Beziehungsprobleme=(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1223217
6. Aug 2011 22:01
Re: Beziehungsprobleme=(
Oh Gott Hilfe, wasn nu los hier o.O

Also ich denke es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Brüllen und quengeln.....Wenn Gesa im Stubenwagen liegt und eher diesen Singsang macht, lasse ich sie auch mal etwas liegen, da sie dann meist einschläft...

Wenn ich aber merke, dass sie nicht runter kommt, oder sie brüllt richtig und hat Schmerzen, oder Hunger, lasse ich sie nicht eine Minute länger liegen...Die Kleine Maus kann sich ja noch nicht selbst helfen...

Aber ich finde es jetzt nicht so tragisch, ein einziges mal einen Moment abzuwarten um dem Mann einen reinzuwürgen, denn eben wegen dem fehlenden Zeitgefühl wird es dieses eine Mal wohl kaum als so lange empfunden haben....Aber ein Kind zum einschlafen brüllen zu lassen, finde ich schon etwas hart! Meine Oma väterlicherseits hat das bei ihren 3 Söhnen gemacht und sie immer "weggelecht", wenn ihr Mann nach Hause kam......Draus geworden sind 3 Dickköpfe, die man nicht grade liebevoll, oder familiär nennen kann..Ich denke, dass macht schon einiges aus und prägt fürs Leben!

Nach dem Krankenhaus saß ich manchmal 10 Minuten auf Toilette, dank meiner Blasenentzündung und konnte sie nicht immer direkt hochnehmen, wenn sie geschrien hat....Da hatte ich aber auch echt ein schlechtes Gewissen...Hab sie irgendwann einfach immer mit zur Toilette genommen >.<

In Amerika gibts doch dieses Schlaftraining, oder? Da lassen die die Kinder einfach liegen, bis sie einschlafen.....Soll angeblich die Selbstberuhigung fördern...Aber ich könnte das echt nicht =(
gast.1135475
6. Aug 2011 22:23
ach wieso

meine maus ist 10 mon udn kannd as ab
sie will halt nicht in ihr bett aberd as kratzt mich nicht sie muss trotzdem sooo müde wie sie immer ist

und dann lasse ich sie brüllen ich weiß schon wenn sie was hat, aber danke für den tipp :lol:

sie uist soooo einfach
nie bauchweh nie roten pöki
nie blähungen
nie irgendwas
warum sollte ich dann panik haben ich kenne den grund ja also lasse ich sie blarren bis zu einer halben stunde ich sitze ja dann hier und kann mir den verlauf mehr als deutlich anhören
gast.1138661
6. Aug 2011 22:26
wo wir wieder beim entscheidenden unterschied von 10 wochen oder 10 monaten wären!! :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1135475
6. Aug 2011 22:29
;)
Bellagecko86
6. Aug 2011 22:32
eben! :roll: :roll:
gast.1090112
6. Aug 2011 22:34
so mädels jetzt alle mal tief durchatmen. :|

ich will ja mal nix sagen, aber ihr kommt vom thema ab!!! :roll:

dieses thema wurde und wird bereits in einem anderem thread ausgewertet und sollte auch da weiterbesprochen werden.

obwohl ich denke, dass es immer ien streitthema sein wird.

babys bis zu einem halben jahr sollte man auf keinen fall brüllen lassen, nur damit der mann aufsteht. ( männer hören die kids net, das ist nunmal so, also stumps ihn an oder trete ihn aus dem bett, aber lass es net am kleinen aus.) außerdem hätte ich gra net solange stille liegen können. :lol:

jetzt hab ich mich doch verleiten lassen, meine meinung dazu zusagen und bekomm schon wieder stressfalten. :o

mädels tut euch bitte einen gefallen und greift euch nicht so heftig an, das bringt nix.

