Ich bin neu hier
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 14:35
Re: Ich bin neu hier
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hallo an alle Neuen,
> bin auch noch nicht sooooo lange dabei habe aber super nette Kontakte
> erfahren, die wünsch ich euch auch
> Wir sind Emma in 4t 8 Monate und Heike 41
> Erzählt mehr von euch wir sind alle neugierig
>
Du kannst uns ja mit Fragen löchern
lg sweetdream
> Hallo an alle Neuen,
> bin auch noch nicht sooooo lange dabei habe aber super nette Kontakte
> erfahren, die wünsch ich euch auch

> Wir sind Emma in 4t 8 Monate und Heike 41
> Erzählt mehr von euch wir sind alle neugierig

>

Du kannst uns ja mit Fragen löchern

lg sweetdream
25. Aug 2011 14:38
25. Aug 2011 15:06
Das sehe ich auch so. löchert mich mit fragen und ich beantworte sie so weit ich kann und möchte
lg

lg
25. Aug 2011 16:12
Hallihallo meinekleinesuesse
(und sweetdream2)
auch dir und deinem Baby willkommen hier...
Wie groß, wie schwer, wie heißt das Kind???
Stillst du? Wie geht es dir im Moment so im Alltag?
Reicht das erstmal an Fragen???
LG Tanja mit Johanna (kommenden Montag ganze 5 Monate alt)

auch dir und deinem Baby willkommen hier...
Wie groß, wie schwer, wie heißt das Kind???
Stillst du? Wie geht es dir im Moment so im Alltag?
Reicht das erstmal an Fragen???

LG Tanja mit Johanna (kommenden Montag ganze 5 Monate alt)

26. Aug 2011 11:59
Hallöchen,
bin auch neu hier und stelle mich bzw.uns auch mal vor.
Heisse Juliane, bin 30 Jahre jung
und habe am 10.06.2011 einen Jungen bekommen.Leider wurde er 6 Wochen zu früh, per Kaiserschnitt, auf die Welt geholt.Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und musste dann noch 2 Wochen lang im Krankenhaus brüten( bis 33/6SSW ).Bei der Geburt wog er 2240g, war 47 cm groß.Er musste noch 3 Wochen im Krankenhaus bleiben, da er eine Trinkschwäche und Atemaussetzer hatte. Naja, Frühgeborene halt.
Nun ist der Kleine 10 Wochen alt, hat eine Größe von 56 cm und wiegt stolze 5100g
.
Und nun haben wir ein Problem. Seit kurzem schläft der Kleine nur auf dem Bauch.
Drehen wir ihn wenn er tief und fest schläft, dauert es 5 min, dann ist er wieder wach.Stöhnt, drückt (als wenn er muß). Drehen wir ihn wieder zurück, schläft er wieder friedlich.Man könnt denken, dass ihm der Rücken weh tut. Aber im Kinderwagen liegt er ja auch auf dem Rücken und schläft. Habt ihr Ideen was wir machen können?Oder hat hat noch jemand ein Bauchschläferkind?
Liebe Grüße
bin auch neu hier und stelle mich bzw.uns auch mal vor.
Heisse Juliane, bin 30 Jahre jung

Nun ist der Kleine 10 Wochen alt, hat eine Größe von 56 cm und wiegt stolze 5100g

Und nun haben wir ein Problem. Seit kurzem schläft der Kleine nur auf dem Bauch.
Drehen wir ihn wenn er tief und fest schläft, dauert es 5 min, dann ist er wieder wach.Stöhnt, drückt (als wenn er muß). Drehen wir ihn wieder zurück, schläft er wieder friedlich.Man könnt denken, dass ihm der Rücken weh tut. Aber im Kinderwagen liegt er ja auch auf dem Rücken und schläft. Habt ihr Ideen was wir machen können?Oder hat hat noch jemand ein Bauchschläferkind?

Liebe Grüße
26. Aug 2011 12:10
Hallo Juliane261,
herzlich Willkommen
Und Gratulation zu deinem Baby. Wie heißt er? 
Wegen dem auf dem Bauch schlafen. Eine Freundin von mir hat auch ein Bauchschläferbaby.
Sie lässt sie auch auf dem Bauch schlafen, die Kleine schläft sogar im Kinderwagerl auf dem Bauch
Klar is es blöd, aber sie sagt selber, was soll sie machen, wenn sie nur so schlafen mag.
lg isa
herzlich Willkommen

Wegen dem auf dem Bauch schlafen. Eine Freundin von mir hat auch ein Bauchschläferbaby.

