hab ROT gesehn...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bellagecko86
20. Aug 2011 22:32
Re: hab ROT gesehn...
Hallo!! Du hast echt korrekt reagiert!!! Weiß man was die an ihren Fingern kleben hat bzw. was die deinem kind eventuell bösartigerweise in den Mund häte stecken können?? Es gibt uuunglaublich viele ekelhafte, kranke und perverse Leute auf der Welt... GOTT, ich hasse es ja schon wenn all meine alten TANTEN ihre Finger in mausis Gesicht strecken müssen- WARUM hat denn jeder das Bedürfnis Kinder anzutatschen???
gast.1234756
20. Aug 2011 22:34
oh ja, das geht mal gar nicht pfui pfui pfui und ich war auch mal eine raucherin
gast.1138661
20. Aug 2011 22:59
also bei mir hätte die kuh auch fliegen gelernt!!
Egal wie man das sieht, sowas macht man nicht"!!!!!! :evil: :evil:
man grabscht kein fremdes kind an!!
sogar meine kleine nichte hab ich nicht einfach angegrabbelkt, als die noch klein war... UND SCHON GAR NICHT INS GESICHT!!!
ich hasse sowas!!!!!!!!

Ja das t-shirt ist genial: Kucken, nicht anfassen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber die deppen lesen ja nicht..

ach ja passt zwar jetzt gar nict so, hat aber auch was damit zu tun, dass die leute die eltern nicht respektieren...
hat mir doch letztens eine bekannte erzählt, dass sie mit ihrer 4 jährigen tochter beim einkaufen war und die kleine uuunnbedingt ein ü-ei wollte.. naja mama blieb eisern, denn kind war nicht brav und hat sich so den ü-ei bonus verspielt :P :P :P
die kleine natürlich gemotzt und geheult...
naja, als sie dann mit dem bezahlen fertig war und die tüten zusammengepacjt hat, hat doch glatt die olle kuh hinter ihr, ein ü-ei gekauft und es der kleinen gegeben!!!
sie konnte es grad noch aufhalten, das die maus sich das ding in den mund steckt!! sooo krass, und wer war die böse, natürlich dei undankbare mama, die der kuh das ding an den kopf geschmissen hat :lol: :lol: :lol:
sowas geht nicht!!!!
gast.1065055
20. Aug 2011 23:41
also ich hab ein bis zweimal die kleine von meiner kollegin bei mir ich habe die maus nie angepackt das erste mal wie sie dann über die arbeitszeit bei mir war zum füttern wickeln spielen und soweiter aber vorher hatte ich sie auch nie angepackt sowas macht man nicht und gehört sich nicht gut inzwischen ist es bei meiner kollegin und mir auch was anderes da wir ja so zimmlich alles zusammen machen mit unseren mäusen aber bis zu dem tag war das so unsere strenge regelung von unserem gefühl her schon und das war auch gut so...
hoffe die menschheit rafft das irgendwann mal oder wenn nicht das wir nicht später genau so werden :?
gast.906035
21. Aug 2011 13:36
Hallo ihr Lieben,

ich finde es auch nicht okay, wenn alle am Baby rumfingern und mich nervt es auch tierisch, wenn die Leute mit ihrem Gesicht so nah rangehen. Ich kann das absolut nicht leiden. Ich gehe mit meinem Gesicht ja auch nicht so nah an das Gesicht von anderen.

Ich habe nie die Babys anderer angefasst und hoffe auch, dass ich mit zunehmendem Alter derartiges nicht mache.

Von der Familie habe ich am Anfang verlangt, dass sie sich die Hände waschen und da waren manche auch total pikiert. Einige hatten Haustiere und fassten die an und danach direkt die Hände von der Kleinen, die sich diese dann in den Mund steckte. Dafür habe ich kein Verständnis.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.917724
21. Aug 2011 14:04
Solche Dinge kennt wohl jede Mutter eines Säuglings :(

Interessant finde ich, dass kleine Kinder sich sehr schnell an die "Regeln" halten. Ich habe Lysan von Anfang an ja mit in die KiTa der Großen genommen, und die Lütten haben sich immer um die Babyschale geschart.
Ich hatte allen erklärt, dass sie die Hände streicheln dürfen, aber nicht den Kopf und nur, wenn sie vorher die Hände gewaschen haben. Selbst die Kleinsten von knapp zwei Jahren haben sich fast immer an diese Regeln gehalten.

