Thema: Baby verwöhnen?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1130016
9. Sep 2011 10:56
Re: Thema: Baby verwöhnen?!
okey vielen dank hast du über die seite eins bestellt??
gast.917724
9. Sep 2011 11:01
Ja, ging reibungslos. Der Vorteil bei diesem Tuch war für mich auch, dass es sehr günstig war. Und da ich sowieso nur vorhatte, maximal im ersten Jahr zu tragen, war es einfach ideal!
gast.1130016
9. Sep 2011 11:04
wieviel hat es gekostet????
ja war eigentlich nicht dafür aber was man so liest ist es gar nicht schädlich
gast.917724
9. Sep 2011 11:38
39,- € incl. Versand und Wickelanleitungen
Sodo81
9. Sep 2011 12:31
Hallo an alle,

danke erstmal für die vielen aufmunternden Worten. Ich sehe das nämlich genauso wie ihr. Aber manchmal lässt man sich eben verunsichern. Naja.
Ich mache alles so wie ich es für richtig halte. Und wenn er die Nähe nunmal braucht, dann ist das eben so!! :)

Zum Thema früher: da haben Babys immer gleich fein und allein in ihrem Bett geschlafen und sind nur alle 4 Stunden aufgewacht weil sie Hunger hatten! :shock: :? (Das ist die Generation meiner Schwiegereltern und Eltern)

Danke nochmal an alle.

Liebe Grüße

Sophia
gast.1130016
9. Sep 2011 13:19
na das geht ja mal schauen ob ich es mir hole
gast.1090112
9. Sep 2011 16:00
wenn ich das schon wieder lese, geht mir echt der hut hoch.

wie soll man denn ein kind in diesem alter verwöhnen?? :evil:

die kleinen mäuse müssen erstmal ankommen auf dieser welt und das geht nun mal am besten bei mama.

bis zu einem halben jahr kann man die kinder net verwöhnen, die brauchen diese nähe,immer wenn sie nicht wissen was los ist,oder sie angst haben oder oder oder, brauchen sie ihre eltern.

lass dich net verrückt machen und mache es so wie du es für richtig hälst und nur das ist wichtig.!!!

ich wünsche noch viele kuscheleinheiten

maggi
gast.1118137
9. Sep 2011 19:18
Oh wenn ich das immer höre.... :evil: ich könnt platzen. Man kann ein Kind doch nicht verwöhnen, wenn man für es da ist, egal in welchem Alter, ob nun 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre...

Und was heißt verwöhnen??? Wenn ich meinem Baby, Nähe, Geborgenheit und Sicherheit vermittel??? In dem ich ihm zeige das ich für es da bin, wenn es weint??? Was wäre ich für ein Mensch wenn ich es nicht täte??

Was vermittel ich meinem Baby wenn ich es schreien lasse? (Babys schreien nicht ohne Grund!!) Ich vermittel ihm, das es alleine ist, das auf sein "Rufen" niemand kommt, dass es alleine zurecht kommen muß. Zeigt mir mal ein Säugetier auf dieser Welt, was dem Rufen seines Nachwuches nicht nachkommt???
Nur der Mensch ist der Meinung in Babygeweine eine gewisse "Boshaftigkeit" oder "Hinterhältigkeit" hinein interpretieren zu müssen.

Ey da könnt ich kotzen.... Auch die weit verbreitete Meinung, schreien lassen sei gut für die Lungen usw....
Gerade in den ersten 9 Monaten (und natürlich darüber hinaus) ist es extrem wichtig, dass ich meinem Kind das "Urvertrauen" mitgebe, das tue ich aber bestimmt nicht, indem ich es brüllen lasse...nur weil "Andere" es wieder mal besser wissen müssen!

Vertrau auf deinen Instinkt, viel zu sehr werden wir geblendet von den Meinungen der "Alten" oder der Wissenschaftler oder weiß der Geier von wem noch...

Gib deinem Würmchen das was es braucht!!! Liebe, Zuwendung, Zuneigung, Körperkontakt, die Gewissheit das Mama da ist wenn es nach dir "ruft", Trost wenn es traurig ist und sich nicht anders äußern kann außer zu brüllen...usw.

DU KANNST DEIN KIND NICHT GENUG VERWÖHNEN!!!!!

Gruß nessa

Wenn
gast.1233310
10. Sep 2011 19:33
Ich bin der Meinung man kann ein Kind verwöhnen, aber nicht mit Liebe und Geborgenheit!!! ;)
gast.1021420
10. Sep 2011 21:00
Nadine2786 hat geschrieben:
> na das geht ja mal schauen ob ich es mir hole

ähm Nadine!?
Ich würde dir raten, erstmal zu schauen, ob es bei dir in der Nähe einen Laden gibt, oder die Hebamme weiss es vielleicht, wo du dich beraten lassen kannst.
dh. lass ich beraten, schau in welchem Tuch oder Tasche dein Kleines sich wohlfühlt.
Ich hab das nicht gemacht, habe 100€ ausgegeben, weil ich nur gutes über die Tasche (Manduca) gehört habe, nun steht sie im Eck, weil meine Maus nicht drin sein wollte. Sah sie und fing an zu schreien. Einmal hab ich sie drin LIEGEN gehabt. Weil ich keine Kraft mehr in den Armen hatte.
Und vor kurzem hab ich sie drin sitzen gehabt, aber seitlich an der Hüfte.