Klar is es blöd, aber sie sagt selber, was soll sie machen, wenn sie nur so schlafen mag.
lg isa
26. Aug 2011 12:19
Zwergi244 hat geschrieben:
> Hallo Juliane261,
>
> herzlich Willkommen
Und Gratulation zu deinem Baby. Wie heißt er? 
>
> Wegen dem auf dem Bauch schlafen. Eine Freundin von mir hat auch ein
> Bauchschläferbaby.
Sie lässt sie auch auf dem Bauch schlafen, die Kleine
> schläft sogar im Kinderwagerl auf dem Bauch
>
> Klar is es blöd, aber sie sagt selber, was soll sie machen, wenn sie nur so
> schlafen mag.
>
> lg isa
Dankeschön.Der Kleine heisst Bjarne Joona.
Wegen dem Bauchschlafen müssen wir uns wohl so arrangieren.Er ist ausgeruht und wir sind es dann natürlich auch.Jetzt müssen wir halt nur noch versuchen,dass er in seinem Kinderbett schläft
Bei uns gibt es jeden Tag etwas Neues
Routine ist ein Fremdwort für uns 
> Hallo Juliane261,
>
> herzlich Willkommen

>
> Wegen dem auf dem Bauch schlafen. Eine Freundin von mir hat auch ein
> Bauchschläferbaby.

> schläft sogar im Kinderwagerl auf dem Bauch

>
> Klar is es blöd, aber sie sagt selber, was soll sie machen, wenn sie nur so
> schlafen mag.
>
> lg isa
Dankeschön.Der Kleine heisst Bjarne Joona.
Wegen dem Bauchschlafen müssen wir uns wohl so arrangieren.Er ist ausgeruht und wir sind es dann natürlich auch.Jetzt müssen wir halt nur noch versuchen,dass er in seinem Kinderbett schläft

Bei uns gibt es jeden Tag etwas Neues

26. Aug 2011 15:21
Hallihallo und Willkommen Juliane und Bjarne
Also ich habe auch eine Bauchschläferin.
Und es dauerte 6 Wochen bis das "erkannt" wurde. Sie hat erst 4 Wochen nachts NUR auf mir geschlafen (das hat eine KS im KH verbockt). Dies bedeutete, ich habe kaum geschlafen
Als ich nicht mehr konnte und sie versucht habe, rücklings in die Wiege zu packen, ging es gar nicht. Habe es über 1 Woche probiert und immer wieder nach einer Zeit mit jammern/schreien nicht ausgehalten und sie mir wieder auf den Bauch gelegt. Dann hat die Hebi sie tagsüber auf dem Sofa bäuchlings schlafen gesehen (nach Kopfhalteübungen
) und mich plötzlich gefragt, ob einer von uns Eltern Bauchschläfer sei, was ich bejahte.
So hat sie mir dann quasi die "Erlaubnis" gegeben, Johanna nachts bäuchlings schlafen zu lassen.
Ergebnis: sie schlief und schläft hervorragend...anfangs ca. 3-4 Std. am Stück, dann stillen und seit der 12. Woche schäft sie tatsächlich 12 h durch! Und das als vollgestilltes Kind - oh Wunder!!!
LG Tanja mit Johanna (fast 5 Monate)

Also ich habe auch eine Bauchschläferin.

Und es dauerte 6 Wochen bis das "erkannt" wurde. Sie hat erst 4 Wochen nachts NUR auf mir geschlafen (das hat eine KS im KH verbockt). Dies bedeutete, ich habe kaum geschlafen

Als ich nicht mehr konnte und sie versucht habe, rücklings in die Wiege zu packen, ging es gar nicht. Habe es über 1 Woche probiert und immer wieder nach einer Zeit mit jammern/schreien nicht ausgehalten und sie mir wieder auf den Bauch gelegt. Dann hat die Hebi sie tagsüber auf dem Sofa bäuchlings schlafen gesehen (nach Kopfhalteübungen

So hat sie mir dann quasi die "Erlaubnis" gegeben, Johanna nachts bäuchlings schlafen zu lassen.
Ergebnis: sie schlief und schläft hervorragend...anfangs ca. 3-4 Std. am Stück, dann stillen und seit der 12. Woche schäft sie tatsächlich 12 h durch! Und das als vollgestilltes Kind - oh Wunder!!!

