganz gut. Aber am Ende muss es jeder selber wissen. Nur weil man sich ein Buch kauft,muss nicht immer alles passen und jedes Kind entwickelt sich natürlich unterschiedlich schnell. Also,lasst euch von einem Buch nicht unter Druck setzen.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...