Freitag war ich noch kurz einkaufen, wobei Lysan wirklich jede Sekunde versucht hat, aus dem Sitz zu klettern. Als ich an der Kasse war, war ich beschäftigt, die Dinge auf das Band zu legen. Da fragte der Herr hinter mir kurz, ob er die Kleine wieder richtig in den Sitz setzen dürfe. Ich habe mich sehr gefreut, dass er aufgepasst hat; aber dennoch war er so respektvoll gegenüber mir und der Kleinen, dass er vorher gefragt hat. So geht es auch... :D

Gruß
JuYa
Nexione
21. Aug 2011 14:18
Oh je, wenn ich das so lese, bekomme ich Angst wen mein Kleiner im Dezember auf die Welt kommt. Ich raste jetzt schon immer fast aus, wenn alle den Bauch antatschen wollen und sagen "na wird er langsam dicker?" Ich gehe ja auch nicht zu den anderen, wenn die zugenommen haben und pack an den Bauch und sage "Man bist du dick geworden". Mein Mann findet immer ich reagiere damit über. Aber ich finde das nur mein Mann, meine FÄ, die Hebamme und eine Bekannte, die mal eine Zeit lang bei einer Hebamme gearbeitet hat meinen Bauch anfassen darf. Bei den drei letzteren geht es auch nur um das Kind und nicht ob mein Bauch dicker geworden ist.

Aber ich glaube ich würde ausrasten, wenn jemand meinem Kleinen dann ins Gesicht fassen würde, gerade im Winter wenn der Kleine kommt und die meisten eh eine Erkältung haben. Ich werde da auch immer Desinfektionsmittel mit haben und bitten die Hände ordentlich zu waschen, wenn die den Kleinen anfassen wollen. Da habe ich auch bei der Familie keine Probleme mit. Wer nicht waschen will, der darf auch nicht anfassen. Selbst ich werde mir die Finger desinfizieren am Anfang, wenn ich den Kleinen anfasse, man hat dauernd irgendwelche Keime an den Fingern.
gast.917724
21. Aug 2011 14:35
@nexione
Mit Desinkektionsmittel tust Du dem Kleinen aber keinen Gefallen.

Hände waschen, bevor man ein Neugeborenes anfasst, sollte schon selbstverständlich sein, und solange man selbst noch Wochenfluss hat, ist eine Handdesinfektion nach dem Toilettengang sicher ganz gut. Aber ansonsten reicht Händewaschen mit warmem Wasser und Seife völlig aus. Dein Kind muss sich ja an die Alltagskeime gewöhnen, erst recht an die Bakterienflora auf der Haut der Mutter. Wenn Du jeden Keim wegdesinfizierst, dann kann sich das Immunsystem des Babys nicht ausreichend aufbauen.

Gruß
JuYa
Khisanee
21. Aug 2011 14:54
Ich gucke auch gerne in "fremde" Kinderwagen, und "alber" mit Zwergen rum, die z.b. mir gegenüber in der Schale stehen. ABER!!!! ich würde NIEMALS einfach meinen Kopf in den Wagen stecken, oder aber diese Kinder ungefragt anfassen.
Gerade jetzt im Sommer, liegen die Zwerge sehr offen in den Wagen, und das reicht doch um eine Blick aus sicherer Entfernung und ohne Bedrängen hineinzuwerfen, und sich dann zu freuen wenns bei einem selber soweit ist.
Genauso mit dem rumalbern, ein Blick und ein Lächeln aus sicherer Distanz genügt doch.

Ich möchte ja später auch nicht, das die Leute einfach an den Kinderwagen gehen, diesen angrabschen, das Kissen zturückdrücken und dann noch am besten den Zwerg anpacken. Gleiches gilt auch wenn der Zwerg dann in der Schale liegt. Gucken ja, anfassen nein.

Das mit dem älteren Herrn finde ich sogar sehr lieb. Er wollte nur helfen, und hat sich auch noch vergewissert, das er es darf. Das ist für mich Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft in der richtigen Umgangsform.

Und ich wäre die Letzte, die böse reagieren würde, wenn mich jemand freundlich fragt, ob er den Zwerg anschauen dürfte. je nach Typ, wäre auch anfassen nicht das große Problem für mich. Aber immer gefragt und mit Respekt.

Ausnahmen wären hier ganz klar meine Eltern, die dürften IMMER und ÜBERALL. :lol:
Gilt aber nicht für die Gegenseite..... Die rauchen, und zeigen jetzt schon nur feinstes Desinteresse. Da brauchen sie es auch nicht ändern, wenn der Zwerg da ist. Ausserdem sind sie völlig anders im Umgang mit Zwergen als meine Eltern, die sehr wohl sich an gewisse Regeln und Selbstverständlichkeiten im Umgang mit einem Säugling halten.
Meine Eltern würden nicht auf die Idee kommen, erst eine zu quarzen und dann mit Ekelgeruch und Zigarettenfingern dem Zwerg nahe zu kommen....