LG Tanja mit Johanna (fast 5 Monate)

26. Aug 2011 15:27
Noch eine Ergänzung:
Nachts auf dem Bauch schlafen ist laut Hebi wegen SIDS nicht ganz so schlimm, wenn sonst keine Risikofaktoren gegeben sind (Nichtrauchter, richtige Schlafzimmertemperatur, Kind nicht zu warm angezogen, kein Kissen/Schmusetierchen/Decke im Bett)
Als ich geboren wurde (1972) sollten die Kinder generell auf dem Bauch schlafen...
LG Tanja
Nachts auf dem Bauch schlafen ist laut Hebi wegen SIDS nicht ganz so schlimm, wenn sonst keine Risikofaktoren gegeben sind (Nichtrauchter, richtige Schlafzimmertemperatur, Kind nicht zu warm angezogen, kein Kissen/Schmusetierchen/Decke im Bett)
Als ich geboren wurde (1972) sollten die Kinder generell auf dem Bauch schlafen...

LG Tanja
1. Sep 2011 09:33
1. Sep 2011 10:05
huhu Mädels,
ich war schon in der Schwangerschaft hier im Forum,dann lange Zeit nicht,finde es schön mal wieder hier zu sein und sich mit anderen auszutauschen
Mein Sohn heißt Till und ist am 26.5.2011 geboren
momentan zahnt er,es geht ihm bis jetzt noch relativ gut
LG
ich war schon in der Schwangerschaft hier im Forum,dann lange Zeit nicht,finde es schön mal wieder hier zu sein und sich mit anderen auszutauschen

Mein Sohn heißt Till und ist am 26.5.2011 geboren

momentan zahnt er,es geht ihm bis jetzt noch relativ gut

LG
1. Sep 2011 11:46
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Hallihallo meinekleinesuesse
(und sweetdream2)
>
> auch dir und deinem Baby willkommen hier...
>
> Wie groß, wie schwer, wie heißt das Kind???
> Stillst du? Wie geht es dir im Moment so im Alltag?
>
> Reicht das erstmal an Fragen???
>
> LG Tanja mit Johanna (kommenden Montag ganze 5 Monate alt)
Danke TanjaMa72,
Geburtsdaten:
Grösse: 50cm
Gewicht: 3100g
KU: 34 cm
Bei der ersten Kinderarztuntersuchung:
Grösse: 61 cm
Gewicht: 4800g
KU: 37cm
Die nächsten Daten erfahre ich am 19.09.
Der Alltag ist mittlerweile sehr locker und angenehm geworden
Der kleine Mann schläft mit seinen 2,5 Monaten bereits brav durch.
Zwergi:
Ja ich weiß das ich selten hier bin
Bauchschläfer:
Mein Sohn schläft auch von Zeit zu Zeit am Bauch!

>
>
>

>

Danke TanjaMa72,
Geburtsdaten:
Grösse: 50cm
Gewicht: 3100g
KU: 34 cm
Bei der ersten Kinderarztuntersuchung:
Grösse: 61 cm
Gewicht: 4800g
KU: 37cm
Die nächsten Daten erfahre ich am 19.09.

Der Alltag ist mittlerweile sehr locker und angenehm geworden

Zwergi:
Ja ich weiß das ich selten hier bin

Bauchschläfer:
Mein Sohn schläft auch von Zeit zu Zeit am Bauch!
1. Sep 2011 12:12
TanjaMa72 hat geschrieben:
(und sweetdream2)
>
>
>
>
Hi Tanja und Johanna
hmm. das sind schon schwere fragen. größe bekomme ich erst in 2 wochen aktuell. gewicht ist momentan bei 5270. bei der geburt war sie 49 cm und 2760g leicht. sie heißt lara. sie ist seit letzten montag 3 monate.
ich habe die ersten 2 monate gestillt, dann hatte ich keine milch mehr und wir haben umgestellt aufs fläschchen.
der alltag verläuft super. wir verstehen uns schon sehr gut. haben nur sehr viel alltagsstress, aber wer hat das nicht
wie siehts denn mit deinem kind aus, hätte gerne die gleichen informationen
und wie alt bist du als mama? und das wievielte Kind?