ruhigen abend noch

maggi
gast.1065055
6. Aug 2011 23:01
ja beziehungsprobleme kenn ich nur zu gut

er versteht mich absolut nicht ist der meinung ich würde nicht aufräumen und lauter so ein zeug (er ist arbeiten ich kümmer mich den ganzen tag um die kleine und mache zudem den haushalt geh einkaufen koche versorge neben bei noch die tiere erledige behörden gänge und und und) er sieht immer nur das was nicht gemacht ist schöne momente hatten wir die letzten 6 wochen (die kleine ist 4 monate) nur einen und das war die hochzeit meiner schwester danach ist meiner meinung nach alles nur noch schlimmer geworden haben jetzt mal wieder fast 30stunden kein wort gewechselt und ich bin fast nur am heulen...

aber naja ich denk das wird auch irgendwann wieder....
ich hoffe es zumindes...

lg pini
gast.1261118
6. Aug 2011 23:58
Hallo Asjanis,

unsere Kleine ist jetzt schon 9 Monate alt und als "nicht-mehr-frischgebackene-Mama" kann ich Dich absolut beruhigen: alles normal, ALLES!

Dass man sich am Anfang wegen kleinster Kleinigkeiten in die Haare kriegt (man versteht Sachen, die der Mann sagt, als Vorwurf, obwohl´s vielleicht gar nicht so gemeint ist, die üblichen Streitereien wie "wer ist wofür zuständig", genervte Reaktionen auf normale Fragen etc.).

Zudem ist es natürlich mega anstrengend, wenn Eure Kleine viel schreit. Das hat unsere auch die ersten 3-4 Monate getan und ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen: ja, es ist total belastend, weil man teilweise keine einzige normale Unterhaltung führen konnte wegen dem Lärm.

Außerdem ist nicht zu unterschätzen, wie sehr sich einfach ALLES ändert:

- die Rollenverteilung (man schlüpft automatisch in die klassische Rollenverteilung, wenn der Mann arbeitet und man selbst zuhause bleibt, auch wenn man vorher vielleicht Karriere gemacht hat und - überzogen ausgedrückt - nix mit Windeln wechseln und Haushalt am Hut hatte),

- der wenige Schlaf, unter dem zwar die Frau noch mehr, aber der Mann auch zu leiden hat, und der einen echt zermürben kann! Im Mittelalter galt Schlafentzug als Foltermethode!!!

- die Hilflosigkeit, mit der man manchmal seinem Kind gegenüber steht, weil man meint, alles ausprobiert zu haben, und es trotzdem immer weiter schreit. Mit anderen Worten: vorher konnte man sein Leben PLANEN, KONTROLLIEREN, wusste, welcher Effekt welche Handlung hatte. Und plötzlich zeigt Dir Dein Baby, dass es die Hauptrolle spielt und es ihm egal ist, wie müde und kaputt und gereizt Du bist.

- Außerdem ist es für Männer auch nicht einfach, plötzlich Papa zu sein und die eigene Frau nicht mehr nur für sich alleine zu haben. Die Frau ist nun plötzlich erstmal zu 90% am Tag für Ihr Baby da und wenn dann noch Zeit übrig bleibt (was am Anfang oft nicht der Fall ist), soll sie auch noch Liebe und Hingebung für ihren Mann übrig haben? Klar, dass Männer sich dadurch auch zurückgesetzt fühlen, weil sie plötzlich nicht mehr an erster Stelle stehen.

Das sind nur einige Beispiele von vielen, die dafür sorgen, dass es in der Beziehung kriseln kann und auch meistens tut. Ich denke, kaum ein Paar, was gerade Eltern geworden ist, wird von sich behaupten, dass alles wie vorher ist, und wenn sie es behaupten, dann LÜGEN SIE! Is einfach so.

Bei uns ist es auch oft so gewesen, dass ich abends einfach nur fertig mit der Welt war, weil der Tag wieder so anstrengend war, und mein Mann sich gar nicht getraut hat, von seinen Problemen / Sorgen zu sprechen, die er auf der Arbeit hatte, d.h. er hatte das Gefühl, er müsse ständig Rücksicht auf mich nehmen, obwohl er selbst auch seine normalen "Nöte" hatte..Dadurch staut sich auch einiges an bei Männern (verständlicherweise)

ABER: Es gibt Hoffnung. Irgendwann - vielleicht in ein paar Wochen, vielleicht auch erst in ein paar Monaten - wird sich Euer Schreihals in ein zufriedenes Baby verwandeln, weil die Chemie zwischen Euch einfach besser wird. Ihr werdet es VIEL besser verstehen, es wird EUCH viel besser verstehen und dann wird es auch automatisch auch in Euer Beziehung besser werden.