Beim Einkaufen sprach mich letztens ein älteres Ehepaar an, ganz freundlich und schon fast schüchtern. Wir standen hintereinander in der Schlange und es dauerte. Sie guckten ganz "verträumt" auf meinen Bauch.
Sie fragten dann, ob es noch lange hin wäre, und meinten ich sähe richtig glücklich aus.
Ich habe ihnen gerne geantwortet, und so erfahren, das sie selber erst vor kurzem Großeltern geworden sind, und es genießen.
So kamen wir in ein ganz nettes Gespräch.
Sie wünschten mir noch alles Gute und viel Freude. Das fand ich wirklich lieb und auch angenehm.

Ich verlange übrigens von keinem, das er/sie sich die Hände desinfiziert, aber bitte vorher im Sinne der normalen Grundhygiene waschen.
Mein Kind soll ja nich völlig steril aufwachsen. Ein paar Keime und ein wenig "Dreck" stärken bekanntlich das Immunsystem und sind gesünder als diese Desinfiziererei. Das ist halt der Unterschied zwischen sauber und sauber. ;)

Meinen Bauch ungefragt anfassen darf nur mein Mann, meine Eltern, mein und sein Bruder.
Und selbst die fragen vorher, bzw. signalisieren es.
Mein Bruder und mein Schwager sind da immer ganz schüchtern und trauen sich fast gar nicht, weil sie Angst haben der Zwerg könnte Schaden erleiden. Wobei mein Papa den Vogel abschießt, und von allen am allervorsichtigsten ist. Mag aber auch dran liegen, das seine Augen immer gleich das Glitzern bekommen. ;)
Nexione
21. Aug 2011 16:03
Danke für den Hinweis mit dem Desinfektionsmittel. Aber ich denke die Raucher müssen trotzdem desinfizieren. Ich finde mit Seife bekommt man diesen ekligen Geruch nicht aus den Fingern.
Philipp-Mama
21. Aug 2011 16:35
Hallo,

ich hab meinem Philipp diese Mütze gekauft, gibts auch als Body ;)

http://www.amazon.de/Baby-M%C3%BCtze-be ... 061&sr=8-1
gast.936109
21. Aug 2011 18:19
Moni9 hat geschrieben:
> Ich hab mir schon überlegt wegen dem T-Shirt: nur ansehen, nicht anfassen!!
> Oder wie der Spruch heißt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal im s-oliver online shop da gibt es das T-shirt. NUR GUCKEN NICHT ANFASSEN!!! Ich hab mir das T-shirt in allen Größen geholt :lol: Mittlerweile sind wir bei Größe 98 aber ich zieh es meinem Kleinen immer noch an :lol:
gast.1147459
21. Aug 2011 23:17
Ich habe mir das T-Shirt bestellt hoffe das die Grabscher-ei Endlich aufhört, waren heute Freibad da kamm eine und wollte doch tatsächlich das ich ihr meinen Sohn gebe damit ihre Tochter 3Jahre mit ihm im Wasser spielen kann :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mein Mann hat voll den Schrei los gelassen danach hat man uns nicht mal mehr angesehn :D :D :D :D
Das war mal toll ;)
gast.1218539
22. Aug 2011 08:02
Huhu,

ja, das Problem kenn ich auch. Ist mir schon paar Mal passiert.

Einmal hat eine wildfremde Frau auf der Straße gemeint, mich belehren zu müssen, wie ich meinen Sohn (bei 30 Grad) zuzudecken habe! :shock: :shock:

Und auch ist mir schon passiert, dass eine Gruppe Japaner bei mir und meiner Freundin vorbeigangen sind, die unsere Kinder total süß gefunden haben. Ich rede grad mit einem von denen als ich plötzlich im Augenwinkel seh, wie sich ein anderer einfach über mein Kind beugt und ihm an die Wange stupst - und der Kleine hatte gerade geschlafen.

Da könnt ich auch ziemlich grantig werden, wenn die Leute meinen, sie können bei fremden Kinderwägen einfach reintatschen. Das würde mir NIE einfallen!
gast.1090112
22. Aug 2011 09:07
also ich finde du warst noch zu freundlich!!

ich wäre ausgerastet, gehts noch!!

ich werd bei sowas auch immer total barsch, die ältere generation regt sich über unsere erziehung auf, und selber talben die einfach so in den wagen oder denken sie müssen einen belehren. gehts noch!! wo ist deren erziehung! :evil:

ich bin in der schwangerschaft schon sehr aktiv gegen grapscher vorgegangen. haben die mir ohne zufragen an den bauch gefasst, habe ich denen an die brust gegrabscht. (die blicke werd ich nie vergessen)

der bauch hat schließlich auch zu meinem körper gehört, und man fasst nicht einfach irgendwelche leute an. und so ist das mit meinem kind auch.

wer lieb fragt, darf gerne in den wagen schauen und ich hab auch nix dagegen, wenn im wartezimmer mit dem kleinen geschäkert wird, aber nicht anfassen!!! :evil:

lg
maggi & piet 12 wochen
44 Beiträge
loading 19543...