>
>
>

>

Hi Tanja und Johanna
hmm. das sind schon schwere fragen. größe bekomme ich erst in 2 wochen aktuell. gewicht ist momentan bei 5270. bei der geburt war sie 49 cm und 2760g leicht. sie heißt lara. sie ist seit letzten montag 3 monate.
ich habe die ersten 2 monate gestillt, dann hatte ich keine milch mehr und wir haben umgestellt aufs fläschchen.
der alltag verläuft super. wir verstehen uns schon sehr gut. haben nur sehr viel alltagsstress, aber wer hat das nicht

wie siehts denn mit deinem kind aus, hätte gerne die gleichen informationen

und wie alt bist du als mama? und das wievielte Kind?
1. Sep 2011 12:21
sinchen1979 hat geschrieben:
> huhu Mädels,
> ich war schon in der Schwangerschaft hier im Forum,dann lange Zeit
> nicht,finde es schön mal wieder hier zu sein und sich mit anderen
> auszutauschen
> Mein Sohn heißt Till und ist am 26.5.2011 geboren
> momentan zahnt er,es geht ihm bis jetzt noch relativ gut
> LG
hi sinchen1979
sag mal wie hast du das festgestellt. meine kleine ist vom 30.5. sie ist total pflegeleicht und jammert nur wenn se hunger hat (dann aber richtig
)
seit ner guten woche sabbert sie sehr oft und schnalzt mit der zunge. hab schon gedacht jetzt schießen die zähnchen ein, aber dann werden kinder doch nochmalerweise quängelig. und wie lange dauert es dann bis das erste zähnchen raus kommt?
lg
> huhu Mädels,
> ich war schon in der Schwangerschaft hier im Forum,dann lange Zeit
> nicht,finde es schön mal wieder hier zu sein und sich mit anderen
> auszutauschen

> Mein Sohn heißt Till und ist am 26.5.2011 geboren

> momentan zahnt er,es geht ihm bis jetzt noch relativ gut

> LG
hi sinchen1979
sag mal wie hast du das festgestellt. meine kleine ist vom 30.5. sie ist total pflegeleicht und jammert nur wenn se hunger hat (dann aber richtig

seit ner guten woche sabbert sie sehr oft und schnalzt mit der zunge. hab schon gedacht jetzt schießen die zähnchen ein, aber dann werden kinder doch nochmalerweise quängelig. und wie lange dauert es dann bis das erste zähnchen raus kommt?
lg
1. Sep 2011 15:33
Hallihallo meinekleinesuesse und Lara
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
Johanna kam am 29.3. per KS zur Welt mit 3400 g, 51 cm, und KU 36 cm...
jetzt schätzungsweise ca. 7 kg und 63 cm - gehe erst Ende September zur U5. Bei der U4 waren es 60 cm und 6150 g mit KU 41 cm
Zähnchen hat sie noch keine. Finde ich gut, denn ich stille noch bis Ende September voll
Am 18.9. wird sie getauft, der September wird also ein interessanter Monat werden..
Drehen tut sie sich bis jetzt nur auf die Seite und sie fasst sich seit ca. 10 Tagen an ihre Füßchen... sehr süß und putzig sieht das aus
Ich bin übrigens 39 J.
und es ist mein erstes und einziges Kind (habe mich beim KS gleich sterilisieren lassen, weil ich persönlich ab 40 keine Kinder mehr in die Welt setzen möchte - muss aber jede für sich selbst entscheiden - nicht dass ich andere verurteilen würde...
)
Wie alt bist DU denn und wie du heißt, weiß ich auch noch nicht...
Hallo auch an sinchen mit Till
.... oha jetzt schon ein Zähnchen... 
LG Tanja mit Johanna

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

Johanna kam am 29.3. per KS zur Welt mit 3400 g, 51 cm, und KU 36 cm...
jetzt schätzungsweise ca. 7 kg und 63 cm - gehe erst Ende September zur U5. Bei der U4 waren es 60 cm und 6150 g mit KU 41 cm

Zähnchen hat sie noch keine. Finde ich gut, denn ich stille noch bis Ende September voll

Am 18.9. wird sie getauft, der September wird also ein interessanter Monat werden..

Drehen tut sie sich bis jetzt nur auf die Seite und sie fasst sich seit ca. 10 Tagen an ihre Füßchen... sehr süß und putzig sieht das aus

Ich bin übrigens 39 J.

Wie alt bist DU denn und wie du heißt, weiß ich auch noch nicht...

Hallo auch an sinchen mit Till

LG Tanja mit Johanna
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...