Wie gesagt, unsere Kleine ist jetzt 9 Monate. Die ersten 3-4 Monate waren der absolute Horror, ich sag´s jetzt wie es ist. Abgesehen davon, dass ich unter ner halben Wochenbett-Depression litt, sie 3-Monats-Koliken hatte und auch sonst einfach nur viel geschrien hat, war auch in unserer Beziehung ein Riesen-Riss. Es ging bei uns so ähnlich wie bei Euch.

Aber jetzt ist unsere Kleine einfach toll, sie bereitet uns soooo viel Freude (warte mal ab, bis das erste Lächeln kommt, dann das erste LACHEN, dann die ersten Krabbelversuche, die erste bewusste Umarmung....), und siehe da, unsere Beziehung ist wieder wie vorher. Wir streiten uns zwar immer noch häufig, aber längst nicht mehr nur über "Du hast das beim Umgang mit der Kleinen falsch gemacht" oder "ich tu viel mehr als Du im Haushalt" oder was auch immer. Es fluppt einfach.

Jetzt hab ich nen Riesenroman verfasst, was gar nicht meine Absicht war. Aber ich will Dir einfach nur Mut machen. Es wird besser!!! Auch wenn Du´s jetzt nicht glaubst, weil Du Dich "versetzt" fühlst von Deinem Partner.

Erwarte nicht zu viel von ihm, aber auch nicht von Dir. Man muss in den ersten Wochen noch keinen super Party-Abend haben, der erste Versuch ging bei uns auch in die Hose. Mittlerweile sind unsere Erwartungen einfach nicht mehr so hoch, wenn wir weggehen. Wir genießen einfach unsere Freiheit, die uns ein paar Stunden ohne die Kleine bringen und unternehmen aber auch oft Dinge getrennt voneinander. Dann passe ich mal auf sie auf oder mein Mann. Sowas ist auch wichtig. Wenn Du abgestillt hast, wird das auch nochmal ein neuer Schritt in Richtung Unabhängigkeit / Freiheit für Dich. Dann kann Dein Mann mal auf die Kleine aufpassen (und hat als Nebeneffekt vielleicht auch mal mehr Verständnis, wenn es bei ihm nicht direkt fluppt im alleinigen Umgang mit Eurer Kleinen. Das bringt uns Mamas nämlich auch nochmal Respekt ein, wenn die werten Herren realisieren, dass man nicht immer die Beine hochlegen kann, wenn man alleine mit den Mäusen ist).

Kopf hoch, übersteht die Zeit, die sehr viel Kraft fordert. Es lohnt sich!!

Viele Grüße
Sabine (eine mittlerweile seeeehr glückliche Mama mit einer mittlerweile seeeehr glücklichen, entspannten und Spaß bringenden Tochter!)
gast.1223217
7. Aug 2011 13:22
Wow o.O Das war mal ein langer Text :lol:

Aber das hilft mir sehr weiter und macht mir Mut, danke !

Ich werde wohl einfach abwarten müssen und hoffen, dass die Kleine ruhiger wird und sich alles einpendelt....

Vlt. hilft es ja, wenn ich ihn mal mit einem Freund ein bierchen trinken schicke, der auch grade Papa geworden ist (2Tage nach uns)....Dann können die beiden sich mal über ihren stressigen Alltag auskotzen und merken, dass sie nicht alleine sind ;)

Das erste Lächeln (Sogar mit offenem Mund) hatten wir grad vor einer Woche und wir standen beide heulend vorm Wickeltisch ;) War schon ein toller Moment...Wenn diese Momente sich häufen, ist bestimmt wieder mehr Harmonie in der Beziehung...Man weiß ja dann schließlich, wofür man das alles durchgestanden hat , hm?

Also...Tieeeeeeef durchatmen und tapfer sein :D oder...Abwarten und Still-Tee trinken :D
gast.959823
7. Aug 2011 13:43
Hi, solche streitigkeiten sind absolut normal...unser Kind ist mittlerweile fast 11monate und es wird nur noch besser...

