Blähungen :-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
7. Jul 2011 14:23
Re: Blähungen :-)
Huhu!

Unser Kamillentee ist von Milupa (Milutee heisst der glaub ich, so eine gelbe grosse Dose). Ich hab auch gehört, dass man Neugeborenen eher noch nicht Tee geben soll, hab ich anfangs auch nicht (der Zwerg wird in Kürze vier Monate), aber nach Absprache mit dem KA geb ich ihm schon welchen. Wie schon geschrieben wurde, wenn er ihn nicht will, trinkt er eh nicht, aber ab und zu schlempert er schon ordentlich.

Die Lefaxintropfen hab ich auch in der Apotheke bekommen, vorher hatten wir Sabsimplex, aber die gibts angeblich nicht mehr?

Ich verwend die Lefaxin aber eher ungern ... OK sie helfen schon, aber wenn man beobachtet wie schnell sich die Blubberblasen im Fläschchen auflösen ... wie wirkt sich das erst im Babymagen bzw -darm aus :?

Ist das Comformil das gelbe von Aptamil? Gegen die Blähungen? Das hilft bei unserem auch nicht, drum bin ich wie anfangs wieder auf das antiallergene gewechselt (weiss das ist nicht gut mit dem Wechseln, aber haben wir eh mit dem KA abgesprochen, es war zeitweise extrem schlimm mit den Bauchkrämpfen)

Hab aber gehört bei Buben sollen die Blähungen stärker auftreten?

Hast es schon mit Kümmeltee probiert Carina?

LG
gast.1100631
7. Jul 2011 14:33
Hallo,

Sabsimplex gibt es scheinbar wirklich nicht mehr. Zumindest wurde mir das in der Apotheke gesagt. Lefaxin ist aber unbedenklich. Man kann es auch nicht überdosieren. Ich geb es nicht ins Fläschchen, sonder direkt in den Mund. Schmeckt ihm auch lecker.

Comformil ist das gegen Blähungen und ich bin echt enttäuscht darüber, vor allem wenn man bedenkt, dass die Box € 17,-- kostet.
Hab aber sehr viel gutes über das Hipp Combiotik gehört. Schauen wir mal. Das mit dem Kümmeltee kenn ich auch wirkt aber bei uns gar nicht.

Soweit ich weiß, sollten nur gestillte Kinder keine zusätzlichen Flüssigkeiten bekommen. Flaschenkinder sollen auf jeden Fall noch Tee oder Wasser trinken. Meiner trinkt ca. 125 ml am Tag. Und er spuckt auch, wenn er nicht will.

LG
gast.1209161
7. Jul 2011 15:43
carina131181 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
> habe vor einer Woche zum stillen aufgehört. Mein Kleiner ist 7 Wochen alt.
> Er hat auch starke Blähungen und seine Pupser stinken auch seit er
> Fertignahrung bekommt.
>
> Ich gebe ihn auch den Fencheltee von Hipp weil er den Bäuchleintee gar
> nicht vertragen hat. Fertignahrung bekommt er Aptamil Comformil, aber
> glaube nicht, dass das wirklich hilft. Werde nach dieser Packung auf Hipp
> Combiotik Pre umsteigen. Außerdem verwende ich noch Lefaxin Tropfen.
>
> Was habt ihr für Erfahrungen mit der Nahrung??? Meiner kommt auch alle zwei
> Stunden und trinkt aber max. 100ml. In der Nacht ist er dafür sehr brav.
>
> LG

also wir verwenden die beba anfangsmilch. die haben wir geschenkt bekommen als ich noch schwanger war, und da wir zufrieden sind mit der und der kleine sie auch verträgt wollen wir nicht unbedingt wechseln.

also martin kommt ganz verschieden mal nach 2 std dann mal nach 5 std. trinkt dann zwischen 70 und 130ml (nach 5 std natürlich mehr). nachts haben wir momentan den rythmus das er gegen 21 uhr ein flascherl bekommt, dann meldet er sich zwischen 00:30 und 01:30 und schläft dann bis ca 6 uhr manchmal sogar bis 7 uhr durch. ich muss ehrlich sagen ich bin recht zufrieden mit dem rythmus. wenn ich bedenke das andere auch nachts alle 2 std aufstehn müssen .... das einzige was mein zwerg hat, er trinkt nicht alles aufeinmal, er macht eine 5-10min pause dazwischen :D das gute ist das man in so kurzer zeit das flascherl weiter nehmen kann sofern es noch warm ist (aber da hab ich schon meine tricks wie es nicht auskühlt) ;)

ob buben mehr probleme mit blähungen haben weiß ich nicht. wenn ich meine nichte mit meinem neffen vergleiche ist es nicht so. sie hatte ziemliche blähungen und er nicht (sie sind geschwister). unserer hat richtige blähungen die nicht raus wollen auch nicht. der pupst teilweise wie ein grosser :D zum glück gg

tee trinkt mein zwerg zwischen 50 und 100 ml am tag. kommt immer drauf an wie heiss es ist!