Versuch, bevor du Geld ausgibst, erst in welche dein Baby drin bleiben will.

Ist ein Tipp von mir.

Hier mal ein Link, wo man sich auch erkundigen kann.
http://www.bellissimama.de/kontakt/kauf ... /index.php
gast.1157290
12. Sep 2011 08:50
> Versuch, bevor du Geld ausgibst, erst in welche dein Baby drin bleiben will.

Dazu muß man aber auch sagen, daß sich die Kleinen auch ein bissel daran gewöhnen müssen. Am einfachsten ist es natürlich wenn du von Anfang an eines hast.

Am besten ausprobieren und immer mal wieder ins Tuch setzen wenn sie satt und zufrieden sind.

LG Tili
gast.1131786
18. Sep 2011 15:25
Ich habe diese Probleme momentan auch. Unser kleiner Schatz ist nun 9,5 Wochen alt und will gerne rumgetragen werden, damit er ja viel von der Welt erleben kann =) ist ziemlich neugierig und schaut gerne in der Gegend rum, wenn man zu lange an einem Punkt stehen bleibt fängt er an zu quaken.
Heute war wieder das beste Beispiel.. Wir waren Mittagessen, kleiner hat gequäkt mein Mann hat ihn auf den Arm. Kommentar von seiner Mutter: Da zieht ihr euch was heran wenn ihr ihn ständig auf den Arm nehmt... Und das immer, wenn wir bei Ihr sind.. grml! Meine Kommentare sind dazu meist nur noch: dann ist es halt so...; Sie kam auch mal von wegen schreien lassen, nur alle 4h füttern und und und. Mir macht das nichts aus, da ich das mache, was ich für richtig halte. Aber mein Mann ist der Meinung, immer alles umsetzen zu müssen, was seine Mutter sagt und das was ich sage, stimmt eh nicht. Das geht an die Substanz immer wieder dagegen ankämpfen zu müssen.

Beim Mittagessen hat er dann irgendwann geweint und angefangen zu schreien, seine Oma ist dann mit ihm spazieren gegangen um ihn zu beruhigen.. Ende vom Lied war, dass er ne halbe Stunde geschrieen hat, bis sie endlich mal auf die Idee kam, ihm eine Flasche zu geben und dann war alles gut... Mein armes Kind!!!

Man muss echt versuchen, das irgendwie alles auszuhalten, aber leicht ist es nicht
gast.1021420
18. Sep 2011 15:38
Ich hab folgendes gefunden, ein altes Buch aus dem Hause HIPP erschienen im Jahr 2002. Meine Schwester hatte es bekommen und mir in der SS ausgeliehen.
"Das wunderbare erste Jahr - Was Eltern wissen sollten"

Zum Thema "Verwöhnen" Habe ich das in dem Buch gefunden:

Kann man ein Baby verwöhnen?

So wenig, wie man ein Kind im ersten Lebensjahr erziehen kann, kann man es verwöhnen, ihm also "zuviel Gutes tun". Denn das Baby handelt noch nicht mit Konsequenz und ist sich der Folgen seines Tuns noch keineswegs bewußt. Es schreit nicht, um sie zu ärgern oder etwas durchzusetzen, und es kann auch nciht verstehen, warum es nicht getröstet wird. Neueste Untersuchungen zeigen sogar, daß Kinder, die man in den ersten MOnaten schreien läßt, weiter kleine "Schreihälse" bleiben - denn sie haben ja nie erfahren, daß die Eltern in jeder Situation bei Ihnen sind. Getröstete Babys werden dagegen mit der Zeit deutlich zufriedener und ruhiger. Vertrauen sie in diesem ersten Jahr ganz ihrem Gefühl: Seien sie für ihr Kind einfach da!
gast.1131786
18. Sep 2011 15:52
Das ist doch mal hilfreich! Vielen Dank, das werde ich ihm später, wenn er nach Hause kommt gleich unter die Nase halten *gg*

Denn mein Mann sagt auch gerne mal: Der macht das nur um uns zu ärgern...

zum verzweifeln
Sodo81
20. Sep 2011 12:35
Hallo,

danke nochmal an alle. Es ist schon erstaunlich wie schnell und leicht man sich verunsichern lässt!
Aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht. :)

Liebe Grüße

Sodo81
31 Beiträge
loading 19543...