stillen in der Öffentlichkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2011 12:31
Re: stillen in der Öffentlichkeit
Hallo zusammen,
ich bin von Kind zu Kind entspannter geworden
Also bei Anne konnte ich das irgendwie nicht. Bei Simon wurde es schon leichter und bei Jakob macht mir das überhaupt nichts mehr aus.
Ich kann aber auch schon in fast jeder Position stillen, hihi
Ich finde aber auch das die Öffentlichkeit wesentlich entspannter geworden ist.
Ich ziehe aber auch dementsprechende Klamotten an, wenn ich länger unterwegs bin und ev. stillen muss.
Maja
ich bin von Kind zu Kind entspannter geworden

Also bei Anne konnte ich das irgendwie nicht. Bei Simon wurde es schon leichter und bei Jakob macht mir das überhaupt nichts mehr aus.
Ich kann aber auch schon in fast jeder Position stillen, hihi
Ich finde aber auch das die Öffentlichkeit wesentlich entspannter geworden ist.
Ich ziehe aber auch dementsprechende Klamotten an, wenn ich länger unterwegs bin und ev. stillen muss.
Maja
13. Jul 2011 16:00
Hallo erstmal, also wenn meine Tochter Hunger bekommt wenn ich unterwegs bin dann find ich immer nen Platz wo ich stillen kann also so in der oeffentlichkeit stillen wo es jeder sieht mag ich auch nicht manchmal geh ich so gar in ner Umkleidekabine stillen 

13. Jul 2011 21:09
Hallo alle zusammen!
Ich stille jetzt auch meinen 3. Sohn und daß überall dort, wo er Hunger hat. Ich habe immer ein langes Tuch dabei, daß ich mir dann umlege und ihn auch so halb bedecke. Da er auch so ein Speikind ist, deckt es auch die anschließenden Spuckflecken auf meinen Tshirts gut ab. Negative Kommentare habe ich bisher noch nicht gehört, nur Blicke geerntet. Aber die können mich mal. Ich denke, alle sind froh, wenn das Baby nicht mehr schreien muß, weil es Hunger hat.
LG
Ich stille jetzt auch meinen 3. Sohn und daß überall dort, wo er Hunger hat. Ich habe immer ein langes Tuch dabei, daß ich mir dann umlege und ihn auch so halb bedecke. Da er auch so ein Speikind ist, deckt es auch die anschließenden Spuckflecken auf meinen Tshirts gut ab. Negative Kommentare habe ich bisher noch nicht gehört, nur Blicke geerntet. Aber die können mich mal. Ich denke, alle sind froh, wenn das Baby nicht mehr schreien muß, weil es Hunger hat.
LG
13. Jul 2011 22:14
Hallöle!
Anfangs war ich auch etwas gehemmt, was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht. Habe mich sogar zu Hause zurückgezogen, wenn Besuch da war. Dann mussten wir nach knapp drei Wochen auf eine Beerdigung... Seitdem stille ich immer und überall, wenn mein Zwerg Hunger hat.
Wenn wir einkaufen fahren, stille ich meist im Auto, ist einfach bequemer. In der Stadt gehe ich entweder in eine Umkleide oder setze mich in ein Café. Und da ich in der Regel Still-Shirts trage, ist das mit dem Bedecken auch gut geregelt. außerdem habe ich immer mindestens zwei Spucktücher dabei, von denen ich mir im Notfall eins drüberhängen kann.
Außerdem ... wenns jemanden stört, soll er weggucken!
Anfangs war ich auch etwas gehemmt, was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht. Habe mich sogar zu Hause zurückgezogen, wenn Besuch da war. Dann mussten wir nach knapp drei Wochen auf eine Beerdigung... Seitdem stille ich immer und überall, wenn mein Zwerg Hunger hat.
Wenn wir einkaufen fahren, stille ich meist im Auto, ist einfach bequemer. In der Stadt gehe ich entweder in eine Umkleide oder setze mich in ein Café. Und da ich in der Regel Still-Shirts trage, ist das mit dem Bedecken auch gut geregelt. außerdem habe ich immer mindestens zwei Spucktücher dabei, von denen ich mir im Notfall eins drüberhängen kann.
Außerdem ... wenns jemanden stört, soll er weggucken!

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...