Oje, ich wachse - Bespassung der Kleinen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169596
19. Aug 2011 21:06
Re: Oje, ich wachse - Bespassung der Kleinen
Danke für die tollen Info´s!

Noch mal eine andere Sache.
Meine Kleine ist ja erst ein paar Wochen alt - genauer gesagt wird sie Sonntag 8 Wochen.

Eigentlich von Anfang an mag sie ab dem frühen Nachmittag bis abends nicht einschlafen bzw. schläft ne halbe Stunde und ist dann am Motzen.
Etwas meckern lassen bringt nichts - von alleine schläft sie nicht wieder ein.

Wenn ich ihr dann etwas zu trinken gebe, trinkt sie ca. 30 ml, schläft auf meinem Arm ein - ich bringe sie ins Bett - spätestens ne halbe Stunde später ist sie wieder wach und das gleiche Spiel geht von vorne los.
Das geht immer so bis ca. 23 Uhr. Sie ist total müde, kann die Augen kaum aufhalten aber in die Tiefschlafphase schafft sie es nicht!

Auf dem Arm schaukeln hat auch nur ne kurze Schlafphase gebracht.

Hat jemand nen Tipp für mich?
gast.953619
19. Aug 2011 21:32
30 ml klingt meiner meinung nach etwas wenig :? aber ich hab da nicht so die erfahrung weil mein sohn eine raupe nimmersatt war ;)
also das klingt etwas nach hunger für mich. und sie ist noch sehr jung, offensichtlich hat sie den tag/nacht rhytmus noch nicht raus. bei manchen kindern dauert das etwas länger.

versuch es mal auch wenn sie noch sehr klein ist mit einer festen abendschlafzeit und einem ritual davor. ich hab mal irgendwo gelesen das so kleine kinder zwischen 19 und 20 uhr ins bett gehören, egal wie viel sie am tag schlafen. das hab ich auch immer so gemacht und es hat gut funktioniert! und kauf dir vielleicht mal ein babyöl und massier ihr ein wenig den bauch und die beine... aber sag ihr vorher das du sie jetzt massieren wirst. halte das ritual max. 10-15 minuten. wenn sie sich daran gewöhnt hat wird sie entspannter und sie wird eine feste zeit abends wissen wo sie merkt , jetzt gehts für etwas länger ins bett aber das ist nicht schlimm.
und meine hebi hat mir geraten jona damals so gegen 10 uhr (das war aber auch seine zeit) einfach eine flasche zu geben egal ob er wach war oder nicht. er hat sie im schlaf getrunken und danach wenigstens 3-4 stunden geschlafen.
gast.988282
19. Aug 2011 21:59
Hallo

Hast du mal versucht, sie beim trinken wach zuhalten???
Max ist auch immer beim trinken eingeschlafen und ich habe ihn dann immer wach gemacht! Immer mit dem Finger ganz liebevoll in die Wange gekiegst (schreibt man das so???) Das hat ihn gestört und dann hat er weiter getrungen, bis er wieder eingeschlafen ist!!!! :lol: :lol: :lol: Naja es dauert zwar ein bißchen bis so die Flasche leer ist, aber bei uns hat es gefunzt!!!!
Heute bin ich froh, wenn er durch/mit der Flasche einschläft!!!!!
Er ist jetzt 8 Monate!!!!

LG moni
gast.959823
19. Aug 2011 22:15
Hi, wenn dein Kind einschläft mach es für ihn unangenehm...zieh dein kleines aus, nehme ihm die kuschelige wärme der mama... So wachen sie auf und trinken weiter, das hat bei meinen zwerg immer gut geholfen...

Sollte er kein hunger haben, puk ihn einfach, vielleicht braucht er die enge,so wie im bauch... mein zwerg hat am anfang nur so geschlafen

LG
cassy281
20. Aug 2011 07:46
also wir haben angefangen die kleine gekenn 18.30 uhr zu baden. danach nachtzeug an,schlafsack an. danach geht es zur großen (4j) ins zimmer , da gibt es eine gute nacht geschichte.
danach gehe ich mit der kleinen (5w.) ins schlafzimmer da bekommt sie ihre letzte flasche (130 ml). danach kuschel ich noch mit ihr und dan lege ich sie hin. danach darf ich immer mal wieder zu ihr hoch nuckel wieder geben.
aber gekenn 21.30 uhr schläft sie momentan und um 5 uhr wierd sie momentan wieder wach. :D
davor hatten wir das auch das sie abends eine normalle flasche getrunken hat. und danach im stunden takt immer mal wieder was bekommen hat. das hat sich bei uns bis 23 uhr hingezogen.
gast.1169596
20. Aug 2011 08:46
Habt ihr noch weitere Anregungen für Abendrituale?

Das mit dem Massieren hört sich gut an.
Gibt es Dinge oder Stellen die ich besonders beachten muss.
gast.953619
20. Aug 2011 08:53
das öl vorher unbedingt in der hand aufwärmen! und den kleinen sagen was man macht, also jetzt massiere ich dir den bauch oder die arme usw.
nicht zu doll drücken ganz sanft und z.b. von der rechten schulter nach links unten richtung leiste steichen und beim nächsten mal rechts oben und keine pause machen , also wenn du unten angekommen bist mit der anderen hand gleich oben starten.
du kannst im prinziep alles massieren , mein sohn fand rücken und po immer toll... jetzt steht er total auf fußmassgen.
ah ja bei der bnauchmassage... vorsicht wirkt anregend, da kommt meistens noch etwas mit raus.

es werden oft auch babymassagekurs angeboten, mußt mal googeln, das ist echt nett. wir haben einen gemacht da war jona 6 monate alt.

und wie gesagt nie länger als 10-15 minuten so ein abendritual sonst verpaßt man evtl. die müde phase, bei jona hat man nie wirklich gesehen ober er müde ist, erst so ab 8 monaten hat er deutliche zeichen gegebn
gast.1169596
20. Aug 2011 09:13
Danke schön! :D

Das werde ich ab heute abend versuchen.
gast.1138661
20. Aug 2011 15:53
ja lolikom das mach ich schon :D :D :D
der darf immer auf dem bauch schlafen und ich liiieeebee es über alles, aber wenns so heiß ist und er vor lauter hitze schwitzt wie sonst was, trortz tücher auf der haut, dann denk ich er schläft besser allein.. und da er seinen schlaf braucht, lieber in de wippe als gar nicht und er mag seine wippe...

den restlichen tag liegt er bei mir auf der couch, da quatschen wir und spielen, oder in seinem bett mit mobile , wenn ich mal aufs klo muss oder koche...

ach das ist so doof.... was man macht...
24 Beiträge
loading 19543...