Ich habe mich auch immer an kleinigkeiten hochgeschaukelt...sei es unzufriedenheit mit mir, meinen partner ,oder die momentane situation...

Sowas legt sich aber, wie oft habe ich über trennung nachgedacht, wo ich jetzt nur noch drüber lächle...

Umso größer sie werden, umso einfacher wirds :>

LG
gast.917724
7. Aug 2011 14:00
Hallo,

grundsätzlich ist es schon richtig, dass ein Neugeborenes, ein kleiner Säugling, sofort beruhigt werden sollte, wenn es schreit. Es gibt aber immer Situationen , in denen es einfach nicht möglich ist.

Wenn man schon ältere Kinder hat oder bspw. bei Mehrlingen, gibt es immer wieder Situationen, in denen es einige Minuten dauert, bis man sich um das weinende Baby kümmern kann. Und ich denke nicht, dass alle diese Babys (i. Ü. auch meines ;) )einen Schaden bekommen. Und wenn eine Mutter MAL ihr Baby einige Minuten schreien lässt, weil der Vater auch mal in die Pflicht kommen soll, ist das genauso zu bewerten!!

Es ist einfach unfair, eine Mutter deswegen anzugreifen, solange sie sich grundsätzlich gut und liebevoll um ihr Kind kümmert.

Gruß
JuYa
gast.812561
7. Aug 2011 22:24
JuYael, ich hab auch 2 Kinder, die Große ist grade 2 geworden und trotz allem muss mein kurzer nicht länger als eine Minute brüllen weil seine Schwester ihn sogar dann schon versucht zu trösten weil wir ihr erklärt haben das er noch klein ist und sich nicht so helfen kann wie sie.
Bei mehrlingen versteh ich ja noch das es passieren kann aber wenn die Kinder nen gewissen abstand haben, nein. Und nur um einem eins auszuwischen? Mal ganz im ernst, der einzige der drunter leidet ist das Kind in dem Moment
gast.917724
7. Aug 2011 22:36
Hallo Ayalesha,

klar müssen die Älteren warten, wenn der Wurm weint. Aber wenn meine 5-jährige Nasenbluten hat, dann kann sie eben auch nicht warten. Ich meine ja keine alltäglichen Situationen, sondern schon besondere Gegebenheiten.

Die meisten Mütter erleben auch mal solche Situationen, dass der Topf überkocht, die Pfanne auf dem Herd raucht, etc. Da hat das eben einfach Vorrang - auch vor einem weinenden Säugling!

Gruß
JuYa
Bellagecko86
7. Aug 2011 23:31
Es geht doch bei der Diskussion hier nicht um den Zeitraum in dem das Kind schreit, hier geht es rein darum, dass man das Kind hat brüllen(nicht weinen, brüllen!!!) lassen und sich schlafend gestellt hat um dem Partner eins auszuwischen und ihn zu konditionieren auch mal den Arsch zu bewegen... UND DAS DARF SO NICHT STATTFINDEN... Und ich finde dass man das einer Mutter schon mal so direkt sagen darf...
cassy281
8. Aug 2011 00:05
hallo
ich kann sophia nur zustimmen.
es wird besser.
ich bin jetzt zum 2 mal mama geworden.
und bei unserer großen (fast 5j) war es so enlich.
die männer sind so wie wir überfordert.
viele männer können mit den kleinen nix anfangen und sind eifersüchtig und sehen sie zum teiel als störenfriede an. :shock:
und das ist nicht einfach, zuwissen man müsste sein kind lieben und dann ist man darauf eifersüchtig und sieht es als störfagtor in der beziehung.
mit diesen gefühlen muss er erstmal zurecht kommen.
zumal die meisten männer erst mit den kleinen was anfangen können wenn sie anfangen über sachen zu lachen.
und was vieleicht helfen könnte,lass deinen mann mehr mit der kleinen was machen.
zum beispiel das baden.das hat mein mann bei der großen so wie jetzt bei der kleinen ( 3w.) übernommen.
das ist meistens eine sehr schöne sache um die bindung zu stergen.
mein mann findet es toll und die kleine auch.
76 Beiträge
loading 19543...