lg
gast.1209161
7. Jul 2011 17:16
berichtigung:
ich glaub ich hab mich getäuscht! ich hab eine liste mit allen tee´s von hipp und da ist kein kamillentee drauf.

ab der 1. woche:
bio fenchel tee (allergenarm), aufgussbeutel
wohlfühl tee fürs bäuchlein (das ist der den meiner nicht verträgt), baby tee
baby fenchel tee, (allergenarm) baby tee

ab dem 2. monat:
bäuchlein tee, baby tee

ab dem 4. monat:
bio apfel fenchel tee, (allergenarm) im aufgussbeutel
bio früchte tee, aufgussbeutel
gute nacht tee, baby tee

ab dem 8. monat:
kräuter tee, (nur in Ö erhältlich) baby tee
fenchel tee, teegetränk
apfel melissen, tee teegetränk
früchte tee, teegetränk
waldfrüchte tee, teegetränk

jetzt habt ihr einen kleinen überblick.
bei uns in Ö bekommt man beim bipa auch einen kamillentee (firma kein ahnung) der ist ab der 2. woche!

lg sabi
gast.1236214
7. Jul 2011 19:27
Hallo!

Ja stimmt, die Preise vom Aptamil sind Horror, mein Zwerg trinkt pro Flasche ca. 150-180 ml, je nachdem wie hungrig er ist. Aber auf was anderes wechseln trau ich mich nicht, das ist ja nicht gut oder? Wenn er da wieder so Bauchkrämpfe kriegt *grübel*

Glaub den Bipa-Tee hab ich Suesserkaefer, das is glaub ich eh der Milutee? Hab den ziemlich früh besorgt, müsst aber gucken.

Direkt in den Mund (die Lefaxin)? Mhm weiss nicht, glaub meiner würds wieder ausspucken, der mag nicht mal die Vitamin-D-Tropfen, die will er auch immer aussabbern :D
gast.812561
7. Jul 2011 19:35
carina131181 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Sabsimplex gibt es scheinbar wirklich nicht mehr. Zumindest wurde mir das
> in der Apotheke gesagt.

Also ich hab Montag noch Sab Simplex aufgeschrieben bekommen und auch in der Apotheke bekommen. Evtl hat mein KiA mir ja deshalb so viel aufgeschrieben? 4 Flaschen/30ml.
100-130ml ich werd neidisch :lol: bei uns liegts bei 200-230ml alle 3-4h. Manchmal auch noch was zwischendurch... Tee mag er nicht sonderlich gern, nimmt er nur wenn er muss.
gast.1051628
7. Jul 2011 19:53
Hallöchen,

In Sab und Lefax ist der gleiche Wirkstoff drin, also ist es so ziemlich egal was man davon nimmt ;-). Bei uns haben die Kümmelzäpfchen Wunder bewirkt...Lefax hingegen hat absolut gar nicht geholfen.

Ich stille voll und geben daher eigentlich nichts zusätzlich, aber meine Hebi meinte wenn ich mir unsicher bin oder denke es ist zu warm und er brauch was, soll ich lieber Wasser als Tee geben. Sonst gewöhnt er sich an Tee und trinkt dann später nichts anderes mehr.
An einem ziemlich heißen Tag hab ich ihm dann mal zum probieren erst mitm Finger und dann mitm Löffel (Flasche nimmt er absolut nicht) ein bisschen Wasser in Mund getröpfelt, scheint ihm gefallen zu haben :lol: der Gesichtsausdruck war auf jeden Fall zum schießen...

LG
gast.1066731
7. Jul 2011 20:22
Hallo...

als unser kleiner Mann starke Bauchschmerzen und Blähungen hatte haben wir ihn Beba Sensitive Spezialnahrung bei Blähungen gegeben, Fencheltee von Hipp und wenn es abends ganz schlimm wurde Kümmelzäpfchen...

LG
23 Beiträge
loading 19543...